Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Imperator Karl Franz

Seiten: [1] 2 ... 6
1
WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt / The Drowned Rat
« am: 17.09.2011, 22:02:03 »
Sorry Leute, aber ich muss die Runde hier leider beenden. Wie ihr vielleicht gemerkt habt war ich schon etwas länger nicht mehr online (sowohl als Spieler als auch als Spielleiter), weil meine Zeit das einfach nicht mehr zugelassen hat. Da es auch nicht abzusehen ist ob sich die Lage bessert, halte ich es für das sinnvollste die Runde einzustellen. Ich danke euch für's mitspielen und es tut mir leid daß die Runde auf diesem Weg stirbt...

2
WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt / The Drowned Rat
« am: 24.08.2011, 20:51:12 »
Noch mal kurz zur Übersicht (vielleicht sollte ich doch mal etwas ersthafter über eine Battlemap nachdenken...): der eine Söldner ist auf der Flucht, der andere wird von euch in Schach gehalten.  Der Anführer der beiden steht ein paar Meter von euch weg, wäre aber mit einer halben Aktion zu ereichen.

3
WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt / The Drowned Rat
« am: 21.08.2011, 18:27:22 »
In diesem Fall habe ich mir den Wurf mal geschenkt. ;) Ich weiß schon daß man normaler Weise den kritischen Treffer auswürfelt, aber das schien mir eine sehr elegante Möglichkeit zu sein Ignatius aus der Runde rauszubekommen.

4
WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt / The Drowned Rat
« am: 21.08.2011, 08:40:24 »
Dritte Runde, ihr seid wieder dran!

5
Die Situation vor der dritten Runde:

Die SCs befinden sich auf der Lichtung, 4 Meter von der Ruine entfernt. Finnilea befindet sich direkt an der Ruine. Bei ihnen befinden sich zwei Gegner, von denen der eine die Waffen gestreckt hat. Dante steht 4 Meter  von der Kampfgruppe entfernt. Ignatius kämpft noch mit dem verbliebenen Gegner.

Nachdem der Söldner die Waffen gestreckt hatte hielt ihm Siegfried das Schwert an den Hals. [b]"So schnell kann sich das Blatt wenden, nicht wahr? Wenn ihr nicht wollt das ich euern Hals mit einem Schlitz versehe, dann solltet ihr euch besser ruhig verhalten und nichts unüberlegtes tun..."[/b]
Kaum war die Armbrust wieder geladen so hob Dante sie wieder. Ohne sich groß drum zu kümmen was genau vor der Mühle vor sich ging hielt er die Waffe in Richtung der Gruppe und drückte ab. Wie durch ein Wunder flog der Bolzen an dem kämpfenden Sölder vorbei und traf Ingnatius mit solcher Wucht, daß dieser zu Boden ging. Davon unberührt warf Dante die Armbrust weg und zog sein Florett.
Aktionen (Anzeigen)

Als Ignatius zu Boden ging nutzte der zweite Söldner die Gunst der Stunde und lief so gut es mit seinem verwundeten Bei ging, auf den Wald zu.

6
Angriff Dante: wh60 = 60 ≥ 53 → Erfolg 0. Grades
Schaden: 2d102d10+2 = (10, 4) +2 Gesamt: 16

7
Nachdem Ingnatius es gerade noch geschafft hatte zu verhindern, daß ihm die Waffe aus der Hand gerissen hatte, setzte er seinerseits zum Angriff an. Mit einem wuchtigen Schlag trifft er den Söldner am Bein, ohne im eine Chance zu lassen den Schlag abzuwehren.
Aktionen (Anzeigen)

8
Parry Söldner: wh35 = 35 ≥ 94 → Misserfolg 5. Grades

9
Angriff Ingnatius:wh60 = 60 ≥ 49 → Erfolg 1. Grades
Schaden: 1d101d10+5 = (6) +5 Gesamt: 11

10
WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt / The Drowned Rat
« am: 16.08.2011, 06:30:22 »
Ihr seid weider dran, bzw Wulfram war ja schon, von daher kommen noch du und Ignatius.

11
WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt / The Drowned Rat
« am: 15.08.2011, 23:29:31 »
Wulfram, auf wen hast du jetzt geschlagen? Den der die Waffen gestreckt hat oder den der mit Ignatius kämpft?

12
Die Situation vor der zweiten Runde:

Die SCs befinden sich auf der Lichtung, 4 Meter von der Ruine entfernt. Bei ihnen befinden sich zwei Gegner, Dante steht 4 Meter  von der Kampfgruppe entfernt. Sigfried und Bruder Wulfram kämpfen mit dem einem Gegner, Ignatius mit dem anderen.

Bevor Bruder Wulfram ernstlich in Bedrängnis gebracht werden konnte täuschte Sigfried einen Angriff auf die linke Seite seines Gegners an nur um anschließend nach der ungeschützen rechten Seite zu schlagen. Die Finte misslang zwar, doch der Söldner legte viel zu wenig Kraft in die Parade so daß Siegfried mühelos seine Deckung durchschlagen konnte und ihn am Arm verletzte.
Aktionen (Anzeigen)

Ohne sich zu überzeugen, ob sein Schuß überhaupt getroffen hatte lud Dante seine Waffe nach.
Aktionen (Anzeigen)

Der getroffene Söldner schrie auf als ihm das Schwert den Arm aufschlitzte und wich zurück. Nach kurzem Nachdenken senkte er sein Schwert. [b]"Na gut, ihr habt mich, ich gebe auf. SO viel Geld war's eh nicht daß es sich dafür lohnt zu sterben..."[/b]
Sein Kamerad schien gar nicht mitbekommen zu haben was um ihn herum geschah und drang weiter auf Ignatius ein. Mit einem gezielten Schlag versuchte er dem Gladiator die Waffe aus der Hand zu schlagen, doch Ignatius hatte aufgepasst und konnte seinen Flegel gerade noch festhalten.
Spoiler (Anzeigen)

13
Angriff Söldner: wh35+10 = 45 ≥ 10 → Erfolg 3. Grades

Agility Söldner: wh30 = 30 ≥ 95 → Misserfolg 6. Grades

Agility Ignatius: wh32 = 32 ≥ 56 → Misserfolg 2. Grades

14
Söldner Parry: wh35 = 35 ≥ 82 → Misserfolg 4. Grades

15
Hmm, nochmal den Faint: wh35 = 35 ≥ 39 → Misserfolg 0. Grades

Seiten: [1] 2 ... 6