Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kwazeel Zethuka

Seiten: [1] 2 ... 32
1
Auch wenn ich nur Mitleser und ehemaliger Mitspieler bin ...

Möchte ich an dieser Stelle Lilja doch Alles Gute wünschen!

PS: Ein kurzes Willkomen an die neue Mitspielerin. Wird wohl hier jetzt eine echte Exoten Runde :D

2
Genau, gib dir einen Ruck. Mit Lilja bekommst du eine sehr gute Spielerin!

Ich verstehe eh nicht ganz wieso du dich so zierst, 6 Spieler finde ich ideal, in Part 1 waren wir zeitweise glaube ich sogar 7. :)

3
Was machst Du eigentlich nun mit Zarishu?

Wird sie übernommen?

Jo, das würde mich natürlich auch interessieren :)

4
Kwazeel hat Simue auch lieb  :wub:

Ja ehrlich  :cheesy:

5
Kwazeel guckt mit einem Fernrohr mal von der Schmugglerinsel nach Sargava rüber ;-)

6
Ich habe jetzt noch meinen letzten Post an Simue gesetzt ...

Du könntes ja jetzt deinen Abschlusspost einfach hinter meinen setzten Ksy, dan wären wir durch und Sense kann archivieren :)

7
Mit Bedauern vernahm Kwazeel, dass Simue nicht auf der Insel bleiben würde. Im Grunde seines Herzens war ihm dies bereits klar gewesen, doch war eine kleine Hoffnung geblieben. Er wollte gerade etwas erwiedern, als sich Ishaia einmischte ... das seltsame Katzenwesen, welches sie schon seit dem roten Berg begleitete. Die Ausführungen der Kreatur nahm der Druide ohne jegliche Regung hin, doch schien alles Sinn zu ergeben was er da vernahm. Er blickte schließlich Simue wieder an "Ja ich glaube dass dies alles sein kann ... "

Langsam beugte er sich hinab zu Ishaia "Dann gib bitte gut auf Simue Acht, denn ich kann mein Wort nicht halten ... mein Platz ist hier. Sieh bitte zu, dass Simue wieder ganz wird und dass ihr kein Leid geschieht." dann erhob er sich wieder und schloss Simue in den Arm "Ich hoffe dass bald ein Schiff kommt und dch nach Sargava bringt, mögest du dort weitere Antworten finden. Halte dich bitte an Ishaia und suche auch einen Priester auf, wegen der Dinge über die du mit bereits gesprochen hast. Nimm mir meine Entscheidung hier zu bleiben nicht übel. Aber komm, lass uns die trüben Gedanken bei Seite schieben und unsere gemeinsame Zeit auf der Insel genießen."

Und tatsächlich sollte bereits einen Tag später ein Schiff auf das Leuchtfeuer aufmerksam werden, welches die Gefährten entzündet hatten. Kwazeel hatte fast den ganzen zurückliegenden Tag noch mit Simue verbracht, und als die hübsche aber so zerbrechlich wirkenden Frau das Schiff betrat, wurde dem Mwangi das Herz plötzlich schwer. Er verdrückte eine Träne und wand sich ab, während Oblivio noch lange Zeit an der Küste stand und dem Schiff hinterher blickte. Kwazeel hingegen machte einen langen Spaziergang durch den Dschungel und spürte wie dieser nun farbenprächtiger und grüner denn je erstrahlte, frei vom Fluch der Schmugglerinsel. Dies war nun seine neue Heimat ...

8
Also ich würde mich freuen, wenn der Epilog auch über die Archiverung hinaus noch offen bleiben könnte, damit ich die Sache mit Simue noch vernünftig ausspielen kann, das würde mir am Herzen liegen. Simue und ich scheinen abwechselnd Zeitengpässe zu haben ;-)

9
Feedback habe ich am WE ganz dreist vergessen  :-X Ist aber jetzt da!

Glaube bei Simue ist beruflich Land unter, Kaspian hat ja bereits was geschrieben und sonst ist ja keiner da :)

10
Gut dann mal ran ans überfällige Feedback! :)

Also erst einmal möchte ich dir danken, dass du diese Runde erfolgreich zu Ende geleietet hast. Das ist etwas was selten genug geschieht und wenn man bedenkt, wie viele Spieler zuletzt auch noch verloren gingen und wie wenig Zeit ich zuletzt auch für die Runde hatte, verdient das umso mehr Anerkennung. Ich kann nur wiederholen was ich in früheren Feedbackrunden schon gesagt habe, deine Posts sind immer sehr stimmungsvoll geschrieben und du hast die Handlung immer gut vorangebracht, qualitativ gibt es da nichts zu mäkeln.

Ich möchte dann jedoch auch einige Kritikpunkte aufgreifen, die auch Sensemann schon angesprochen hat. Auf den Punkt gebracht, würde ich auch sagen, dass das Abenteuer ab dem Kannibalenkampf einen etwas unglücklichen Knick bekommen hat. Nach einer längeren Pause wolltest du glaube ich etwas Fahrt aufnehmen, das hat aber aus einer Reihe von Gründen nicht so gut funktioniert.

Ich glaube bspw. dass du dir wirklich viel Stress erspart hättest, wen du auf einige Vorschläge von uns eingegangen wärest, wie man den Kannibalenkampf anders hätte leiten können. Mir kam das ganze teils wirklich sehr chaotisch vor und ich hatte den Eindruck das du zwischendurch echt am rotieren warst bei all der Arbeit. Wie Boris auch schon sagte, hätte es den Kampf auch sicher vereinfacht, wenn du auf einige rollenspierische Aktionen und Einfälle der Spieler mehr eingegange wärest, um den Kampf zu vereinfachen.

Auch mit den gewaltigen Schiebeposts habe ich mich sehr schwer getan, vor allem wenn längere Zeit Ruhe war und dann ganze Handlungspassagen plötzlich gewaltsam in einem Post abgehandelt wurden. Das hat zuweilen während der Erkundung er Insel sehr gut funktioniert um einfach einen Reisetag abzuhandeln. Bei der Erkundung der Tempel aber bspw. hat dies eher für viel Verwirrung bei mir gesorgt. Ich als SL hätte da vielleicht eher Elemente gestrichen oder zusammengefügt. Den Yderiusschrein unter dem Lager hätte man bspw. vielleicht gänzlich weglassen können und wichtige Informationen die man dort findet, der Gruppe einfach im Zuratempel zukommen lassen.

Allgemein erfordert es viel Feingefühl, das richtige Tempo zu treffen ... also zusehen, dass die Handlung vorankommt, aber gleichzeitig den Spielern genug Zeit lassen um Dinge zu besprechen, manchmal auch einfach noch warten und nachfragen ob es okay ist zu schieben. Das ist etwas was mir auch schwerfällt als SL, hier würde ich dir wie gesagt raten vielleicht noch etwas mehr Feingefühl zu entwickeln. Ich hatte ja besonders wenig Zeit zum Schluss (was mir auch leid tut) und so kam ich mir stellenweise doch sehr zum Zuschauer degradiert vor, der nur nachlesen konnte was alles geschehen ist um dann rückwirkend zu beschreiben wie Kwazeel sich verhalten hat.

Auch schien es mir, dass du dann ab dem Kannibalenkampf ganz plötzlich beschlossen hast ein knallharter SL sein zu wollen. Das hat mir nicht so sehr gefallen, ich mochte deine lockere Art vorher mehr. Ich weiß nicht woher der Sinneswandel kam, vielleicht wolltest du beweisen, dass du hart wie Sensemann sein kannst? Das Rausschreiben von Darellion hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Ich kam mir auch sehr unter Druck gesetzt vor, bspw. durch das knallharte Durchziehen einer 24 Stunden Postingrate obwohl nur ein Spieler etwas geschrieben hat, auch wenn du dies ja dann geändert hast. Rein subjektiv kam das bei mir nicht so gut an, aber vielleicht bevorzugen deine neuen Spieler ja so einen Leitstil? Ich wollte dir das nu mitgeben.

Das war jetzt sicher ganz schön viel Negatives Zeug, aber insgesamt überwiegen natürlich die positiven Aspekte und ich hatte mit dieser Runde und den Mitspielern über Jahre hinweg viel Spaß. Schön dass wir so ein rundes Ende haben und es an anderer Stelle weiter geht. Ich wünsch dir dabei viel Erfolg, Emil. Mein Feedback klang hoffetlich nicht zu negativ, sondern wird hoffentlich als Empfehlung von einem erfahrenen Online SL aufgegriffen. Ich werde zu gegebener Zeit auch zu meinen Mitspielern noch etwas schreiben.

Alles Gute, Schreckensjul  :)

11
Kurzer Kommetar aus der Ewigen: Ja, Oblivio bleibt mit Kwazeel auf der Insel.

Ich habe das in meinem Epilogpost kurz mit erwähnt, Oblivio kann das aus eigener Sicht bei Zeiten genauer beschreiben :)

Simue ich habe dich mal direkt angespielt. Wäre schön wenn wir das im Epilog noch zusammen ausspielen könnten ;-)

PS: Mein Feedback kommt im Laufe des Wochenende :)

12
Die Verkündung, dass auch Ischiro und Tascha auf der Insel bleiben wollten, erfreute Kwazeel ... gemeinsam könnten sie das Lager womöglich in einen besseren Ort verwandeln. Zumal Kwazeel den Schutz kamperfahrener Gefährten durchaus gebrauchen könnte. Und so sprach er gleich am nächsten Morgen auch Oblivio an, wie seine Entscheidung aussehen würde. Und tatsächlich pflichtete der Mönch ihm bei und würde ebenfalls auf der Insel bleiben. Kwazeel versprach weiterhin, dem jungen Mann dabei zu helfen sein Gedächtnis zurück zu erlangen, während Oblivio versprach sein möglichstes zu tun den Druiden und neuen Hüter der Schmugglerinsel zu schützen.

Von den Gefährten die sich für den Aufbruch von der Insel entschieden, verabschiedete er sich noch nicht, das würde er tun, wenn ein Schiff in Sicht käme, um sie aufzunehmen. Und ob oder wann das geschah, stand noch in den Sternen, wenngleich er die Chancen optimistisch einschätze. So begab er sich als nächstes zu Simue herüber, die mit dem Rest gerade das Frühstück einnahm.

"Hast du dich schon entschieden Simue? Ich habe versprochen alles in meiner Macht stehende zu tun um dir zu helfen, aber mein Entschluss auf dieser Insel zu bleiben steht fest. Ich würde mich freuen, wenn du mit mir und den anderen hier bleibst, ich werde schauen was ich für dich und Oblivio tun kann. Aber ich will dir meinen Entschluss nicht aufdrängen, wenn du diese Insel verlassen willst, dann tu dies ruhig. Versprich mir aber, dass du in diesem Fall einen anderen Priester oder Geistheiler aufsuchst?" gespannt blickte er die junge Frau an und wartete den Entschluss ab, den sie fällen würde. Innerlich sehnte er sich danach, sie möge bei ihm bleiben.

13
P.S. Wer ein Feedback von mir als Mitspieler bekommen möchte, soll dies bitte sagen, ansonsten lass ich dies nämlich :wink:

Gerne. Werde dir auch eins geben :)

@Nadir: Denke auch dass dein Post noch besser im normalen Inplay aufgebhoben ist.

14
@Jul: Schöner Post :)

Vielen Dank! :)

@Ksy: Du wolltest das Inplay ja bis Sonntag offen lassen, wie du siehst reicht das wohl nichtmal ansatzweise um noch alle offenen Baustellen zu beenden. Ich denke mal Begräbnis und das Gespräch mit Simue etc. sollten wir dann am besten im Epilog abhandeln. Leider passt das bei uns zeitlich nie zusammen, kaum habe ich wieder etwas mehr Zeit, scheint diese wiederrum bei Simue zu fehlen ^^

Mit meinem letzten Post habe ich hoffentlich zumindest die Weichen soweit gestellt :)

15
Auch Kwazeel fühlte sich erschöpft, wenngleich er nicht im gleichen Maße mitgekämpft hatte, wie der geschundene Oblivio oder auch Kaspian. Dennoch drängte es ihn nach Erholung, wenngleich er seine Gefährten nicht im Unwissen lassen wollte. Und so nahm er am Lagerfeuer Platz und erzählte von allem was geschehen war. Von dem grauenhaften Zuratempel und Tolkwys Verstümmelung, von Kaspians plötzlichem Wiederauftauchen und dem gemeinsamen Kampf gegen Yarzoth. Mit trauriger Stimme musste er berichten, dass sie Aerys jedoch nicht gefunden hatten, obschon Kwazeel die Hoffnung nach wie vor nicht aufgab, dass sie noch leben könnte.

Schließlich erbat sich der Druide etwas Zeit für sich, er musste nachdenken, über das Geschehene und seinen weiteren Weg. Der Priester Shimye Magallas ging hinüber zum nahen Strand und lauschte den sanften Wellen, als sein Blick auf ein beeindruckendes Spektakel fiel. Hatten des Nachts oft die wabernden, grünen Umrisse von Geistern die Strände der Insel heimgesucht, so konnte man nun sehen wie diese verlorenen Seelen nun zum Himmel aufstiegen. Nun da der Fluch von der Insel genommen war, konnten die zahlreichen Seeleute, die an den Klippen der Schmugglerinsel den Tod gefunden hatten, endlich aufsteigen, erlöst von ihrem verfluchten Geisterdasein.

Plötzlich näherte sich ihm einer dieser Geister, der dem Meer entstieg. Ungläubig erhob sich Kwazeel und sprach diesen an: "Du? Ich habe dich gesucht ... ich war auf dem Weg nach Eleder, nur deswegen bin ich auf dieser Insel gelandet." Kwazeel hatte dieses Gesicht noch nie gesehen, dennoch wusste er unzweifelhaft wer dort vor ihm stand "Sag bloß auch du hast auf dieser verfluchten Insel den Tod gefunden?" sprach der Mwangi erschrocken.

"Vor vielen Jahren schon ist mein Schiff an den Klippen der Schmugglerinsel zerschellt. Ich törrichter Narr glaubte ich könnte diese Gewässer meistern." sprach der Geist "Seither gehe ich an den Stränden dieses verfluchten Ortes umher, doch du mein Sohn, du und deine Gefährten ihr habt uns befreit. Ich danke dir, auch wenn ich mir schönere Umstände für unser Aufeinandertreffen gewünscht hätte." Traurigkeit schwang in der Stimme des Geistes mit.

"Dann ruhe in Frieden Vater." sagte Kwazeel und schluckte einen Kloss hinunter, während der Geist des großen Zethuka aufstieg.

Eine Weile noch saß Kwazeel am Strand und beobachtete wie weitere verlorene Seelen aufstiegen, dann begab er sich zurück ans Lagerfeuer. Er hatte in der Zwischenzeit eine Entscheidung getroffen, die Suche nach seinem Vater war beendet ... die Suche nach Saventh-Yi schien das große Ziel der Gefährten zu werden, doch Kwazeel sah einen anderen Weg vor sich ausgebreitet.

"Meine Freunde." sagte er mit warmer Stimme "Ihr habt gut daran getan das Leuchtfeuer zu entzünden, hoffentlich wird bald ein Schiff darauf aufmerksam, dass euch von dieser Insel fortholen kann. Doch ich werde hier bleiben." kaum dass er dies verkündet hatte, blickte er Simue an "Der Fluch der Schmugglerinsel ist endlich vergangen, ich werde ihr Hüter sein, die unberührte Natur dieses Ortes schützen und ein Auge auf den alten Zuratempel haben, auf dass er nie wieder seinen verderblichen Einfluss ausbreiten kann. Diese Insel wird meine neue Heimat werden."

Der Druide rechnete nicht damit, dass jemand mit ihm bleiben würde, doch sollte dies der Fall sein, würde es sein Herz erfreuen ...

Seiten: [1] 2 ... 32