Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Omvurr Gor

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 12.07.2011, 13:24:11 »
Nach ein paar Tagen im Ausland (Roaminggebühren für mobiles Internet gehen ja gar nicht klar, eine Seite vom Gate aufrufen drei Euro) hätt ich wieder Zeit. Sommer ist eine gute Erfindung. :)

2
"Das Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben, jedenfalls fühlt es sich anders an, als alles, was ich in all den Jahrhunderten erlebt habe. Es beginnt mit einem leichten Ziehen in der Brust, dann setzt ein Zittern ein, dass sich bis in den Rücken zieht und so stark ist, dass ich nicht einmal mehr in die Lüfte erheben kann."

Innerlich schmunzelte Gor. Der weiße Drache Icehaupt sah wirklich mitgenommen aus, das blutbrechende Fieber hatte Gerinsel überall unter seiner beschuppten Haut entstehen lassen, die ein lilafarbenes Fleckenmuster auf dem Ungetüm hervorgerufen hatten, und der typische Schüttelfrost, welchen das Dschungelfieber mit sich brachte, ließ die an die Kälte der Gletscher angepasste Kreatur das erste Mal frieren.

"Mächtiger Icehaupt, wenn ich könnte würde ich sofort zu Eurer Hilfe herbeieilen, aber man trachtet mir außerhalb dieser sicheren Mauern nach dem Leben, und ich kann meine neugewonnene Machtposition hier nicht ohne weiteres verlassen. Aber ich weiß, wie in Eurer Lage zu verfahren ist, meine Großmutter selbst brachte mir die nötigen Beschwörungen, das Zubereiten der Sude und die Anrufung der richtigen Geister bei. So Ihr in der Lage seit, eilt hierher, Euch soll geholfen werden."

Wenige Minuten später erhob sich Icehauptannaxthanyx unter größter Anstrengung im Taumelflug seinen Hort zu verlassen. Die Batiri-Späher, welche sorgsam im zerklüfteten Gelände unterhalb seiner Ausflugschneise verborgen waren, hatten auf diesen Moment gewartet. Sobald der Gipfel sich zwischen sie und die Flugbahn des Wyrmes geschoben hatte, machten sie sich an den beschwerlichen Aufstieg. Omvurr Gor und ihren Kindern standen die Reichtümer zu, die den Goblins in Jahrhunderten gewaltsamer Unterdrückung geraubt worden waren, und in der Drachenhöhle dort oben warteten unermessliche Schätze darauf, zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurückzukehren – wenn die Goblins vorerst nur soviel mit sich nehmen würden, wie sie tragen konnten, würde es wohl kaum auffallen, wenn ein paar Münzen fehlten.[1]  

In Arbeit ...[2]
 1. Der Berg der Schädel nutzt 4 Erfolge, um die Struktur von Icehauptannaxthanyx (Weißer Drache) von 18 auf 14 zu senken
 2. Die Zwillingstürme nutzen 2 Erfolge, um die Struktur von Crimmor von 12 auf 10 zu senken

3
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 21.06.2011, 17:52:22 »
Verdammt, es gibt einfach keinen plausiblen Grund, warum ein ausgewachsener weißer Drache vor einem noch nie zuvor getroffenen Goblin in Ehrfurcht erstarren sollte. :D

4
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 19.06.2011, 17:34:54 »
*zähneknirsch* :D

5
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 19.06.2011, 02:45:30 »
Dank kritischem Beziehungswert und passender Fertigkeit wäre kontrollieren aber sehr viel einfacher gewesen.

6
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 18.06.2011, 16:36:16 »
Ich wollt den Drachen als Haustier, nicht ihn kaputt machen. :-\

7
"Ihr beiden zieht los und haltet Ausschau nach diesem Wurm der es auf mein Leben abgesehen hat. Ihr da haltet Wache, ich dulde absolut keine Störung von Niemandem, dass mir das klar ist!"
Gor zog sich einen dicken Pelz über, öffnete das eiserne Schloss der Kellertür und stieg die Treppe in die zugefrorene unterirdische Kammer unter dem Berg des Schädels hinab. Am Fuß der Treppe trat sie die nackte Eisleiche eines Tyrannosanhängers beiseite, der hier unten eingesperrt Gelegenheit bekommen hatte, seine Taten zu überdenken. Und tatsächlich, in der spiegelglatten Eisfläche des unterirdischen Teiches war der Schlund des weißen Wyrms bereits zu erkennen, neugierig erwartete er ihr tägliches Gespräch - Gor konnte sich ein Schmunzeln darüber nicht verkneifen, wie vernarrt die mächtige Kreatur in sie war.
"Ich grüße Euch, Icehauptannaxthanyx, Herrscher der Lüfte und Gipfel Amns! Habt Ihr gut gegessen?"
"Wie oft muss ich es noch sagen, so sehr ich Eure Fortschritte Sprechen zu lernen schätze, Goblinzungen sind einfach nicht fürs Drakonische geeignet, Icehaupt reicht. Eure Unternehmungen boten heute wieder vorzügliche Unterhaltung. Auf der Gipfelspitze kamen heute morgen ein paar Opfer eures kleinen Streiches an und hofften, dass sie mit großzügigen Opfergaben bei mir um Rat ersuchen könnten, wie man ihr Fieber heile. Was soll ich sagen, man kann sich nie weich genug betten, aber ich werde den Narren noch einen Tag geben, damit ihr Blut gute Trinktemperatur erreicht. Sagt, beeinträchtigt diese Krankheit den Geschmack von Menschen? Ihr müsst es doch wissen, nicht wahr?"

In diesem Moment war Gor sehr dankbar, dass es den Tyrannoskultisten im Berg des Schädels nie gelungen war, dem Eisportal die Möglichkeit der Gedankenübertragung hinzuzufügen. Der uralte Drachen schien sich in all seiner Arroganz darauf zu verlassen, dass das Fieber, welches bei Goblins nicht auftrat, der Gesundheit eines Drachens nichts anhaben könnte, aber Gor wusste, dass es anders war. Niemals wäre es ihr in den Sinn gekommen, sich an den Erkrankten zu vergehen, sie vermied wohlweislich sogar Berührung, denn dass die Goblins der Plage in den Dschungeln Chults nicht anheim fielen lag schlicht daran, dass wenige Insekten die natürlichen Ausdünstungen eines Goblins schätzten.
"Nun, meine untaugliche Goblinzunge kann das sicher nicht annähernd ermessen, aber ich habe nichts davon bemerkt. So lasst es Euch dann schmecken und seht dies als kleine Aufmerksamkeit an."
Gors Freude zuzusehen, wie sich dieser Narr von einem Wyrm in sein eigenes Verderben stürzte hätte nicht größer sein können, so würden sich auch die nächsten Stunden langweiliger Anekdoten des gelangweilten Drachen ertragen lassen.[1][2]


Klar, ein Goblinkönigreich von der Größe, wie es Gor vorschwebte, würde mehr Einnahmequellen benötigen, als es für die Zwillingstürme der Fall gewesen war, aber glücklicherweise gab es da Crimnor. Die Stadt war dank des Karawanenhandels fette Beute, und da sie sich ob ihres Schutzgeldabkommens mit den Schattendieben in trügerischer Sicherheit wogen, waren sie auch leichte Beute. Sicher, man würde den Bogen nicht überspannen dürfen, aber ein zwei Plünderzüge, ein paar marodierende Banden in der Nacht, das sollte fürs erste helfen.[3]
 1. 2 Erfolge nutzen, um die Struktur von Icehauptannaxthanyx (Weißer Drache) von 21 auf 19 zu senken
 2. Der Berg der Schädel nutzt 1 Erfolg, um die Struktur von Icehauptannaxthanyx (Weißer Drache) von 19 auf 18 zu senken
 3. Die Zwillingstürme nutzen 2 Erfolge, um die Struktur von Crimmor von 14 auf 12 zu senken

8
Beziehung zu Ringreemeralxoth (Grüner Drache): 1d201d20 = (17) Gesamt: 17

9
Spoiler (Anzeigen)

Nashkell wird es in nächster Zeit schwer genug haben, daher werde ich Icehauptannaxthanyx einen Besuch abstatten, bevor ich den Rest des Nordens unterwerfe: 6d206d20++5 = (15, 6, 21, 14, 19, 25) ++5 Gesamt: 100 gegen 21

10
Ngubani hatte das nahende Knacken im Unterholz längst gehört, aber sein Talisman verriet ihm, dass es sich zumindest nicht um Goblins handelte. Der dilettantische Versuch des Schleichens sprach eher für Amniten, und tatsächlich, wenig auf die eigene Sicherheit bedacht erspähte er zwischen den Bäumen weitere Tyrannosanhänger, die aus dem Berg der Schädel flohen. Ngubani huschte außerhalb ihres Sichtfeldes näher an die Menschen heran und erkannte, dass es sich um eine kleine Familie handelte: Mann und Frau hielten sich im Arm und versuchten sich gegenseitig zu stützen, während sie sich mühevoll voranschleppten. In einem Bündel trug der junge Mann einen Säugling bei sich, der aber offenbar schon so geschächt war, dass er nicht mehr durch Schreien auf die Armen aufmerksam machte. Die Jüngsten traf es immer zuerst, Ngubani hätte das Fleckfieber als Kleinkind auch beinahe getötet, aber seine Leute raffte die Rache des Dschungels nicht so schnell dahin wie die Leute hier, die Goblins hingegen kannten die Krankheit nicht. Die rote, aufgedunsene Haut der beiden, ihr zittriger Gang, im Hafen von Nyranzaru hätte man sie sofort in die Sümpfe gejagt.
Schließlich waren sie so nahe heran, dass man die blau angelaufenen Einstichstellen erkennen konnte, und der chultische Krieger bemühte sich, ein paar Worte aufzuschnappen, auch wenn ihm die Sprache der Fremden immer noch ziemlich amnisch vorkam.
"Glaub mir, Liebes ... nur nach Nashkell ... werden uns nicht finden ... sicher in Nashkell ... dort gibt es keine Goblins ... werden einen Arzt finden ... die Goblinkönigin ... Heilmittel! Tyrannos wird uns rächen, Liebes!"
Das Kind war so gut wie tut, aber die beiden sahen jung und kräftig aus, bis Nashkell würden sie es eventuell schaffen. Es war den Leuten dort nicht zu wünschen, aber so lang sich hier noch keine Gelegenheit geboten hatte, die Gor zu erwischen, war er hier gebunden. Doch nicht nur, dass sein Ziel seit dem ersten Angriff panisch um seine Sicherheit besorgt war. Auch war es nicht mehr möglich, sich dem Berg zu nähern, ohne in eine Kollonne Goblins zu laufen, die sowohl aus den Zwillingstürmen als auch den drachenbeherrschten Urwäldern im Norden und Osten nach Araugul, "Goblinberg", strömten, der Hauptstadt im neu ausgerufenen Goblinreich von Omvurr Gor, wobei das Wort Omvurr wohl bedeutete, dass sie sich als Königin aller Goblins in Amn betrachtete.[1]

Der Inquisitor in den Goldenen Türmen Waukeens, des hohen Heiligtums in Athkatla, erwartete die Brieftaube am Erker seines Gemachs. Die Federzeichnung des Tieres verriet ihm, dass er Nachricht von seinem Spion bei den Zwillingstürmen erhalten würde. Nunja, von 'seinem' Spion konnte eigentlich nicht die Rede sein, aber der gute war ein frommer Diener der Herrin.

"Höchst verehrter Inquisitor,

es freut mich in höchste Maße Eurer Seligkeit mitteilen zu dürfen, dass meine Ermittlungen im Auftrag des Konzils der Fünf ergeben haben, dass Anhänger Cyrics des Irren tatsächlich aus den Zwillingstürmen verbannt sind, und ihr profaner Kult in Zukunft nicht mehr Waukeens strahlenden Glanz in Amn befleckt.
Überdies denke ich, dass die Sorgen des Konzilsmitglieds Selemchant, der die Untersuchungen anstieß, unberechtigt sind, von den Goblins ginge eine Gefahr für unsere Gemeinde aus. Ich konnte keine Hinweise auf Ausübung arkaner Praktiken der angeblichen Goblinhexe ausmachen, und halte die Vorstellung unter uns gesagt für abwegig, dass Goblins zu so etwas überhaupt kognitiv in der Lage seien.
Die Goblins scheinen sich dauerhaft in den Zwillingstürmen eingerichtet zu haben, aber gleichzeitig berichten meine Kontakte in Nashkell und  Crimnor, dass die Straßen sicherer vor ihren Plünderungen geworden sind, ich denke, die Gefahr die nunmehr vor dort ausgeht lässt sich vernachlässigen.

Mit ergebenen Grüßen, im Auftrag des Konzils der Fünf und zur Ehre Waukeens – Ihr kennt mich."
[2]
 1. 8 Erfolge nutzen, um die Struktur des Schädelbergs von 8 auf 9 zu heben, die Beziehung zu Gor von 11 auf 16 anzuheben und 1 Erfolg, um den Tyrannostempel zu übernehmen
 2. Die Zwillingstürme nutzen 1 Erfolg, um die Beziehung zur Kirche Waukeens von 1 auf 2 anzuheben

11
Ich bleibe beim Berg der Schädel:
8d208d20++5 = (21, 21, 18, 17, 8, 25, 18, 10) ++5 Gesamt: 138 gegen 8

12
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 15.06.2011, 16:54:45 »
Wie du sagst, entlich, mit der Bedachtheit eines Ents. *g*

13
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 15.06.2011, 01:06:45 »
Sorry, ich bin ein furchtbarer Prokrastinator, jetzt sitz ich aber dran.

Edit: Fertig, mir ist schlussendlich doch noch was adäquat Terroristisches eingefallen. :evil:

14
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 14.06.2011, 14:08:20 »
Dann mach ich mich jetzt dran, Claudius zu erschlagen ...

15
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 14.06.2011, 01:45:50 »
Werde Claudius vermissen, schöner böser Charakter.

Ich hatte meine Handlungen im Berg der Schädel zurückgehalten, um eventuelle Storykonflikte mit Claudius abzustimmen. Soll ich seinen Charakter stattdessen im Zuge goblinoider Plünderungen umkommen lassen? Oder doch lieber einen glamouröseren Abgang?

Seiten: [1] 2 ... 5