Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Morita Akio

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Manöverkritik...

wir haben das Abenteuer zu Ende gebracht, was ja schon nicht schlecht ist. Wir haben auf dem Weg dahin leider einige Leute verloren (aus welchen Gründen auch immer), was nicht so schön war. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Cayden hat sich große Mühe gegeben und dafür gebührt ihm Lob und Anerkennung. Auch wenn die Regeln vielleicht nicht so fest verankert waren, dafür gab es ja noch andere die unterstützen konnten.  :)
Auch konform gehe ich mit Skarin was den Schwierigkeitsgrad des Abenteuers betrifft. Hier war zum Ende hin nichts mehr drin, mit unserer reduzierten Truppe.
Kurz: ich hatte Spaß mit dir und das ist in meinen Augen die Hauptsache!

Zu meinen Mitspielern: nach langer Abstinenz vom Gate war dies meine erste Online-Runde. Es ist mir aufgefallen, dass die Leute reifer geworden sind und das selbst so ein Char wie Skarin nicht zum Ende einer Gruppe geführt hat. Das ist eine positive Entwicklung.  :)
Ich hätte auch gerne länger mit Havardur, Lamur und Yekare gespielt, wobei mir die Posts von letzteren richtig gut gefallen haben.
Aber was nicht geht, soll man auch nicht erzwingen. Dusan war leider zu selten da aber was ich von Ihm zu lesen bekam hat mir gefallen.

@Stugir: es war mir eine Freude deinen Zwergen-Barbar in Aktion zu sehen. Sich von Skarin/Sensemann nicht unterkriegen zu lassen ist aller Ehren wert.  :wink:
Desweiteren haben mich deine Regelkenntnisse beeindruckt.

@Skarin: dein Konzept war, wie schon am Telefon erörtert,...ambitioniert. Trotzdem finde ich, dass die innere Zerrissenheit und Unsicherheit gut rübergebracht wurde. Und der Cheliaxianer wurde dann ja noch einigermaßen Gruppentauglich.  :cheesy:

Somit ein Danke an alle und insbesondere an Simon, da er sich getraut hat ein Abenteuer zu leiten!

Akio

2
Akio ist schweres arbeiten zwar gewohnt, doch soweit er sich erinnern kann hatte er noch nie solche Strapazen auf sich nehmen müssen.
Es machte sich bei jeder Aktion bemerkbar, dass sie nur noch zu viert waren. Sei es das Baumfällen oder das Steine schleppen. Doch schlußendlich hatten sie es geschafft den Eingang zu verbarrikadieren und es war dem Beschwörer eine Genugtuung, als er die ängstlichen Schreie der Eingeschlossenen am nächsten Tag hörte. Ihr werdet dort drin genauso verrecken wie unsere Gefährten.

Als Dusan sie dann quer über die Insel zu dem Anlageplatz führte, war der Tian-La froh, endlich wieder von diesem verdammten Eiland runter zu kommen. Er unterhielt sich mit Mabon über das erlebte auf der Insel und der Stadt des goldenen Todes, so das der Matrose wieder etwas Stoff für seinen Seemansgarn hatte. Ansonsten beschäftigte sich Akio ausschließlich mit schlafen und nachdenken, galt es doch, das Erlebte langsam zu verarbeiten und seinen Frieden damit zu machen.

Als sie dann wieder im Hafen von Tamran anlegen und Reginar Bericht erstattet haben, ist es an der Zeit, sich neuen Zielen zu widmen.
Der Beschwörer wendet sich als erstes Dusan zu:"Habt Dank für eure Führung über die Insel und das umgehen von so mancher Gefahr! Ich hoffe, dass ihr den Schrecken von der Insel des Todes irgendwann vollständig ablegen könnt! Wer weiß, was die Winde bringen...vielleicht wehen sie uns nocheinmal zusammen. Lebt wohl!"

Dann wendet sich Akio zu Skarin: "Auch euch reiche ich die Hand um Lebewohl zu sagen, obgleich ich zugeben muss, dass ich keinen gesteigerten Wert darauf lege euch wieder zu begegnen. Zu sehr gingen mir eure Machtspielchen gegen den Strich und wer weiß, warum manch einer der Gefallenen so gehandelt hat, dass sein Tod unausweichlich war."

Mit diesen Worten dreht sich der Tian-La um, streicht seine ausstehende Belohnung ein und geht zielstrebig den Stadttoren entgegen.
Ein neuer Tag, ein neues Glück...und vielleicht ein neues Abenteuer.
Bei diesen Gedanken umspielt ein Lächeln das Gesicht des Beschwörers...

3
Akio ist überglücklich, als sein Eidolon wieder aus dem Tunnel auftaucht. Kurz hofft er auch auf Stugir aber da meldet sich schon Caturix auf telepathischem Weg: Bin alleine, kleiner Mensch tot, etwas aus ihm rausgekrochen.
Der Beschwörer beschließt, dass Skarin nicht alles wissen muss und antwortet ihm nur knapp auf seine erste Frage: "Stugir ist gefallen. Wir sollten ihm kurz gedenken."
Dann senkt er seinen Kopf, um nocheinmal alle Gefallenen in seinen Gedanken zu ehren.
Danach widmet sich der Tian-La wieder dem kläglichen Rest der Gruppe: "Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe!" sagt er in Richtung Skarins Heilstab, um dann weiter fortzufahren:"Was macht euch sicher, dass die Anführerin der Kultisten nicht Wasser und Nahrung erschaffen kann?
Versteht mich nicht falsch, wir werden euch helfen den Eingang zu verschließen aber wir können uns nicht sicher sein, dass zumindest Iramine nach zehn Jahren wieder das Tageslicht erblickt. Wir brauchen eine...todsichere Lösung."

4
Tief atmend lehnt sich Akio an einen Stein. Froh darüber, ersteinmal lebend aus dieser Stadt entkommen zu sein, denkt er im nächsten Augenblick schon wieder an Caturix und hofft, dass dieser wenigstens ehrvoll kämpft.
Schweigend beobachtet der Beschwörer den Ausbruch Skarins. Als dieser endlich fertig ist mit seinem Wutanfall, antwortet er gepresst auf die Fragen des Thrune: "Caturix und Stugir haben unseren Rückzug gedeckt. Dusan und ich wären ohne ihr Opfer nicht so einfach hinausgekommen. Und wer sagt uns, dass Stugir es nicht doch noch schafft? Lasst mich wenigstens versuchen, mit meinem Eidolon Kontakt aufzunehmen.Vielleicht gibt es sogar noch für Hávadur eine winzige Chance."

5
Für Stugir: Da ich mich jetzt auch aus dem Staub gemacht habe, hast du die volle Gewalt über Caturix. (zumindest so lange, wie ihr euch haltet)  :)

6
Gedankennotiz an mich selbst: nur noch morgens würfeln!  :D

7
Um kritisch zu bestätigen
1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25

Und dann gleich der trip-attempt
1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11

8
Caturix
1. Angriff
Bite 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
Schaden 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10+1d61d6 = (5) Gesamt: 5

2.Angriff (haste)
Bite 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30
Schaden 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9+1d61d6 = (5) Gesamt: 5

9
Auch Akio sieht, wie Havadur zu Boden sinkt und Skarin sich aus dem Staub macht. Er ist hin und hergerissen zwischen dem scheinbar sicheren Tod und einem Leben in Schande, wenn er denn jetzt auch fliehen würde. Als auch Dusan sich von dem Kampfgeschehen entfernt, hat der Beschwörer seinen Entschluß gefasst: [i]Decke meinen Rückzug und unterstütze den Zwerg, solange es geht.[/i] gibt er seinen Befehl auf telepathischem Weg an Caturix aus.
Dann begint auch er zu rennen...



Akio: Volle Aktion Flucht
Caturix: Full Attack

10
Dann will ich mich doch mal äußern: meine Zeit ist begrenzt. Ich bin immer bemüht, die geforderten zwei Posts pro Woche zu machen.
In den Regeln steht auch, dass ich in einem Kampf bis zu 72 Std. nach Rundenbeginn gepostet haben muss. Die zweite Runde hatte am 10.4. begonnen und am 12.4. wurde schon für mich gepostet...soviel mal dazu.
Wenn der Sensemann für mich postet, ist das immer mit mir abgesprochen.
Wenn ich das ganze bremse, bin ich der Letzte der sich dagegen wehrt, übernommen oder rausgeschrieben zu werden.
Aber verwunderlich finde ich es schon, da mir ja öfters versichert wurde, dass meine begrenzte Zeit kein Hindernis darstellt in diesem Abenteuer.

11
Caturix
Angriff
1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15
Schaden
1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
1d61d6 = (3) Gesamt: 3 electricity

12
Aaaargh...Der hinterhältige Angriff der Kreatur hinterlässt brennende Schmerzen bei Akio. Weder er noch Caturix hatten die Gefahr kommen sehen und dieser Fehler rächte sich gerade. Mit verzerrtem Gesicht schafft es der Beschwörer einen Schritt nach hinten zu machen, so dass sein Eidolon seinen Platz einnehmen kann, um für ihn an der Front zu kämpfen.
[i]Was zum Teufel ist ein Babau? Und woher kennt Skarin so etwas?[/i]
Doch für diese Frage war später noch zeit, jetzt galt es erstmal, die Frontkämpfer zu beschleunigen. Und so wirkt Akio den selben Zauber wie im letzten Kampf.




Akio
move: step east
standard: haste

Caturix
move: step south
standard: attack (bite)

13
knowl planes
1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10

14
Zu viel Arbeit, zu wenig Leute.
Vernünftiger Post erst Morgen.
Sorry!

15
Wortlos nimmt Akio den Heiltrank von Dusan wieder entgegen und verstaut ihn. Als Stugir ihm hilft die sterblichen Überreste von Yekare den Flammen zu übergeben, merkt man deutlich,  dass etwas in dem kleinen Tian-La zerstört wird. Er wird nie wieder so wie vor der Reise sein und sein Lächeln will ihm nicht mehr über die Lippen kommen.
Als die verbliebenen Abenteurer zum Aufbruch drängen, lässt sich der Beschwörer zusammen mit Caturix an das Ende der Gruppe fallen.
Telepathisch weist er das Eidolon an, die Augen offen zu halten.[1]
 1. Perception Caturix: 26

Seiten: [1] 2 ... 12