Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Balder Lormass

Seiten: [1]
1
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 26.12.2011, 21:51:32 »
Danke, gleichfalls (nachträglich)! :)

2
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 11.12.2011, 10:44:26 »
@Nasi: Schade, dass du aussteigen willst, aber ich verstehe dich voll und ganz.

Ich würde mal ganz gerne wissen, was Sache ist. Es hilft ja nicht, neue Leute zu suchen, damit mehr Schwung ins Spiel kommt, wenn sich dann der Spielleiter nicht (mehr) meldet...

3
Balder ist fassungslos einen Schritt zurückgetreten, den Blick starr auf Hohepriester Horasandras alternden Körper gerichtet. Auch jetzt, einige Momente nach diesem erschreckenden Ereignis, glaubt er kaum, was seine Augen und Ohren ihm weismachen wollen.
Mein Herr nicht bei Sinnen, Aldanis tot und Horasandra...
Dem Magier schwirren die Gedanken.
"Das Siegel gebrochen, das Böse befreit", wiederholt er Oghmas Botschaft murmelnd und spürt, wie ihm das Blut aus dem Gesicht weicht.
Nein, das kann einfach nicht wahr sein, schießt es Balder durch den Kopf, doch alles scheint der Logik entgegenzuwirken.

4
"Wenn ihr mich fragt, hört sich das wirklich so an, als hätte man euch ein Schauermärchen erzählt, um uns von hier zu verscheuchen", antwortet Balder leicht belustigt.
"Ein Gefängnis? Ich bitte euch! Das einzig Schreckliche an diesem Ort sind diese Feiglinge, die uns terrorisieren und euch diesen Unsinn in den Kopf setzen wollen."
Er denkt einen Moment nach.
"Die Übergriffe werden nicht stoppen, bis sie ausfindig und unschädlich gemacht worden sind. Wenn Eure Vermutung stimmt", spricht Balder den Wüstenführer direkt an, "und wir es mit mehreren Gruppen von Attentätern zu tun haben, sollten wir keine Zeit verlieren. Wie gedenkt ihr die Suche nach den Angreifern anzugehen?"
Kaum hat er diese Worte ausgesprochen, schweift sein Blick zu Horasandra herüber.
"Natürlich, ihr seid schon dabei. Ich will euch nicht zu sehr aufhalten, ihr seid ja nicht meinetwegen hier."

5
"Wenn wir Meister Erandius nur befragen könnten! Vielleicht kann er uns etwas Klarheit verschaffen, mit was genau wir es zu tun haben. Allein die Tatsache, dass uns jemand von hier vertreiben will, zeigt doch, dass wir nicht umsonst hier sind. Versteht mich nicht falsch, mir sind die Zwischenfälle nicht egal, uns allen nicht. Aber es heißt ja nicht umsonst 'Wer nicht wagt, der nicht gewinnt', oder? Manchmal muss man bewusst Risiken eingehen. Doch das heißt nicht, dass wir diese Übergriffe tolerieren dürfen. Wir müssen den oder die Angreifer finden, dann können wir wieder ungestört und sicher unserer Arbeit hier nachgehen. Nur sagt: was meint ihr damit, dass die Sache vielleicht nicht gefunden werden darf?"

6
Balder erwidert den Gruß der Elfin und nickt auch den anderen zu, die das Lazarett betreten haben.
"Wir wissen nicht, was ihm fehlt", antwortet er seufzend und fährt sich mit der Hand durch den Bart. "Selbst Horasandra hat es bis jetzt nicht geschafft, Meister Erandius zu helfen oder ihm irgendwie zu entlocken, was ihm widerfahren ist. Aber immerhin hat sich mein Herr inzwischen beruhigt. Er war vollkommen außer sich, als man ihn hierherbrachte - nicht, dass er inzwischen wieder zu sich gefunden hätte. Ich muss zugeben, dass das wir alle neugierig sind, was Erandius in diesen Zustand versetzt haben könnte. Erst diese Geschichte mit dem Wasser, diese seltsamen Geschehnisse hier im Lager und nun... Unsere Situation scheint nicht die beste zu sein, aber all diese Ereignisse bestätigen uns in unserer Überzeugung, dass wir einer großen Sache auf der Spur sind."

7
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 05.11.2011, 20:06:38 »
Da er das letzte Mal, als er sich gemeldet hat, Stress mit der Uni hatte und auch gesundheitlich angeschlagen war, ist es gut möglich, dass mindestens eins von beiden der Grund ist. Nun ja, ich denke, da bleibt nur abzuwarten.

8
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.10.2011, 20:04:33 »
Ich habe Status und Charakterbogen editiert. Ich hoffe, nun passt es. :)

9
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 26.10.2011, 22:09:30 »
Das ist schon in Ordnung. Ich wollte nur wissen, wie weit du bist. Gute Besserung! :wink:

10
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 26.10.2011, 12:27:38 »
Ich will mal ganz vorsichtig anfragen, wie es nun aussieht...

11
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 21.10.2011, 16:56:42 »
Mein Status wäre dann auch da. Ich hoffe, das hat alles seine Richtigkeit, ich war gerade nach dem Überfliegen meiner Zauberliste nämlich leicht verwirrt. ::)
Wenn etwas nicht stimmt, bitte schreien.

12
Balder Aurelius Lormass

Trefferpunkt: 40/40
Hero Points: 2
Aktive Zauber: -
Zustände: -
 
Abilities:
Lightning Flash (Su) (dmg 1d6 + 1/2 lvls.= 1d6 + 3; dazzles all creatures within 5 ft. for 1d4 rounds): 6/6
Feather fall (personal, at will)
Levitate (personal, at will)

Verwendbare Zauber pro Tag):
Grad 0 (6/6)
Grad 1 (6/6)
Grad 2 (5/5)
Grad 3 (4/4)
Grad 4 (2/2)

Vorbereitete Zauber:
Grad 0: Arcane Mark; Dancing Lights; Detect Magic; Detect Poison; Mage Hand; Resistance
Grad 1: Endure Elements; Shocking Grasp; True Strike; Alter Winds; Identify; Erase
Grad 2: Darkvision; Elemental Speech (Air); Make Whole
Grad 3: Fly; Arcane Sight; Lightning Bolt; Cloak of Winds
Grad 4: Ball Lightning; Invisibility, Greater

Zauber, die nicht vorbereitet werden müssen:
Read Magic (Grad 0) (+3 durch Spell Mastery) Breeze (Grad 0); Prestidigitation (Grad 0); Gust of Wind (Grad 2)

Verbrauchsgüter:
Trail Rations: 10/10
Waterskins: 3/3
Crossbow bolts: 100/100

13
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 20.10.2011, 20:29:39 »
So, von mir aus kann ich nun jederzeit einsteigen. Ich bräuchte nur noch ein paar Informationen zu meiner Position im Lager und was mein Charakter noch wissen müsste (im Groben).

14
Name: Balder Aurelius Lormass
Klasse: Wizard (7)
Favoured Class: Wizard +1 HP(7)
Rasse: Human
Erfahrung (fast): 23.000
Alter: 26
Gesinnung: Chaotic Good
Gottheit: Mystra
Größenkategorie: Medium
Init: +1 (+3) = 1 Dex + 2 in Ruinen
Sprachen: Common (3 Bonus/Linguistic) Chondathan, Draconic, Elven

Kampfwerte (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)
Skills (Anzeigen)
Talente (Anzeigen)
Rassen- und Klassenfertigkeiten (Anzeigen)

Magie (Anzeigen)

Special Abilities (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)

Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)

15
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.10.2011, 22:30:56 »
Hallo zusammen!
Ich stoße nun ebenfalls zu euch. Freut mich, euch kennenzulernen. :)
Zu mir: Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Pathfinder, mit Foren-RPGs im Allgemeinen, aber man lernt ja nie aus. Eigentlich bin ich weiblich, spiele hier aber einen männlichen Charakter. Nur damit ihr es wisst - nicht dass es später noch zu Verwirrungen kommt. :wink:
Wie es scheint, steigen gleich mehrere Magiebegabte ins Spiel ein, mein Charakter ist ein Wizard mit Fokus auf Air. Das Charakterkonzept ist so gut wie fertig, ich kann ja schonmal das posten, was ich habe.

Liebe Grüße,
Balder aka. Umbra

Seiten: [1]