Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Morgrim Eisenschild

Seiten: [1] 2 ... 12
1
De Miraculis Mortuorum / Stele der Erinnerung
« am: 18.04.2012, 23:12:04 »
Also erstmal das positive vorne Weg: Es hat Spaß gemacht mit euch zu spielen, und hätte ich wesentlich mehr Zeit gehabt mich einzulesen, würde ich sicher auch das Setting mehr zu würdigen wissen. Die Charaktere blühen auf, haben ihre Stärken und Schwächen, das Szenario ist interessant und ich denke ab und an werde ich mal meine Leseabende hier verbringen zum nachlesen.
Menthir habe ich als fairen aber harten SL hier erfahren, etwas was mir sehr liegt. Es tut mir ein wenig Leid, dass ich durch Morgrims Sturheit einen eigentlich sehr schönen Ansatz aus dem Lösungspool nehme, aber so wie es formuliert ist, ist Elem auch Geschichte.
Ich möchte noch mal Betonen dass ich niemandem böse bin, und rational alle Aktionen verstehen kann. Aber ich muß auch sagen, ich habe mich emotional alleingelassen gefühlt. Aber ich denke das ist das Problem mit bösen Charakteren, im allgemeinen sind alle viel zu sehr Egoist um als Gruppe zu denken. Ich hoffe dass sich dies noch entwickelt, oder ich bin einfach zu harmoniebedürftig. Ich werde für mich auf jeden Fall die Konsequenz ziehen nicht mehr in einer bösen Gruppe zu spielen.
Natürlich liegt da der Fehler auch bei mir. Sozialskills waren gefragt, ich spiel ein Charisma Monster. Ich hatte mir Morgrim als den mit dem analytischen Verstand vorgestellt, der von den anderen subtil manipuliert wird, und halt wenn es drauf ankommt, ein wenig was in die Waagschale werfen kann. Mit letzterem bin ich zumindest sehr zufrieden, denn ich habe 4 Runden gegen 4 durchgehalten als Magier ;)
Hier stand bis gerade noch ein Absatz in dem ich mich und meine Entscheidungen verteidige, aber das bringt jetzt auch nichts mehr also lass ichs weg. Ich denke sie sind nachvollziehbar, wer sie nicht nachvollziehen kann darf meinem Hauptaccount gerne ne PN schreiben.
Abschließend dann noch mal das Schöne betonen:
Es hat Spass gemacht, danke das ich teilhaben durfte.
So Long
Morgrim Eisenschild aka Mad N

2
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 18.04.2012, 22:55:12 »
So... damit gebe ich Clavius ab. Auch seine Reaktion auf Nicos gebrülle, der Kampf kann beendet werden...

3
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 18.04.2012, 14:38:32 »
Clavius: Standard:
Att1 Langschwert: 1d201d20+7(GaB)+2(ST)+1(enhancement) = (13) +7GaB +2ST +1enhancement Gesamt: 23
1d81d8+2(ST)+1(enhancement) = (2) +2ST +1enhancement Gesamt: 5

4
De Miraculis Mortuorum / Des Knochenmanns Vorhalle
« am: 18.04.2012, 14:37:14 »
[b]"Das waren zwei, du bist der nächste."[/b] Ruhig, und augenscheinlich nicht mehr beschleunigt nähert Clavius sich dem Alben mit dem Bogen, ja stellt sich hinter ihn um Deckung durch ihn zu geniessen, vor dem Anführer. Ebenso gelassen lässt er seine Klinge auf den Bogenschützen niederfahren. Der Zwerg war gefallen, er würde es nicht tun.
Move: 3xS, 1x SW
Standrad: Angriff mit Langschwert.
Trifft AC 23 für 5 Schaden

5
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 18.04.2012, 14:29:02 »
Ich denke ich werde aussteigen. Habe auch schon angefangen ein Feedback zu schreiben. Werde Clavius jetzt noch durch den Kampf prügeln.

6
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 18.04.2012, 13:12:47 »
Gut... das wars dann baba...

7
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 18.04.2012, 09:40:46 »
So... kann bei der Fullattack von Clavius bitte einer drüber schauen? ist immer schwer zu entscheiden ob alles drin ist.

8
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 18.04.2012, 09:36:44 »
Att 3 ist eine kritische Bedrohung:
Att3 Langschwert: 1d201d20+2(GaB)+2(ST)+1(enhancement)+1(Haste)-2(Agile Shield Fighter) = (19) +2GaB +2ST +1enhancement +1Haste -2Agile Shield Fighter Gesamt: 23
1d81d8+2(ST)+1(enhancement) = (4) +2ST +1enhancement Gesamt: 7

9
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 18.04.2012, 09:35:46 »
Clavius: Fullattack incl Shieldbash:
Att1 Langschwert: 1d201d20+7(GaB)+2(ST)+1(enhancement)+1(Haste)-2(Agile Shield Fighter) = (17) +7GaB +2ST +1enhancement +1Haste -2Agile Shield Fighter Gesamt: 26
1d81d8+2(ST)+1(enhancement) = (5) +2ST +1enhancement Gesamt: 8

Att2 (Bonus) Langschwert: 1d201d20+7(GaB)+2(ST)+1(enhancement)+1(Haste)-2(Agile Shield Fighter) = (13) +7GaB +2ST +1enhancement +1Haste -2Agile Shield Fighter Gesamt: 22
1d81d8+2(ST)+1(enhancement) = (7) +2ST +1enhancement Gesamt: 10

Att3 Langschwert: 1d201d20+2(GaB)+2(ST)+1(enhancement)+1(Haste)-2(Agile Shield Fighter) = (19) +2GaB +2ST +1enhancement +1Haste -2Agile Shield Fighter Gesamt: 23
1d81d8+2(ST)+1(enhancement) = (6) +2ST +1enhancement Gesamt: 9

Att4 Shieldbash: 1d201d20+7(GaB)+2(ST)+1(bashing)+1(Haste)-2(Agile Shield Fighter) = (16) +7GaB +2ST +1bashing +1Haste -2Agile Shield Fighter Gesamt: 25
1d81d8+2(ST)+1(bashing) = (8) +2ST +1bashing Gesamt: 11

10
De Miraculis Mortuorum / Des Knochenmanns Vorhalle
« am: 18.04.2012, 09:26:12 »
Clavius grinste grimmig. Offenbar wurde er nicht als Bedrohung wahrgenommen. Nun er würde dies ändern. Mit eienm Schritt nutzte er den Bogenschützen vor ihm als Deckung gegen die anderen bevor er routiniert sein Langschwert und seinen Schild auf den Gegner niederprasseln lies.
Free: 5ft Step SO
Fullattack auf lila: incl Shieldbash
Att 1 Langschwert trifft AC 26 für 8 Schaden
Att 2(Bonus Haste) Langschwert trifft AC 22 für 10 Schaden
Att 3 Langschwert trifft AC 23 für 9 Schaden Kritische Bedrohung bestätigt gegen AC 23 für weitere 7 Schaden
Att 4 Shieldbash trifft AC 25 für 11 Schaden

11
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 18.04.2012, 09:19:26 »
Free: Angriff mit Barttentakeln:
Att2: 1d201d20+3(Gab)+3(ST)+1(Haste) = (11) +3Gab +3ST +1Haste Gesamt: 18
1d81d8+3(ST) = (8) +3ST Gesamt: 11
Att3: 1d201d20+3(Gab)+3(ST)+1(Haste) = (16) +3Gab +3ST +1Haste Gesamt: 23
1d81d8+3(ST) = (6) +3ST Gesamt: 9

Charge: Angriff mit Dwarvencraft Dwarven Waraxe +1:
Att1: 1d201d20+3(Gab)+3(ST)+1(enhancement Waffe)+1(WF)+1(Haste)+2(Charge) = (14) +3Gab +3ST +1enhancement Waffe +1WF +1Haste +2Charge Gesamt: 25
1d101d10+3(ST)+1(enhancement Waffe) = (9) +3ST +1enhancement Waffe Gesamt: 13

12
De Miraculis Mortuorum / Des Knochenmanns Vorhalle
« am: 18.04.2012, 09:17:04 »
Erneut ignoriert Morgrim den Treffer, doch das Clavius sich in den Kampf einschaltet empfindet er als angenehm. Kurz blickt er sich um und schätzt die Entfernung. ja es war knapp aber es könnte reichen. Mit erhobener Axt rannte er auf den Bogenschützen zu. Dabei brüllte er den Armbrustschützen zu: [b]"Die Dinger in eurer Hand sind keine Spielzeuge. Nutzt sie!"[/b]. Bei dem Bogenschützen angekommen katapultierte er sich leicht aus dem Schnee und setzte zu einem Überkopfschlag an, während seine Tentakeln gleichzeitig von links und rechts auf den Bogenschützen eindrangen.Fullround:
Charge auf rosa. (Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt.) Gesamt: 5x SW =7 Felder + 9x S =9 Felder insg 16 Felder. (Grundbewegungsrate 4 Felder + Haste 4 Felder)*2 Charge
Angriff 1 Axt trifft AC 25 für 13 Schaden
Free: Reden, Angriff mit Tentakeln
Angriff 2 Tentakel trifft AC 18 für 11 Schaden
Angriff 3 Tentakel trifft AC 23 für 9 Schaden

13
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 18.04.2012, 08:50:21 »
Hinweis: sollte der Alb hinter dem Fenster mehr gemacht haben als eine reine Retreat Aktion hätte ich noch ne AoO weil ich sein Feld bedroht habe. (Die auch noch mit erhöhter STärke  :dwarf:)
ANsonsten bin ich mal Felder zählen...

14
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 17.04.2012, 14:42:14 »
ANgriff Clavius:
Langschwert: 1d201d20+10+1(Haste)+2(Charge) = (16) +10 +1Haste +2Charge Gesamt: 29
1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6

15
De Miraculis Mortuorum / Des Knochenmanns Vorhalle
« am: 17.04.2012, 14:40:27 »
Clavius:
Zwei gegen vier. Und jede Menge Gaffer. Erst das Aufkeuchen des Zwerges machte Clavius bewußt das sie in diesem Kampf alleine waren. So war es wenn die Ordnung fehlte. Alle hatten sich zurückgezogen und warteten scheinbar darauf dass sie es richteten. Nun das konnten sie haben. [b]"Haltet durch Zwerg."[/b] knurrte er während er seine Schritte in Richtung des nächsten Bogenschützen beschleunigte und dabei sein Langschwert blank zog. Mit einem Schrei lies er die Klinge auf den Bogenschützen niedersaussen.
Charge: Zielfeld: NW des lilanen (15 felder) Bewegungsrate: (4 felder + 6 felder haste)*2 Charge passt also.
Angriff mit Langschwert trifft AC 29 für Schaden 6

AC: 26+1Haste-2 Charge=25

Seiten: [1] 2 ... 12