Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ser Leonhard von Noblat

Seiten: [1] 2 ... 26
1
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 11.07.2014, 19:55:02 »
Als die anderen wieder von dem Festmahl zurückgekehrt waren lag Leonhard schon in seinem Bett und schlief, immer noch geschwächt von dem Gift. So war es erst am nächsten Morgen, als Leonhards Kopf rot anlief, als er die von den Anschuldigungen des jungen Leiyraghon hörte. Immer wieder öffnete und schloß sich sein Mund, ohne das etwas herauskam. An seiner Schläfe traten Adern dick und pulsierend hervor. Es dauerte einige Augenblicke bis er sich wieder gefangen hatte.

"Vielleicht war es besser so. Jeder auf den es ankommt hat von der Schande des Hauses nun gehört.", sprach er, während das rot so langsam aus seinem Schädel wich: "Und wer weiß ob ich den Bastard hätte so schlagen können. Man wird mit dem Alter nicht mehr stärker oder schneller."
Er schüttelte leicht den Kopf. Es war wahr, er wurde nicht jünger, sondern er hatte das Gefühl von Jahr zu Jahr schritt der Verfall schneller voran. Er war einfach nicht mehr der junge Spross, der er einst wahr. Leonhard fühlte sich einfach nur noch alt und sehnte sich zum ersten Mal seit Jahren in seine Heimat zurück. Ein merkwürdiges, unbekanntes Gefühl für den Ritter. Ihn trieb immer noch die Frage um, ob er dort willkommen sein würde. Seine Frau hatte er seit Jahren nicht mehr gesehen. seine Scham saß tief, aber er würde wohl keine andere Chance haben als zurück zu gehen und um Vergebung zu bitten. Doch ersteinmal musste er den Weg zurück antreten. Immerhin würde er die ersten Etappe mit Jurij zusammen in Angriff nehmen können.

"Was immer es ist, Hilfe, ein Dach oder die Götter wissen was, seid euch sicher, dass sollte es in meiner Macht stehen, ich es euch geben werde. Ich schulde jedem von euch mein Leben. Ich danke euch und mögen die Götter über eure Wege wachen.", verabschiedete er sich von allen, außer Jurij, dieser Abschied würde später kommen.

2
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 11.07.2014, 09:08:46 »
Werde versuchen heute meinen Abschlußpost zu setzten.

3
Sons of Gruumsh / Der Mob spricht
« am: 05.07.2014, 16:18:33 »
Ja, da kann man ja fast nur sagen: Schade, dass es vorbei ist...
Es war eine Freude mit euch zu spielen. Jeder Charakter hatte unglaubliche tiefe und trotz des kampflastigen Themas kamen die Interaktionen untereinander nie zu kurz.

Gerade die Burg war sehr spannend, selbst vom Endkampf mal abgesehen, wo mir als Spieler schon fast das Herz stehen geblieben ist, als einer nach dem anderen umgekippt ist. Auch die Skillchallenges auf dem Weg hin und wieder zurück fand ich sehr schön, etwas was ich wohl früher oder später mal in einer meiner Runden übernehmen werde. Ich fand es nicht schlimm immer "nur" gegen Orks ins Feld zu ziehen. Letztendlich basieren viele Kampagnen auf einzelnen Gegnertypen und gerade das Gefühl sich durch Massen von Orks zu schnetzteln macht ja auch den Flair aus.

Brennend würde mich natürlich interessieren an welchen Hinweisen wir einfach vorbeigelaufen sind, vielleicht kannst du nochmal nen Ton dazu sagen, wenn wir wirklich durch sind.

4
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 10.06.2014, 17:11:13 »
Vielleicht muss man Aiwe und Thokk mal anschreiben, nicht das sie verpasst haben, dass es weiter geht.

5
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 06.06.2014, 14:59:32 »
Es kostete Leonhard fast unmenschliche Beherrschung den Boten nicht an Ort und Stelle laut anzuschreien. Seine Stimmung war nach der Farce von Duell am Boden und auch die Aufmunterungsversuche seiner Kameraden trugen nur sehr begrenzt dazu bei seine Laune zu heben. Nichts was sie sagten konnte das Geschehene ändern, ja er hätte wahrscheinlich diesen Bastard bluten lassen, wenn er nicht unter dem Gift gelitten hätte. Aber was wäre wenn war immer fruchtlos...

Vor Zorn öffnete und schloss er seine Fäuste immer wieder, während der Bote durch das Gasthaus brüllte. Was interessierte ihn ein Festessen? Sein einziger Wunsch bestand darin diesen von den Göttern verlassen Ort ebenfalls den Rücken zu kehren; so schnell es ging. Erst als der Bote verschwand hörte das Blut auf in Leonhards Ohren zu rauschen. "Ich werde euch nicht begleiten. Kein Fuß von mir wird über die Schwelle des Heims dieser ehrenlosen Bastarde gehen. Es gibt genug für mich morgen zu tun, ich werde versuchen über Nacht meine Kräfte zu sammeln. Ich werde Falkrest so schnell es geht verlassen. Hier gibt es nichts mehr... für mich.", setzte er die anderen in Kenntnis.

6
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 03.06.2014, 11:10:33 »
Mit regungslosen Gesicht steckte Leonhard seine Klinge zurück in die Scheide. Die Götter hatten diesem Duell sicher nicht beigewohnt und doch musste Leonhard die Niederlage einstecken auch wenn es ihn innerlich zum Kochen brachte.

"Möge dein Leben kurz und voller Schmerzen sein.", wünschte er dem Welpen bevor er sich umdrehte: "Und vielleicht findest du beim nächsten Mal den Mut dich einem richtigen Kampf zu stellen und nicht einer solchen Farce."
Damit ging er auf den Rand des von Menschen umringten Platzes zu. Würde ihn niemand aufhalten würde er in der Masse verschwinden und zum Gasthaus zurück kehren: Seine Wunden lecken und seinen Aufbruch vorbereiten. Es gab nichts mehr was ihn in Falkrest hielt...

7
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 03.06.2014, 09:36:57 »
Kommt wahrscheinlich heute abend.

Edit: Ging doch schon früher.

8
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.05.2014, 08:55:03 »
War ja klar zwei mal Crit und dann nicht bestättigen können  :(

9
Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 30.05.2014, 08:54:33 »
2 potentielle Crits:

für 1: Bastardsword: 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11, 1d101d10+2 = (7) +2 Gesamt: 9 17-20 x2
für 2: Bastardsword: 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17, 1d101d10+2 = (6) +2 Gesamt: 8 17-20 x2

10
Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 30.05.2014, 08:54:00 »
So laut Anweisung noch zwei Würfe:

1x Bastardsword: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18, 1d101d10+2 = (1) +2 Gesamt: 3 17-20 x2
2x Bastardsword: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20, 1d101d10+2 = (8) +2 Gesamt: 10 17-20 x2

11
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 28.05.2014, 17:25:02 »
So bin doch schon früher dazu gekommen.
Für zwei Runden habe ich noch gewürfelt:

Zitat
Angriff:  Longsword +11d20 = (15) +6 -2 Gesamt: 19; 1d10 = (6) Gesamt: 6
Angriff:  Longsword +11d20 = (12) +6 -2 Gesamt: 16; 1d10 = (6) Gesamt: 6

Da fehlen jeweils +2 auf Angriff und Schaden...
also eine 21 für 8 Schaden und eine 18 für 8 Schaden. Müsste entsprechend ein Treffer und ein Fehlschlag sein. Es sei denn es kommt noch was.

12
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 28.05.2014, 17:23:15 »
Es war immer die erste Phase des Kampfes, die die meiste Konzentration brauchte. Beide Kontrahenten waren ausgeruht und noch bei vollen Kräften. Auch wenn dies in diesem speziellen Fall nur bedingt auf Leonhard zutraf. Die Schläge waren schnell und hart. Jeder Schlag konnte Verletzungen nach sich ziehen, die im späteren Verlauf des Duells entscheidend sein würden. So tanzten Leonhard und Kalman umeinander herum.

Klirrend trag die Klinge des Erben des Hauses Leiyraghon auf den Schild des Ritters. In diesem Moment sah Leonhard seine Chance gekommen. Er kippte seinen Schild leicht an und leitete den Schlag nach links ab, im gleichen Moment holte er mit seinem neuen Schwert aus. Ein kurzes kollektives Einatmen ging durch die Menge der Zuschauer, doch als das Schwert seinen Weg in Richtung Kalman antrat traf es nicht die Rüstung des Jungen sondern durchschnitt elegant die Luft. "Geschickter als ich dachte.", ging es Leonhard durch den Kopf als er Kalman einen Schritt weiter hinten sah, als er ihn vermutet hatte. Er fasste sein Schwert etwas fester. War es die falsche Entscheidung gewesen mit seiner neuen Waffe anzutreten? Sie lag anders in der Hand, hatte einen anderen Schwerpunkt und war schwerer.
"Denk nicht zuviel nach!" schalt er sich selbst. Kalman, der den kurzen Moment der Abgelenkheit des Ritter gesehen hatte drängte auf ihn ein und führte einen schnellen Schlag gegen die Taille Leonhards aus. Durch eine schnelle Körperdrehung konnte er den Schwung auf ein Minimum beschränken. Im gleichen Moment schlug er auf den Arm Kalmans. Dies war eine alte Lektion: wenn dich das Schwert des Gegners treffen wird, versuche nicht noch aus Panik den Hieb mit dem Schwert abzufangen, verlagere dein Gewicht und kontere. An diese Lektion hatte sich Leonhard gehalten und er spürte den Widerstand der Rüstung seines gegenüber als sein Schwert den Arm des Jungen traf.

13
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 27.05.2014, 19:51:16 »
Sorry Leute ich werde wohl erst am Do, zum Posten kommen. Tut mir leid, dass ich den Betrieb hier aufhalte.

14
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 26.05.2014, 13:25:21 »
Doch, aber ich kann deinem Beitrag nur je 16 entnehmen... :huh:
Es wäre mir schon lieb, wenn du deine eigenen Beschreibungen machst. Du musst ebenfalls 21 erreichen.
Edit: den Beitrag mit "geschummelt" kann ich leider nicht gelten lassen.

Wie kann der eigentlich geschummelt sein, wenn ich nicht editiert habe?  :huh:

Die Ini hatte ich ja nochmal neu gewürfelt die anderen Würfe gelten oder soll ich die auch nochmal machen?

15
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 26.05.2014, 13:24:17 »
Ini 1d20 = (2) -2 Gesamt: 0 - ungültige Option: [dice] - Geschummelt!
  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
 Longsword +1 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!; 1d10 = (4) Gesamt: 4
--->Angriff:  Longsword +11d20 = (17) +6 -2 Gesamt: 21; 1d10 = (7) Gesamt: 7
Angriff:  Longsword +11d20 = (5) +6 -2 Gesamt: 9; 1d10 = (7) Gesamt: 7
Angriff:  Longsword +11d20 = (15) +6 -2 Gesamt: 19; 1d10 = (6) Gesamt: 6
Angriff:  Longsword +11d20 = (12) +6 -2 Gesamt: 16; 1d10 = (6) Gesamt: 6

RK ist bei 21 durch das Gift.

------


Damit wäre mein erster Angriff ein Treffer für 9 Schaden (durch den Malus auf Stärke den ich noch eingerechnet hatte.
Der dritte wäre dann entsprechend auf ein Treffer für 8 Schaden. Wenn du mir einfach sagst ob er für Runde  2 und 3 triffst kann ich das schreiben denke ich, würde einfach beide Seiten übernehmen.

Müsstest nur noch meinen Treffer für Runde 1 editieren.

Seiten: [1] 2 ... 26