Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Keric

Seiten: [1] 2 ... 16
1
Was weiß ich auf Fionas Frage?

Wissen (Natur): 1d201d20+15 = (3) +15 Gesamt: 18

2
Ich vermute, der “Drive“ ist irgendwie verloren gegangen. Nach den Ausfällen von Camlo und Rahvin sind wir bislang nicht wieder reingekommen. Ich denke, das Tempo ist seit geraumer Zeit einfach zu niedrig. Es plätschert so langsam vor sich hin. Das offene Abenteuer trägt dazu natürlich bei, weil es viel OoC Absprachen erfordert und man sich am Tisch besser und schneller absprechen kann als im Forum.

3
Hmm, Tex hat vor fünf Tagen gepostet und seitdem ist niemand darauf eingegangen...ich frage mich grad, woran das liegt (ich habe ja selbst nichts geschrieben). Was meint ihr dazu?

4
"Das ist...wirklich überraschend," antwortet Keric als er von der Vorverlegung des hohen Besuchs hört. "Dann machen wir uns am besten gleich morgen früh wieder auf den Weg. Nur aus reinem Interesse: hat man Euch einen Grund hierfür mitgeteilt?"

5
"Ich bin gerne im Wald unterwegs", sagt Keric auf Singadils Vorschlag. "Es macht mir nichts aus, suchend durch die Natur zu streifen, denn der Weg ist für mich meist auch das Ziel. Wenn wir allerdings etwas Konkretes im Blick hätten, wäre es das unserem Auftrag, das Tal in den nächsten Wochen zu befrieden, möglicherweise dienlicher. Was meint Ihr, Hauptmann? Hat sich aus Eurer Sicht etwas Neues ergeben?"

6
Keric seufzte wieder einmal. "Das ist durchaus richtig, wir wissen es nicht. Es ist noch zu früh, sich darauf festzulegen. Allerdings ist es durchaus denkbar, vor allem, wenn man die Kreatur berücksichtigt, auf die wir eines Nachts gestoßen sind. Außerdem sind Feenwesen nicht gerade für Zerstörungen an der Natur bekannt - erst recht nicht, wenn Feuer im Spiel ist."

7
Mit Take10 habe ich Wahrnehmung 22, mit Take20 32. Ich würde das abhängig von der Zeit machen, die wir brauchen, um zu suchen. Eine halbe Stunde würde ich definitiv aufwenden.

8
"Wir sollten jetzt nichts überstürzen," gibt Keric zu Bedenken, der seine Überlegungen aus gutem Grund nicht mitgeteilt hatte. "Wenn wir uns von Anfang an darauf festelegen würden, dass ein Drache das hier getan hat, sehen wir vielleicht nur, was wir sehen wollen. Wir müssen jetzt erst einmal Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren."

9
In Gedanken spielt Keric die verschiedenen Möglichkeiten durch, die den Ort so zugerichtet haben könnten. "Ein Magier? Unwahrscheinlich, denn von dem hätte man gehört. Die Feen selbst? Ebenfalls unwahrscheinlich, denn der Ort hatte nach der Anordnung der Bäume eine besondere Bedeutung für sie. Außerdem waren Feen nicht für Feuerlegung bekannt. Tolgriths Männer? Das hätten sie wohl vom Hauptmann erfahren. Das Wesen im Baum? Der Größe nach könnte es sich um einen Drachen gehandelt haben und die waren schließlich für das Spucken von Feuer bekannt. Aber warum sollte ein Drache die Lichtung der Wichte zerstören? Letztlich ist auch das nur Spekulation, wir wissen ja nicht einmal, was das Wesen überhaupt war." Er nickt schließlich mit dem Kopf und pflichtet Fiona bei. "Das sollten wir tun, Fiona. Es ist bitter, dass wir diesen Ort nicht unzerstört vorgefunden haben und umso merkwürdiger, dass er so zugerichtet wurde, nachdem die Feen bereits besiegt worden waren. Ich frage mich, wer das wohl getan haben könnte, weiß aber im Moment keine Antwort. Los, Hecas, such!" Der Zwerg deutet seinem Hund, nach Fährten zu suchen. Er selbst murmelt ein paar Worte und schaut sich dann um.

10
Ich weiß momentan nicht, was wir machen sollen, außer durch das Tal zu wandern. Gibt uns doch mal einen Hinweis, Tex.

11
"Das denke ich auch, Singadil", stimmt Keric dem Elfen zu. Es tut gut ihn wieder bei besserer Laune zu sehen. Da niemand anderes das Wort ergreift, fährt er an alle gerichtet fort. "Ich für meinen Teil interessiere mich vor allem für die Feenwesen, von denen Elora, Rahvin und Camlo erzählt haben. Ich kenne mich ein bißchen mit Feen aus und nach allem was ich gehört habe, scheinen die Feen dieses Tals außergewöhnlich zu sein - nicht unbedingt zum Guten. Diese Sache mit den Ohren ist schon ziemlich seltsam, fast verstörend. Was gäbe ich dafür, einen einen Blick in den Folianten werfen zu können, den ihr von ihnen erbeutet hattet, Elora. Aber ihr habt ihn ja leider mit diesem Magier - sein Name ist mir entfallen - bestattet, wenn ich mich richtig erinnere..." Der Druide bemerkt, dass seine Worte womöglich falsch aufgefasst werden konnten. "Ich wollte Euch das natürlich nicht vorwerfen", sagt er sicherheitshalber und guckt sie entschuldigend an. "Diese Bestattungszeremonien haben gewiss ihre Daseinsberechtigung. Ich bin mir außerdem sicher, dass es noch andere Hinweise gibt." 

12
Ich habe das mal etwas angeschoben und hoffe, dass das ok ist.

13
Zurück im Fort melden sich die Abenteurer direkt nach ihrer Ankunft bei Hauptmann Tolgrith. Als sie zu ihm vorgelassen werden, ergreift Keric das Wort. "Hauptmann, wir haben die Silbererzader entdeckt, von der Eichenbraue gesprochen hat. Sie lag in einem verschütteten Stollen, den wir aber mittlerweile freigeräumt haben. Ganz kampflos ging es nicht, denn wir sind in der Nähe der Erzader auf zwei Minotauren gestoßen. Hier ist etwas von dem Erz, das wir gefunden haben. Wir haben es zum Beweis mitgebracht." Mit diesen Worten übereichen die Abenteurer dem Mann die Erzproben. Sie lassen ihm etwas Zeit, sich von der Echtheit des Gesteins zu überzeugen. Nach einer Weile fragt Keric ihn, ob er bereits eine neue Aufgabe für sie hat.

14
Online-RPG-Organisation / Kampagnenidee: Maztica
« am: 07.03.2012, 15:09:12 »
Groetus kann meinen Platz haben, bei wird das zeitlich vermutlich ohnehin nichts.

15
Keric verwandelt sich zurück und zieht danach einen kurzen Stab aus seinem Rucksack. Er schwingt ihn zweimal durch die Luft und hält ihn dann in die Nähe von Fionas Wunde. Diese schließt sich zwar nicht sofort, verheilt aber innerhalb von zwei Minuten vollständig. Nur eine kleine Narbe bleibt zurück. Sein Blick bleibt kurz auf den erschlagenen Minotauren hängen. "Kommt Leute," sagt er schließlich. "Wir haben, was wir wollten. Lasst uns zum Hauptmann zurückkehren."

Seiten: [1] 2 ... 16