Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Scarlett

Seiten: [1] 2 ... 43
1
Ja, irgendwie kommen wir hier aus dem schleppenden Voranschreiten nicht wirklich heraus. Aber das ist ja auch schon vor Deiner Übernahme so gewesen, dass wir eigentlich die ganze Zeit nur planlos im Trüben gefischt haben, was halt nicht gerade der Motivation zuträglich ist. Effektiv wissen wir ja selbst jetzt noch überhaupt nichts. Es gibt haufenweise Dinge, von denen wir nichtmals im Ansatz wissen, wie die zusammenpassen. Da waren diese "Träume", wo wir bei den Banditen waren. Da ist dieser Bayne mit seinen kryptischen Äußerungen. Die Schnipsel von Orbus Aufzeichnungen. Der Fuchs. Der Protektor. Ich habe bis heute nicht den leisesten Schimmer, wie das alles irgendwie zusammenpassen könnte oder ob davon irgendwas überhaupt mit der drohenden Gefahr zu tun hat, die ja offensichtlich uralt ist.

Irgendwann muss man den Tatsachen dann doch mal ins Auge sehen. Insofern kann ich das auch gut nachvollziehen. Schade ist es aber trotzdem.

Vielen Dank trotz allem an Dich, Mondragor, dass Du diese nicht ganz einfache Runde weitergeführt hast. :)

2
"Ich bin zugegebenermaßen etwas ratlos, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen," sagte Scarlett schließlich.

"Wir haben zwar nun eine etwas genauere Vorstellung davon, was da auf der anderen Seite lauert, aber wie sollen wir diese Siegel finden und erneuern? Ich hoffe ja, dass wir - wenn wir sie erstmal gefunden haben - durch unsere Verbindung irgendwie den Weg finden werden. Auf jeden Fall müssen wir sie finden, da führt kein Weg dran vorbei. Und wenn es einen Bruch oder ein Tor oder einen Übergang gibt, dann wird der im Zentrum dessen sein, was hier vor sich geht. Am Nordufer."

3
"Wir hatten ja diesen Geist in dem Mausoleum gefunden, der uns die Geschichte des Ordens berichtet hatte. Vielleicht war das ein Nachfahre von Batariel. Wie hieß er noch gleich. Irgendetwas mit A..."

4
"1300 Jahre? Zumindest muss man wohl sagen, dass ihr hier sehr gut auf eure Bücher Acht gebt, wenn das immer noch verwendbar ist. Dieser Orden, das wird derselbe sein, von dem ich auch schon berichtet hatte."

5
"Ich habe wirklich nicht die geringste Vorstellung, wie es überhaupt möglich ist, das nicht mitzubekommen, wenn ein großer Teil der Stadt in Flammen steht und überall Kämpfe stattfinden. Ihr geht nicht sehr oft vor die Tür, oder?" bemerkte Scarlett nun doch wieder etwas zynischer.

"Es tut mir leid, aber ich habe dafür wirklich wenig Verständnis nach dem, was wir in den letzten Stunden gesehen haben."

6
Scarlett hatte sich eher im Hintergrund gehalten, nachdem sie zuvor bei dem Priester angeeckt war. Aber da niemand sonst Anstalten machte, die Situation zu erklären, machte sie es eben.

"Dendar ist auf jeden Fall eine Wesenheit. Eine Person, vielleicht aber auch eine dämonische Entität. Soweit wir es sagen können, ist er der Heerführer der Scharen, die gerade über Niewinter herfallen, um die Stadt und ihre Bevölkerung zu vernichten. Es gibt diese Gefahr schon sehr lange und es gab immer einen Ritterorden, der sie abgewehrt hat, über Generationen hinweg. Ein Siegel hat etwas, was sie den Spalt nennen, verschlossen, aber ist jetzt gebrochen worden. Dadurch sind dämonische Wesen in unsere Welt gedrungen, die in den Geist eindringen und ihren Wirt in den Wahnsinn treiben können."

"Am Nordufer ist es am Schlimmsten. Von dort aus breitet sich ein unheimlicher Nebel über die Stadt aus. Zahlreiche Brände und die Taten der Dämonen haben die Bevölkerung zur Flucht getrieben. Der Protektor hat seine Söldner ausgesandt, um die Lage zu beruhigen, doch es wurde nur schlimmer dadurch. Kämpfe entbrannten überall, auf den Brücken über den Nie liegen Leichenberge von Söldnern und flüchtenden Bürgern, die gegeneinander gekämpft haben."

"Wir sind gegen die finsteren Einflüsse geschützt und auf der Suche, einen Weg zu finden, die Siegel wieder zu erneuern und die Tore zu verschließen, durch die die Feinde über die Stadt hineinbrechen. Niemand sonst scheint dazu in der Lage zu sein."

7
Kannst es ja versuchen, als rechtschaffener Paladin hat Azim vielleicht auch etwas mehr Verständnis für sie.

Als chaotische Schurkin hat es Scarlett nicht so sehr mit Regeln. ;-)

8
Scarlett meinte zu den anderen nur: "Wie weltfremd muss man denn sein, um nicht mitzubekommen, was hier in der Stadt vor sich geht? Unglaublich... Also, falls jemand zufällig ein seltenes Buch kennt oder weiß, wo eins rumliegt... ansonsten ist das hier wohl eine Sackgasse."

9
"Dann ist dies wohl eher ein Ort, der Wissen vorenthält, statt es zu teilen. Wir hatten uns mehr erhofft. Dann wird Niewinter ohne Oghmas Hilfe gegen die akute Gefahr ankämpfen müssen. Wenn wir versagen und die Dunkelheit bald auch über diesen Ort hier strömt, werdet Ihr Euch vielleicht daran erinnern, dass Ihr dazu beigetragen habt. Einen ruhigen Tag noch."

Dann wandte sich Scarlett ab.

10
Scarlett nickte dem Türwächter freundlich zu.

"Oghma zum Gruße. Wir sind gekommen, weil wir nach Wissen suchen. Und dieser Ort ist wohl in ganz Niewinter die größte Ansammlung davon. Wir suchen nach alten Schriften über die Stadt und ihre Historie. Könnt Ihr uns einlassen und uns Zutritt zu Euren Schriften gewähren?"

11
"Hat einer von euch schonmal etwas von einem Dendar gehört? Vielleicht könnte Bayne uns weiterhelfen, wenn wir ihn denn finden würden, aber ich fürchte es ist mit ihm eher ein Fall von er findet uns und nicht andersherum. Ansonsten fällt mir nur noch ein, in der Bibliothek nach Hinweisen zu suchen, aber das wird natürlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen."

12
Hmm... ich denke mal, wir sollten es bei der Bibliothek versuchen. Hatte sowas ähnliches ja weiter oben auch schonmal vorgeschlagen.

13
Natürlich müssen wir versuchen, das Tor zu schließen. Evtl. könnte man auch versuchen, etwas über diesen Dendar herauszufinden. Gibt es in der Stadt eine Bibliothek oder sowas mit historischen Aufzeichnungen?

14
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 29.11.2020, 14:06:03 »
History 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5

15
Ja, klar, warum nicht. Schaden wird es ja sicherlich nicht. :)

Seiten: [1] 2 ... 43