Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rahu Na'Kephat

Seiten: [1] 2 ... 27
1
Ich danke Euch allen für diese wundervolle Runde!

2
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Epilog
« am: 20.12.2010, 21:30:52 »
Soundtrack der Vergebung

Rahu fühlte eine innere Ruhe, als der Schrecken von Aashügel nicht mehr war. Ruhe... und Leere! Wie so oft in seinem Leben spürte er, dass er seine Fußspuren hinterlassen hatte und seiner Herrin Pharasma ein Zeichen setzte. Und die Leere war in seinem Herzen. Wenngleich Garnug an seiner Seite weilte -was für Rahu ein großes Geschenk war- so zog es ihn wieder fort aus Avistan. Anderswo würde er seine Fußspuren hinterlassen müssen. Und seine Aufgabe diesseits des Schleiers, welcher den Tod vom Leben trennt, war noch nicht zuende. Er würde seinem Weg folgen müssen.

Der Abschied von Gwenael und Ralis war für Rahu schwer und doch waren sie im Dienste der Menschheit gestorben. Ein guter Tod, wie ihn nur Helden ereilten. Und Zeit seines Lebens würde er die beiden Toten in seinen Gebeten am Leben erhalten, waren sie doch aus dem natürlichen Kreislauf des Lebens und des Sterbens herausgerissen worden. Er setzte ihnen ein Denkmal in seinem Herzen. Und eines Tages würde er ihnen auf der anderen Seite ein Mal setzen.

Die Hexe verabschiedete er kurz und knapp. War sie ihm doch zu fremd, um sie herzlich zu verabschieden, hatte sie ihn doch etwas Großes gelehrt. Eine Lektion, die er nicht vergessen sollte. Eine Lektion fürs Leben. In der Hoffnung, dass auch er etwas in ihrem Leben hinterlassen hatte, zog er fort.

Er reiste mit Garnug, der seine Buße stark und tapfer ablegte, durch einen Teil Avistans, bis ihn eine neue Vorsehung ereilte. Es sollte ihn gen Heimat ziehen und Garnug würde ihm folgen. Wahre Freundschaft brauchte keinen herzlicheren Beweis, als diese Tat. Also schloss er seinen einzigen Freund an dem besagten Abend wortlos in die Arme. Eine Geste, die bisher nur Hugy und Garnug erfuhren. Und es würde Zeit seines Lebens so bleiben.

Die Reise in den Süden war voller Opfer und Aufgaben für die beiden Paladine, welche mehr und mehr zu einer Einheit -wie nur Zwillinge sie sonst sein können- zusammen geschweißt wurden. Doch noch immer war ein Loch in Rahus Herzen. Als ob ein Teil seiner Familie fehlte. Ein kleiner, aber wichtiger Teil. Und erst Garnug war es, der dem Halbelfen die Augen öffnete. Denn Rahu Na'Kephat hatte Hugy als seine kleine Schwester aufgenommen. Und es galt für sie Sorge zu tragen.

Alsbald kamen sie an im Norden Garunds. Ein kurzer Zwischenstopp in Absalom, der jedoch außer dem überwältigenden Anblick der Stadt nichts zum Auffinden der kleinen Hugy beitrug. Erst ein bekannter, väterlicher Wanderhohepriester Pharasmas brachte dem Knochenritter die Erkenntnis, wo er die junge Halblingsdiebin finden würde. Dankbar wandte er sich gen Katapesh, seinen letzten Freund an seiner Seite.

3
Hugy: mach ruhig grob, wie wir am Telefon besprochen haben. Ich gehe mal davon aus, dass sich unsere Charaktere noch nicht gefunden haben werden...

Garnug: okay, machen wir so. Es zieht uns übrigens weg von Avistan nach Garund ;)


Mein Post kommt im Laufe des Abends. Jetzt lege ich mich nochmal hin und schlaf 'ne Stunde weiter ;D

4
Keine Ahnung. Ich erreiche ihn momentan auch gar nicht. Wenn ich recht informiert bin, ist er ab dem Wochenende wieder greifbar, vorher ist er beruflich sehr, sehr eingebunden ;)

5
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Gestank und Parfüm
« am: 14.12.2010, 17:47:49 »
Mein Dankeschön an die werte Mitspielerschaft:

Garnug, ich danke Dir für eine rechtschaffene und lichte Runde. Ich hätte gern etwas mehr Zeit für paladinesques Rollenspiel mit Dir gehabt. Garnug mochte ich ja schon in der alten Runde, mit Grimkor. Zudem hätte ich ihm einen würdigen Endkampf gegönnt. Gemeinsam hätten wir dem Schrecken seinen Schrecken aber mächtig ausgetrieben. Vielleicht können wir gemeinsam absprechen, wie die (gemeinsame?) Zukunft unserer Charaktere aussieht.

Gwenael, ich fand Deinen Charakter wirklich spannend und hätte mir von dem möglichen Diskussionspotential ingame mehr erhofft. OOC solche Dinge anzusprechen empfand ich als etwas schade, weil die beiden Paladine durchaus lernfähig und kompromissbereit waren, wie ich auch versucht habe klar zu machen. Die Klasse des Alchemisten finde ich eine gelungene Bereicherung einer Gruppe und muss noch kurz hinterherwerfen, dass mir Dein Stil, Charaktere darzustellen sehr gefällt.

Norna, alte Hexe. Spannend! Spannende Momente im Charakterspiel, mit welcher Natürlichkeit Du die etwas finstren Rituale Deiner Hexe im Spiel dargestellt hast. Klasse. Auch die dadurch resultierenden Gedanken, die ich mir als Spieler eines Paladins des Todes machen musste. In jeder Hinsicht einen schönen Trigger gesetzt. Norna ist eine Hexe, wie aus einem Märchen für mich und selbst als gestandenem Mann war sie mir gruselig.

Ralis, mein Freund. Leider eine kurze und abrupt beendete Einführung in das Onlinespielen für Dich. Schade, dass Du im Endeffekt in den letzten Zügen des Abenteuers eingestiegen bist und Ralis gleich auf der Strecke geblieben ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Runden mit Dir und bin gespannt, wie sehr Du Dich in dieser Art des Spiels einfinden wirst. Deine Post waren allesamt sehr stimmig und authentisch. Aber ich wusste ja, was auf uns zukam ;)

Meine kleine Hugy, ich freue mich auf meinen letzten Epilog-Post. Und so die Götter es wollen, werden sich Hugy und Rahu wieder sehen. Den Rest habe ich ja bereits in meinem Abschiedspost geschrieben und mir ging es da nicht anders, als Dir. Den Rest haben wir ja bereits am Telefon besprochen. Also bis die Tage.

6
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Gestank und Parfüm
« am: 14.12.2010, 17:24:08 »
Die Asche meiner Vorväter auf mein Haupt. Natürlich bedanke ich mich bei meiner Herrin in Ehrfurcht und Treue. Manches Mal, so scheint es, liegt das Offensichtliche doch so fern...

7
Mein Post kommt schätzungweise noch heute :)

8
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Gestank und Parfüm
« am: 13.12.2010, 11:38:04 »
Feedback - Teil 1:

Vielen Dank für diese schöne Runde, Sensemann!
All die Mühen, die Du Dir mit dieser Runde gemacht hast und die schönen, stimmungsvollen Posts haben mir sehr, sehr gefallen. Deine Beschreibung dieses Settings und der Atmosphäre (Angst ging ja für meinen Paladin nicht) waren erste Sahne.
Die Kämpfe waren knackig, überraschend und abwechslungsreich. Keine 08/15 Standardkämpfe und das bestmögliche aus den Gegnern herausgeholt. Die Schauplätze waren anspruchsvoll und das Kampfterrain ebenfalls.

Vom Rollenspiel her, hast Du uns anfänglich schöne Möglichkeiten gegeben, später wurde es recht schnell recht kampflastig, was ich aber nicht negativ anmerken würde. Deine NSCs haben mir gut gefallen und auch ihre Handlungen waren für mich settingspezifisch sehr passend. Auch dass feige Magier ihren kleinen Schwanz einziehen und fliehen ist natürlich ernüchternd... aber passend ;)

Ebenso möchte ich anmerken, dass die kleinen Gewissenskonflikte für Rahu sehr schön waren. Es ist ja nie einfach einen Paladin zu spielen. In diesem Setting sicherlich ebenfalls nicht. Zur Gruppe (bzw dem Gruppenspiel und den anderen Charakteren) werde ich mich im zweiten Teil des Feedbacks äußern.

Also, lieber Sensemann: ich danke Dir für diese schöne Runde! Ich freue mich natürlich, dass Rahu das Abenteuer halbwegs unbeschadet überstanden hat. Ich werde meinen Epilog natürlich standesgemäß halten
:paladin:

Ich freue mich auf viele weitere Runden mit Dir!

9
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Gestank und Parfüm
« am: 12.12.2010, 23:58:05 »
DANKE !

10
Geschafft??? Uff!!! Ich bin platt... mir fehlen gerade die Worte und ich werde morgen meinen letzten Post setzen.

11
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 12.12.2010, 18:26:23 »
[i]Steh mir bei Herrin, Dein Diener braucht Deinen Beistand![/i]
Rahu versucht weiterhin mit all seiner Macht allein gegen den Schrecken von Aashügel zu bestehen. Fast ohne Hoffnung, bleibt im bloß der feste Glaube daran, dass das Gute obsiegen muss.
"Norna, weiter so. Halte ihn auf. Lange bestehe ich nicht mehr gegen diesen Schrecken..."
Verschwitzt und abgekämpft hält er sich wacker aufrecht und kämpft weiter. Und weiter... und weiter...

"Freund Garnug, komm schon, Du schaffst das!"
feuert Rahu seinen Freund an, dass dieser endlich seinen Kampf gegen das Geröll gewinnen möge.
Und der Verlust seiner Gefährten bohrt sich tief in die Eingeweide des Halbelfen. Es würde alles seine Konsequenzen haben. Und der zukünftige Weg Rahus würde ein anderer sein, als er vor einer Woche noch angenommen hätte.

volle Aktion: Angriff

12
Angriffe:

1: 1d201d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28 (inkl +2 smite evil)
2: 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18 (inkl +2 smite evil)

Schäden:

1: 1d81d8+9 = (7) +9 Gesamt: 16 (nochmals +4, wenn böser Externar)
2: 1d81d8+9 = (2) +9 Gesamt: 11 (nochmals +4, wenn böser Externar)

13
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Ängstliches Flüstern
« am: 12.12.2010, 18:02:30 »
Gute Idee, Norna :thumbup: und dankeschön!

14
Oh je, Ralis :(

Es tut mir echt leid, dass es Dich auch getroffen hat. Drück uns die Daumen, dass wir noch ein/zwei Runden durchhalten und es noch irgendwie schaffen!

15
Danke, ich war gerade am Post verfassen ;)

Und danke für den Regelhinweis :oops:

Seiten: [1] 2 ... 27