Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yshandrel

Seiten: [1] 2 3
1
Schade ich hätte eigentlich in einer pn Interesse bekundet. Beim nächsten mal dann

2
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 11.07.2013, 23:28:41 »
Lösch die Posts doch raus.

Das durchschnittliche Gedächtnis von uns Rollenspielern beträgt 5 Minuten ;)

@Unvoreingenommen: Deshalb hatte ich (und Umbra) auch versucht zu erklären das es ja nicht nur an ihr sondern auch an uns liegt. Ein Tip für den Rest: Wenn man mit der Art umgehen kann, dann bereichert Oracul mit Sicherheit die Gruppe. (ist jetzt still)

3
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 11.07.2013, 23:17:29 »
Korrekt es geht um die Nebelfelsrunde. Ich bin froh das sich Umbra noch mal geäussert hat, da sie mein doch recht seltsames Geschwafel nochmal perfekt zusammengefasst hat und vorallem auch Sachen ergänzt hat die ich unverständlich ausgedrückt haben könnte. Auch ich habe die Runde weiterverfolgt, da mir an meinem Charakter doch sehr viel gelegen hatte, sehe ich es wie Umbra (danke dafür du wuschige auf arme adlige stehendes Weib;)) Ich denke spätestens jetzt ist raus wen ich da gespielt habe.

Du brauchst mir in dieser Runde auch nicht den Vortritt zu lassen Shirish, wie gesagt ist das Konzept des Abenteuers mir zu weit von Pathfinder und Golarion entfernt. Deshalb euch viel Spass, man sieht sich in anderen Runden.

@Umbra: Such mal nach List und der Dark Exile Runde. Da bin ich dabei und ich würd gern mal wieder ne Runde mit dir spielen. Die ist zwar derzeit noch im Archiv aber sie bekommt vielleicht ein Revival.

4
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 11.07.2013, 11:00:56 »
Na du warst es bestimmt nicht du Nerven kostender Tyrome ;)

Aber ich kann nachvollziehen was du meinst.

Ich hab mit Oracul in einer Gruppe zusammengespielt und durch die Vorkommnisse dort festgestellt das unsere Spielweisen und Vorstellungen sich zu weit von einander bewegen. Ich will damit nicht sagen das sie/er schlecht gespielt hat, es war nur für mich und andere sehr anstrengend. Was sicherlich auch nicht nur ihr/ihm zuzuschreiben ist. Meine Weigerung mit ihr/ihm zu spielen resultiert daraus das sich die Kerngruppe aufgelöst hat. (Was auch noch mit einem anderen Spieler zu tun hatte, aber der ist nicht Teil dieser Runde und auf Leute die nicht anwesend sind, will ich nicht draufhauen). Da ich mittlerweile weiß das mir ihr/sein Spielstil einfach nicht gefällt, ziehe ich mich lieber zurück, als das ich das dann im laufenden Abenteuer tun muss.

Wie gesagt: Ich will nicht sagen das er/sie schlecht spielt. Für meine Mitspieler und mich wurde damals nur alles sehr kompliziert und konfus, was dann ausgelöst hat das wir die Gruppe verlassen haben. Die Runde besteht weiterhin, da sich zum Glück neue Leute dafür gefunden haben. Aber ich kann und will momentan nicht das Risiko eingehen mich auf eine Runde einzulassen in der sie/er mitspielt, was auch daran liegt das ich mich kenne und weiß das ich nicht unvoreingenommen ran gehen würde. Und das wiederrum wäre unfair dem SPielleiter, der Gruppe und auch Oracul gegenüber.


5
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 11.07.2013, 08:12:26 »
Hi,

nach langer Überlegung, hab ich beschlossen die Runde abzusagen. Zwar finde ich die Idee richtig gut und auch die Ansätze gefallen mir, aber mir ist das ganze dann doch etwas zu weit von Pathfinder entfernt. Außerdem finden sich hier Spieler ein mit denen ich nicht spielen will.

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß bei dieser Gruppe und ein langes "Leben" ;)


6
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 30.06.2013, 22:36:53 »
Ich hab mich entschieden das ich mir das ganze gerne anschauen will.

Das liegt zum einen auch daran das sich List und Menthir gemeldet haben. Mit ersterem hatte ich als Spielleiter schon meinen Spass und letzterer hat mich als Tyrome "in den Wahnsinn" getrieben ;) fehlen nur noch Wolf und Belanar.

Ich bleibe bei meinem Konzept des arkanen Magiewirkers. (entweder Wizard 20 oder eben der mystic theurge)

7
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 30.06.2013, 21:13:02 »
Ich bin derzeit am überlegen ob ich das ganze mit einem ehemaligen Mitglied der Stadtwache, also ein einfacher Soldat, irgendwie realisieren könnte.

Als Alternative vielleicht auch ein Schmied. Da muss ich aber noch weiter überlegen. Hab ja ne Woche Zeit. Danke dafür

8
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 30.06.2013, 15:24:25 »
Ich weiß noch nicht ob ich unter den gegebenen Umständen mitspielen will.

Das ganze ist mir dann doch etwas weit von Pathfinder entfernt. Könnte ich Bedenkzeit bis nächstes WE bekommen?

9
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 30.06.2013, 15:22:19 »
Aufgrund des Interesse von einer Mitspielerin, werde ich meines noch überdenken müssen.

10
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 29.06.2013, 11:06:10 »
Warum verlieren Menschen denn ihr zweites Feat? DIe bekommen doch auch Attributsmodi und das Feat wiegt doch eigentlich mehr die RacialSkills anderer Rassen auf. Weil so ist der Mensch doch recht uninteressant. Er verliert die +2, dann noch das Feat. Da bleibt nicht mehr viel im Vergleich zu den nicht Menschlichen Rassen des GRW

11
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 27.06.2013, 23:22:34 »
Ich melde mal vorsichtiges interesse an. Die idee finde ich sehr gut und die srufe auch. Als konzept denke ich an einen mystic theurge. Glaube gozreh oder eine andere gottheit die man als "urgewalt" verstehen kann.

12
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 26.06.2013, 22:33:57 »
Ich dachte Kinder wären nicht gestattet? Ich glaub ich versteh hier weniger als die Hälfte.
Ich glaub die alternative Attributregel hab ich verstanden, ihr geht aber wie schon mein Vorredner sagte der Zufallsfaktor bei "nicht primär" Attributen der Klassen verloren.

(so am Rande ich war mit 15 schon weit über 175cm groß da ist man nicht klein ;))

13
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 26.06.2013, 09:33:30 »
War nur so eine Idee, weil dann nicht so "optimierte" chars entstehen sondern auch Werte die normalerweise nicht so prickelnd sind hoch sein können. Ich hab mit der Methode einen barbar mit INT 17 in der Gruppe gehabt.

14
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 26.06.2013, 07:07:35 »
Wäre für die Charaktererschaffung nicht diese Alternativregel was? War glaube ich aus wotw

1x18
1x8
rest 1w10+7 ohne verteilen. (also einfach die Werte der Reihe nach gewürfelt.

Das würde die schwächen und stärken herauskristallisieren und die Charaktere wären nicht otto normal.

15
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 25.06.2013, 09:13:11 »
Moin,

wie gesagt ich dachte an einen Nahkämpfer. Kämpfer, Paladin/Inquisitor Mönch oder Magus. Letzteres nur wenn uns die magischen Mittel in der Gruppe zu sehr fehlen.

Seiten: [1] 2 3