Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lucanor

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Online-RPG-Organisation / [D&D 3.5] Shadows within Dreams
« am: 27.11.2013, 21:06:25 »
Ich kann nicht immer garantieren zwei Posts pro Woche beizusteuern, aber behaupte, dass meine Beiträge durchweg von vernünftiger Qualität sind.

Die zwei Posts hab ich jetzt auch nur als grobe Richtlinie eingetragen, weil es doch so manchen interessiert mit welcher Geschwindigkeit gespielt wird. Ich persönlich hab aber auch kein Problem damit wenn es auch mal nur einer ist oder so, wenn es sich dafür um einen schönen qualitativen Post handelt.
Natürlich sollte das dann aber nicht zu sehr in ein "bummeln" ausarten, so dass man einen schönen Spielfluss noch immer gewähren kann. Und vor allem in Kampf Situationen sollte man sich auf ein gewisses Mindestmaß an Aktivität einigen.
Aber ich bin jetzt auch nicht der Typ Mensch der sofort mit der Kelle schwingt wenn es mal nicht so klappt.

2
Online-RPG-Organisation / [D&D 3.5] Shadows within Dreams
« am: 25.11.2013, 13:32:05 »
Zitat
Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her dass das Konzil der Händler, die Herrscher über das Fürstentum Gabriel, und Prinz Lucanor Giovanni von Lucrecio einen Vertrag über den Bau eines Zeppelins Geschlossen haben. Ein Zeppelin der den Stolz des Landes repräsentieren und den anderen Königreichen Gabriels artistische und ökonomische Überlegenheit demonstrieren soll. Dennoch ist die Entscheidung des Konzils die Stadt Archangel, Hauptstadt des Heiligen Imperiums, als Ziel zu bestimmen nichts weiter als eine offene Provokation gegenüber ihren ehemaligen Herrschern.

Doch diese Fakten sind der normalen Bevölkerung unbekannt und schon seit Tagen sind die Vorbereitungen zu den Festlichkeiten des Jungfernflugs der „Lady“ im vollen Gange. Die Menschen sind in euphorischer Hochstimmung, auch wenn nur wenige Privilegierte die Möglichkeit haben selbst an Board gehen zu dürfen.

Du bist einer der wenigen der ein Ticket für diese einzigartige Gelegenheit ergattern konnte und kannst dein Glück selbst noch immer nicht fassen.

Das Abenteuer beginnt mit dem Jungfernflug der Lady und lässt die Spieler nach einigen merkwürdigen Vorgängen an Board die Möglichkeit die mystische Welt von Gaia zu entdecken und einige ihrer dunklen Geheimnisse zu enthüllen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin moin,

ich würde gerne anbieten das Abenteuer "Shadows within Dreams" hier zu leiten. Eigentlich ist dieses Abenteuer für das "Anima - Beyond Fantasy" RPG gedacht, aber da ich glaube das dieses System zu unbekannt und irgendwie auch ungeeignet für ein Foren RPG ist, will ich das ganze auf D&D 3.5 umschreiben. (Wobei ich auch nicht gänzlich abgeneigt wäre es mit dem Anima System zu probieren, sollten sich dafür genug begeisterte Spieler finden)
Das Ganze ist ausgelegt für 4-5 Tischsitzungen und sollte dementsprechend auch hier im Forum halbwegs zügig durchgespielt sein. Sollte alles gut laufen und Anklang finden halte ich mir die Option offen das ganze auch über das eigentliche Abenteuer weiter laufen zu lassen.

Das Abenteuer Spielt in der Welt Gaia die das Standard Setting von Anima darstellt. Es ist eine vielfältige Welt die einiges an Möglichkeiten bietet (von tiefen Urwäldern über dicht besiedelte Ballungszentren bis zu ewig verschneiten Bergen ist alles vorhanden und somit natürlich auch Kulturen die in diesen Klimatischen Bedingungen heimisch sind)
Ich setzte kein Wissen über die Welt voraus und würde euch dementsprechend mit allen wichtigen und für euch interessanten Informationen versorgen.

Die einzigen wichtigen Sachen die wohl vorweg zum Setting noch zu erwähnen wären sind Folgende.

- In der Welt Gaia ist das übernatürliche eher eine Seltenheit, Magie und anderes übernatürliche wird vielerorts als Hexenwerk betrachtet und mit Argwohn oder mancherorts auch mit offener Gewalt begegnet. Es gibt Organisationen (Wie z.B. die Inquisition der Kirche oder den Templer Orden "Tol Rauko") die gezielt Jagd auf übernatürliches machen.
Was Jetzt nicht heißt das Zaubern usw. generell schlecht ist und man andauernd auf der Flucht ist, man sollte als Spieler nur darauf achten wo und wie man seine Gaben zur Schau stellt.

- In der Welt von Gaia sind Menschen die vorherrschende Rasse, zwar gibt es noch Rassen wie Elfen, aber deren Anzahl ist so gering das sie als Spielerrasse nicht in Frage kommen. Allerdings sind in den letzten Jahrzehnten zunehmend neue Wesen auf der Bildfläche erschienen, die sogenannten Nephilim.
Nephilim (Anzeigen)
Die Nephilim würde ich mit eurer Mithilfe und möglichst nah an der Originalvorlage des Anima Systems für das 3.5 System umgestalten und als Spielerrassen zulässig machen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt nochmal kurz ein paar Infos zu mir

Ich habe früher schon hier im Gate gespielt über längere Zeit und auch schon einer Runde mit eher mäßigem Erfolg geleitet. Hab dann aus Zeitlichen und Motivationsgründen aber aufgehört (Damals hab ich mir wohl einfach zu viele und zu große Projekte gleichzeitig aufgebürdet).
Jetzt habe ich aus persönlichen Gründen wieder sehr viel Zeit und mich juckt es auch seit längeren wieder in den Fingern. Ich habe mir vorgenommen keine Mammut Projekte mehr anzugehen und habe mich deswegen gezielt für dieses doch überschaubarer Abenteuer entschieden. Wenn alles glatt läuft und bei allen (oder zumindest genug) Beteiligten die Motivation noch stimmt, kann man ja immer noch sehen ob man dieses Projekt nicht noch verlängert, genügend Ansätze bietet es zumindest.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles auf einen Blick:

- Gespielt wird: D&D 3.5
- Spieler: 4-6
- Startstufe: 3
- Erlaubte Regeln: Grundbücher (SRD) und die Complete Reihe (Alles andere nur nach Absprache)
- Erlaubte Rassen: Menschen, Nephilim (Werden noch ausgearbeitet, siehe oben)
- Attribute: PB 32
- HP: Stufe 1 Voll, danach Würfeln, oder Mittelwert +1 (dürft ihr euch aussuchen)
- Posts: Ich denke mal das etwa 2 Posts pro Woche als Mindestmaß angesetzt werden könnten, mehr wird natürlich immer gerne gesehen  :wink:

Bei Fragen oder Interesse zögert nicht hier zu antworten oder mir eine PM zu schreiben.

3
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 28.10.2012, 23:16:43 »
Und direkt lebenspunkte hinterher:
3d83d8 = (6, 7, 3) Gesamt: 16

4
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 28.10.2012, 23:12:52 »
So, dann wollen wir mal wieder Attribute auswürfeln:

4d64d6dl = (4, 5, 5) dl(3) Gesamt: 14
4d64d6dl = (5, 6, 5) dl(3) Gesamt: 16
4d64d6dl = (5, 6, 4) dl(3) Gesamt: 15
4d64d6dl = (6, 2, 2) dl(1) Gesamt: 10
4d64d6dl = (6, 4, 2) dl(1) Gesamt: 12
4d64d6dl = (6, 4, 1) dl(1) Gesamt: 11

5
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 28.10.2012, 23:09:24 »
Holla,
ihr habt es bestimmt schon gelesen, ich werde hier wieder mitmischen. Zwar leider nicht bei euch und auch nicht mit der guten alten Arue, dafür aber mit neuen Schwung.  :wink:

6
Niemals einen Halbling! Dachte eher an Mensch und als Klasse den Scout.

7
So, dann melde ich mich auch hier noch einmal mit der Idee eines agilen Nahkämpfers ;)

8
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 18.10.2012, 17:01:06 »
Ja moin erstmal und danke das ich bei euch mitmischen darf.

Werde mich sogleich daran machen mich in eure Runde hier einzulesen und werde dann einen Druiden bauen der euch wieder zusammenflicken wird.

9
Moin moin,
ich hätte großes Interesse in eurer Runde mitzuspielen und würde mich, falls ihr mich denn wollt, als heilender Druide anbieten. ;)

Nach ein paar Monaten Gate-Pause juckt es mir wieder so richtig in den Fingern und Zeit habe ich auch, weswegen eine hohe Postingrate nicht das Problem sein sollte.

10
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 22.03.2012, 11:14:52 »
Ich habe die letzten Tage intensiv darüber nachgedacht was ich mit dieser Runde hier anfangen soll und bin schließlich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen auszusteigen.
Zwar ist es Schade um meinen Char., den ich über die Jahre sehr lieb gewonnen habe und bei dem ich gerne wüsste wie die Geschichte weitergeht, doch rege ich mich in letzter Zeit einfach zu sehr über den ganzen Kampagnenverlauf auf. So, wie z.B. die ganze Geschichte um Milans Entführung ... oder noch schlimmer Moandors Abgang.

Zu letzteren sei gesagt dass ich natürlich verstehen kann, dass es so gut wie unmöglich ist Moandors Schreibstil zu imitieren. Doch das verlangt ja auch niemand. Mich stört es nur das ich da plötzlich nen Typen habe der nur noch im Namen Moandor ist (er legt eine 180° Wende in seinem Verhalten hin). Und die für Arue wahrscheinlichste Reaktion darauf wäre dass sie das Zelt in einem Wutausbruch verlassen würde und sich erst einmal irgendwo abreagieren würde.
Was genau das Gefühlschaos wäre dass man zu verhindern versuchte ... aber leider ist alles andere einfach nur künstlich und ich sehe es nicht ein den Charakter so weit zu verbiegen.

Und deshalb steige ich lieber jetzt aus, bevor ich noch mehr Chaos reinbringe.

11
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 06.03.2012, 02:22:52 »
Ich bin noch da ... mehr oder weniger.

Allerdings muss ich leider sagen das ich mit der derzeitigen Situation nichts anfangen kann, da es doch alles sehr kontrovers für mich erscheint. Einerseits haben Arue und Moandor vorgeschlagen sich erstmal zurückzuziehen und zu sammeln, andererseits widerspricht er sich damit selbst wenn er uns dazu anhält so schnell wie möglich hinter Milan herzu jagen  --> Während er auch noch gleichzeitig seinen eigenen Vorschlag entgegen handelt und sich von der Gruppe trennt um einen Attentäter zu jagen.

Muss also ehrlich sagen das ich im Moment keinen Plan habe wie ich damit umgehen soll.

12
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 03.02.2012, 14:24:15 »
Das Problem ist das Arue schon losgestiefelt ist. Und sie wird sich jetzt bestimmt nicht noch einmal umdrehen um Eretria hinter sich her zu schleifen.

13
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 01.02.2012, 22:13:09 »
Erst einmal, bin ich auch euch willkommen? 

Nein. :D

Und ich will ja jetzt nicht Meckern, aber ist dein Ansatz nicht genau der gleiche den wir (Moandor und Arue) schon seit etlichen Posts durchzubringen versuchen? Wäre es vielleicht nicht sinniger gewesen diese "Intervention" etwas früher einzubringen? dann wäre uns Moandor vielleicht noch erhalten geblieben.

14
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 27.01.2012, 13:19:45 »
Grundsätzlich habe ich noch Interesse.

Allerdingswürde ich dich doch bitten uns nichtmehr so mit Aufgaben zu überschwemmen. Wir kommen einfach zu nichts, weil immer wieder etwas anderes dazwischen kommt. Die jetzige Situation ist das beste Beispiel dafür: Wir wollten nur ein bisschen die Stadt auskundschaften und danach zu Mikas auftritt ... Doch was ist passiert? Wir haben nicht einmal unser erstes Vorhaben abgeschlossen und müssen jetzt Milan retten.

Es wäre halt sehr schön wenn man auch mal ein paar offene Handlungsstränge abschließen ... oder zumindest fortführen könnte, ehe man wieder etwas neues reingedrückt bekommt.

15
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 26.01.2012, 16:30:33 »
Also ich versuche es noch ein letztes mal deutlich zu machen ...

1)

Zitat
Wie kann ich die Situation verbessern?

Die Situation könntest du verbessern indem du vielleicht mal etwas einlenkst. Du bist nämlich auch gerade Stur wie ein Esel. (Nicht als Beleidigung gemeint)

2)

Zitat
Was kann ich tun, damit ihr nicht einfach euer Wege geht?

Ich glaube uns zu überzeugen ist einfach unmöglich, da wir das einfach als zu gefährlich erachten dahin zu gehen. Und dabei macht es keinen Unterschied ob wir in kriegerischer Absicht hinterher gehen, oder nur zum Kundschaften.
(Es kommt vom Risiko aufs selbe heraus. Was ist z.B. wenn uns ein Späher entdeckt und wir so wieder in einen Kampf geraten?)

3)

Zitat
Was kann ich tun, damit wir solche Dinge in Zukunft eher gering halten?

Um solche Dinge in Zukunft zu vermeiden gibt es nur eine Möglichkeit: Flexibilität!
Bisher kam es mir öfters so vor, als ob wir uns immer gebeugt haben damit Eretria ihren Willen bekommt. (Kann das jetzt grad nicht mit Textstellen belegen --> weil: zu viel aufwand)
Ist es denn zu viel verlangt wenn du da mal ein bisschen auf uns eingehst? Natürlich musst du nicht immer klein bei geben, aber wenn die Mehrheit der Gruppe (aktiven Spieler) einen anderen Kurs folgen will, dann bringt es nichts Stur seine Meinung zu vertreten.

4)

Zitat
Und um gleich noch hinein zu schreiben, was ich gerne hätte:
Mir würde von eurer Seite ein wenig mehr Entgegenkommen helfen, wie ich es oben beschrieben habe.

Wie sollen wir dir denn entgegen kommen? Du willst unbedingt das wir folgen und wir sehen eben dies als viel zu gefährlich an. Da gibt es leider keinen zwischenweg und ein Entgegenkommen ist unmöglich!

5)

Zitat
Ein weniger schroffer Ton wäre für mich viel mehr geeignet, als Schläge oder ein in meinen Augen nur rationales Abwägen.

Hier muss ich dich Fragen: Liest du überhaupt die Posts richtig durch?
Wir haben dir Sachlich erklärt was wir wollen und das ohne den geringsten Erfolg.
Du zwingst uns mit deinen festgefahrenen Ansichten dazu drastische Maßnahmen zu ergreifen, damit wir überhaupt Gehör bei dir finden. --> Was dann wiederum direkt als Affront gegen dich angesehen wird ...

6)

Zitat
Und vielleicht noch eine Anmerkung: Natürlich ist es völlig unrealistisch, sich innerhalb von weniger Stunden anzunähern und Freunde zu werden. Wenn aber diese wenigen Stunden sich über mehrere Monate hinziehen, sollten wir alle für ein besseres Miteinander den Realismus hinten an stellen.

Zumindest Arue sieht Eretria als Freundin an. Und ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber ein Freund hält dich auch mal auf wenn du Dummheiten machen willst, Und genau das ist hier der Fall!

An der Stelle könnte ich bestimmt noch mehr schreiben, aber dazu fehlt mir jetzt der Nerv.

Seiten: [1] 2 ... 17