Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Azeroth

Seiten: [1] 2 ... 18
1
 2. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - früher Morgen

Die Schlange scheint auch nach einer viertel Stunde nicht kleiner zu werden. Zwar spuckt das Gebäude einige Dorfbewohner und Bauern aus (die auch recht geknickt dreinblicken), allerdings steht die Anzahl der Leute, die eingelassen werden in keinem Verhältniss.

Somit marschieren die Gefährten weiter zum Haus des Mädchens. Der Wächter, der ihnen bereits bekannt ist, hebt grüssend die Hand. "Einen guten Morgen wünsche ich... heh... wisst ihr schon das neueste?"
Sie erfahren unverbindlich, dass jener Verbrecher, der geschnappt wurde offensichtlich heute Nacht in einem Eilverfahren hingerichtet wurde. Der Mann scheint sich dieses Gerüchtes sehr sicher, aber andererseits macht er auch einen Müden Eindruck. "Die Ablösung wird jeden Moment kommen..."

2
Archiv - Friedhof / Off Topic
« am: 22.03.2005, 13:13:20 »
 Ich warte eigentlich auf den Troll. Ihr habt gesagt, dass ihr eure Vorräte auffrischt und wieviel ihr kauft. Was macht Funky? Oder habe ich das überlesen?

3
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

Den Weg durch eine Ödnis zu beschreiben ist nicht sonderlich einfach, zumal es keine Strasse zu jener Ortschaft gibt und Orientierungspunkte beinahe wegfallen. Meister Karab erwähnt allerdings einige Wegsteine, die sein Bruder extra für die möglichen Karawanen hat aufstellen lassen. Wenn diese Wegsteine noch existieren, dürfte es ein Leichtes sein, die Ortschaft zu finden.

Funky findet keine Lüge in den Worten Karabs.

"Ihr werdet zwei Tage brauchen."

4
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

Meister Karab faltet die Hände, gerade so als habe er die Frage des Trolls erwartet.

"Die Oedlande sind ein hässliches Stück Landstrich. Einst war es ein blühendes Weideland, welches von den Nachtelfen gepflegt wurde, doch als die Brennende Legion kam und mit ihr das grosse Erbeben, wurde diese Gegen total verwüstet. Jetzt ist es eine Ebene, die jeden Tag von den Strahlen der Sonne geplagt wird. Hier findet ihr Banden von Zentauren, Harpyen und Stachelebermenschen, die ihr Territorium behaupten. Nur wenige Oasen finden sich noch und an einer von ihnen versuchte mein Blut zu siedeln. Trotzdem ziehen einige Handelsrouten durch die Oedlande, allerdings nicht zu jener Siedlung, zu welcher ihr nun aufbrechen müsst. Natürlich werde ich euch den Weg beschreiben, wenn ihr zustimmt."

Gulshar prüft sein Wissen über die Oedlande und stimmt mit Karab überein.

5
 2. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - früher Morgen

Die Gefährten gelangen also ohne grosse Schwierigkeiten zum Haus der Handelsgilde. Auf dem Marktplatz selber ist noch nicht viel los und die Reisenden können die Händler und Bauern dabei beobachten, wie sie ihre Stände errichten.

Die Handelsgilde ist ein zweistöckiges Gebäude, errichtet aus Holz und Stein und liegt direkt am Marktplatz. Über der hölzernen, zweiflügligen Doppeltüre prangt ein Schild, auf welches geschwungene Lettern gemalt wurden:

Kommerz ist das Lebensblut des Landes

Ausserdem flattert das Wappen der Gilde im Wind, ein weisses Feld mit einem einzelnen Blutstropfen.

Trotzdem müssen die Gefährten weit vor der Eingangstüre Halt machen. Eine grosse Schlange von Bittstellern hat sich hier gebildet und offenbar will jeder vor die Gildenmeister treten, um sein Anliegen vorzutragen. So wie Xeriac die Sache sieht, wird es bestimmt mittag, bis sie an die Reihe kommen...
 

6
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

Karab lässt sich langsam auf einen alten Schemel sinken, während er die Gefährten nachdenklich mustert. Zuerst trommelt er nervös mit den Fingern auf die Tischplatte. Er scheint einen Moment zu zögern, nicht sicher, ob er sich diesen dreien offenbaren soll.

"Ich bin ein Mitglied des Black Rock Clans und wie ihr wisst, sind wir nicht sonderlich beliebt unter Thralls Orks in Durotar. Ich persönlich ziehe also die Abgeschiedenheits Ratchets vor, wo jeder toleriert wird. Mein Bruder Arback Blutzahn jedoch hat sich mit einem Teil unserer Leute aus dem Clan abgespalten, um ihr in Kalimdor ein neues Leben zu beginnen, weitab vom Einfluss der Brennenden Legion. Bei den Orks in Durotar nicht gern gesehen haben sie sich in einer kleinen Oase in den Ödlanden angesiedelt, nicht unweit Ratchets."

Er seufzt.

"Mein Bruder und ich haben ein Abkommen getroffen. Ich versorge ihn dadurch, dass ich Karawanen mit Gütern zu seinem Dorf organisiere, während seine Kundschafter mich mit neuesten Karten beliefern."

Einen Moment schweigt er, bevor er fortfährt.
"Normalerweise treffen seine Kundschafter monatlich bei mir ein, doch seit drei Monaten habe ich keinen mehr gesehen. Auch die letzte Karawane, die ich organisierte, ist nicht zurückgekehrt und seither verweigern mir die Karawanenmeister die Hilfe. Zu gefährlich sagen sie und nicht lukrativ im Verhältnis mit der Möglichkeit, dass sie nicht zurückkehrt."

"Was ich nun will ist, dass ihr die Siedlung meines Bruders aufsucht und nach dem Rechten seht. Das ist alles..."

7
Archiv - Friedhof / [OOC] Besprechungsthreat
« am: 03.03.2005, 17:22:14 »
 Hi Leute,

schlechte Nachrichten. Aus persönlichen Kostengründen musste ich meine Flat aufgeben. Jetzt kann ich nicht mehr so oft ins Internet. Genauer: Nur noch am WE. Das heisst, dass ich nur noch Samstags und Sonntags posten kann. Spricht: Es wird von meiner Seite womöglich nur noch zwei Postings pro Woche geben.

Habt ihr ein Problem damit? Wer deswegen aussteigen will, dem bin ich nicht böse, freue mich aber, wenn ihr trotzdem noch mitmachen würdet, auch wenn es jetzt schleppend voran geht.

Das nächste Posting kommt am Samstag.

8
Archiv - Friedhof / Off Topic
« am: 03.03.2005, 17:21:51 »
 Hi Leute,

schlechte Nachrichten. Aus persönlichen Kostengründen musste ich meine Flat aufgeben. Jetzt kann ich nicht mehr so oft ins Internet. Genauer: Nur noch am WE. Das heisst, dass ich nur noch Samstags und Sonntags posten kann. Spricht: Es wird von meiner Seite womöglich nur noch zwei Postings pro Woche geben.

Habt ihr ein Problem damit? Wer deswegen aussteigen will, dem bin ich nicht böse, freue mich aber, wenn ihr trotzdem noch mitmachen würdet, auch wenn es jetzt schleppend voran geht.

Das nächste Posting kommt am Samstag.

9
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

Karabs Blick wird von der runden Scheibe gefangen, noch ehe Cyrona sie recht enthüllt hat.

Langsam tritt er näher, betrachtet sie eingehend und lächelt ein geheimnisvolles Lächeln.
"Ihr wollt jetzt sicher wissen, um was für ein Kartenstück sich das wohl handeln mag, nicht wahr?"

Ein Kichern und ein Kopfschütteln folgen. "Womöglich versprecht ihr euch ungeheure Schätze, wenn ich euch enthülle wohin dieser Flecken wohl deuten mag."

Dann hebt er das Kinn, während er die Rückseite mit den seltsamen Schriftzeichen betrachtet. "Teilweise kann ich euch helfen, denn diese Zeichen mag auch ich nicht enziffern. Doch die Karte kenne ich nur zu gut und zudem kenne ich jemanden, der womöglich mit diesen Symbolen vertraut ist..."

Er verschrenkt die Arme, während er Cyrona die Scheibe reicht. "Allerdings kostet euch das einen Gefallen."

10
Archiv - Friedhof / Off Topic
« am: 26.02.2005, 10:52:24 »
 
QUOTE (Funky Bloodeye @ Feb 25 2005, 20:34:28)
^^ Tja ,Ist es denn von nöten ,das mein Pic ,den Dschungeltroll symbolisiert? [/quote]

Bitte nimm das Troll-Pic. Und Gulshar hat schon recht, dass Aussenstehende etwas verwirrt sein könnten. Ausserdem tust du mir damit einen Gefallen. :)

Das Spiel wird fortgesetzt, sobald dein Pic geändert ist.
11
Archiv - Friedhof / Off Topic
« am: 25.02.2005, 07:00:22 »
 @Funky: ist das dein Ernst mit dem Pic???

12
Archiv - Friedhof / [OOC] Besprechungsthreat
« am: 24.02.2005, 20:02:22 »
 *schnarch*
mann geht das langsam voran ;)

Schneller und actiongeladener wäre es, wenn ihr endlich zur Festung aufbrechen würdet.

Aber ist ja eure Sache  :D  

13
Archiv - Friedhof / Off Topic
« am: 24.02.2005, 20:01:11 »
 @Funky: Sollte tatsächlich wieder funktionieren, das mit den Avatars. Gib mal nicht die URL an, sondern lad das Bild mit der Hochladefunktion aufs Board.

14
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

Der alte Ork zupft sich am Bart und betrachtet mit abschätzigen Blick das Aussehen seiner frühen Kundschaft, während selbige seinen halbdunklen Laden betreten.

Die Räumlichkeit liegt im Zwielicht und offensichtlich scheint Meister Karab sehr darauf bedacht, dass nur das Nötigste an Helligkeit in seine Stube fällt.

Die Kammer ist scheinbar zufällig mit Regalen und Tischen angeordnet. Überall quellen Schriftrollen heraus und die Tische sind grösstenteils mit Pergamenten überladen. Tintenkleckse bedecken den Boden und an einer Wand erkennt man die übergrosse Karte der beiden Kontinente. Zwei Sonnenstrahlen fallen durch zugezogene Fenster und lassen Staubkörner in der Luft tanzen

Karab verschränkt die Arme. "Ich tue keine Gefallen, jedenfalls nicht aus Herzenslaune heraus und schon gar nicht für Leute, die ich nicht kenne."
Er rollt hastig eine frisch gezeichnete Karte zusammen, auf die Gulshar rein zufällig ein Auge geworfen hat. "Sprecht schon! Was wollt ihr?"

15
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

noch während Funky die Türe nach göttlichen Symbolen absucht und eine eventuelle Möglichkeit hat, hinter die Mechanik des Klingelzugs zu kommen, packt Gulshar selbigen und zieht einmal kräftig.
Ein kleiner, gedämpfter Glockenschlag erschallt von innen und man kann einen herzlichen Fluch vernehmen.

Es scheint eine schier endlose Zeit zu dauern, bis sich die Türe öffnet. Derweil ist es Funky nicht möglich, irgendwelche göttlichen Symbole ausfindig zu machen.

Die Gefährten blicken in das alternde Gesicht eines runzeligen Orks. Seine weissen Barthaare sind geflochten und das linke Auge fehlt komplett, ein tiefes, schamloses Loch hinterlassend.
"Wer stört?"

Sein gesundes Auge mustert die bunte Gruppe. "Wenn ihr Karten kaufen wollt, seid ihr meinetwegen willkommen. Wenn ihr die Steuereintreiber der Handelsprinzen seid, könnt ihr gleich wieder kehrt machen!"

Seiten: [1] 2 ... 18