Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bolbas d'Jorasco

Seiten: [1] 2 ... 72
1
Eberron - No One Lives Forever / Unter der Lupe
« am: 04.05.2012, 10:59:19 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Damit hat meine Antwort hier begonnen, und vielleicht lag es auch daran, dass diese Runde hin zum Schluss leider eher ein unrühmliches Ende finden musste. Vielleicht haben wir manchmal zu wenig geredet und manchmal zu viel - und manchmal ist das Gate, das Internet allgemein einfach ein schwieriges Medium, um zwischen Unbekannten Bekanntschaften aufzubauen. Sei`s drum, ein kurzes Feedback meinerseits!...

@ Abenteuer/Spielwelt/Idee: Mir hat das Setting und die Idee von Anfang an gefallen und es war definitiv eine gute Wahl hier einzusteigen - einen Heiler zu spielen war für mich zwar nicht neu, aber allein der Prolog für Bolbas hatte mich damals völlig überzeugt. Lange, atmosphärische Geschichten, ausgeschmückt und teilweise fast verwirrend mit Plotfakten ausgeschmückt: Ich bin immer noch gespannt, wie sich die Story weiter entwickeln würde. Und ob Sayandras Garten Rettung zu teil werden würde, und was es mit Skib auf sich hat, und überhaupt...

@ SL: Ich danke dir für deine achtenswerte Leistung, die du hier in dieser Runde geleistet hast, es war sicherlich nicht immer einfach für dich, gerade auch, weil du privat Einiges durchgemacht hast. Es hat mir Spaß gemacht unter deiner Leitung zu spielen - gerne wieder: Dankeschön!  :cookie:

@ Ghart: In aller Kürze - nicht immer ganz einfach, aber definitiv einer der tiefgründigsten und am durchdachtesten Charaktere! Saustark.

@ Gillivane: Ich konnte dein Konzept leider nicht wirklich als flüssig durchgedacht aufnehmen - trotzdem hat es Spaß gemacht jemand zweiten Kleines dabei zu haben! ;)

@ Rendal: Ich war sehr positiv überrascht von dir und deinem Charakter als du eingestiegen bist - hatte die Hoffnung, dass es jetzt wieder richtig aufwärts geht - schade, dass gegen Schluss hin wieder weniger von dir kam. Der Finder hat wie ich 'finde' sehr gut in diese Rätselrunde gepasst!...

@ Dayn: Schade, ein verschollener - ich mochte den Magieschmied sehr, gerade auch, weil er eines der Dienstältesten Mitglieder in dieser Runde war. Seine persönlichen Anbindungen an die Geschichte hätte ich gerne weiterverfolgt... Danke Dayn!...

@ alle Anderen die dabei waren: Eigentlich wird es nur noch positiver - gerade ihr würdet mir im Verlauf immer mehr fehlen: Pavel, Remus, und all die Anderen! Es war mir eine Ehre mit euch dieses Abenteuer zu probieren!...

Damit möchte ich diese harte aber faire Runde für mich leider beschließen - Fazit: Es hat mir Spaß bereitet und deswegen habe ich nie die Hoffnung verloren! Ich war gerne dabei - Danke an Kayman!...

Beste Grüße an alle - man sieht sich im Gate!

Bolbas.

2
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 04.05.2012, 10:50:40 »
@ Sense: Dankeschön... Kommt gleich!...

3
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 01.05.2012, 12:02:57 »
@ Kayman: Am Anfang soll ein großes Dankeschön, aber auch ein enttäuschtes Seufzen stehen - dies hier war die erste Runde, die ich im Gate (2. Anlauf) zu spielen begonnen habe: Der Neueinstieg gelang mir grandios hier und ich habe mich hier wohl gefühlt! Gerne hätte ich gewusst wie diese Geschichte ausgehen wird... Und doch soll es nun also nicht so sein. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, die 'Mitleidstour' von wegen besserem SL kannst du dir glaube ich sparen! Du machst und hast das gut gemacht, und manchmal spielt die Forenstruktur eben leider nicht so mit - kann ich also absolut nicht nachvollziehen. Ist halt blöd gelaufen - liegt aber nicht unbedingt an dir als 'schlechtem' SL, also hör mal! ;) Naja, wie dem auch sei - schade, dass die Runde jetzt so ein hartes und abruptes Ende nimmt...

Dankeschön, werde in den nächsten Tagen noch ein Feedback für alle schreiben und mich dann von hier fortmachen...

Beste Grüße an alle

Bolbas.

4
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 26.04.2012, 20:27:00 »
Ich würde sagen wir warten erstmal bis Mai und sehen dann weiter.

Gut, dann warten wir mal...

5
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 25.04.2012, 10:15:13 »
@ Gillivane: Dankeschön für die Erklärung...

@ Rendal: Danke dir für deine Rückmeldung...

@ all: Wie lange meint ihr wollen/sollen wir noch auf Kayman warten - habe grad echt Sorgen, dass hier noch was passiert?! Ob wir schon mal den Gevater Sense kontaktieren sollten?!...  :-\

6
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 24.04.2012, 22:22:14 »
Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

Was sollen wir daraus jetzt schließen, Gillivane?!

Und wo ist überhaupt Rendal?...

7
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 22.04.2012, 22:38:47 »
@ Pavel: Schade, dass nun auch du wieder aus der Runde aussteigst - der Charakter war allemal eine Bereicherung für die Runde und grade Casila war ein netter Anspielpunkt für den Halblingsheiler! Wir sehen uns hier im Gate: Kann mir etwaige Beweggründe von dir ausmalen...

Beste Grüße

Bolbas.

8
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 22.04.2012, 14:53:20 »
Hallo Ghart,

mich macht deine Entscheidung sehr betroffen - gerade mit dir scheint ja jetzt der letzte der Stammspieler diese Runde zu verlassen. Schade - es war stets eine Freude mit dir zu spielen, auch wenn wir Beide doch ab und an mal aneinander gerauscht sind. Seis drum und in aller Kürze: Ich werde den Zwergen vermissen! ;)

Danke für deine stete Bereitschaft und deinen großen Einsatz - man sieht sich hier im Gate!  :cool:

Beste Grüße

Bolbas.

9
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 19.04.2012, 19:19:42 »
@ Gillivane: Das habe ich mir auch fast gedacht - wollte nur wissen, ob man das zeitlich irgendwie festzurren kann, da die nächste Zeit wieder knapp werden könnte und ich Nichts verpassen will! ;)

10
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 19.04.2012, 18:33:25 »
@ all und Kayman: Ab wann solls denn hier dann weitergehen?!...  :cool:

11
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 17.04.2012, 17:40:12 »
Hallo miteinander,

@ Ghart, Gillivane und Kayman:

Ich habe mir das alles jetzt endlich mal in Ruhe durchgelesen, und auch wenn ich nicht überall mitgekommen bin, so kann ich doch mit Bestimmtheit behaupten - dass Ghart sicherlich niemanden so kränken will, dass er das Handtucht schmeißt. Ich fände es schade, wenn diese Runde an 'Kritik' zu Grunde geht - egal von wem und egal wie. Außerdem fände ich es schade, wenn du, Ghart, aussteigst. Ich persönlich tue mir auch nicht immer leicht: Aber ich schätze dich Kayman, deine Spieler und die Runde hier - und möchte, dass sie weitergeht! Wie Gillivane es treffend sagte - ich finde für Sterbehilfe ist es noch zu früh! ;) Lasst uns doch einfach gemeinsam weiterspielen und jeder macht soweit mit, wie es für ihn eben passt. Und wenn es für dich, Ghart, gar nicht mehr geht - dann müssen wir dir wenigstens ein würdiges Ende bescheren! Ein Zwerg stirbt nicht durch seine eigene Axt - reiß dich zusammen!  :P

@ 'Dayn': Vielleicht solltest du im Orga-Thread ein Spielergesuch aufgeben, ich glaube das hat sich so langsam erledigt...

Beste Grüße an alle

Bolbas.

12
"Nun Rendal - so soll es natürlich sein, ich habe mir es schon fast gedacht. Die Magie dieses Übeltäters hat wahrlich großen Schaden bei uns angerichtet! Tretet heran, ich werde euch heilen!"

Und sobald sich der  groß gebaute Finder vor dem kleinen Halbling aufgestellt hatte erhob Bolbas erneut sein Heiliges Symbol - spontan ließ er einen seiner vorbereiteten Zauber verfallen: Sie würden Heilung wirklich nötiger haben! Kurz murmelte er einige Gebetsformeln und ließ seine Magie auf Rendal herabkommen! Sofort schlossen sich die Wunden des verletzten Gefährten und eine angenehme Wärme durchflutete seinen Körper[1]...

Als der Attentäter dann vorerst gefesselt und in ihrem Gewahrsam war bückte sich der Heiler erneut hinunter und legte ihm abermals die Hand auf - dieses Mal rief er seine Götter persönlich an und verschaffte dem Angreifer so deutliche Linderung seiner inneren Wunden![2]...
 1. Mittelschwere Wunden heilen (spontan) 13 TP
 2. Leichte Wunden heilen (Domäne) 7 TP

13
Eberron - No One Lives Forever / Netzplanung
« am: 15.04.2012, 14:53:42 »
--> @ Dayn: Bitte den 'Schwere Wunden Heiltrank' bei dir im Status ergänzen!... Und trinken! ;)

14
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 15.04.2012, 14:52:53 »
Magische Heilung von Rendal: Mittelschwere Wunden heilen [spontan]...

Geheilte Trefferpunkte:

2d82d8+3 = (8, 2) +3 Gesamt: 13

Magische Heilung des Attentäters: Leichte Wunden heilen [Domäne]...

Geheilte Trefferpunkte:

1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7

15
Bolbas ignoriert gekonnt die stichelnden Worte von Gillivane - er hatte ihr dieses Mal nicht übel mitgespielt oder schlecht zugeredet - gedachte er jedenfalls. Natürlich konnte es ein Diener der guten Götter nicht gutheißen, wenn man Wehrlose ausplünderte - selbst, wenn sie Feinde waren! Er grinste jedoch trotzdem frech, als Gillivane von mehreren magischen Gütern zu sprechen begann und ihre Erläuterungen hinzufügte - der Schlüssel schließlich hellte seine kühle Miene deutlich auf:

"Ihr seid eine geschickte Frau Gillivane - es ist gut euch an unserer Seite zu haben. Doch jetzt lasst ab von dem armen Manne - ihr habt ja Recht! Pavel, du sagst es... Sollten wir ihn befragen wollen, so müssen wir ihn zuerst stabilisieren, sodass er uns nicht unter den Händen wegstirbt. Seine Wunden sehen nicht besonders gesund aus - und dieser Schleim berunruhigt mich schon ein wenig: Mir scheint seine Lunge ist zerfetzt worden von Skibs Hornmagie! Wisst ihr, was ihr ihm genau angetan habt, Skib? Das könnte meine Diagnose und seine Heilungschancen sehr verbessern?!..."

Dann bückt sich der Jorasco vorsichtig gar hinunter zu dem Attentäter und packt erst einmal sein Verbandszeug aus. Dann legt er seine Handschuhe aus Leder an und legt dem Sterbenden kurzerhand die Hand auf die hohe Stirn: Die göttliche Macht des Jorascos verhindert, dass der Mann sofort an seinen inneren Blutungen versterben würde![1] Doch dann beginnt der Heiler gekonnt erst einmal eifrig alle äußeren Verwundungen sorgsam zu verbinden - er hat keine größeren Schwierigkeiten dabei den Mann zu stabilisieren[2] - auch würde er so noch in Bewusstlosigkeit bleiben: Rendal würde ihm die Handschellen einfacher anlegen können. Außerdem hatte der geschundene Körper so noch genug Zeit sich zu erholen...

"Und wie gehen wir jetzt weiter vor - wollen wir ihn befragen, hier?! Oder sollten wir nicht vorerst lieber weiter in die Höhlen vordringen? Was meint ihr?"

Fragend blickte der Heiler in die kleine Runde...

 1. Den Tod zurechtweisen - 1 TP
 2. Heilkunde 31

Seiten: [1] 2 ... 72