Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arne

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.02.2020, 11:48:29 »
*edit*, sry für falschen Ort. :)

Hallo Leute,

auch wenn es eigentlich kaum zu entschuldigen ist, das ich so lange offline war, tue ich das hiermit mal:
Großes Sorry!!!
Ich will hier gar nicht lange drum herum reden, ich hatte mich mit dieser Runde und einer anderen als SL einfach übernommen und das alles hat dafür gesorgt, das mir das Rollenspiel(-organisatorische) etwas über war, ohne das mir das richtig klar war. Ich habe dann alles, was ich rollenspieltechnisch vor mir herschieben konnte, vor mir hergeschoben. Ihr wart nicht die einzigen die darunter leiden mussten, auch eine offline-Runde von mir. :(
Mein Hauptproblem ist da das Spielleiten, was mir eigentlich nur begrenzt zusagt, aber es gehört halt dazu, das das irgendeiner machen "muss". :)

Jetzt habe ich das für mich Schlimmste aber erledigt.
Bleibt noch Ihr. Ich habe ein paar Tage überlegt, wie wir das hier gestalten können.
Erstmal danke, das Ihr drei anscheinend noch da seid!!!
Mein Vorschlag wäre, wir bringen das Abenteuer noch zu einem anständigen Ende, falls Ihr noch Lust habt?
Ggf etwas verkürzt, aber zumindest würde ich es gerne irgendwie nett Abschließen wollen.
Da mein Hauptproblem eigentlich das Spielleiten ist, hätte ich nichts dagegen danach noch die Runde von Thanee zu spielen, wenn das für sie ok wäre und sie jetzt nicht zu enttäuscht ist?
Was das Szenario mit dem roten Drachen angeht würde ich einfach vorschlagen, wir schieben das erstmal nach hinten und ich überlege mir, ob wir das später nochmal nachholen, wenn ich mehr Zeit hatte mir was zu überlegen und der Stress für mich raus ist. Oder wir lassen es einfach ausfallen und überlegen dafür einen Ingame-Grund und gucken was wir machen.

*puh*

Nochmal großes SRY!
Euer SL.

2
Hallo zusammen,

da unsere aktuelle Heilerin aussteigt, brauchen wir auf diesem Feld wieder Unterstützung.
Muss ja vielleicht auch nicht zwingend ein Vollheiler sein, auch wenn das toll wäre.
Vielleicht kann auch z.B. ein auf Heilung gepimpter Paladin überzeugen?
Oder was auch immer Euch noch so einfällt. :)

Mehr zur Runde findet Ihr da:
https://games.dnd-gate.de/index.php/board,523.0.html

Gruß,
Arne

3
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.03.2019, 00:34:11 »
Naja, der wichtigste Talentbaum ist ja nicht das kritten, sondern das Dranbleiben+.
Das Krit-Zeug sehe ich nur als netten Bonus.

4
Epische Harfner / Abwesenheit
« am: 02.03.2019, 01:11:57 »
Nabend,
ich bin von Samstag bis Samstag für eine Woche im Urlaub. Aber da meine Frau eher früh ins Bett geht und ich eher spät, werde ich bestimmt trotzdem mal Zeit finden reinzugucken (und zu posten). Nur vielleicht nicht ganz so oft wie sonst. :)

5
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.02.2019, 23:57:45 »
Mein Kämpfer und der Magier:
Wir haben die beiden vor Jahren mal in ADnD begonnen und haben als 3.0 raus kam sie noch eine Zeit auf 3.0 gespielt. Ist also eeewig her. Und das war auch in einer anderen (selbst ausgedachten) Welt. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten:
a) Wir bauen den Hintergrund auf die VR um. (Viel Arbeit)
b) Die beiden SC kommen aus der anderen Welt und können aktuell nicht zurück, weil die lokalen Götter (z.B. aufgrund eines Götterkrieges) den Äther/whatever gesperrt haben. Sie hocken also seit einiger Zeit (Jahren) in den VR fest, weil es ihnen dort am besten gefallen hat.

Wir würden Variante B bevorzugen, weil wir dann nicht den ganzen Hintergund umbauen müssten.
Wäre das für alle ok?

6
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 28.02.2019, 23:26:40 »
Ich würde auch gerne etwas über die angesprochenen Uthgard-Stämme wissen. Ich schreibe hier nur der Vollständigkeit halber, denn ich muss auf Wissensfertigkeiten nicht würfeln. Wissen (Religion) take 20: 45.
Achtung, hier musst Du unterscheiden. Uthgard ist ein Gott (Wissen Religion) und die Uthgard-Stämme sind ein Volk (Wissen Lokales).
Mit Wissen Religion weißt Du im Prinzip das gleiche, ein paar mehr Details:
Blauer Bär = verbotene Gesinnungen: rechtschaffend, böse
Donnerbestie =  verbotene Gesinnung: böse
Wyrm = Gesinnungen: alle guten
Schneekatze würde vielelicht auch noch in die Gegend passen: verbotene Gesinnungen: rechtschaffend, böse
Mit über 40 kannst Du auch einfach den Eintrag im VRKS lesen, das passt dann etwa zu Deinem Wissen über Uthgard. Vermutlich gibt es nur kleine Anpassungen, weil die Mammutreiter ja nicht zu den klassischen Barbaren-Stämmen gehören.

7
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.02.2019, 20:43:33 »
Also mein Kumpel steigt vor dem Drachen ein, sonst dauert das ja noch ewig. :)

8
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.02.2019, 08:52:55 »
Was Mi einfällt : Wann willst Du wechseln? Vor oder nach Klauth? Weil vor Klauth wäre noch 23, nach Klauth, wenn Elynore übernimmt 24.

Mein Kumpel ist mit Magier/Mystischer Ritter dabei.

9
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 27.02.2019, 20:57:23 »
Mindestens 24, könnte noch 25 werden, ist aber unwahrscheinlich. (Deswegen habe ich Brergor ja auf aktuell auf 24 angesetzt.)
Bei Stufe 24 wären das: 1.000.000 + 290.000 + 360.000 + 360.000 Goldmünzen.
Bitte am einmal sinnvoll mit 1.000.000 bauen und dann erst aufwerten (weil damit ja z.B. Handbücher und Leitfäden doppelt bezahlt werden müssen und damit es bei allen SC gleich ist).

10
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 27.02.2019, 17:44:59 »
Damit weiß Juliane, daß Uthgars Totems verschiedene Gesinnungen bedeuten und die genannten sind neutral bis gute Totems.

11
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 27.02.2019, 17:38:44 »
Falls Du mit dem Barden das epische Talent improved Spell capacity / Verbesserte Zauberkapazität nimmst, bekommst Du den 7.ten Grad für metamagische Talente und damit kannst Du ab dem Moment auch 6.Grad Zauber Extra wählen.

12
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 26.02.2019, 16:34:01 »
Person vergrößern hatte ich irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm... Ein slotloser Ring damit kostet gerade mal 8000 GM, das kann ich mir noch leisten.  :D
Paladin war mir zu rg für die Gruppe, die ist ja sonst eher cg/NG... Da wollte ich nicht hartem RG dazwischenschiessen

13
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 26.02.2019, 11:00:37 »
Ritterrüstung/GE-Bonus:
Die ist aus Mithral = Max GE-Bonus von 3 + Rüstungsgewöhnung 4 vom Kämpfer, macht max-GE 7.

Schild:
lt. Stahlschild +1, magisch +5, Schildfokus +1, Mächtiger Schildfokus +1 = 8

KMV: Ich denke der ist hoch genug. Ich habe Standard 62, gegen Ringen 86, gegen zu Fall bringen und Gegenstand zerschmettern 74. Entwaffnen geht dank Kämpfer 20+ nicht. Das wichtigste sollte damit abgedeckt sein.

Tankfunktion:
Das ist mir durchaus bewusst. Ich muß halt versuchen zu Beginn des Kampfes an den Gegner den ich haben will in Reichweite zu kommen und dann kann er mir mit "Kein Vorbeikommen" und "Dranbleiben"+Talentbaum nicht mehr so leicht entkommen.
Eine Steigerung meines KMB für "Kein Vorbeikommen" wäre halt noch gut, aber da ist mir noch nichts zu eingefallen.
Außerdem muß man halt in PF versuchen, auch als Tank genug Schaden zu machen, um als Gegner Ernst genommen zu werden.
Ich mache 33+x TP pro Angriff und wenn ich kritte (ab 15) brauche ich nicht zu bestätigen und mache 99+x Schaden. Ich denke das sollte auch Aufmerksamkeit generieren.
Ein Problem bei einem Gegener mit nicht so hohem AB könnte noch sein, das er alles daran setzt, mir zu entkommen, da er mich sonst nicht treffen kann.

Reichweite:
Habe ich auch überlegt, Talente werde ich nochmal gucken, Waffen mit Reichweite sind abgesehen von der Peitsche halt alle zweihändig...
Und der SC ist in meinem Kopf ein Klingenwaffenkämpfer, weil er das früher zu ADnD Zeiten auch schon war. (Der SC ist ja "recycelt".) Und da ist der Krummsäbel schon ein Kompromiss.

14
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.02.2019, 12:25:22 »
Heute morgen beim Zähneputzen kam mir die Idee einfach Awar zu spielen. Ich würde dann einfach das Mysterium von Leben auf Flammen ändern und den SC von Heilung auf Schaden umbauen. Dann hätten wir einen SC, den die anderen SC schon kennen. Da Awar noch nicht sooo viel gezaubert hat sollte der Bruch nicht allzu groß sein. Was haltet ihr davon?
Ich würde dann auch ein bißchen gucken, das sich Nachtigall und Awar nicht zu sehr gleichen. :)

15
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 11.02.2019, 16:11:14 »
Verkauf: Standard 50%
Upgrade: Ganz normal, Du gibst den Gegenstand ab, und der Handwerker verbessert ihn für die Differenz. Bitte beachten, daß das dann nicht länger als 30 Tage dauern darf, oder der Gegenstand ist im nächsten Abenteuer erst später verfügbar.

Seiten: [1] 2 ... 17