Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Selvan

Seiten: [1] 2 ... 154
1
@Selvan: Hat der Link eigentlich funktioniert?
Hat er. Danke dafür.

2
Brauchst Du ansonsten Infos zu den Halborks auf Golarion? :-\
Ich würde ihn auf jeden Fall einen Gorum-Anhänger sein lassen (gruppentauglicher als ein Rovagug-Barbar)
Vielleicht würde es auch gut schon aus dem Norden kommen (Kellid oder Ulfen von der Menschenseite)

BTW: Seducer liebäugelt mit dem Cavalier
Ich bin für jede Information dankbar, da ich bisher quasi GAR nichts von der Welt weiß. (Daher bevorzuge ich auch Charaktere aus der Wildnis. Hätte ja wenig Sinn einen weitgereisten Gelehrten und Kulturhistoriker zu spielen wenn ich keinen Schimmer von irgendwas habe.)

3
So ungefähr?

Ist das nicht ne Frau? Oder steht der einfach auf Kayalstifte?

4
Was sucht ihr denn für Avatare? Ich könnte vielleicht auch noch das ein oder andere Bild beisteuern oder Vorlagen per Photoshop nach euren Wünschen modifizieren.

PS: Bei mir wirds wohl aller Voraussicht nach ein Halbork Schurke/Barbar mit Fokus auf Einschüchtern.

5
Pathfinder Chronicles - Aashügel / !
« am: 25.11.2010, 22:28:42 »
Dies ist übrigens meine zwölfte Online-Runde, welche ich zu Ende leite

Anauroch (da Schreckensjul die am Ende alleine zu Ende gebracht hat - sorry Selvan), den GoD (aufgrund dem Spielerschwund - sorry Selvan) und RotRL (aufgrund dem Spielerstreit) nicht mit eingerechnet :cool:

Edit: Endlich konnte ich den Fluch mit Selvan brechen :cheesy:
Nehmen wirs als gutes Omen für die nächsten Runden!

6
Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch nach Freiheit und Abenteuern einerseits und der einmaligen Chance, die legendäre Windeklagakademie wieder aufbauen zu helfen andererseits, entschied sich Selvan letzten Endes für eine Mischung aus beidem.

Daher verblieb er vorerst weiterhin als Botschafter in Diensten von Königin Ilsevele und bereiste in ihrem Auftrag viele Reiche Faerûns um in militärischen Konflikten zu vermitteln oder neue Handelsbeziehungen zu knüpfen. Seine Magie leistete ihm hierbei naturgemäß gute Dienste und so war es nicht ungewöhnlich, dass der mysteriöse reisende Magier an einem Tag in mehreren weit voneinander entfernten Ländern gesichtet wurde.

Stets hielt er auf seinen Reisen Ausschau nach jungen Elfen und Elfinnen, die ein besonderes magisches Talent aufwiesen, und er bot ihnen an, ihn nach Myth Drannor zu begleiten, um sie als Studenten an der wiedererrichteten Windeklagakademie vorzuschlagen.

Da Selvan durch seine mannigfaltigen Aufgaben nur noch selten zu Hause in Myth Drannor war, verkaufte er sein Haus und entließ seine Haushälterin und enge Vertraute Aravae aus seinen Diensten. Doch es war kein Abschied für immer, denn Selvan befand, dass die junge Frau zu Höherem berufen war und so kam es, dass Aravae Liriel die erste Studentin der neuen Windeklangakademie wurde.

So war Selvan neben seiner Botschaftertätigkeit für die Krone gleichzeitig ein Botschafter für Meister Tyvollus und Meister Darcassus, die nun befreit von der Bürde des Quess'Ar'Teranthvar sich ganz dem Wiederaufbau der Akademie und der Neubesetzung der vielen lange vakanten Posten widmen konnten.

Auch wenn sie vielleicht nie zu ihrem früheren Glanz zurückkehren würde, so entwickelte sich die Akademie in den nächsten Jahren unter der weisen Führung ihrer beiden erfahrensten Lehrmeister doch erneut zu einem Aushängeschild der elfischen Magierausbildung, obgleich gemäß der alten Tradition die Namen der dort Studierenden nach außen hin meist geheim gehalten wurden.

Manchmal besuchte Selvan seine Kampfgefährten aus alten Zeiten. Vor allem zu Arvilar unterhielt er Zeit seines Lebens eine freundschaftliche Verbindung und besuchte ihn wann immer ihn seine Wege nach Immereska führten.

So führte Selvan Galatea lange Jahre ein glückliches und aufregendes Leben und sein durch die früheren Verdienste bereits wohlbekannter Name verlor auch im Laufe der Zeit nicht an Glanz. Doch sein Glück auf Toril währte nicht ewig und so kam es, dass er eines Tages bei der Verteidigung Myth Drannors gegen eine Armee der Dunkelelfen aus dem Unterreich an der Seite seines Freundes Fflar Melruth kämpfend tödlich verletzt wurde.

Als am folgenden Tag Selvans Sarg durch ein Meer aus Blumen im wiedererblühten Myth Drannor getragen wurde, säumten tausende Bürger die Straßen der Hauptstadt und erwiesen einem ihrer großen Helden die letzte Ehre. Fflar Melruth persönlich war einer der Sargträger und Ilsevele Miritar hielt eine ergreifende Gedenkrede, in der sie noch einmal Selvans Verdienste um den Schutz und Wiederaufbau der Stadt der Lieder würdigte.

Alle Versuche, Selvan durch Magie ins Leben zurückzurufen, waren zuvor erfolglos geblieben, denn als seine Seele die traumhaften Gestade Arvandors erreichte und der Nebel des Übertritts sich vor seinen Augen legte, blickte er in ein vertrautes und wunderschönes Gesicht. 'Willkommen zu Hause, Selvan", begrüßte ihn Aluna mit sanfter Stimme.

7
Ich bemühe mich. Müsste eigentlich auf jeden Fall noch diese Woche klappen.

8
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Chauntea
« am: 03.05.2010, 20:32:48 »
Ich bin zwar noch im Urlaub, hab aber jetzt endlich mal stabilen Netzzugang. Daher will ich auch einige Worte des Lobes verlieren.

Besonders begeistert bin ich von der Tatsache, dass dies die zweite Runde (überhaupt und dazu noch) in Folge ist, die in überschaubarer Zeit zu einem schönen Ende geführt wurde. Das ist logischerweise vor allem Juls Verdienst ist, der durch konstant hohe Qualität und Quantität seiner Posts das Spiel am Leben hält und seine Spieler begeistern kann. "Sprudelnde Kreativität" ist hier wohl das Stich- bzw. Zauberwort.

Idunivors Kritik an der Plot-(Un)Logik (Warum muss eine kleine Gruppe Nobodys die Welt retten?) kann ich mich anschließen aber ich konnte gleichzeitig gut darüber hinweg sehen. Gut gefallen hat mir, dass ich weitere Schnipsel aus Faerûns Geschichte quasi aus erster Hand erleben durfte, wodurch sie mir sicher besser im Gedächtnis bleiben als wenn ich in Quellenband XY mal etwas über sie gelesen hätte.

Ein weiteres Lob geht an sämtliche Mitspieler. Schwarze Schafe gab es in der recht kurzen Zeit, wo ich dabei war, keine. Im Gegenteil: Mit allen würde ich jederzeit gerne wieder zusammenspielen, wenn es das Schicksal denn so will.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf meinen Einstieg bei Sensemann. Hoffentlich steht der unter einem besseren Stern als die letzten Anläufe. ;-)

9
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Drachentag
« am: 29.04.2010, 15:06:43 »
Ich stecke gerade in Reisevorbereitungen, kann daher noch nicht sagen, wann ich das nächste Mal Zeit zum Posten finde.

10
Selvan folgt dem Disput bislang schweigend und überlegt selbst angestrengt, was wohl die beste Entscheidung wäre. Er kann eigentlich alle geäußerten Meinungen gut nachvollziehen, auch wenn der Wunsch, die Rollen seinem eigenen Volk zu überlassen, naturgemäß sehr stark in ihm ist.

Schließlich ergreift auch er das Wort.

"Es ist wohl offensichtlich, dass wir es hier mit einem Interessenkonflikt zu tun haben. Unser aller Meinung in Ehren, aber ich möchte eines zu bedenken geben: Wer sind wir, dass wir über das Schicksal solch mächtiger Artefakte richten wollen? Ich für meinen Teil bin lediglich ein Botschafter und obgleich ich es natürlich begrüßen würde, wenn die Rollen zurück zu meinem Volke nach Myth Drannor kehrten, so muss ich doch feststellen, dass es mir nicht zusteht, derartiges zu beschließen.

Ich hielte es daher für das Vernünftigste, wenn wir die Rollen solange an diesem Ort hier belassen würden, bis in einer offiziellen Versammlung aller rechtmäßigen Interessenten über ihren endgültigen Verbleib ein Urteil gefällt ist."

Fast entschuldigend blickt er zu Arvilar und Tyvollus.
"Ich kann diese Verantwortung nicht übernehmen."

11
Tyvollus Aluviirsan?
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
+ passende Wissensfertigkeit

12
"Das soll er uns am besten selbst beantworten", entgegnet Selvan, wendet sich dem Sonnenelfen zu und deutet eine Verbeugung an. "Seid gegrüßt, Tyvollus Aluviirsan. Mein Name ist Selvan Galatea, Botschafter ihrer Majestät Königin Ilsevele von Myth Drannor. Wir freuen uns, dass wir Euch gerettet haben, doch muss ich zugeben, dass dieser glückliche Umstand eher ein Zufall ist, da wir bislang nicht einmal etwas von Eurer Gefangenschaft gewusst haben."

"Ich denke, es gibt viel zu erzählen. Aus Rücksicht auf unseren Begleiter Amyr hier, sollten wir dies jedoch in der Handelssprache der Menschen tun.

Was Eure Frage nach unserem derzeitigen Aufenthaltsort angeht..." Selvan blickt sich um und versucht, anhand der Architektur der fernen Häuser etwas über ihren Standort zu erfahren. "Da müsste ich Euch an Wissenshüter Darvin verweisen."

Selvan deutet auf den unweit stehenden Kleriker.

13
Der am Boden liegende Selvan erlangt langsam wieder das Bewusstsein zurück. Plötzlich hebt sich sein Brustkorb als er gierig nach Luft schnappt und die Augen panisch aufreißt. Sofort rappelt er sich auf und blickt sich schwer atmend um.

Dann stellt er erleichtert fest, dass der Kampf bereits beendet zu sein scheint. Seine Gefährten waren wohl siegreich geblieben.
"wa... Was ist passiert", stammelt der Goldelf noch etwas orientierungslos. "Wieviel Zeit ist vergangen?"

Während er noch rätselt, was wohl passiert sein mag, erkennt er bereits, dass sich die Nesser-Rollen wohl tatsächlich durch die Magie der flüssigen Sonne zurückverwandelt zu haben scheinen und hilft Darvin dabei, sie einzusammeln, wobei die Ehrfurcht vor diesen berühmten Artefakten Selvans Bewegungen fast etwas fahrig wirken lässt.

Gleichzeitig blickt er sich auch noch weiter nach Feinden um, denn noch immer liegt der Schatten Thultanthars wie eine dunkle Bedrohung über ihnen.

14
Der Save wäre wohl auch mit voll hochgefahrenen Schutzzaubern in die Hose gegangen. Insofern kann ich nichtmal dem völlig brokenen Mordenkainen's Tactical Nuke die Schuld geben.   :glare:

15
Nö, doch nicht.

Seiten: [1] 2 ... 154