Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lyriel

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Lyriel nickte zu den Kommentaren des Kriegers und schien einige Augenblicke über seine Worte nachzudenken. Doch schon bald schien sie zu einer Antwort gekommen zu sein und tat diese mit ernsthafter Stimme kund. "Herr Taris. Ich glaube nicht an Zufälle. Es war kein Zufall das ihr diejenigen wart durch die mir ein entkommen möglich war. Ebenso war es kein Zufall das ich von diesen Abscheulichkeiten ..." ihr Blick fiel auf eine der Leichen. "... gefangen wurde. Ich weiß nicht ob es der Wille der Göttin war, oder einfach nur mein Wunschdenken, doch bin ich mir sicher dass das alles einen Grund hat. Ebenso denke ich was immer diese Menschen hier so entstellt hat auch im Zusammenhang mit eurer Queste steht. Und wenn das stimmt, so bleibt mir garkeine andere Wahl als euch zu begleiten. Ich kann nicht einfach mit ansehen wie unschuldige zu opfern solcher Gräueltaten werden..." Nun trat Lyriel einen Schritt auf Taris zu und ihre Gesichtszüge wurden etwas weicher. "Und auch wenn ich vielleicht nicht Kampferfahren sein mag, so bin ich mir sicher das mein Glaube an Sune euch bei eurem Vorhaben eine große Unterstützung sein wird."

2
Verlorene? Angesicht der Reaktion des Zwerges war zu vermuten das es sich dabei um jene handeln musste, die scheinbar willenlos in den Sumpf zogen. Und wenn dem so wahr, dann musste Lyriel garnicht lange überlegen. Sie hätte schon selbst was unternommen wenn es in ihrer macht gestanden hätte, aber alleine war ihr dies nicht möglich. Doch mit Hilfe dieser tapferen Streitern könnte es gelingen.
Erneut zeichnete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht ab als sie Regadur schließlich ihre Antwort gab. "Einverstanden. Ich werde euch bei eurem Vorhaben unterstützen. Doch habe ich eine Bedingung ... Ich verlange das ihr das Versprochene Grab ansehnlich dekoriert. Ich gebe mich nicht mit einem einfach Erdhaufen zufrieden."

3
Lyriel war erleichtert als die fremden ihr nun schlussendlich glaubten. Doch wollte sie die Freude darüber angesichts der verlorenen Gefährten nicht offen zeigen. "Nun da wir das geklärt hätten würde ich mich freuen wenn ihr mir im Gegenzug vielleicht auch ein paar Fragen beantworten könntet. Oder eigentlich nur eine ... Was verschlägt eine so bunt gemischte Gruppe wie die eure an einen solchen Ort hier?"

4
Mit ihrer freien Hand deutete Lyriel auf das Symbol Lady Feuerhaars, welches sie immer an einer Kette bei sich trug. "Nun, außer dem hier habe ich nichts um meine Identität zu bestätigen. Doch vielleicht überzeugt ich das hier von der Wahrheit meiner Worte ..." Ohne sich weiter zu erklären begann die Priesterin eines der von ihr erbetenen Wunder zu entwirren und in heilende Energie umzuwandeln. So das vor den Augen der Anwesenden ihre Wunden vollständig heilten.[1]
 1. "Segnen" in "Leichte Wunden Heilen" umgewandelt für 7 Punkte Heilung.

5
Forgotten Realms - Cormyr / Das Schicksal der sechs Sterne
« am: 10.08.2011, 00:08:13 »
Leichte Wunden Heilen:
1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7

6
Gerade wollte Lyriel die Frage des Kriegers beantworten, als der Zwerg barsch seine eigenen Fragen stellte. Durch die Art und weise wie er seine Fragen stellte etwas irritiert, zog die Priesterin eine Augenbraue hoch und musterte den stämmigen Gefährten. Ihr war sofort klar dass sie hier wohl ein wichtiges Thema für diese Gruppe angesprochen hatte und entschied sich daher erst einmal dies genauer zu beantworten. "Nun, ich habe die Wanderer nicht sonderlich weit von hier angetroffen. Und es schien mir so als würde es sie direkt in den Sumpf ziehen. Doch wohin dort genau vermag ich nicht zu sagen."

Lyriel hielt inne und überlegte kurz ob sie noch etwas vergessen hatte, doch zu den Wanderern konnte sie wirklich nicht viel mehr sagen. So wandte sie sich schließlich wieder an Taris. "Und ich fürchte auch zu den Wesen kann ich euch nicht mehr sagen. Denn als ich nach dem Schlag gegen meinem Kopf erwachte, lag ich gefesselt in diesem Nebel ... und konnte nicht einmal die Hand vor Augen sehen... Mit dem leuchten Dolch schien sie ihr linkes Handgelenk an, um dem Krieger die Fesselmale zu zeigen. "Natürlich habe ich dann versucht mit ihnen zu sprechen ... doch war das sinnlos. Sie verhöhnten mich nur indem sie meine Worte wiederholten und irgendwann meinte einer dass sie mich verschwinden lassen würden. Und dann am ende wollten sie das ich schreie." Nun beleuchtete sie mit dem Dolch die Wunde die man ihr zugefügt hatte. "Und dann seid ihr schon erschienen."

7
"Nun Herr Taris, normalerweise würde man euch wohl sicher recht geben, aber glaubt mir wenn ich euch sage das man durchaus auch an Orten wie diesen hier Liebe verbreiten kann. " entgegnete Lyriel immernoch lächelnd. Doch schlagartig wurde ihr Ausdruck sehr ernst und sie fuhr fort. "Aber deswegen bin ich wahrlich nicht hier. Mir fiel auf das irgendetwas in der Gegend hier nicht mit rechten Dingen zuging, so wie Beispielsweise Wanderer die anscheinend Willenlos in den Sumpf zogen und sich von diesem vorhaben absolut nicht abbringen ließen. Und natürlich diese Gruft hier. ... Ich hörte seltsam Geräusche und entschied mich dummerweise dazu deren Ursprung zu untersuchen. Doch bevor ich überhaupt diesen Ort betreten konnte, wurde ich bereits niedergeschlagen."

8
Dann will ich mich mal den Gratulationen anschließen:
Herzlichen Glückwunsch.

9
Lyriel wartete erst noch die ruppigen Bemerkungen des Zwerges ab, ehe sie damit begann Taris Frage zu beantworten.  "Ich fürchte ich habe meine Gefangennahme meiner eigenen Unvorsichtigkeit zu verdanken. Ich bin im Moment auf Reise im Namen der Herrin, um die Schönheit dieser Welt mit eigenen Augen zu sehen, die Künste zu fördern wo es mir möglich ist und Liebe in die Herzen der Bewohner Faeruns zu bringen. Dabei stieß ich auf dieses Grabmal hier und bevor ich mich versah wurde ich von hinten niedergeschlagen und erwachte dann gefesselt in dieser Finsternis hier." Kurz pausierte die Priesterin nachdem sie davon erzählte und ärger zeigte sich auf ihrem Gesicht. "Ich hätte vorsichtiger sein müssen. Es gab genug Anzeichen dafür das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und doch bin ich geradewegs in diese Falle getappt."

Nachdem sie sich selbst gescholten hatte setzte Lyriel ein freundliches Lächeln auf und wandte sich an Regadur. "Und Herr Zwerg, ihr müsst euch keine Sorge machen. Ich erwarte von euch nicht das geringste. Durch euer erscheinen und das niederringen meiner Peiniger habt ihr bereits genug für mich getan."

10
Noch eine ganze weile betrachtete Lyriel die Leichen der Wesen, wobei sie dabei die ganze Zeit gegen den Ekel ankämpfen musste den diese abnormitäten bei ihr auslösten.
Erst als Taris seine Habe zurückholte, beendete sie ihr unterfangen. Wahrscheinlich könnte sie im Moment sowieso nicht viel mehr herausfinden und entschloss sich dazu erst einmal mit ihren "Rettern" zu sprechen. Sie folgte dem Krieger langsam zum Hauptraum und wartete erst einmal seine Feststellungen ab, ehe sie Antwortete. "Sie waren definitiv einst Menschen, doch viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen."  Die Priesterin atmete einmal tief durch ehe sie fortfuhr. "Mein Name ist übrigens Lyriel, Priesterin der Sune. Und ich denke es ist angebracht mich bei euch zu bedanken. Wäret ihr nicht erschienen, so wäre mein Leben wahrscheinlich verwirkt gewesen." Mit einer tiefen Verbeugung unterstrich Lyriel ihre Danksagen.

11
Wollte nur Bescheid sagen das ihr mich in diesem Kampf nicht mehr berücksichtigen müsst. Ich werde wohl eh nichts mehr beitragen können ;)

12
Hier ne kleine Hilfe für die Selbstanalyse. Das ist ein Fragebogen der sich genau damit beschäftigt.

Zuletzt habe ich das vor 3 Jahren beantwortet und war damals Tactician. Heute hat Storytelling dies aber ganz knapp überholt.

Und um auch nochmal was zur Frage nach anderen runden zu beantworten:

Ich spiele in einer Pathfinder Runde mit eigenem Setting.
Dann noch in einer Shadowrun Runde.
Und ab und an spielen wir auch noch alle möglichen Warhammer 40k Systeme.

13
Da ich nicht weiß welches Wissen das richtige für diese Biester ist hab ich einfach mal auf alles gewürfelt was mir sinnig erscheint.

14
Forgotten Realms - Cormyr / Das Zerreißen des Gewebes
« am: 17.07.2011, 13:58:04 »
Nachdem sie nichts bei der Kreatur gefunden hatte, machte sich Lyriel zur nächsten Kreatur auf. Auch diese Kreatur untersuchte sie nur flüchtig und überlegte fieberhaft ob sie von solchen Wesen schon einmal gehört hat.
Move: Zur nächsten Leiche

Standard: Suchen (2)

Free: Wissen (Arkanes): 24 / Wissen (Ebenen): 18 / Wissen (Religion (10) / Lore: 15

15
Forgotten Realms - Cormyr / Das Schicksal der sechs Sterne
« am: 17.07.2011, 13:56:29 »
Wissen (Arkanes):
1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

Wissen (Ebenen):
1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18

Wissen (Religion):
1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10

Seiten: [1] 2 ... 4