Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gamalon Idogyr

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Forgotten Realms - Drohende Schatten / Intermezzo: Amaara
« am: 25.03.2012, 12:14:56 »
Äh.....wartet, ich war doch noch gar nicht fertig." rief der Sheriff, verblüfft ob ihrer plötzlichen Eile, hinter der Elfin her. "Da wäre noch etwas anderes, um was ich euch bitten wollte."

2
Forgotten Realms - Drohende Schatten / Intermezzo: Amaara
« am: 23.03.2012, 00:06:14 »
Die anderen waren gegangen, der Scheriff blieb alleine mit Amaara zurück. "So, damit zu Euch." Schierling lächelte schief. "Eigentlich ist es mir zuwieder, wildfremden Leuten meine Sorgen anzuvertrauen, aber in einer Krise wie dieser muss ich wohl über meinen Schatten springen. Ich muss euch wahrscheinlich nicht gegenüber erwähnen, dass das Verhältnis zwischen Elfen und Menschen hier in Tethyr nicht das allerbeste ist. Zwar sind wir hier ein Stück weit vom Wealdath entfernt und haben nichts mit den Verbrechen zu tun, die dort begangen wurden, aber natürlich gibt es freundschaftliche, teils verwandschaftliche Beziehungen zwischen unseren hiesigen Druiden und Waldläufern und den Bewohnern dort. Mit entsprechend negativen Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen diesen und der Staatsgewalt, deren Vertreter ich bin."

"Wir wissen zu wenig über die Orks, die uns gestern überfallen haben, sind also auf die Hilfe der Waldläufer angewiesen. Leider ist das Verhältnis zwischen mir und Madame Mvashti, in deren Haus sich diese gerne einfinden, nicht das allerbeste. Sicher würde sie mir ihre Hilfe in dieser Situation nicht ernsthaft versagen, aber sie würde mich ganz schön warten und schwitzen lassen, und dazu fehlt mir die Zeit. und das wäre meine erste Bitte an Euch: Könnt ihr in meinem Namen zum Haus von Madame Mvashti gehen und um Informationen über die Orks und ihre möglichen Motive bitten? Euch wird sie sicher freundlicher behandeln und bereitwilliger helfen, selbst wenn sie weiss, dass Ihr in meinem Auftrag handelt."

3
Der Raum wirkte sauber, fast aufgeräumt. Ein großer Empfangstresen und mehrere Sitzgelegenheiten waren Zeuge davon, dass hier zu Geschäftszeiten Kunden empfangen und Geschäftsverhandlungen abgehalten wurden.  Nur zwei Dinge störten den beinahe klinischen Eindruck, den das Empfangszimmer machte: dass einer der Stühle direkt hinter dem Empfangstresen umgekippt war, und die dunklen Flecken, die vom Tresen aus auf die hintere der beiden Türen in der linken Wand führten.



In der Rückwand war eine weitere Tür zu sehen, die einen Spalt breit geöffnet war, durch den allerdings nicht mehr als gähnende Finsternis hervordrang.

4
alle warten (mal wieder) auf mich, vermute ich. Sorry, mir ist schon wieder die Zeit davon gerannt. Heut abend gehts allerdings weiter (auch für Amaara).

5
Nur damits nicht in Vergessenheit gerät:

@Bleewyn: Dein Sense Motive gab dir keine Hinweise, die deinen Verdacht in irgendeiner Form bestärkt hätten.
@Anya: Die Wirkung deines intimidate lässt sich wohl daran ablesen, dass die dich einfach ignoriert haben.  :P

6
Gorvi schäumte. Soviel war offensichtlich und es hätte wohl nicht viel gefehlt, und er hätte sich auf Marcellus gestürzt.  Nur mit Mühe und Not beherrschte er sich, als einer seiner Jungs ihm die Hand auf seinen Arm legte und damit davon abhielt, den Knüppel aus dem Gürtel zu ziehen.

"Bitte um Verzeihung, Euer Gnaden." wandte sich Gorvis Begleiter nun an dessen statt an Marcellus. "Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass er heute bereits einiges über sich hat ergehen lassen müssen, mancher Einwohner ist nur allzuschnell bereit, einen Halbork mit den Angreifern von gestern nacht in eine Schubade zu stecken, und da ist seine Geduld schon mehrfach schwer auf die Probe gestellt worden. Er wollte euch sicher nicht beleidigen, nicht wahr, Gorvi?"

Der so Angesprochene nickte widerwillig, dann fuhr sein Begleiter, an Bleewyn gewandt fort. "Warum sollten wir annehmen, dass euch darinnen etwas anderes als eine leere Fabrik auf euch wartet? Es ist ja schließlich allgemein bekannt, dass der Herr Kaijitsu seiner Belegschaft gestern freigegeben hat, und dass die gestrigen Ereignisse dazu führten, dass sie noch nicht wieder geöffnet hat, finde ich nun nicht so verwunderlich."

"Jedenfalls sollten wir unseren Gang wieder aufnehmen, schließlich ist es unsere Aufgabe, für die Sauberkeit der Strassen zu sorgen, da haben wir noch viel zu tun. Wird schon alles seine Richtigkeit haben, wenn der Herr von Liktenborn das sagt. Wir waren nur misstrauisch, weil es tatsächlich mehrere Einbrüche letzte Nacht gegeben hat. Gelegenheit macht eben Diebe, so sagt man doch? Wie dem auch sei, gehabt euch wohl und viel Erfolg bei dem, was auch immer ihr da drinnen wollt."

Gorvi schien nicht ganz überzeugt, jedenfalls verhieß der Blick, den er Marcellus zum Abschied zuschickte, nichts weniger als Unheil. Dennoch übernahm er wortlos wieder die Führung der Gruppe, die alsbald um die nächste Ecke verschwunden war.

7
@Amaara: ich hab dich nicht vergessen, falls nicht heute abend, gibt es dann morgen einen längeren Post für dich.


8
Bei der Nennung des Sheriffs zuckten der Halbork und seine Kumpane zusammen, und als dann auch noch der Name der Liktenborns genannt wurde, schrumpfte das Selbstvertrauen der drei deutlich für alle deutlich sichtbar auf ein Minimum zusammen. Dennoch versuchte Gorvi, sich wenigstens den Anschein von Autorität zu geben.

"Dann könnt ihr ja auch sicher eine entsprechende Erlaubnis des Sheriffs vorweisen, da könnte ja jeder kommen und so was behaupten. Zumal jeder weiss, dass die Liktenborns und die Kaijitsus sich nicht gerade gut leiden können. Und da drinnen," er wies auf die Fabrik, " gibts bestimmt nichts zu sehen, ihr solltet lieber zuschauen, dass ihr euch richtig nützlich macht.  Oder wollt ihr den Kaijitsus etwa etwas anhängen?"

9
Nur damit ihr nicht denkt, ich hätt mich schon wieder verabschiedet: meine Erkrankung hat sich als hartnäckiger herausgestellt, als ich gehofft hatte. So langsam gehts wieder und ich hoffe, morgen die Zeit zufinden, weiterzu posten. Kann aber auch Mittwoch werden, wenns dumm läuft.

10
Varish, der die Umgebung die ganze Zeit im Auge behalten hatte, war der erste, der die kleine Gruppe bemerkte, die plötzlich aus der Rattengasse bog und keine Mühe hatte, Anyas Versuche zu beobachten, die Türe zu öffnen. Der hünenhafte Hallbork und seine beiden menschlichen Begleiter starrten vor Schmutz und wirkten auch ansonsten nicht besonders vertrauenserweckend.

"Heh, was macht'n ihr da?" rief der Halbork just in dem Moment, als es von Anyas Position her vernehmlich klickte und die junge Frau sich grinsend zu den anderen umwandte. "Wollt wohl die Gelegenheit nutzen, euch die Taschen zu füllen, wenn grad keiner aufpasst? Aber da habt ihr die Rechnung ohne Gorvi und seine Jungs gemacht. Weg von der Tür, ihr Halunken, sonst werf'n wir euch über die Müllkante zu dem andern Dreck. Ist ja schließlich unser Job, hehe."

Seine beiden Kumpane fielen in sein höhnisches Lachen ein, während sie sich auf die Gruppe zubewegten, die Hände auf den kurzen Knüppeln liegend, die sie an ihrer Seite trugen.

11
Weil ich die anderen 4 schon etwas länger (und vor allem persönlich) kenne und mir daher eigentlich sicher war, dass sie mir dass nochmal durchgehen lassen würden. Bleewyn und dich kann ich da einerseits nicht so gut einschätzen, andererseits gehört ihr ja auch zu den eher aktiveren Postern, insoweit hätts da ja gut (und berechtigterweise) sein können, dass ihr die Schnauze voll habt.

So und eigentlich hätt ich ja schon gestern posten wollen, liege aber dummerweise justamente seit gestern ziemlich flach. Insoweit muss ich euch nochmal auf morgen vertrösten, da gehts dann aber definitiv weiter.

12
bin grad auf dem Sprung zur Arbeit, daher nur ganz kurz:

es freut mich, dass gerade ihr beide (Varish und Bleewyn) eure Bereitschaft bekundet habt, weiterzumachen, eure Tipps und Kritik nehm ich natürlich an (dazu schreib ich dann heute abend was). Bei euch beiden hab ich mir die größten Sorgen gemacht, dass ihr abspringen würdet. Ich hoffe mal, dass sich die noch fehlenden Mitspieler in Kürze auch noch melden, werde aber so oder so schon mal in Vorlage treten und morgen die nächsten Posts setzen (will mir vorher alles nochmal durchlesen, deswegen denke ich, dass ichs heute nicht mehr schaffe.

P.S.: Über Anshali freu ich mich natürlich auch  :D

13
Wormy war schon öfters in letzter Zeit mal kurz Online. Zum Beispiel auch heute: siehe hier (das Aktivitätsdatum ändert sich natürlich im Profil mit der Zeit).

Ich nehme an, dass das damit zusammenhängt, dass ich das hiesige Forum als meine Startseite eingerichtet habe, das heisst aber nicht, dass ich mich dann tatsächlich auch hier aufhalte, ist also eine trügerische Information.

Ansonsten sind die Pausen nicht geplant oder beabsichtigt (weswegen es auch keine Abmeldung gibt bzw. gab), sondern entstehen eher daraus, dass ich nach einem geschriebenen Post zu Beginn öfter, dann immer seltener nach Antworten Ausschau halte und daher immer wieder den Zeitpunkt verpasse, an dem eine Weiterführung meinerseits sinnvoll und notwendig wäre. Dies nur als Erklärung.

Da das kein Zustand ist, hab ich die letzten Tage nun hin und herüberlegt,  der Runde tatsächlich den offiziellen Todesstoß zu versetzen, aber um ehrlich zu sein, bin ich eigentlich nicht dazu bereit. Zum einen würde das nur dazu führen, dass ich über kurz oder lang (eher kurz) eine neue Runde starten würde und zum anderen will ich mir das eigentlich selbst nicht durchgehen lassen (Schreckenjuls Kommentar ist sehr bezeichnend dafür, welche Ruf ich hier inzwischen habe, und unberechtigt ist dieser nicht).

Kurz: Wenns nach mir geht, bringen wir endlich Schwung in die Sache, statt der Liste meiner unvollendeten Runden eine weitere hinzuzufügen. Da es aber nicht nur nach mir geht, geht dem ganzen natürlich die Frage voraus, wer von euch Mitspielern denn überhaupt noch an Bord ist. In dem Zusammenhang schick ich noch ne PM mit Link auf diesen Post rund, was aber nicht heißen soll, dass ihr mir nicht öffentlich (sprich hier) die Meinung geigen dürft. Und wenn sich noch genug Spieler zum weitermachen bereit erklären, tun wir das, aber dann nach den zu Beginn vereinbarten Postregeln (und ja, das gilt natürlich insbesondere für mich).


14
Die Tür ist immer noch abgeschlossen. ^^

15
Nachdem sich alle bei Risas Feuerstelle eingefunden hatten, machte sich die kleine Gruppe auch sogleich auf zur Glasfabrik der Kaijitsus. Anja führte sie zu der Stelle, an der sie den Blutflecken entdeckt hatte, und von dort aus bis zu der Tür, die sie heute beinahe schon einmal geöffnet hätte.

Nach wie vor lag das Gelände wie aufgegeben vor ihnen. Kein Rauch stieg aus den Schornsteinen der Fabrik, und das dumpfe Dröhnen der Öfen war ebenfalls verstummt, wie auch der Lärm der Arbeiter, der an anderen Tagen, von hier erklang. Nach wie vor waren auch alle Vorhänge vor die Fenster gezogen. An dem Bild, das Anya schon früher gesehen hatte, hatte sich nichts geändert.

Seiten: [1] 2 ... 11