Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sezair Lemas

Seiten: [1] 2 ... 27
1
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 11.07.2013, 20:20:22 »
Liebe Gefährten,

wie ich im Dark-Sun-Aufruf schon geschrieben habe, war die Dark Exile-Runde für mich auch nach der Archivierung noch nicht vergessen. Tatsächlich hatte ich die fixe Idee, sie vielleicht irgendwann einmal wiederzubeleben. Ich freue mich sehr und danke dafür, dass mir auch von Eurer Seite so viel Zuspruch zukommt und Ihr noch Interesse an der Runde habt!

Ich habe etwas nachgedacht. Mir wäre es wichtig, dass sich die meisten der alten Spieler wieder beteiligen würden plus ein oder zwei Einsteiger. Meiner Meinung nach, sollten wir aber noch ein wenig warten. Sezair und Tyrome haben ihr grundsätzliches Interesse bekundet aber auch darauf hingewiesen, momentan über wenig Zeit zu verfügen. Ich denke, auch wenn wir uns auf eine Wiederbelebung verständigen, dann sollten wir noch etwas warten, bis das wir alle genügend Kapazität für die Runde haben. Wir sollten es nicht übers Knie brechen, nur der Möglichkeit wegen, so denke ich.

Darum wäre mein Vorschlag, dass wir im Kontakt bleiben (über PM oder diesen OoC) und schauen, wann sich eine gute Möglichkeit ergibt. Ich jedenfalls bin sehr bereit.

Liebe Grüße,
List

Das halte ich für eine sehr gesunde Einschätzung der momentanen Situation und Deinen Vorschlag will ich so gerne wahrnehmen. Vielleicht genügt es uns ja auch schon, wenn der Herbst einbricht und man weniger Zeit unter der Sonne verbringen kann, dass wir uns wieder finden. Auch wenn die momentane drückende Hitze in meinem Büro dem Einleben in das Wüstenszenario durchaus helfen könnte. :)

Wir bleiben in Kontakt, das finde ich gut. :)

Ich freu mich drauf!

2
Hm... die Dark-Exile-Runde ist für mich auch eine unvollendete Aufgabe. Vielleicht wird sie ja mal wiederbelebt, wenn sich mindestens einige Spieler wieder finden. Mit dieser Runde habe habe ich allerdings etwas anderes vor und die Settings sind auch etwas inkompatibel, was die Auswahl an Rassen und Göttern, die Verfügbarkeit von Ressourcen, das Magiesystem usw... angeht. Daher bliebe ich bei einer selbstständigen Runde.

Hättest Du wieder etwas Zeit für eine Runde, Sezair?

Ich glaube nicht, dass ich das so formulieren könnte. Im Moment versuche ich, mir die Zeit für Menthirs Runde (bzw. Anschlussrunde) zu nehmen; der Anschluss fiel mir nach der Pause einigermaßen einfach. Eine vollständig neue Runde würde bedeuten, dass ich mich in einen neuen Charakter, ein neues Szenario und in neue Mitspieler eindenken müsste - die Anregungsenergie, die ich dafür aufbringen müsste, ist in meinem momentanen Stadium für mich zu hoch.

Würde aber eine alte Runde wiederbelebt werden? Ich könnte es mir nicht verzeihen, die Geschichte des Dunklen Exils zu verpassen, vor allem auch an der Stelle, an der sie momentan steht. Dazu wäre der Einstieg auch verhältnismäßig einfacher, da Vieles natürlich schon vertraut ist.

Das soll kein Plädoyer oder ein Wunsch sein, versteh mich nicht falsch. Würde das Dunkle Exil wieder fortgesetzt werden, müsste ich mir ernsthafte Gedanken machen, woher ich die Zeit für die Runde finde. Aber verpassen wollen würde ich sie auf keinen Fall. :)

So, sorry für Offtopic - viel Spaß in Eurem Wüstenabenteuer! :)

(Und hallo Besnell, ganz nebenbei! :) )

3
Ich frage mal frei und direkt:

Deine Dark Exile Runde hat damals (aus verschiedenen Gründen) mitten in einem Wüstensetting geendet. Hättest Du denn Interesse, dort wieder anzuknüpfen? Soweit ich weiß, sind alle ehemaligen Spieler wieder einigermaßen auf dem Board aktiv. :)

4
The Dark Exile / [OT] Island of the Sunless Sea
« am: 13.09.2012, 21:28:07 »
Ein Statusbericht von mir:

Ich fahre übernächste Woche für fünf Tage nach Frankfurt auf eine Konferenz. Nach meiner Rückkehr geht es in den letzten Monat meiner Masterarbeit, abgeben möchte ich Ende November.

Ich rechne nicht damit, dass sich an meiner spärlichen Beteiligung bis dahin viel ändern wird. Aber ich hoffe inständig, dass ich in den kalten Wintertagen ab Anfang / Mitte November wieder mehr Zeit finden kann. Ich wünsche es mir jedenfalls inständig. :)

5
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 09.09.2012, 12:28:58 »
@Besnell: Danke Dir, dass Du im Kampfthread auf Sezair den Zauber gewirkt hast, aber Sezair ist seit der Begegnung mit seinem Sohn noch immer bewusstlos:

Nur noch ein tiefes Schluchzen seiner sonst so warmen Stimme klang ein letztes Mal durch, ehe er unter zwei dunkel gekeuchten letzten Worten seine Besinnung verlor.

Belanar hat sich um Sezair gekümmert, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Moment sitzt Belanar noch auf seinem Knochenpferd und hat Sezair mit auf dem Ross.

6
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 27.08.2012, 00:19:24 »
Danke Dir. :)
Auf Deine PM möchte ich morgen antworten, versprochen!

Ich habe noch Sezairs Charakterblatt und seinen Status entsprechend meines Beitrags angepasse. Ich hoffe auf einen spannenden Akt! :)

7
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 27.08.2012, 00:04:09 »
Verzeiht bitte wieder meine lange Inaktivität. Ich habe die Befürchtung, dass es nicht die letzte gewesen sein wird, daher danke, List, dass Du auch dann das Spiel weiter am Laufen hältst und uns einfach weiter schiebst.

Ich habe mir erlaub, den Text, den ich auf der Zugfahrt geschrieben habe, trotzdem zu posten. Vielleicht tut mir List den Gefallen und schiebt ihn vor seinen Beitrag, dann passt auch der Kontext.

Es tut mir Leid, bitte seht es mir nach! :(

8
The Dark Exile / [IT] Akt 2: Das Juwel in der Wüste
« am: 27.08.2012, 00:01:31 »
Zitternd und hilflos ragte noch immer Sezairs Hand nach vorne, welche das junge Gesicht des strengen Mannes nicht berühren konnte. Seine Lippen bebten im stummen Bitten und Flehen, und seine Augen hatten ihr Funkeln verloren. Lediglich die unbarmherzige Sonne glitzerte in den nassen Tränen an seinen zerfurchten Wangen wider.

Reglos hörte Sezair den jungen Mann sprechen, doch verstand ihn nicht. Auf seiner langen Reise war er so vielem begegnet, das er nicht zu verstehen vermochte. Sprachen und Kulturen gehörten ebenso dazu wie Konflikte und Gefühle der Menschen auf dieser Welt. Doch neugierig war der Alte immer geblieben, in der Hoffnung, dass der Herr ihm die Augen zu seiner Zeit öffnen wurde. Doch dieses Unvermögen zu Verstehen, als er vor jenem jungen Menschen stand, den er sein halbes Leben lang gesucht hatte, brach nahezu das Herz des alten Wandernden.

Ungeschickt fiel Sezair der Wanderstab aus der Hand, als der junge Mann sich von ihm entfernte, und er ihm unbeholfen einen erschrockenen Schritt hinterhertat. Tief und schwer atmete Sezair plötzlich, der Mann, der sonst die Ruhe und Beständigkeit eigens hatte. Seine Füße verirrten sich im Sand, seine Tritte verfehlten den Boden und Sezair stürzte stolpernd zu Boden. Auf Knien lag er vor den Füßen der Gefährten, die Pose erinnerte an die Niederwerfung im Gebet, in welcher seine Begleiter ihn sonst kannten.

Damals, in jener Nacht, nachdem er seine Frau und Familie eigenhändig der Erde wiedergeben musste, verlor der Fischer seinen Glauben. Er war nie ein Mann gewesen, der seinen Gott fürchtete, doch auch keiner, der ihn lobpreiste. Er verrichtete sein wöchentliches Gebet, ehrte seine Älteren und feierte seine Feste, doch das predigen ließ er dem Priester des Dorfes. In jener Nacht, als seine Liebsten brannten, verwünschte er seinen Herrn. Die starken Arme, der kräftige Körper, das junge Gesicht Sezairs waren mit Schnitten und Bränden von zerbrochenem Glas und brennenden Hausfassaden übersät, als er über den Gräbern seiner Familie weinte. Zornig weinte er bittere Tränen auf die feuchte Erde, unfähig, das über ihn gekommene Schicksal zu verstehen. Klagend hallten seine Schreie gegen die Bergfelsen des Dorfes. Doch trotz seiner Kraftlosigkeit stieß der junge Fische sich von dem Boden und fand sich auf seinen Beinen wieder. Mühselig und mit einem brennenden Verlangen nach Antwort kämpfte er seinen schwachen Körper zu dem verbrannten kreisrunden Tempel auf der Anhöhe des Dorfes. Der Gebetsturm war zu Boden gestoßen und seine Steine erstreckten sich bis an den Hand ins Meer hinunter. Die Kuppel der Moschee war eingestürzt, und der weiße Marmor des Bodens in Asche gehüllt. Ungläubig reckte Sezair den Kopf in den Sternenhimmel, der Sturm hatte sich verzogen. Fassungslos und zornig schrie er den Sternen entgegen. Was war das für ein Gott, der erlaubte, dass solch ein Elend den Unschuldigen des Dorfes widerfahren musste? Was war mit den Versprechungen der Güte und Allmächtigkeit? Was bedeutete es, einen solchen Herrn zu lieben, wenn dieser seine Augen gegenüber seinen Kindern verschloss? Mit heiserer Stimme schrie Sezair die Worte in den Himmel, und wenn seine Stimme sich überschlug, schossen ihm noch weitere Tränen in die Augen.

Müde und erschöpft rang Sezair nach Luft, den Kopf noch immer in den Nacken gelegt, zu keinem Wort mehr fähig. Sein Körper war kurz davor, sich seinem Zorn zu ergeben und der Wut zu erliegen. Doch in diesem Moment der bitteren Still war es, als der Fischer plötzlich geblendet zu Boden stürzte. Seine geschlossenen Augen sahen ein unerbittliches Leuchten, seine dröhnenden Ohren wollten bei den tosenden Klängen zerbersten. Auf seinen Knien lag Sezair auf dem äschernen Marmorboden, so, wie er einst an seinen Herrn gebetet hatte. Überwältig und übermannt fühlte Sezair nur noch den letzten Schrei des Himmels, als er sein Bewusstsein verlor.

Wie in jener Nach fühlte sich Sezair, als er in dem Sand auf Knien weinte. Kraftlos und erschöpft, doch mit etwas solch fremden, besonderem berührt, das er sonst nicht kannte. Als er damals am nächsten Worte wieder zu Bewusstsein kam, brannte ihm ein Gedanke in seinem Kopf wider, den er nie vergessen vermochte. Er wusste, dass der Gedanke kein einfacher war, und er wusste, dass er ihn nicht selbst gedacht hatte. Damals hatte er einen Befehl erhalten, ein solcher, der ihn auf eine Reise schickte. Nun fühlte es sich so an, als sei er am Ende seiner Reise angekommen.

Sezair rührte sich nicht, als er auf dem Boden kniete. Der alte Mann schien gebrochen, als wäre er am Ende seiner Kräfte. Nur noch ein tiefes Schluchzen seiner sonst so warmen Stimme klang ein letztes Mal durch, ehe er unter zwei dunkel gekeuchten letzten Worten seine Besinnung verlor.

"Mein... Sohn...?"

9
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 16.08.2012, 09:25:26 »
Dass du keinen angemessenen Beitrag für die Situation hinbekommen hast, das glaubst auch nur du!  :cookie:

Kann mich da nur anschliessen.  :thumbup:

@ Sezair

Eigentlich hat sich Wolf selbst mit Endure Elements belegt und eine Anwendung für Tyrome vorgesehen. Du kannst dich aber gerne um Tyrome kümmern, dann kann ich einen freien Zauberslot als Reserve behalten.

Ich habe mir auch überlegt, dass die Stufe 1 Slots für Wolf wertvoller sind als für Sezair. :)

Dass du keinen angemessenen Beitrag für die Situation hinbekommen hast, das glaubst auch nur du!  :cookie:

Mit dem Glauben ist das wohl momentan so eine Sache, sowohl bei mir und meinen Charakteren... :) Danke!

10
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 15.08.2012, 23:31:59 »
Ich habe zwar keinen angemessenen, aber immerhin einen Beitrag hinbekommen.

In meinem Status habe ich 2 Mal den Zauber Endure Elements für Tyrome und Wirt vermerkt. Wolf wird durch Belanar versorgt, Besnell versorgt sich selber, ist das richtig?

11
The Dark Exile / [IT] Akt 2: Das Juwel in der Wüste
« am: 15.08.2012, 23:21:36 »
Mit einem tiefgründigen Blick hatte sich Sezair an jenem Morgen nur von seinen Gefährten leiten lassen, als sie aufbrachen, die bittere Wüste zu durchqueren. Nachdenklich war der alte Mann, ob der Begegnung in der Zitadelle der Jägerinnen, dem unheilvollen Vorboten der Verführung, der sich in die Gewissen der Wanderer gebrannt hatte. War es Ihnen gelungen, den Verführungen zu entgehen, oder war die Herrin der Schmerzen nun ein Abmal eines Brandeisens, der in den Gedanken und Wünschen der Aufrichtigen verblieb? Der Weg auf der Suche nach dem einsamen Wanderer de Avegleur war nun endgültig gepflastert mit einem Vorzeichen der Abgrundtiefen Drei, und es gab keine Gewissheit, dass die Reisenden gar ihren Boten zurücktreiben konnten. An diesem Morgen betete Sezair für die Beständigkeit ihrer Reise, für die Reinheit ihrer Wünsche und für die Standhaftigkeit gegen die Verlockungen, ihren Weg abzubrechen. Zweifel hatten auf den alten Sohlen des Kehjistani keinen Platz.

Doch als der dünne Schweiß nach den ersten Schritten durch den heißen Sand über die faltige Stirn des Alten rann, war er bisher still und aufmerksam geblieben. Sein Blick auf seine Gefährten gerichtet, wenn sie gingen, wie ein vorsichtiger Beobachter, oder gar ein beschützender Vater. Schmerzte es seinen Begleitern in ihrem Stolz, wenn sie an ihre vergangene Begegnung dachten, oder erfüllte sie vielleicht gar die Furcht, hilflos oder nutzlos angesichts der sich ihnen entgegensetzenden Mächte zu bleiben? Es waren schwere Fragen, die sich Sezair stellte, und tiefe Gedanken, mit denen er sich abgab, als die Reiter ihnen begegneten. Erst spät merkte der Alte, dass man zu ihm sprach.

Die dunklen, tiefschwarzen Augen des bärtigen Mannes weiteten sich, als seine Ohren die Worte hörten. Unweigerlich begannen seine Finger zu zittern, als er in die Augen seines Gegenübers blickte. Mühselig trat Sezair hervor und stolperte fast, als sein Stab sich im Sand versenkte und sein Pantoffel sich an seinem Hosensaum verfing. Der Kehjistani atmete schwer, sein Herz brannte wie das Feuer der Sonne am hoch erhobenen Himmel. Seine Lippen bebten, und seine Augen waren groß, bis das Licht ihn blendete. "Herr, oh Allmächtiger, oh Gründgütiger, oh Barmherziger...!", klangen die vertrauten Worte in einem keuchenden Ton durch den buschigen Bart Sezairs. Seine Stimme war brüchig und stockte, Sezair verschluckte sich mehrmals, als er an sein Gegenüber trat. Die Beine des Alten waren weich und zitterten, kaum konnte er noch stehen. Endlich hob Sezair seine knorrige Hand von seinem Stab und streckte sie vorsichtig aus, um sein Gegenüber zu berühren, sein Blick war noch immer Fassungslos. Der Fromme vermochte es nicht zu Glauben.

War er es wirklich?[1]
 1. Sense Motive: 37

12
The Dark Exile / [OT] Götterdämmerung
« am: 15.08.2012, 23:21:21 »
Sense Motive + Divine Insight
1d20d20+14+14(Divine Insight) = (9) +14 +14Divine Insight Gesamt: 37

13
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 15.08.2012, 13:30:33 »
Oh Himmel, das klingt ja phantastisch - ich will mich heute Abend um einen angemessenen Beitrag bemühen. :)

14
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 03.08.2012, 14:18:36 »
Danke für den Hinweis. Sandstorm ist für Euch zugänglich. Das mit dem Zauber ist eine gute Idee, sonst wären bald Constitutionswürfe nötig.

Zitat
Habe ich das richtig verstanden, dass sich unsere Gruppe dazu entschieden hat, nicht wieder Andariel gegenüber zu stehen, sondern de Avegleur zu folgen?

So hatte ich das verstanden. :huh:

Danke, und danke. Ich wollte bei beidem nur noch mal sicher gehen. :)

15
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 03.08.2012, 13:24:17 »
@List: Sowohl Belanar als auch Sezair stehen dauerhaft unter dem Effekt Endure Elements.

Danke! :)

Ich möchte heute Abend meine Zauberliste aktualisieren und mir Gedanken über die gebundenen Gegenstände machen. Angesichts unseres neuen (und spannenden!) Settings, ist das Werk Sandstorm für uns zugänglich?

Habe ich das richtig verstanden, dass sich unsere Gruppe dazu entschieden hat, nicht wieder Andariel gegenüber zu stehen, sondern de Avegleur zu folgen?

Seiten: [1] 2 ... 27