Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Havel

Seiten: [1] 2 3
1
Cave Idus Martias / Die Qual der Wahl
« am: 28.01.2014, 21:33:30 »
Habe auch schon abgestimmt. Meine Wahl fiel auf die Szenarien 2 und 5, aber eigentlich finde ich so gut wie alle Szenarien sehr interessant. Großes Lob an Menthir und vielen Dank für die viele Mühe!

Das zweite Szenario finde ich interessant, weil es hier um eines der wichtigsten Ereignisse der Kirchengeschichte geht. Mich reizt das Thema, weil es die Möglichkeit bietet, sich vertieft mit christlichem Selbstverständnis auseinanderzusetzen, aber es ist auch aus weltlicher Sicht interessant. Ich habe mal eine Seminararbeit über die Vita Constantini geschrieben und kenne mich ein bischen aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, die Gegenseite zu spielen, und so einem anderen Spieler die Möglichkeit zu geben, für (unsere heutige) trinitarische Position zu argumentieren. Ich würde daher einen Judenchristen spielen, der eher auf der Seite Arius' steht.

Das fünfte Szenario habe ich gewählt, weil ich Spaß an philosophischen und weltanschaulichen Gesprächen habe. In der Runde "Des Kaisers schwarzes Vermächtnis" hatten wir das ja schon ausgiebig getan. Auch finde ich die Lokalisierung in Germanien auch sehr interessant. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich spielen würde, Vielleicht einen Juden oder gar einen Proselyten.

- List

2
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 05.12.2012, 18:03:28 »
Ritter zieht sich nach King's Landing zurück.

3
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 02.12.2012, 15:19:28 »
Marsch (+1) mit einem Soldaten von Dragonstone nach Stone's End (Kampf eröffnet).

4
Gesetzt :)

5
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 20.11.2012, 09:26:44 »
Ritter und Soldat von King's Landing nach Dragonstone.

6
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, wer hier gewinnen könnte. Wetten würde ich aber trotzdem nicht ;)

Mein Tip wäre Greyjoy, denn das Haus hat bereits 5 Burgen und könnte in der kommenden Runde mit etwas Glück noch einmal zwei erobern. Dann hätte Greyjoy sofort gewonnen.

7
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 06.10.2012, 22:06:06 »
- Zwei Fussoldaten auf King's Landing
- Einen Ritter auf Dragonstone
- Einen Fußsoldaten auf The Reach

Cracklaw Point verfällt auf Grund von Einheitenbegrenzungen.

8
Baratheon ist dran, danach Tyrell nochmal.

Danke und done :)

9
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 20.09.2012, 22:53:52 »
Marsch +0 von Dragonstone

je einen Soldaten nach Mountains of the Moon und The Twins.

10
Stark muss sich in der Narrow Sea verteidigen.

11
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 04.09.2012, 22:20:38 »
Marsch +1

2 Schiffe von der Shipbreaker Bay nach Narrow Sea (Kampf bereits erföffnet).

12
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 10.08.2012, 10:30:08 »
Marsch -1

1 Soldat von Cracklaw Point nach the Fingers

13
Schade, dass Dennis aussteigt. Aber wenn wir sofort Ersatz fänden, dann wäre das sehr toll.

14
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 11.06.2012, 21:25:32 »
Rekrutiere zwei Schiffe in die Shipbreaker Bay.

15
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 03.06.2012, 15:48:16 »
Marsch +1 auf Shipbreaker Bay:

Ein Schiff 'The Narrow Sea' (Kampf eröffnet).

Seiten: [1] 2 3