Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Serayn

Seiten: [1] 2 ... 4
1
The Dark Exile / [OT] Götterdämmerung
« am: 29.08.2010, 19:12:15 »
Sense Motive gegen Fyda (DC 20)  1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
 
Sense Motive gegen de Sauveteurs Männer (DC 20) 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9

2
Serayn reißt die Augen auf. Zerah! Ihre Schwester würde sie nicht so plötzlich wecken, wenn es nichts Ernstes wäre.  Flüchtig fährt sie sich über die Augen und setzt sich mit Schwung eilig auf, um rasch aufzustehen. Suchend blickt sie sich nach ihrn Lederschuhen um, kann jedoch nur einen entdecken. Ordnung erreicht man schließlich auch mit Magie. In Ermangelung eines zweiten Schuhs schlüpft sie in ihre Hausschuhe. Ihr Gewand hat sie vor dem Zubettgehen nicht ausgezogen. So stolpert sie hastig nach draußen, vollständig bekleidet zwar, doch mit ungekämmter, wild anmutender Mähne.  "Zerah?!" Kommt es besorgt über ihre Lippen. Was nur geschehen sein mag...werden sie von einem Meeresungeheuer angegriffen? Oder von einem Geisterschiff...oder Piraten...

Die junge Magi begibt sich gleich nach vorne und starrt erschrocken die beiden Gestalten an, die ihr nur zu gut bekannt sind. Ihre Schwester ist blutverschmiert...für einen Augenblick muss sie schlucken und erzittert, als würde sie frieren. Doch dann dämmert ihr langsam, dass sie zum Glück unbeschadet ist. Nicht so der Kapitän, der verletzt am Boden liegt und sich vor Schmerzen krümmt. Hatte er sie angegriffen? Was er von sich gibt, ist in ihren Ohren ohnehin blanker Unsinn. Ihr Gegenstück ist in etwa so magisch begabt wie sie beim Werfen von Baumstämmen. Es passt einfach nicht zusammen. Ob die Mannschaft ein ähnliches Einsehen hat, bezweifelt sie allerdings. Schwer atmend versucht sich die junge Frau zu beruhigen und betrachtet die auf den ersten Blick so eindeutige Szene nüchtern - soweit ihr das möglich ist. Der Dolch...sieht sie richtig? Oder ist es Wunschdenken...nein, er ist sauber. Kein Blut haftet an der Klinge. Dafür an ihrer Kleidung. Langsam kommt Serayn näher, sieht von dem verletzten Kapitän zu Zerah. "An meiner Schwester haftet überhaupt keine Magie...sie ist eine waschechte Kriegerin. " Stellt sie zunächst empört über diese dreiste Lüge klar; so aufrichtig überzeugt, wie man nur sein kann. Und wer kennt sie besser als sie selbst.  Seltsam erscheint ihr nach näherer Betrachtung, auf welche Weise das Blut an ihrer Kleidung klebt. Als hätte er darüber gestrichen, um sich abzutrocknen. Wäre sie verletzt, hätte sie den Täter doch lieber weggestossen?   Doch die Spuren gehen längs über den Stoff. Wäre er zusammengesunken und hätte versucht sie festzuhalten, würde sie auch nicht so lang sein...verunsichert dreht sie sich um und kann zu ihrer Erleichterung Optimus erkennen. Der Mannschaft irgend etwas zu erklären wird ohnehin verlorene Liebesmüh sein.

"Magister, etwas stimmt hier nicht! " Bestürmt sie den alten Mann und deutet auf Zerah und den Verletzten. "Meine Schwester würde nie jemanden grundlos verletzen und hätte uns sicher nicht geweckt, wenn sie böse Absichten gehabt hätte und...seht Ihr, der Dolch! Er ist sauber...und die Blutspur passt auch überhaupt nicht! Irgendwas ist hier eindeutig faul! Ihr wisst, dass meine Schwester nicht zaubern kann...trotzdem behauptet er es... " Sprudelt es aufgeregt aus ihr heraus. Unverkennbar mischt sich auch die Sorge um ihre Schwester mit in ihren Worten...dennoch, in ihren Augen gibt es bereits eindeutige Spuren, die gegen den Kapitän sprechen...davon ist sie felsenfest überzeugt. Bittend sieht sie den Optimus an, sich ein ein objekives Bild der Lage zu verschaffen und die Situation zu klären, bevor noch jemand handgreiflich gegenüber ihrem Gegenstück wird.       

3
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 25.08.2010, 20:46:32 »
Tut mir Leid, dass ich schon wieder nicht da war...^^° Die letzten Wochen waren reichlich arbeitsintensiv und dann ist auch noch meine Mom krank geworden. Ich lese also erst mal nach und sieh zu, dass ich nachposte.

~ Seles

4
So...ich bin grade in einer Lese-Tief-Überwindungsphase...heißt, ich seh mal zu, dass ich bald was gepostet bekomme. ^^°  Was Shadi angeht, ich glaube, ich mag sie nicht mehr behalten. Die ist mir irgendwie nicht mehr sympathisch.

Öhm...bei Sera siehts anders aus...auch wenn ich mich noch frage, was Magier in den nächsten 1-2 Stufen noch bringen. xD Die lernt ja nichts dazu, ohne die Gruppe wochenlang aufzuhalten und ihr auf der Geldbörse zu liegen.   

5
Meine letzten Tage waren eher unschön...da war nix mit Ferien.  Selbst das Lesen hab ich mir aus körperlichen Gründen nahezu abgewöhnt.  Im Moment bin ich echt zu geschafft, um Zeug zu lesen...ich muss da erst wieder langsam reinkommen.

Für Shadi hab ich immer noch nicht mein PW...zumal ich sie denke ich aufgeben werde.

6
Hm...mir fällt auf, ich kann ja noch gar nicht posten. ^^

7
So...Internet hab ich wieder, PW auch...^^ Post kommt, wenn ich Zeit finde.

8
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 02.08.2010, 14:37:10 »
War klar...wenns nicht zählt, kommt 20...^^

1d201d20 = (9) Gesamt: 9


9
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 02.08.2010, 14:35:38 »
1d201d20 = (20) Gesamt: 20 - Geschummelt!

10
Achja, wir haben beschlossen zu schieben...^^

11
Serayn bleibt in ihrer Nähe, falls die Andere ihren Halt benötigt – ob durch Übelkeit oder dem ständigen Schwanken des Schiffes. Ihr selbst macht die Schaukelei weniger aus. Doch gewöhnungsbedürftig ist es mit Sicherheit. Piraten, so wie sie sich jene vorstellt, dürften  das Geschick von Artisten aufweisen, um ihre Reisen überhaupt nur bestehen zu können. Nichts für sie...“Ich komme.“ Bestätigt sie ihre Frage und beschleunigt ihre Schritte, um ihre Schwester nach unten an Deck zu begleiten. Den Reaktionen der Seemänner hat sie keinerlei Beachtung geschenkt. Ihre Schwester hat ihr oft genug eingeschäft, auf soetwas nicht weiter einzugehen. Bevor sie sich noch etwas von ihnen versprechen...schließlich findet der sonstige Umgang mit Damen nur an Land gegen Gold statt. Unten angekommen begleitet sie die Ältere bis zu ihrem gemeinsamen  Lager und streckt sich dort gähnend.

Dann lässt sie sich einfach auf den Boden zurücksinken und sieht mit einem schelmischen Lächeln zu ihrer Schwester. "Du hast übrigens etwas Lustiges verpasst...nachdem du die Kammer des Schreckens aller Nasen fluchtartig verlassen hast, bin ich dir ja gefolgt...ich konnte aber noch mitbekommen, wie sich Eidil ebenfalls zurückziehen wollte...der Magister hat es aber verboten.  Die müssen ja Haltung bewahren, da gelehrt und so weiter...oder aus welchen Gründen auch immer. Also sind wir frei und an der frischen Luft...und er sitzt weiter im Mief. " Ihre kleine Erzählung schließt sie mit einem leisen Lachen ab, ehe sie ihr Haar ein wenig zurückstreicht.

12
Nö, kein Sirup, sondern Absinth.
Deswegen ja der aufwändige Prozess des Zubereitens. Das braune Pulver ist Zucker.

Hab keine Ahnung wie, Tael!
Irgendwer stellte mir irgendwann einen Link zu irgendeinem Thread zur Erstellung von Battlemaps von Ginsengsei zur Verfügung, aber ich weiß nicht mehr wo.

Dein eigener Anfragethread, Seite 1... :P

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,26055.msg434319.html#new

13
Als sie in die dunklen Augen ihrer Älteren schaut, muss Serayn schlucken. Es sind faszinierende Augen, die ihr Gegenstück ihr Eigen nennt. Wenn man nicht aufpasst, kann man sich leicht in ihnen verlieren. Zumindest ihr ergeht es häufig so. Und sie kann sich rühmen, ihre Augen regelmäßig und lange studiert zu haben. Die Magi lächelt  ihr entschuldigend zu. Ihr schlechtes Gewissen hat sich inzwischen lauthals bei ihr gemeldet. Zwar hatte sie sich eingeredet, diese Reise auch im Sinne Zerahs zu unternehmen...doch bisher bekam sie davon nur Magenschmerzen, ihr war übel, die Laune sicherlich bescheiden. Für einen kurzen Moment schließt sie die Augen und lässt sie über ihre Wange fahren...eine Geste, mit der sie nie sonderlich gut zurecht kam. Schon als ihre Mutter das getan hatte, wurde sie immer verlegen. Und doch mag sie es.  Bei ihr ist das nicht anders.

Sogleich öffnet sie ihre Augen wieder, mustert das liebgewonnene Antlitz, dass eher nach ihrem gemeinsamen Vater kommt  und ihr...unter anderem auch aus diesem Grund...ein wenig Ruhe geben kann. Mit einem sachten Nicken nimmt sie ihre Beschwerde entgegen. Vielleicht konnte man an Land ja einen fliegendenen Teppich billig erwerben...bei der Menge an die Schätzen, wie sie sich Zerah vorstellt, bräuchte es dann wohl jedoch eine ganze Kolonne. Und wer weiß, wie die Teppichpreise dort stehen...“Wir fliegen dann einfach nach Hause...“ Stimmt sie lächelnd zu und spinnt so ihren Gedanken fort.   Etwas überrascht findet sie sich schließlich in einer Umarmung wieder. Ihr Gegenstück kann bisweilen stürmisch werden...Vorsichtig legt auch sie die Arme um sie und streichelt ihren Rücken tröstend, so wie es Eltern bei schmerzgeplagten Kindern tun.

„Hm?“ Macht sie dann zunächst und spitzt die Ohren, als sie ihr etwas mitteilen will. „Meinst du wirklich, er würde mir schaden? Unsere Fähigkeiten sollten ihnen doch ein wenig Respekt...na gut.“ Gibt sie sich gleich wieder geschlagen. „Ich werde aufpassen...sollte bei der Expedition etwas für uns herausspringen, müssen wir jedoch jeden als möglichen Feind einstufen, befürchte ich...vertrauen können wir ohnehin nur uns selbst. Alle anderen haben bei uns einen höflichen Sicherheitsabstand zu halten... “ Flüstert sie verschwörerisch zurück und löst sich langsam von ihr, bevor man deswegen noch über sie beide zu Tuscheln beginnt.  "Was hast du jetzt vor? Brauchst du etwas zu Trinken?" Hakt sie in normaler Lautstärke bei ihr nach und streicht ihre Gewandung wieder ein wenig glatt. 

14
Wenn sie sich ihre Schwester so ansieht, scheint es ihr nicht wesentlich besser zu ergehen. Im Gegenteil. Obwohl sie diejenige ist, die sich gerne in Tavernen herumtreibt, macht ihr der Dunst doch recht offensichtlich zu schaffen. Sie selbst fragt sich auch, wie sie das durchhält. So sehr sie auch versucht, die Gerüche um sie herum zu ignorieren - sie fühlt sich von dem Gestank hoffnungslos umringt. Es ist ein Kampf, den sie auf Dauer nicht gewinnen kann. Ob die Mannschaft überhaupt über das gleiche Geruchsempfinden verfügt? Oder haben sie eine Geruchsausbildung hinter sich...die lange Zeit auf See muss sie abgehärtet haben. Verständnisvoll nickt sie in Richtung der Älteren, als sie sich entschuldigt. Wäre dies ein Wettkampf zwischen ihnen beiden, wer es länger in dieser...Kammer aushielte, hätte sie nun gewonnen.  Unbehaglich bleibt sie zunächst sitzen und wartet einen Augenblick, ob noch etwas Wichtiges gesagt wird. Lange dauert es aber nicht mehr, ehe sie sich erhebt.

"Ich werde nach meiner Schwester sehen..." Meint sie zu den Anwesenden und folgt Zerah nach draußen. In die Freiheit, dort, wo die Luft noch atembar ist...und schließt erleichtert die Tür hinter sich. Zwar ist das ihre tatsächliche Absicht, doch hat es auch eine gute Gelegenheit ergeben, sich dem Dunst zu entziehen. Mit einem tiefen Atemzug trennt sie sich von dem, was ihre Lungen verpestet und ihre Nase beleidigt hat...und nimmt im Gegenzug frische, salzige Meeresluft auf. Ein leiser Schauder durchfährt die junge Magi. Es ist wirklich höchste Zeit für sie gewesen. Nachdem sie sich halbwegs wieder erholt hat, macht sie sich auf der Suche nach ihrem Gegenstück. Als sie von Würgen und Ächzen begrüßt wird, bleibt sie stehen und wendet den Blick ab, bis sie fertig geworden ist. Die Arme...Sie bestand auf diese Reise und sie hing dafür nun in den Seilen...oder über der Reeling. Vielleicht war es doch ein Fehler gewesen, an der Expedition teilzunehmen. Doch ihre Schwester ist hart im Nehmen - Sagt sie sich und nickt innerlich bekräftigend.

Hoffentlich lohnt es sich im Nachhinein nur für sie beide. Gleich, wie strapazierfähig die Ältere ist...wenn sie mit leeren Händen heim kamen, hatte Zerah umsonst diese Strapazen auf sich genommen. Zögernd geht sie schließlich auf sie zu und legt einen Arm um sie. "Alles wieder in Ordnung, Schwesterchen?" Trotz der Verniedlichung schwingt eine gewisse Sorge in ihrer Stimme mit.

15
In Serayns Antlitz bildet sich ein leichtes Grinsen nach den Worten ihrer Älteren. So ungefähr hatte sie es auch ihr beschrieben, als sie sich nach dem Grund für diese Reise bei ihr erkundigte. Auf diese Weise klingt es schön einfach. Solange sie ihre Schwester in der Nähe hat, sollte diese Expedition auch erträglich werden, komme was da will.  Nachdenklich lächelt sie in ihre Richtung und hat den Kopf mit ihrem Arm abgestützt. Ohne sie hätte sie sich wohl gar nicht erst dazu bereit erklärt. Irgendetwas würde fehlen...einmal abgesehen davon, dass sie sich beide sehr gut ergänzen.
Warum sollte sie also nur als halbe Person losziehen...

Magister Optimus genießt an nächster Stelle ihre wenn auch geringere Aufmerksamkeit. Seine langatmige Erklärung verhilft ihr zumindest, ihr bisheriges Halbwissen ein wenig aufzufrischen. Was er da redet, kann sie durchaus nachvollziehen. Ob der Kapitän es auch versteht, bezweifelt sie allerdings. Wenigstens scheint er an ihrem Unternehmen interessiert zu sein. Vielleicht mag er ja als Derjenige bekannt werden, der eine später berühmte Expeditionsgruppe sicher bis zum Hafen geschippert hat. Werbezwecke erscheinen ihr wenigstens schlüssiger als andere mögliche Interessen. Der Magister jedoch hat sicherlich mit Absicht einige Dinge außen vor gelassen. Es wäre auch nichts, was einen einfachen Kapitän zu interessieren hätte.

Sein Lob hat sie zufrieden zur Kenntnis genommen. Seine letzte Bemerkung ist eindeutig auf den Kapitän gemünzt. Ein wenig sehr eindeutig, da er es ebenso schnell begriffen hat. Trotzdem glaubt sie daran, dass er inzwischen verstanden haben sollte, dass ihre Reise ihren Sinn hat. Inzwischen sitzt sie etwas unruhig da...Qualm, Gestank und Unlaute treiben sie dazu, möglichst bald aufzustehen – und das Weite nach draußen in die frische Seeluft zu suchen.

Seiten: [1] 2 ... 4