Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Termius

Seiten: [1] 2 ... 63
1
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 11.01.2017, 06:51:31 »
Für magische rüstung kannst du nicht stärkungsmagie nehmen...
Das wäre Schutzmagie wo du nicht so gut bist und somit nicht die +14aus stärkungsmagie auf die 2w10 bekommst sondern nur 7 oder so

2
ja [dice]4d10dl2[/dice]
das würfelt 4d10 und zieht die beiden niedrigsten ab

sieht dann als bsp. so aus
4d104d10dl2 = (7, 4) dl(1, 3) Gesamt: 11

3
@Keelah: Das liegt an folgendem, mit 5 Stärke und 3 beweglichkeit würdest du bei verteidigung 20 landen. Da du aber ein varg bist bekommst du aufgrund der größenklasse -2 sind wir bei den 18 wo du ja eh stehen hast. dann kannst du +3 aus deiner rüstung bekommen(nicht die+4 wo bei dir stehen) sind wir bei 21 dann hast du zumindest die Magische Rüstung was dir je nachdem wie viele erfolge du hast und wie du die einsetzt nochmal 2-3 verteidigung gibt, sind wir bei 23-24. Mein Kämpfer wäre ein Mensch mit Stärke 4 BEW 3 womit wir bei 19 wären da er nicht so groß ist bekommt er nicht die 2 punkte abzug auf die Verteidigung dann bekomme ich 3 punkte aus der profanen rüstung und habe auch den Zauber magische Rüstung für +2 nur das ich dann noch den Zauber Steinhaut habe der nochmal +2 geben würde womit ich bei +3 aus magie lande was dann zu Vert. 25 führt also wenn man bei dir die buffs auch korreckt einrechnet hab ich nur deshalb einen punkt  mehr weil ich trotz der leicht geringeren Stärke halt nicht die -2 aus varg bekomme.
Dein Vorteil ist noch der Schild der dir boni bei der aktiven verteidigung gibt was das wieder ausgleicht.

4
oh der ist sowas von ein Angreifer... ich benutzte den Vangarstab zweihändig da mir ein schild nur noch was bei der aktiven abwehr bringt da ich schon vorher mit meiner profanen rüstung an die deckelung für heldengrad 1 komme. Das solltest du bei dir auch beachten auf heldengrad 1 kann man aus profaner rüstung nur einen bonus von +3 auf verteidigung bekommen(außer mann hat die eine stärke die es um 1 erhöht).  Dementsprechend mache ich je nach buffs die ich anhabe zwischen 3w6+5 und 3w6+7 schaden im Nahkampf.

Das andere konzept kann dir im zweifel auch 1-2 felslinge zu seite stellen je nachdem wie der fokus reicht...

5
@all: So ich hätte 2 chars nahezu fertig(muss noch die beschreibung und den hintergrund abtippen) und hätte dazu gerne ne meinung von euch:

1. Konzept: ein Ehemailges Mitgleid des Wächterbundes(verpflichtung abgeleistet) der sich eigentlich nur auf den Kampf und Magie versteht. Als Hauptwaffe führt er einen Vangarstab und kommt mit den Schutzzaubern und der Rüstung auf ne Verteidigung von 25. Von den Magischen Fähigkeiten her kann er aktuell feuer, Wind , Kampf und Schutzmagie. Insgesamt fände ich das konzept zwar echt gut nur weis ich nicht ob das hier die richtige gruppe dafür ist da man ja nicht so sehr auf kampf geht sondern mehr auf fähigkeiten wo der nicht gans so gut ist.

2. Konzept: Eine Spezialistin für Informationsbeschaffung die zur  Tarnung als "Bedienung" in der inArwingen gelegenen Gaststätte "Zur Lachenden Maid" arbeitet aber auch anderstwo Gastauftritte für Geld abhällt und dabei informationen aus meist erst unwilligen dann doch sehr koorperationsbereiten Leuten herausholt. Die beiden hauptschwerpunkte dieses Konzepts leigen bei gesellschaftlichen Fähigkeiten und Magie. in Kämpfen kann sie sich nur mit zaubern zur wehr setzten da ihr höchster waffenwert 4 ist...

6
ich bin soweit auch fast fertig... char liegt nahezu fertig zuhause auf der platte muss ihn nur auf dein Format umstellen und hier reinladen. Nachdem ich aber gerade auf einen neuen pc wechsle kann das bis zum Wochenende dauern.

Eine Organisatorische frage: Planst du uns zwischendurch XP zum versteigern zu geben oder nur am ende. Wäre interessant zu wissen ob man die ganzen Xp versteigern sollte oder ob es vielleicht sinn macht sich ein paar aufzuheben wenn man die sonst nicht sinnvoll einsetzten kann. 

7
Eine sache die mir gerade aufgefallen ist: zu mir hast du auf nachfrage gesagt das wir keine sachen aus mondstahlklinge nutzen dürfen, entweder hast du deine meinung geändert oder Xelis weis davon nichts weil ihre Rüstung definitiv Mondstahlkingen regeln benötigt(da Personalisiert und so weiter). Wäre also interessant zu wissen was jetzt gilt.

8
bevor es vergessen wird ich würde ja auch noch einsteigen...  je nachdem was es dann genau bei mir wird kann ich dann ja beim ein oder anderen unterstützen...

mann muss in splittermond noch nicht mal selbst die fähigkeit haben relikt 3 für nen leichte heilung struckturgeber und nen paar punkte in arkane kunde und die gruppe hat ihre heilfähigkeit und das beste daran ist wenn der heiler kaputt ist kann jemand anderes den strukturgeber zum heilen des heilers verwenden...

wegen meinem char konzepte(nachdem wir schon vieles einmal haben wird es so oder so zu überschneidungen kommen):
-mystischer krieger des Wächterbundes auf schutz bann und lichtmagie getrimmt(und könnte natürlich auch im Kampf aushelfen)
- irgendwas stark magisches entweder mit nem wisses(nen typischer zauberer aus dem sprichwörtlichen elfenbeinturm weiß sau viel und kennt vieles hat aber kein plan von dem Zusammenleben und) oder gesselschafts(kind von reichen eltern hat alles in die wiege gelegt bekommen und hat deshalb schon recht früh angefangen beim fratanisieren mit den niedereren Schichten ihr geld zum vergnügen aus dem fenster zu werfen) zusatz.

Meine erste idee eines Seealbischen Sturmbändigers scheitert leider daran das sie es leider bisher nur die felslinge als rufbare elementar kreaturen gibt und nichts mit direkten bezug zu luft oder wasser(zumindest gibt es auch im feenbuch und dem Bestienbuch keine schwachen luft oder wasser wessen... :( )

9
Online-RPG-Organisation / [Splittermond] Wer hat Interesse?
« am: 21.07.2016, 09:37:14 »
Ich bin schon die ganze zeit am Überlegen ob ich hier in der runde einsteigen will... habe splittermond bisher nur einmal auf einer convention gespielt(war ne Einführungsrunde nach den Regeln der Einsteigerbox geleitet von Thomas Römer) und hat mir sehr viel spaß gemacht. Ich sehe es ähnlich wie Luther das es bei Kämpfen recht langwierig werden kann wenn man immer auf alle Spieler warten muss, aber nachdem du ja meintest weniger auf Kampf sondern mehr auf Interaktion und Fähigkeit´s Einsatz setzten zu wollen würd das ja vielleicht nicht so sehr das Problem sein. die nächsten 2-3 Wochen hab ich nicht soviel zeit wenn danach noch ein einstieg möglich wäre würde ich wohl mitmachen. Vom Char Konzept her würde ich wenn es klappt wohl was elementaristisch/magisches machen, steht aber noch nicht hundert% fest was genau und was für ein anderes gebiet ich mit dazu nehme.

Am Testkampf hätte ich mangels zeit kein Interesse.

10
Ich bin noch unterwegs... poste heute abend

11
Mal als frage kann man Pfeile eigentlich wiederverwenden?

12
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 12.09.2015, 17:42:03 »
2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10 Bullets,  2d62d6 = (2, 3) Gesamt: 5 grub, 1d61d6 = (5) Gesamt: 5 water

13
die jetzt weg sind...

sieht nach 2 Ladungen aus (unter der annahme das überzählige erfolgsgrade verfallen)

14
Ich versuche Heute und Morgen den char fertig zu bekommen

15
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 03.02.2015, 19:04:01 »
Bevor ich es vergesse ich würde der stationsleitung darüber informieren das wir zu dem Zeitpunkt einen ersten test laufen lassen nicht das deren sensoren verrückt spielen und die uns deshalb nicht böse sind

Seiten: [1] 2 ... 63