Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schwester Hermene

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Kampf für Glorie und Vaterland / Casus Belli
« am: 14.03.2012, 21:55:37 »
Hermene ließ die Festnahme Munros wortlos über sich ergehen. Und sie empfand es tatsächlich als eine Zumutung, denn richtigerweise sollten solcherlei irdischen Prozeduren nicht vor ihren Augen vollzogen werden, gar ihr Gemüt belasten. Dennoch scherte sie sich freilich einen Dreck darum - ihre Gedanken waren abgeschweift und kreisten um die Geschicke des Stifts. Sie musste schnellstmöglich dorthin zurück, und den Zustand des Patienten überprüfen, möglicherweise die Oberin warnen...oder nein, nicht warnen, sie musste sie als Informationsquelle nutzen. Dann erst würde sie nach Kiel reisen, und wenn sie dafür Loyalität vorgaukeln musste.

Als der Braunschweiger sie schließlich anspricht, richtet sie ihm ihren kalten Blick entgegen. Seine Worte waren es kaum wert, eine Regung zu zeigen, und doch wirkten sie beunruhigend auf die Schwester. Wer konnte dieser Freund  sein?

"Gewiss", quittierte sie knapp. Als sie ihren Kopf wieder in Richtung des Herzogs drehte, ertönte plötzlich ein knirschendes Geräusch vom Boden unter ihr, wie eine schwere Holzdiele oder eine schlecht geölte Tür. Sie schien es nicht zu bemerken, sie schien über die Worte des Herzogs nachzudenken. Schließlich schüttelte sie wortlos des Kopf und signalisierte, dass auch sie bereit zum Aufbruch war.

2
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 20.02.2012, 20:18:51 »
Ich verliere momentan leider immer wieder den Faden und habe Mühe, alleine den vielen text, den ihr produziert, nur zu lesen  :( (Was ja sehr löblich ist und auch super cool...es kostet einfach mehr Zeit, als ich aufbringen kann). Ich weiß nun grad leider nicht, wie ich damit umgehen bzw. das managen soll wenn ich ehrlich bin  :-\

3
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 31.01.2012, 22:22:25 »
Zur Erläuterung Conrad:

Ich habe dich wegen der Infos über Baker nicht vergessen. Aber ich würde diese Szene vorerst gerne Hermene (die in Teilen was dazu sagen kann) und vor allem Donald überlassen. Sollte bis zum Wochenende desbezüglich nichts kommen, werde ich für den Braunschweiger antworten. :)

Diese Angelegenheit muss ich auf meinen nähsten Post verschieben, da ich mich, sofern möglich, nochmal einlesen muss, was das anbelangt...

4
Kampf für Glorie und Vaterland / Casus Belli
« am: 31.01.2012, 22:21:37 »
Hermene lauschte den Worten des Herzogs aufmerksam. Zunächst, so schien es jedoch, konnte sie kein besonders großes Interesse ob seiner Geschichte vom Versagen seiner Männer aufbringen. Es erschien ihr, als ob der gute Mann versuchte, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Adlige zu nennen – etwas, mit dem sich die Schwester kaum beeindrucken ließ. Natürlich, so dachte sie, handelte es sich um aufständige Studenten. Sie ließ den anderen anwesenden dieser Rasselbande einen vorwurfsvollen Blick zukommen – für sie steckten sie alle unter einer Decke. Doch ein Teil in ihr war fast der Meinung, Pedersen könnte seine gerechte Strafe erhalten haben, auch wenn sie nicht verstand, was der Student eigentlich mit dem Vertrag anstellen wollte. Nun denn, einerlei.

Was der Herzog danach jedoch zu bedenken gab, erwischte sie auf kaltem Fuß. Sorge war plötzlich in ihr Gesicht geschrieben, und auch die Furche auf ihrer Stirn war wieder deutlich zu sehen. Sie blickte den Friedrich sprachlos an, dann wanderten ihre Augen fast beschämt nach unten. Sie schein nach Worten zu ringen. “Dann wissen Sie zu wenig“, erwiderte sie scharf. “Er existiert, weil der Herr es so will!“, sagte sie, und dies war das Einzige.

Nach einigen Sekunden jedoch blickte sie auf den Braunschweiger, und nun fiel ihr erst wieder ein, warum sie überhaupt hier war. “Doch nun zu einer anderen Angelegenheit. Der Braunschweiger, sofern mein weltfremdes Hirn sich recht entsinnt, hat mich unter einer bestimmten Bedingung hierher nach Emkendorf…gebracht. Mir wurde ein Gegenmittel gegen die schreckliche Krankheit in Aussicht gestellt, die der Attentäter mit seinen schwarzen Fähigkeiten verbreite. Wie steht es hierum? Gibt es ein solches, und wenn ja…was ist es?“, fragt sie, und blickt stierend auf den Braunschweiger.

5
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 31.01.2012, 11:52:58 »
Bin wieder da. Hatte leider sehr viel Arbeit mit Einräumen und verstauen :-( Und feiern gehen und ausschlafen zugegebenermaßen auch ;-) Werd heut im Laufe des Tages auber sicher posten.

6
Kampf für Glorie und Vaterland / Casus Belli
« am: 24.01.2012, 21:28:12 »
Hermene beobachtete interessiert die Wachsende Unsicherheit des Herzogs, und je mehr ihr bewusst wurde, wie unangenehm ihm ihre Anwesenheit war, desto starrer und kälter blickte sie mit ihren eisigen Augen in ihn hinein. Seine Worte interessierten sie nur beiläufig – dummes, irdisches Geschwätz über Politik und Machtspiele der Menschen. All dies, so wusste Hermene, war vergänglich und obsolet vor dem einen Herren.

Dennoch: Dieser Pedersen schien ein wichtiges Dokument gestohlen zu haben, und dies lenkte Gefahr auf den Stift, Gefahr auf ihre Arbeit und somit Gefahr auf ihr bisheriges Dasein. Sie tippte in einer durchkonstruierten Beiläufigkeit gegen ihre Schläfe und schien nachzudenken. Das Geräusch[1], das von diesem Tippen ausging, wurde mit jedem Male, da ihr Finger ihr Gewand berührte, lauter und unnatürlicher, bis sie ihren Finger schließlich still hielt. Sie stierte erneut auf den Herzog. „Sagen Sie mir noch eines zu dieser Angelegenheit: Wie konnte ein Student wie Pedersen überhaupt in die Nähe eines solch für die irdischen Belange wichtigen Dokuments kommen? Ich verstehe hiervon nicht viel, doch scheint es mir, als würden solcherlei schicksalhafte Verträge für gewöhnlich nicht in Umständen aufbewahrt, aus denen sie von einem dahergelaufenen Studenten entwendet werden könnten?“, fragte sie unwissend. „Oder irre ich?“, fügte sie scharf hinzu.
 1. Ghost Sound

7
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 24.01.2012, 20:30:13 »
So, dann wage ich mich doch endlich mal wieder an einen Post ;-)

8
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 04.01.2012, 18:10:26 »
So, ich hoffe inständig dass ich keine Infos verpasst hab - falls doch, würde ich den Post entsprechend abändern...

9
Kampf für Glorie und Vaterland / Casus Belli
« am: 04.01.2012, 18:09:13 »
Hermene beschloss, nach dem Kampf vorerst zu schweigen. Zu angewidert war sie von dem heuchlerischen Getue mancher Beteiligter, und zu verblüfft von der eigenartigen Wendung, die sie in ihrer Rolle erfuhr. War sie als Opfer, das zufällig in einen gewissen Strudel der weltlichen Politik geraten war, hierher gekommen, so schien ihr nun eine gewichtigere Rolle zu Teil zu werden. Es galt nun, jeden Schachzug geschickt zu wählen, denn möglicherweise stand für die Schwester die Tür offen, eine mächtigere Rolle einzunehmen.

Den Weg hinab in den Unterschlupf, der ihnen von dem Braunschweiger gezeigt und ans Herz gelegt wurde, schritt sie mit strenger Miene hinab. Sie empfand die Nähe zu den Männern als unangenehm, ja regelrecht ekelerregend. Sie konnte ihren markanten Duft riechen, säuerlicher Schweiß und Spuren von Urin. Im Altenstift bemerkte sie, dass Männer und Frauen unterschiedlich riechen, eine sonderbare Entdeckung für die Schwester, da sie selbst freilich niemals intimen Kontakt zu dem anderen Geschlecht hatte.

Sie folgte den Ausführungen der Männer aufmerksam, ehe sie sich dezent räuspert und selbst die Stimme erhob. „Verzeiht. Ich möchte nicht, dass Sie mich für unaufmerksam oder gar dümmlich halten. Meine Loyalität gilt freilich uneingeschränkt dem einen Herren, und Sie werden verstehen, dass das Leben als Ordensschwester eine gewisse Weltfremde mit sich bringt. Da ich diejenige bin, der Pedersen sein…Leben zu verdanken hat, möchte ich etwas genauer über seine Umstände Bescheid wissen. Warum stellt er für die Dänen ein solch interessantes Ziel dar?“, fragte sie etwas zaghaft, wobei die eher aufgesetzt war als tatsächlich eine innere Zögerlichkeit darstellte. „Zudem möchte darauf hinweisen, dass Pedersen derzeit wohl den Stift zu einem möglichen Angriffsziel macht. Die Mutter Oberin hat sich seiner angenommen, und mit ihm halten sich weitere Unschuldige dort auf. Warum wurde dies nicht bedacht? Sie könnten allesamt in größter Gefahr sein!“
Eine tiefe Furche bildete sich auf ihrer Stirn, deren Ende noch unter ihr Nonnengewand reichte und somit kein Ende ihres Zorns in Sicht war.

10
Kampf für Glorie und Vaterland / Düppeler Schanzen
« am: 07.11.2011, 22:38:26 »
Hermene ließ den heiligen Flegel erneut auf die Feindin niederrasen, und diesmal mit mehr Erfolg. Gleichzeitig war sie der Ansicht, dass die Schergen kurzfristig aus dem Weg geräumt werden mussten. Mit erhobenem Finger zeigte sie auf ihren Gegenüber und schrie ihn an: "Ihr, auf den Boden! Ich spreche im Namen unseres allmächtigen Vaters!"
FA: Angriff
SA: Command Wil 16 -> der mir nächste Scherge soll sich hinlegen

11
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 07.11.2011, 22:34:58 »
Angriff: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

Schaden: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5

12
Kampf für Glorie und Vaterland / Düppeler Schanzen
« am: 04.11.2011, 08:38:42 »
Herme wich einen Schritt zurück, vor Schreck, denn mit gleich mehreren Widersachern hatte sie nicht gerechnet. Kurz blickte sie sich um und beschloss dann, was zu tun war. Mit ihrem rechten Zeigefinger zeigte sie auf die Rothaarige und schrie in einem schrillen Ton: [b]"Unheilige Hure! Die Strafe Gottes wird dich einholen!"[/b]. Sofort erschien über ihr Ein Flegel aus gleißendem Licht, der auf sie niederraste.
FA: 5 ft NW
SA: Spiritual Weapon auf unheilige Hure - dürfte wohl daneben gehen '-'

13
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 04.11.2011, 08:38:13 »
1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9

1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10

14
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 26.10.2011, 12:25:15 »
(Also: Gibt es noch andere ANzeichen, dass jmd im Raum ist: Knarzen oder ähnlcihes...)

15
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 26.10.2011, 12:24:39 »
PE 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

Seiten: [1] 2 ... 8