Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Galbar

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Hi, wie ich letztes Jahr angekündigt habe wollte ich für Galbar noch eine kleine Auflösung schreiben, was ich nun gemacht habe. Theoretisch hätte ich das alles schon in dem Post abschließen können und Helvar mit dem Leichnam und dem Ring fortfliegen lassen, aber es spricht ja eigentlich nichts dagegen andere an der Situation teilhaben zu lassen. Wäre zumindest auch eine Situation an der sich Unbekannt beteiligen kann.

Meine Ziele dieser Szene sind wie folgt.
* Ich wollte Galbar nicht auf dem Kompost verotten lassen wie die PCs von den Spielern die sich einfach dünn gemacht haben.
* Vielleicht wollte ich das Konzept noch mal in einer anderen Gruppe spielen und da wäre es für mich persönlich nett, wenn er aus diesem Spiel in brauchbarer Weise hervorgeht (zum Beispiel ausgeschieden aber wiederbelebt).
* Galbar hatte das Favored in a House Feat was ich nie einsetzen konnte und wer sich mal mit den Vadalis beschäftigt hat wird wissen, daß Familie und Blutlinie dort alles bedeutet. So eine Situation finde ich darum durchaus glaubhaft.


2
Geschäftig ist das Lager am Rande der Ausgrabungs mit den täglichen Aufgaben allerdings auch mit dem Vorbereitungen für die neueste Expedition. Es wird Holz gesammeln und gestapelt, Seile und Werkzeuge zusammengetragen. Die Arbeiter versuchen das gute Wetter zu nutzen, solange es nicht regnet, aber die schwüle Hitze läßt ihnen den Schweiß in Bächen an den Körpern runterlaufen.

Ein Schatten huscht über das Lager. Einige der Arbeiter schauen zum Himmel auf, versuchen mit den Händen die Augen vor der Sonne zu schützen doch Sie können nichts genaues erkennen. Der Schatten taucht erneut auf aber diesmal schein es deutlich, daß dieser zu einer Art großen Vogel gehört. Wie erstarrt stehen sie dort und fragen sich was es bloß sein kann, doch bevor Panik ausbrechen kann landet der große Vogel zwischen den Zelten, während sich sein behelmter Reiter umschaut. Sofort kommen einige Wachen angelaufen und betrachten den Ankömmling mißtrauisch.

Der Reiter nimmt seinen Helm ab. "Mein Name ist Helvar d'Vadalis. Ich bin hier meinen Bruder zu sehen oder das was noch von ihm übrig ist." Helvar steigt nicht von seinem Aundairer Drachenfalken ab und nutzt die Höhe sich einen Überblick über das Lager zu verschaffen. Mit einem Ruck an den Zügeln des Vogels setzt dieser sich in Bewegung doch schnell stellt sich eine Gruppe Wachen in den Weg.
Auch wenn der Reiter eine Ähnlichkeit zu Galbar hat daß er gradezu sein Zwilling hätte sein können erkennt ihn der Halborc nicht.
"Weiß nicht wer du bist, aber du bewegst dich nicht von hier weg." Der Halborc signalisiert einer anderen Wache der sich darauf hin auf dem Weg macht, jemanden mit Verantwortung herbeizuholen.
Der Vadalis reagiert ungeduldig und rollt mit den Augen. "Ich will nicht bleiben, dafür fehlt mir die Zeit. Ich bin nur für meinen Bruder hier." Der Halborc antwortet jedoch bicht, sondern richtet lediglich die Spitze seiner Lanze auf dem Reitvogel.

Helvar holt aus seinem Gepäck eine Schriftrolle hervor. Murmelnd liest er diese vor sich hin, worauf sie kurz darauf zu Asche zerfällt. Der Vadalis Hexenmeister konzentriert sich für einen Moment. Etwas scheint seine Aufmerksamkeit in Richtung des Lazarettzelts zu ziehen. Er tätschelt sein Reittier kurz am Hals und der Drachenfalken erzeugt einen Windstoß mit den Flügeln der den Halborc auf sein Hosenboden fallen läßt. Mit ein paar langen Hopsern erreicht der Vogel das Zelt vor dem einige Körper unter Tüchern aufgebart liegen und von Fliegen umkreist werden. Mit einer Hand vor Mund und Nase steigt Helvar herab. Über eine der Leichen steht ein Eule macht aber keine Anstalten sich verjagen zu lassen. Die Wachen laufen hinter Helvar und seinem Riesenvogel nach und auch der zwergische Heiler kommt aus dem Zelt, aufgebracht über die Aufruhr. "Was macht ihr da? Wer seid ihr?" ruft er dem menschlichen Hexenmeister zu. Helvar, der über dem Leichnam seines Bruders steht, sieht den Zwerg finster an, streckt die Hand aus, sagt allerdings nur zwei Worte: "Der Ring."

"Der Ring!" wiederholt der Drachenmalträger, diemal mehr fordernd. Der Zwerg ist einen Moment unschlüssig wie er reagieren soll und leckt sich kurz über die Lippen. "Ach diesen Ring meint ihr?" Der Zwerg faßt sich in Brusttasche und holt den goldenen Vadalis-Siegelring hervor, der Galbar gehörte. "Ich hatte nicht vor ihn zu behalten, aber ich konnte ihn ja nicht einfach hier draußen lassen, sonst wäre er zu schnell gestohlen." Zögerlich überreicht er ihn an Helvar, als auch schon die anderen Wachen angekommen sind, diesmal alle mit gezogenen Waffen.
"Ich habe wofür ich gekommen bin, nun will ich nicht weiter im weg sein bei was immer hier auch gemacht wird." Der scheinbar unbewaffnete Helvar ist umringt von Wachen, doch halten diese Abstand zu seinem einschüchternden Vogel.
"Nicht so schnell, wir werden noch ein paar Fragen stellen müssen, bevor du gehen kannst." Der Halborc ist sichtlich verärgert über den Vorfall.

3
*arrgh* :(

4
Der Druide wird erneut von den Untoten angegriffen und verwundet. Es gibt keinen Ausweg. Egal wohin er gehen würde die Horde von Untoten hat die Abenteurergruppe eingekreist. "[i]Wie konnte das passieren?[/i]" Schmerzen durchziehen seinen Körper und einen Zauber zu wirken scheint Hoffnungslos ob der Masse an Gegnern, so versucht Galbar in seiner Verzweiflung alle Angriffe mit Schild und Scimitar so gut es geht abzuwehren und für die anderen etwas Zeit zu erkaufen. Vielleicht hat Ling ja einen wirkungsvollen Zauber, wenn Galbar ihm nur lange genug den Rücken frei halten kann.
Standard: Total Defence. (=> AC 18, immer noch etwas kümmerlich)

5
Hi, ich meine gesagt zu haben, daß in meinem Status meine maximale Trefferpunktzahl noch von der 3. Stufe war. Tatsächlich sind es 31 anstelle von 24 und ich gebe mir eben mal +7 wenn niemand was dagegen hat. Ich bin aber nicht sicher ob es in dieser Situation viel helfen wird. Leider habe ich kein Speedkasting.

Etwas komisch ist auch die Tatsache, daß die letzte Kampfkarte im Post nicht übereinstimmt mit der die mir zugeschickt wurde. Da ich grade in Deutschland bin kann ich die Karte im Post sehen. Ist in meiner Karte vielleicht schon Lings bewegung drin?

Wäre nun vielleicht auch ein gutes Augenblick Gormann ins Spiel zu bringen. Den Charakter könnte ist soweit fertig und könnte ich heute abend posten. Naja, ist nur ein Vorschlag, aber viel Chance scheinen haben wir momentan nicht so wie es aussieht. Ich hätte nur Galbar gerne normal zur Ruhe gesetzt.

6
Karte bekommen. Haben die Untoten schon angegriffen? Full Defense!

7
Hi! Ich bin wieder da. Mit dem Internet hier in deutschland gestaltet es sich etwas schwierig, darum bin ich erst nun wieder einigermaßen verfügbar. Sehe ich das richtig, daß ich noch gar nicht wieder dran bin weil unsere Untoten noch nichts agiert haben?

8
Blut tropft auf den Boden von Galbars Wunde, die ihm das untote Ungetüm zugefügt hat. Mit schmerzverzogenen Gesicht nimmt der Driude sein Scimitar und schläge nach dem Widersacher. Mit der Waffe war er nie sehr gut, er hat sie in den vergangenen Jahren bestenfalls benutzt um ein sich durch ein unnatürliches Dickicht zu schneiden, doch der Schmerz läßt ihm kaum die Worte Ling um Heilung für ihn zu bitten. Einen Zauber zu wirken hat in so einer Situation wenig aussicht auf erfolg. Defensiv begibt sich Galbar an die Seite von Ling und hofft das Sidkar mit der Bedrohung fertig werden kann.
Standard: Angriff auf Rot
Move: 5-ft.-Step nach Osten

Nun werde ich vorerst nicht mehr posten können. Bis denn!

9
Eberron - Es war einmal im Dschungel / Schlangenaugen
« am: 11.08.2011, 01:56:36 »
Wollen wir mal hoffen das mit das Würfelglück weiter hold ist:
Angriff Scimitar 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

... obwohl wenn ich schwein haben sollte hätte ich ja vielleicht auch versuchen können zu zaubern. Schaunen wir mal.


10
Kann es sein, daß ich meine Gesundheitskarte nicht gelevelt habe? In meinem Charakterblatt steht, daß Galbar 31 HP hat.

11
Eberron - Es war einmal im Dschungel / Schlangenaugen
« am: 11.08.2011, 01:35:57 »
16 Schaden?!? Halleluja !  :o

Hier kommen die Fort-Saves:
1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26

12
Hier wird schon Schaden gewürfelt? Sorry, ich kann die Karte wieder nicht sehen oder weiß wie viele Gegner überhaupt da sind. Das passt aber schon irgendwie denn es ist ja auch Dunkel.
Morgen früh bin ich außer Haus und fliege dann abends nach Deutschland. Ich werde irgendwann am Freitag Nachmittag (MEZ) zu Hause sein und vielleicht auch schon ins Internet können.
Solange macht Galbar etwas mehr Licht über den Lichtzauber, wird den Scimitar ziehen und etwas sich aus der direkten Gefahr bringen. Wäre schön wenn das für mich jemand übernehmen könnte. Entschuldigt bitte die Umstände.

13
Galbar macht erstmal einen kleinen Satz zurück als er auf die dunkle Gestalt aufmerksam wird. Er war bisher der Ansicht gewesen es handelt beim Stöhnen und Schlufgeräuschen um Arbeiter die irgendwelche Steine beseitigen, die beim Einreißen der Wände in dem Weg gerollt sind.
So schnell es geht zieht er die Hände aus den Taschen und schwingt den Schild vom Rücken auf den linken Arm und den Scimitar in die Rechte.
Seine Sicht reicht in der Dunkelheit nicht so weit das er deutlich erkennen könnte wer oder was dort kommt. "Wer geht da?" ruft er der Siluette zu.

14
Eberron - Es war einmal im Dschungel / Schlangenaugen
« am: 06.08.2011, 07:11:21 »
Was ist das Ding aus der Tiefe?
Kn: Arcane 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Kn: Nature 1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31
Kn: Planes 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Kn: Religion 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26

Mit Metawissen würde ich mal auf Religion (untot) tippen, aber ich das überlasse ich mal den Würfeln.

15
Der Druide steckt seine Hände in die Seitentaschen seines Gewands und lächelt den Gnom freundlich an.
"Bitte Verzeiht unsere Ignoranz, geehrter Herr Riedeberg. Ich wollte Euch nicht etwa beleidigen. Es ist sicherlich hart so weit weg von Zilargo zu sein und dennoch ernst genommen zu werden."
Galbar verbeugt sich kurz vor dem Gnom und etwas tiefer vor Tonks und wendet sich erneut dem Elfen zu. "Es gibt Magieschmiede sich sich auf die Restauration von Kunstwerken spezialisieren, aber der Erfolg ist nicht immer gegeben. Wahrscheinlich ist es ob dem Alter und dem Schaden dieser Wände ziemlich aussichtlichlos, ein Versuch wäre es aber womöglich dennoch wert."
Er schaut eben zu Sidkar und Ling ob sie etwas hinzufügen wollen, und hofft das sie den Gnom nicht weiter mit Kommentaren würdigen, da dies der Treibstoff für sein Ego zu sein scheint.

Seiten: [1] 2 ... 17