Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vos'Sur nar'Idena

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 22.12.2010, 19:19:27 »
Und da ist der gute Vos auch schon im Ruhestandsthread ...

Ich wünsche allen Mitspielern hier ein schönes Weihnachtsfast, auch wenn es noch zwei Tage bis dahin ist!

2
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 10.12.2010, 19:25:23 »
geantwortet hab ich schon. wie viel EP bekommen wir überhaupt?

Ähm wo denn? Also weder IC noch OOC habe ich eine Antwort auf Jahilains Frage gesehen ...

Und auch ich hatte den Auspruch 'mal richtig einen Weg gehen' nicht wirklich verstanden  :huh:

3
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 07.12.2010, 18:04:28 »
Nachdem ich momentan ein riesiges Liebesproblem habe, melde ich mich vorsichtshalber für die nächsten Tage ab, weiss nicht ob ich die Nerven haben werde zu posten. Tut mir leid.

Oh das klingt ja nicht so schön! Ich wünsch dir alles Gute, hoffentlich renkt sich die Sache noch ein.

*Stimme.aus.dem.Off*

4
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 03.12.2010, 20:23:37 »
So ich habe dann ein Abschiedsposting für Vos verfasst, würde mich freuen wenn Draco und Jahilaina vlt. auch noch darauf reagieren?

Um das Posting so gestalten zu können, war ich mal etwas eigenmächtig tätig bzgl. der Glorie, ich hoffe das geht so in Ordnung?

Damit verabschiede ich mich dann auch aus dieser Runde. Hat mir großen Spaß mit euch gemacht, schön dass wir das Ding noch geschaukelt haben, war mein erstes Sci-Fi RPG bisher. Ich werde euch auf jeden Fall als Mitleser erhalten bleiben und wer weiß, wenn es sich bei mir bessert, würde ich gerne jederzeit wieder einsteigen, dann aber mit einer neuen Figur denke ich.

Macht es gut und viel Spaß und Erfolg bei der nächsten Mission!

5
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 03.12.2010, 20:15:33 »
In einen Rucksack hatte Vos alle persöhnliche Habe gepackt und schließlich per Holodisplay die Miete für sein Zimmer storniert, ein automatischer Scan stellte sicher, dass der Quarianer es in gutem Zustand hinterließ. Ein letztes Mal betrachtet Vos das Quartier, dass ihm während seiner Pilgerreise eine Zuflucht aber nie wirklich eine Heimat bot. Ein einfaches Zimmer mit Bett, Schreibtisch, Schränken und einem Telescreen, sowie einer für den Quarianer uninteressanten Dusche. Vos lässt das Quartier ohne große Wehmut zurück und trifft sich alsbald an der Landebucht der Glorie mit Käpt'n Kowalski. Obwohl dieser eigentlich nicht vorhat, sobald wieder abzulegen, kann ihn Vos damit locken, dass er und seine Crew die Waffen der erschossenen Suns-Söldner behalten können, wenn sie ihn zurück zur Aurora bringen.

Während Kowalski schon zu seiner Crew zurückkehrt, wartet Vos noch eine Weile auf Draco und Jahilaina, welche tatsächlich zum vereinbarten Termin auftauchen. "Schön dass ihr gekommen seid. Ich hoffe Silver Hawk hat noch etwas rausgerückt?" als er erfährt, dass die beiden die Credits bekommen werden, die er selbst ausgeschlagen hat, gönnt er ihnen dies von ganzem Herzen, zurück bei seinem Volk hätte Vos eh keine Verwendung mehr für Credits. "Danke für alles was du für mich getan hast Jahilaina." sagt er zu der Asari, die er sogar in den Arm schließt. Der Doc hatte sich immer gut um ihn gekümmert und nur durch sie war er an den Auftrag gekommen. Aber auch Draco reicht er die Hand und klopft ihm auf die Schulter "Mach's gut mein Freund. War mir eine Ehre Seite an Seite mir dir zu kämpfen. er blickt beide traurig an, doch unter der Gesichtsmaske sieht man davon nichts. "Ihr habt mich nie spüren lassen, dass ich Quarianer bin, dafür bin ich euch ehrlich dankbar. Wir waren doch ein gutes Team oder? Passt bitte gut auf euch auf, ich werde euch nicht vergessen." mit diesen Worten wendet sich der Quarianer um und geht auf die Schleuse der Glorie zu ... nichts was die beiden sagen könnten, würde ihn umstimmen ... dennoch kämpft er mit sich selbst um nicht noch einmal zu seinen neugewonnenen Freunden zurück zu schauen. Zischend schließt sich die Luftschleuse hinter ihm.

Geschwind bringt die Raydens Glorie den Quarianer schließlich zu den Koordinaten der Aurora im Widownebel. Beide Schiffe verbinden sich unter strengen Sicherheitsmaßnahmen, woraufhin Vos und zwei Crewmitglieder in Umweltanzügen an Bord gehen. Gemeinsam bergen sie die Leichen der toten Besatzung, sowie die getöteten Söldner und Commander Senturus. Auch die Ladung wird gelöscht, ebenso wie die Aufzeichnungen der Schiffs-VI. Dem Deal entsprechend können Kowalski und seine Leute die Gewehre und Pistolen der Suns für sich behalten. Nachdem Vos sich verabschiedet hat, bleibt er ganz allein zurück und begibt sich auf die Brücke.

Den derzeitigen Standort der Migrantenflotte hatte er vorher noch in Erfahrung bringen können. Schließlich setzt er einen Kurs und lehnt sich im Sessel zurück. Den langen Flug würde er mit Diagnosen und weiteren Reparaturen verbringen, sowie erste Überlegungen zur Dekontamination anstellen. Etwa einen Tag und einen Massenportalsprung später, gibt die Schiffs-VI schließlich die Meldung heraus, dass die Flotte in Sichtweite ist. Mit einer schnellen Tippfolge bringt Vos ein Bild auf den Hauptschirm ...



Lächelnd blickt er die gewaltige Flotte an, die Heimat die er gegen seinen Willen vor Jahren verlassen musste und seither ein raues Söldnerleben gelebt hat. Ihm blieb nur zu hoffen, dass der Admiralitätsrat sein auch Geschenk akzeptieren würde, dann würde die MSV Aurora ihm und vielen weiteren Quarianern ein neues Zuhause bieten. Einen Augenblick zögert er, dann öffnet er einen Kanal ...

6
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 01.12.2010, 17:45:10 »
@Lilja: Nach deinem nächsten Post würde ich gerne noch einen Abschiedspost für Vos schreiben ...

Daraufhin können sich ja noch Draco und Jahilaina von ihm verabschieden und dann kannst du das Inplay schließen.

Wenn das okay für dich ist?

7
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 30.11.2010, 19:35:48 »
Vos ist erstaunt und erfreut, als Silver Hawk tatsächlich ohne weitere Verhandlung einwilligt die Aurora herzugeben. Wie bei Menschen üblich besiegelt er den Handel mit einem Handschlag. "Danke, Sie können sich auf meine Diskretion verlassen." sagt er knapp, sein Zorn ist etwas verraucht "Machen sie sich keine Sorgen, das mit der Dekontamination bekommen wir sicher schon hin." zumal die Quarianer in ihren Schutzanzügen sich darum sicher sowieso nicht allzu sehr sorgen müssen. "Es wäre gut, wenn Sie die Leute von der Raydens Glorie bitten könnten, mich auf der Aurora abzusetzen und die Toten zu bergen. Ich werde jetzt meine Habe zusammenpacken." damit erhebt er sich und fasst Draco an die Schulter "Kommt beide in einer Stunde zur Landebucht der Glorie, ich möcht mich noch von euch verabschieden. Viel Glück bei den Verhandlungen." damit überlässt er es seinen beiden Mitstreiter noch etwas auszuhandeln.

Gemächlich begibt sich Vos zu seinem Quartier im Zakerabezirk, wo er seine wenige Habe für den Aufbruch zusammenpackt.

8
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 30.11.2010, 19:09:27 »
so besser?

Jo sicher. Jetzt musst du nur noch den Code ([ b ] [/b ]) nochmal neu formatieren  :cool:

9
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 30.11.2010, 06:58:52 »
@Donaar: Standardvorgehen in so einem Fall ist normalerweise einfach den Post mit dem richtigen Account nochmal zu posten und den Falschpost editieren, dass der Mod der Runde ihn löschen soll. Ich warte mal ab bis du das gemacht hast, weil es mir so vor kommt als ob Lilja genau darauf wartet ^^ Meinen nächsten Post schreibe ich schonmal vor um ihn dann später zu posten.

10
Mass Effect - Inbetween / Das Quasarautomat
« am: 29.11.2010, 17:02:51 »
Ego 8 + Endogen 1 = 9

Momentan aufgrund von Nicht-Benutzung nicht geupdatet. Bei Bedarf bitte bei einem Admin melden

11
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 29.11.2010, 16:54:05 »
"Ihr hattet es erwartet?" fragt Vous nun zornig "Sie hätten uns was sagen müssen. Sie haben uns den Auftrag als einfache Untersuchung verkauft. Gefahrenstufe Gelb bis Grün." der Quarianer haut mit der Faust nun auf den Tisch, die Gläser tanzen und schwappen etwas über "Die Gefahrenstufe war rot wie die Sonne des Dohlensystems verdammt nochmal! Obwohl wir einen kampfstarken Trupp hatten, sind zwei von uns nun tot und der Rest hat nur überlebt, weil wir viel Glück hatten." ungläubig blickt er zu Draco herüber "Du willst für den nochmal arbeiten nach der Nummer? Du weißt was Erwine gesagt hat. " dabei blickt er zu Silver Hawk.

"Ohne mich. Ich bin raus. Jemand muss die Blue Suns aufhalten, wenn sie eine so gefährliche Bio-Waffe haben, aber das soll der Rat tun oder die Allianz." Vos wagt einen kühnen Vorstoß "Ich verzichte auf meine Credits ... ich will etwas anderes. Ein Geschenk für die Pilgerreise. Ich möchte die MSV Aurora und sie der Migrantenflotte schenken." der Gedanke war Vos bereits während der langen Rückreise gekommen. In ihr würden viele Quarianer Platz finden, die momentan beengt und elendig auf anderen Schiffen leben mussten. Natürlich war auf dem Schiff Schreckliches passiert, aber als Quarianer musste man pragmatisch sein. "Sie können alles an Fracht und Ausrüstung an Bord haben, alle Aufzeichnungen und Logeinträge löschen, ich will nur das Schiff." er lehnt sich verschwörerisch nach vorne und sagt "Ohne mich wäre das Ding jetzt ohnehin nur ein Haufen qualmender Trümmer auf der Oberfläche von Kledagon."

12
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 28.11.2010, 20:40:04 »
Ich dachte eigentlich, dass nach Abschluss dieser Mission erstmal das Interesse für ein Nachfolgeabenteuer abgehorcht wird, bevor es weiter geht. Ich muss nämlich leider verkünden, dass ich bei einer Nachfolgemission wohl nicht mehr dabei bin. Von Anfang an war es mein Ziel dieser in der Krise befindlichen Gruppe beim Abschluss zu helfen und Vos dann seiner Wege ziehen zu lassen, sollte er überleben. Ich bin chronisch mit der Anzahl meiner Gate Runden überlastet, und hatte eben hier nur mithelfen wollen das Ding zu Ende zu bringen (und mal endlich ein Sci-Fi-RPG auszuprobieren.) Obwohl ich deinen Stil sehr mag Lilja und die Runde ja auch eher gemächlich lief, hatte ich vor da einfach mal konsequent zu sein ...

Bin jetzt aber trotzdem mal auf das weitere Gespräch mit Silver Hawk gespannt.

Gruß, Vos-Sur-Jul

13
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 28.11.2010, 20:30:29 »
Gespannt betritt Vos den Tanzclub, die abschätzigen Blicke die er als Quarianer erntet, stören ihn kaum noch, seine Gedanken gelten Silver Hawk, mit dem er nun abrechnen würde. Das grimmige Gesicht das er zieht, sieht man unter seinem Helm nicht. Langsam nimmt er mit Jahilaina und Draco Platz, dann erhebt er sein Glas mit dem Söldner. "Auf die, welche nicht mehr unter uns weilen." sagt er knapp und stellt das Glas zurück auf den Tisch, trinken kann er es ohnehin nicht. Kurz schaut er zu Jahilaina und Draco herüber, er ist seit dem Tod des Commander scheinbar so etwas wie der Wortführer geworden. Die blechern und mechanisch stimmende Klinge, die aus Vos Helm dringt vermischt sich mit den Beats der Musik als er spricht und Bericht abliefert.

"Wir haben die Aurora abgestürzt auf der Oberfläche von Klendagon vorgefunden. Nachdem uns ein Shuttle abgesetzt hat, sind wir in das Schiff eingedrungen und dabei auf zahlreiche Leichen gestoßen. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass die Crew keine Nahrung mehr verdauen konnte und jämmerlich verhungert ist, so dass das herrenlose Schiff schließlich auf Klendagon abstürzte. Ein Crewmitglied war jedoch noch an Bord, offenbar war er es, der die Crew mit einem biologischen Agenten kontaminierte und ihren Tod herbeiführte. Während unserer Untersuchung näherte sich eine Blue Suns Fregatte der Absturzstelle und entsandte einen Kommandotrupp um das Schiff zu stürmen. Meiner Vermutung nach war der einzige Überlebende an Bord, ein Mittelsmann, welcher die Crew umbrachte, um das Schiff und seine Forschungsdaten den Blue Suns zuzuspielen. Über ihre Interesse an der Mission können wir nur spekulieren. Ich bin in den Forschungsdaten auf Hinweise gestoßen, das die große Spalte auf Klendagon womöglich durch einen gewaltigen Massenbeschleuniger verursacht wurde. Dies könnte das Interesse der Suns erklären." der Quarianer lässt das Gesagte kurz wirken, die Musik lässt jedoch keine betretene Stille zu.

"Wir könnten den Angriffstrupp der Blue Suns abwehren, haben dabei jedoch Commander Senturus und den Kroganer sowie seinen Varren verloren. Allerdings konnte der turianische Anführer des Stoßtrupps unsichtbar während des Kampfes in das Schiff eindringen und versuchte mit dem überlebenden Verräter zu entkommen, den wir vorher dingfest gemacht hatten. Draco  erledigte beide mit einer Flammenwerfersalve. Wir drei gingen anschließend auf die Brücke, wo es mir gelang die Com-Kanäle der Suns zu entschlüsseln, die offenbar planten uns aus dem Orbit mit ihrer Fregatte zu beschießen. Da ich es als einzige Fluchtmöglichkeit sah, entschloss ich mich die Schiffssysteme zu starten und konnte die Aurora in den Orbit bringen, wo wir zwar ein paar Treffer einstecken mussten, jedoch noch gerade rechtzeitig auf ÜLG beschleunigen konten um zu entkommen. Später trafen wir uns mit der Raydens Glorie im Widownebel, unterzogen uns einer Dekontamination und nun sind wir hier." verschwörerisch wirft Vos dem ergrautem Mann das PDA hin, welches sie Irvine abgenommen hatten und von ihm mit den Forschungsdaten und weiteren wichtigen Informationen gefüllt wurde. "Die Aurora ist im Widownebel versteckt, die Koordinaten habe ich im PDA vermerkt." wobei sich Vos nach vorne beugt und gedämpft spricht.

Anschließend lehnt sich Vos zurück und gibt Silver Hawk die Möglichkeit die Daten zu sichten. Er hatte den Missionsablauf sachlich zusammengefasst, doch in seiner Stimme klang ein gewisser Zorn mit. Gespannt wartet der Quarianer was Silver Hawk dazu sagen wird, denn für Vos steht fast, dass der ominöse Mann in den Auftrag als einfache Untersuchung verkauft hat und es schließlich ein Kampfeinsatz wurde, der zwei der fünf Heuerlinge das Leben kostete. Schon bei der Anwerbung empfand es Vos als seltsam, dass Silver Hawk für einen scheinbar so leichten Auftrag derart viele Bewaffnete engagiert hat.

14
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 26.11.2010, 22:02:18 »
Ja, ich wollte ja auch schieben, nur eben wissen, wie ihr das mit dem Transport nun macht. Das Problem ist, Silver Hawk wird euch auf der Citadel treffen und sonst nirgends, aber ihr könnt die Aurora ruhig irgendwo parken ;)

Alles klar verstehe. Dann würde ich folgendes vorschlagen ...

Wir fliegen mit Raydens Glorie und Aurora erstmal in den Citadelraum. Dort verstecken wir das Schiff im Widownebel und wechseln wieder zur Glorie rüber, mit der wir dann zur Citadel fliegen und unseren Abschlussbericht bei Silver Hawk erstatten. Das kannst du dann ja beim nächsten Schiebepost so einbauen und uns direkt zum Abschlussgespräch bringen.

15
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 26.11.2010, 09:14:45 »
Gleichermaßen erschöpft und erleichtert, lässt sich der Quarianer in seinem Sitz zurückfallen, die Anspannung fällt endlich von ihm ab. "Geschafft. Wir haben es geschafft!" ruft er freudig aus. Nachdem er sich einen kurzen Augenblick erholt hat, steht er auf um seinen beiden überlebenden Mitstreitern auf die Schulter zu klopfen, der Kurs ist gesetzt, die Schiffs-VI hat die Kontrolle. Vos würde zuerst Draco bitten gemeinsam mit ihm, die Leiche des Offizier von der Brücke zu schaffen, er will nicht etliche Stunden in Gegenwart einer Leiche verbringen. Da sie mehr als genug Zeit hatten, würde er dann zuerst einmal das PDA studieren, dass sie dem letzten Überlebenden des Schiffes abgenommen hatten, vielleicht würden sich dort ja Einträge finden, die etwas Licht in die letzten Stunden des Schiffes bringen?

Anschließend würde der Machinist die Zeit nutzen das Schiff gründlich zu prüfen und Kontakt zur Raydens Glorie aufnehmen um alle weiteren Details zu klären. Eine Dekontamination der Aurora wäre anzuraten, zudem muss geklärt werden wo am Besten ein Treffen mit Silver Hawk stattfinden sollte ... Vos war bereits gespannt auf das Treffen mit dem ominösen Mann, der würde was zu hören kriegen.

Seiten: [1] 2 ... 8