Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Selamin

Seiten: [1] 2 ... 38
1
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 25.09.2011, 23:22:36 »
Was bleibt mir zu sagen?

Zum ersten: Danke Axyra für eine tolle Zeit, eine schöne Welt die ich gerne näher kennengelernt hätte, und ein wunderbares bisher selten erlebtes Verweben von Hintergrund und Story. Selamin war mir ans Herz gewachsen, ich konnte fühlen was er fühlt, und habe bei ihm eine ebenfalls selten gefundenes Verständnis für seine Handlungen gefunden. Dafür ein klares  :thumbup:

Zum zweiten: Danke meinen Mitspielern. Vieleicht war es gerade die Heterogenität der Charaktere die für mich klar zu Tage brachte was mein Char wollte. Daher Danke für tolles Rollenspiel miteinander und eine "professionelle" Trennung von Ingame und OOC. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass gemetat wurde oder Ingamespanungen ins OOC wanderten. Gerne wieder mit euch  :thumbup:

Und zum letzten vielleicht eine kleine Entschuldigung das jetzt auf meinen Anstoß hin für einige gleich zwei Runden zu Ende gehen. Ich denke Finster/Galian hat mit seinen Worten drüben meine Gedanken gut getroffen: Wenn es einmal schleppt und man nicht die Kurve kriegt ist die Motivation auf allen Seiten im Keller. Und es liegt in der Natur des Lebens dass ein jeder mal Phasen hat bei denen er Prioritäten anders legt/legen muß. Also ist dieses ein großes Problem beim pbp. Allerdings sehe ich auch keinen wirklich schönen Weg solche Klippen zu umschiffen. Wie dem auch sei: Ich freu mich euch zu lesen.

Selamin

2
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 23.09.2011, 22:30:16 »
 :dead:?
Also im Klartext: Macht es Sinn diese Runde weiter zu führen?

3
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 03.09.2011, 14:17:29 »
"Nun wir werden sehen." antwortete Selamin sachlich nichtssagend. "Auch wenn wir den Krieg nicht aufhalten können, so gilt es Warnungen zu überbringen. Aber ich danke dir und Uni für die Einblicke die ihr uns gewährt habt. Ich kann dir nichts versprechen, aber sollten es unsere Pflichten erlauben so werden wir versuchen euch zu helfen." Verschwunden war die Entschlossenheit, das einzige was bleib war eine kühle kalkullierende Art.
"Ich denke wir sind dann fertig hier was meint ihr?" Selamins Blick wanderte fragend zu Skraching und Galian.

4
Legend of Kythos / alea iacta est
« am: 14.08.2011, 01:24:02 »
Dann zeig ich Galian mal wie man das macht:
Sensemotiv:
1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12

5
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 12.08.2011, 21:22:40 »
Die Belehrung Skrachings schien wirkungslos an Selamin abzuprallen, viel zu fasziniert war er von den Bildern die vor ihnen auftauchten. "Haben der böse Mann, und der Dunkle auch Namen, Jill? Und Uni, kennst du einen Weg dich in deine Heimat zu bringen? Einen Weg den du mir zeigen könntest? Es muß schnell gehen, und ich muß genauso schnell wieder zurückkehren. Hier droht ein Krieg und wir müssen ihn aufhalten."

6
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 07.08.2011, 22:53:43 »
Status: Ich warte ab ob Skrachings Frage beantwortet wird.

7
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 22.07.2011, 21:58:22 »
Selamin überlegte. Das Gefühl von Freiheit, der Blick über die Wälder, der Name Uni ließen etwas in ihm anklingen. "Atina" murmelt er mehr zu sich selbst, aber dennoch hörbar. Wie ein elfischer Schutzgeist in einen Stein gebunden wurde würde er zu anderen Zeiten feststellen müssen. "Ich verstehe, aber dieser Ort ist weit. Ich würde gerne mit Uni reden. Gibt es einen Weg? Es ist wichtig, den ich will dich retten und verhindern das du weiter leidest." Selamin lässt seine mentale Abwehr fallen, falls der Geist sich erneut auf die vorher gezeigte Weise mit ihm vereinigen will.

8
Legend of Kythos / alea iacta est
« am: 17.07.2011, 15:59:54 »
Nachdenken über Uni und den Stein:
Knowledge:
Religion: 1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13
Geschichte: 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25

Lore: 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14

9
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 17.07.2011, 15:57:08 »
Merkwürdiger weise ließ Jills Gefühlsausbruch Selamin zumindest psychisch kalt, lediglich körperlich mußte er darauf achten sein Gleichgewicht zu halten. Schließlich gab er dem Beben Nach und ließ sich zu Boden gleiten, und setze sich dort im Lotussitz nieder. Geduldig wartete er darauf das Jill sich beruhigte, zumindest zu schreien auf hörte.
" Du und Uni, ihr seid eine Einheit eingegangen. Ihr habt einander geholfen in der Zeit der Gefahr durch die dunklen Männer. Aber ihr seid zu verschieden. Bleibt er hier so wird einer von euch sterben." Er wählte seine Worte so dass er sowohl Uni, von dem er glaubte dass es der Geist des Steins war, als auch Jill ansprach. Für ihn war klar das dass was er als parasitäres Verhältniss zwischen den beiden klassifiziert hatte, sich einem symbiotischen Verhältniss angenähert hatte, allerdings konnte dies nicht so weiter gehen. Aber er erinnerte sich auch ihrer Mission. "Wir wollen dir helfen, aber auch Uni. Nur um ihm zu helfen müssen wir mehr über ihn wissen. Wo kommt er her? Wo hat er gelebt vor dem Stein gelebt?" Und was war er? Er konnte sich an die starken Gefühle erinnern die der Geist über ihn gebracht hatte. Überwiegend negative Gefühle. Trotzdem weigerte er sich ein derart altes Wesen von vornerein als Böse einzuordnen.

10
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 17.07.2011, 13:21:48 »
Einen kurzen Blick auf seinen Gefährten antwortete Selamin Jill. Das ging ja einfacher als er gedacht hatte. "Darum sind wir hier. Wir wollen Uni helfen wieder in seinen Stein zu kommen." Kurz überlegte er noch bevor hinzu fügte: "Und du brauchst keine Angst mehr zu haben. Die bösen Männer sind nicht mehr hier." Sollte es tatsächlich so einfach sein?  Sie würden den Geist zurück führen udn Jill dadurch retten?

11
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 12.07.2011, 21:54:28 »
Selamin hob beschwichtigend die Hand in Richtung Skraching. Es war nichts passiert was der Disskussion bedurfte. Er richtete seine ganze Aufmerksamkeit auf das Mädchen vor ihm. "Alles was du willst Jill. Das heißt... Wie heißt du? Erkennst du uns?" Selamins Stimme ist freundlich, wobei er versucht nicht von oben auf sie herab zu reden, sondern sie als Gleichwertige zu betrachten. Schließlich waren sie hier in ihrem Geist. Und wahrscheinlich hatte dieser kindliche Verstand hier mehr Macht als sie, die sie nur Eindringlinge waren. "Und kannst du uns etwas über deinen Freund hier erzählen?"

12
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 05.07.2011, 17:40:58 »
Da war sie wieder, die Versuchung um die Macht. Aber er wußte dass er es nicht war von dem diese Gedanken ausgingen. Ein gerechter Zorn über die plötzliche Attacke wallt in ihm auf, doch sein Verstand kanalisiert diese Gefühle in Form einer Mauer um seinen Verstand. "Nein auf diese Weise will ich nicht mit dir kommunizieren." Entschlossenheit kommt aus seiner Stimme während er sich mit dem Ärmel das Blut aus dem Gesicht wischt. "Wenn du so mächtig bist wie ich glaube, kannst du auch reden, zumindest hier und jetzt. Also wer bist du, und was suchst du hier?" Die Worte klingen nach einem Befehl, und sind auch so gemeint.

13
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 28.06.2011, 17:23:31 »
Stumm war Selamin den anderen durch die Räume gefolgt. Gerade wollte er einen Einwand über die Sinlosigkeit dieser Art der Suche machen als vor ihnen dieses Wesen in steter Metamorphose erschien.
"Was es auch ist es scheint ein wenig Verstand zu haben." antwortete er em jungen Nekromancer bevor er sich selbst vor das Wesen stellte. Sichere Informationen waren ihre Mission, also tat er das einzigste was ihm sinnvoll erschien.
"Sei gegrüßt." sprach er den Nebel mit einer leichten Verbeugung an, die Ettikette mußten gewahrt bleiben. "Sag was führt dich an diesen unwirklichen Ort?" fragte er weiter.

14
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 24.06.2011, 22:23:46 »
"Nein Wartet!" Selamin schien unentschlossen zu sein was zu tun war. Er war sich sicher wenigstens eine Erinnerung des Wesens gesehen zu haben, oder war es Jill die seine Vision geteilt hatte, und dass es daher auch ihre Erinnerung war? Irgendwie machte das ganze keinen Sinn. Oder waren sie nun in einem geordneten Teil des Bewußtseins?
"Wir suchen nach Erinnerungen die nicht in den Geist eines jungen Mädchen passen. Vielleicht auch nach korumpierten Erinnerungen. Denkt daran nicht zuviel zu riskieren." rief er den anderen erneut in Erinnerung, bevor er Galian mit einem Schulterzucken bedeutete die Tür zu öffnen. Warum er ihn zunächst aufgehalten hatte war ihm selbst ein Rätsel. Irgendwie hatte er das Gefühl das dies noch gesagt werden mußte.

15
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 24.06.2011, 00:54:18 »
na toll...

Seiten: [1] 2 ... 38