Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Isuwaru Enko

Seiten: [1] 2 ... 32
1
Hi Leute,
so Leid es mir tut, aber ich muss mich doch dauerhaft abmelden.
Derzeit komme ich auf etwa 4 Stunden die Woche in denen ich dazu komme mich an meinen Computer zu setzen und zu Spielen/Surfen/Wasauchimmer oder mich sonstwie zu entspannen, und obwohl ich jetzt zumindest das Lesen von Büchern seit 2 Wochen auf die Bahnfahrten verschieben kann reichen 4 Stunden die Woche einfach nicht aus mich zum Online-Game zu motivieren, wenn ich schon eine Stunde bräuchte um mich wieder in die täglichen Neuerungen einzulesen.
Ich weiss es ist nie schön einen Mitspieler zu verlieren, und es hat mir auch viel Spass gemacht hier dabei zu sein, aber wenn es keinen Sinn hat, hat es keinen Sinn.
So bleibt mir nur das zu tun was ich mir selbst auch als Mindestanforderung von anderen erhoffe die eine Runde verlassen und mich anständig abmelden, damit Ihr nicht auf mich warten müsst.
Möge Koshin diese Gruppe auf dem Weg zu einer epischen Erzählung führen und allen die ihn begehen zu viel Spass dabei verhelfen.

2
Hi,
vor etwa zwei Monaten hatte ich ja angekündigt weniger Zeit zu haben wegen Nachwuchs.
Und seit ich wieder Arbeiten gehe bin ich zu rein gar nichts gekommen im Gate.
Ich sehe zwar einen Hoffnungsschimmer, dass ich ab Mittwoch wieder etwas mehr Zeit haben könnte, aber ob ich dann wieder den Anschluss finde muss ich auch erst sehen. Ich bin derzeit noch auf dem Stand, als Ginsengsei uns von der Burg ins Dorf geschoben hat und habe keine Ahnung wieviel seitdem passiert ist.
In zwei Wochen, werdet ihr wieder von mit Hören, entweder mit einem Beitrag zur Story, der Meldung dass ich mich rankämpfen werde oder meiner dauerhaften Abmeldung. Was es wird kann ich echt noch nicht sagen.

3
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 13.09.2012, 05:38:33 »
Da geht man wieder Arbeiten und kommt zu gar nix und hier geht die Post ab.
Da muss ich mal sehen, wann ich mich wieder herankämpfe.
Von mir ist erstmal nicht so übermäßig viel zu erwarten.

4
"Auf den Wegen Eures Volkes lernt man wohl leicht mit Holz zu arbeiten. So zeigt sich auch hier dass die himmlische Ordnung nur funktioniert wenn auch das Fundament stabil ist und es jene gibt, die die geringen Tätikeiten perfektioniert haben."
Auch wenn dieser Satz die Aussage enthält dass der Vanara gesellschaftlich weit unter dem Mönch und den Samurai steht so ist an Enkos Lächeln, dass diese Worte begleitet, deutlich zu sehen, dass es als Lob für die Fertigkeiten gemeint ist.

5
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 02.09.2012, 08:07:55 »
@ Beziehung der SC untereinander: Wir sind gemiensam gereist, und haben gemeinsam gekämpft. Auch wenn wir uns nur wenige Tage kennen, wird Enko die Anderen tatsächlich eher als Freunde einstufen denn als Fremde. Sicher ist die Freundschaft noch eher oberflächlich, aber es sollte reichen, um sich für ein anständiges Begräbnis für Ikari einzusetzen.

6
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 01.09.2012, 08:39:42 »
Ich stelle nun folgende Aufgaben an Euch:  :cheesy:

1. Bitte alle auf Stufe 4 aufsteigen.
2. Bitte alle prüfen ob ich Postings aus eurem Charthread aufräumen/löschen soll.
3. Bitte prüfen ob wir den Plotinfothread noch brauchen oder ob ihr die Informationen eher in eurem Charthread haben wollt?
4. Fushou und Kikuchiyo bitte im Status die CM Werte eintragen.
1. Done
2. Mein Charathread ist in Ordnung so, die Regelwerte für die frühen Stufen würde ich durchaus drin behalten wollen
3. Ich hab keine Plotinfo im Chara-thread, also würde ich die im Plot-thread weiterhin zur verfügung haben wollen
4. Bin ich zwar nicht direkt angesprochen, hab aber meinen Eintrag dort aktualisiert.

7
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Isuwaru Enko
« am: 01.09.2012, 08:28:13 »
Regelwerte für Stufe 4 (Anzeigen)

8
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 01.09.2012, 08:18:40 »
TP Enko für Stufe 4:
1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8

9
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 30.08.2012, 06:41:28 »
Ich Dachte zunächst "WOW-ROT" Aber ich Denke ich kann ich daran gewöhnen.
@Takumi: Ja so wie ich das verstanden habe werden wir wohl den Körper mitnehmen. Wird auch noch interessant zu transportieren...

10
Nachdem isamu und er den Schrein physisch wieder soweit in Stand gesetzt haben, dass man ihn wieder akzeptieren konnte wartet Enko noch einen Moment bis Takumi die Rituelle Säuberung an Ikari vorgenommen hat.
Dann beginnt er damit den Schrei auch Spirituell wieder zu dem zu machen was er einst war.
"Bishamon - Schicksal der Stärke, Fukurokujin - Schicksal der Gnade und Weissheit, Hotei - Schicksal der Zufriedenheit, Jurojin - Schicksal der Langlebigkeit, Ebisu - Schicksal der ehrlichen Arbeit, Daikoku - Schicksal des Reichtums, Benten - Schicksal der romantischen Liebe, segnet diesen Schrein, der Ahnen dieses Clans, damit seine Mitglieder wenn Ihre Zeit gekommen ist sichere Wege von Ningen-Do über Meido nach Yomi finden."
Während er die sieben Fortunes beim Namen und Titel[1] nennt umschreitet Enko den Schrein, um dann wieder vor der Statue des Skorpions anzukommen und sich vor und nach der Bitte an die Fortunes zu verbeugen.
"Kami Bayushi Gründer dieses Clans, wache über die Seelen derer die sich um diesen Schrein kümmern, damit auch sie Ihre Wege finden mögen."
Wieder Spricht Enko zunächst den Adressaten an, um sich vor und nach der Fürbitte tief zu verneigen. Zum Schluss dreht er sich zu Ikari um und kniet nieder
"Kami Ryoshun Führer derer in Meido geleite Rokugo Ikari auf dem sicherem Wege der einem treuen Diener seines Clanes zusteht."
Auch hier verbeugt sich Enko vor und nach der Fürbitte.
"Und geleite auch den Geist dieses Mädchens, das den Weg für die Wiederherstellung dieses Schreines bereitet hat auf ihrem Weg."
fügt er in Gedanken hinzu in der Minute des Schewigens mit der sich dieser Ritus abschließt. Abschließend verneigt er sich ein letzes Mal.

Danach geht er zu Takumi und sagt leise um die andächtige Atmosphäre nicht zu stören, aber doch laut genug, dass auch Isamu weiss was er vorhat zu Takumi: "Und nun lasst uns eine geeignete letzte Ruhestätte für Rokugosan finden, der ein Stück des Weges mit uns gegangen ist."
 1. 
Dem SL war gerade danach. (Anzeigen)

11
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 25.08.2012, 07:33:05 »
Ich hab mien Posting relativ kurz gehalten, weil ich nicht genau weiss wie es weitergeht.
Tote anzufassen macht unrein, von daher werden Isamu und Enko nach Möglichkeit den Toten Ikari nicht anfassen wolllen. Takumi hingegen hat mit sowas keine Probleme, er steht ja eh irgendwie halb außerhalb. Wenn er Ikari halbwegs pietätvoll dort heraustragen kann wäre das die beste Lösung, ich weiss aber nicht wie schwer Ikari und wie stark Takumi ist. Wenn Takumi ihn nur dort herausbringen kann, indem er seine Füße Packt und ihn hinter sich herschleift fände ich das aber auch nicht so passend.
Wenn beide weg sind kann ich gerne nochmal ein Posting setzten und eine kleine Zeremonie machen.

12
"Ich denke es ist besser wenn Ihr geht und mitnehmt was von Rokugo-san hier verblieben ist Takanara-san." spricht Enko zu Takumi "Danke für Eure Bemühungen."
Währenddessen hat er den Sand in der Schale für die Räucherstäbchen von verunreinigungen befreit, so dass die Räucherstäbchen nun in frisch hergerichteten Sandschalen stecken können. Zusammen mit Isamu macht er letzte Handgriffe bei der Reinigung.

13
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 23.08.2012, 22:40:25 »
Ein Großteil meines Stils (bzw. die Elementare Featkette) hat in dem Buch den Namen Tenshido. Wobei ich nicht weiss, ob es dazu eine Übersetzung gibt und wenn ja wie sie heißt.
Aber ich kann mir auch noch insgesammt einen Namen ausdenken, wird sicher nicht von heute auf morgen gehen, aber bis ich ihn brauche sollte ich einen haben.

14
Auf die Beobachtung, dass Ikari - oder wer auch immer seinen Körper nutzt nicht gehen will nickt Enko besorgt. "Ob der Körper die Instandsetzung übersteht ist fraglich." denkt er, macht sich aber sogleich daran die Skorpionstatue vom Staub der Jahre zu säubern. Damit wer auch immer in Ikaris Körper ist wenigstens den Beginn der Arbeiten mitbekommt. Als Takumi die Treppe heruntereilt schickt Enko einen weiteren Gedanken an Koshin: "Lass Takanara-san und Rokugo-san einen Weg finden und führe die geschundene Seele, die sich Rokugo-san bemächtigt hat, sicher und beruhigt zu ihren Ahnen."

15
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 23.08.2012, 05:42:56 »
Völlig in Ordnung.
Ac hja, ich sehe Du hast ein neues Bild. Gibt es dafür einen konkreten Anlass?

Seiten: [1] 2 ... 32