Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Libol

Seiten: [1] 2 ... 38
1
Wenn auch verspätet möchte ich mich auch bei Luther  fürs Leiten bedanken. Es war eine sehr schöne und interessante Geschichte.
Und natürlich danke ich auch meinen Mitspielern, auch jenen die leider während des Spiels aus verschiedenen Gründen aussteigen mußten.

Ich hoffe, wir sehen uns in anderen Runden wieder und haben dort auch so viel Vergnügen wie bei dieser Schatzjagd.

2
Wäre auch soweit durch, wenn sich nicht noch was aus dem Endpost ergibt.  :D

3
Beim Anblick der Gegner auf dem Sensorpanel wird Libol kurz übel. Wie sollen sie das nur überleben?
Imperiale und Hutten mit ihren Flotten. Immer mehr Punkte tauchen auf dem Bildschirm auf.
Doch dann übernimmt der logischere Teil des Selkaths die Kontrolle. Routiniert und sicher gleiten seine Finger mal wieder über die Kontrollen.
Mal justiert er die Schilde, dann wieder gibt er Zieldaten an die Geschützkanzeln oder stört die gegnerischen Systeme der gegnerischen Jäger.
Als sich dann die Punkte der Sterne in die vertrauten Linien des Hyperraums wandeln, ist auch Libol noch zu sehr vom Gefecht gefangen, um einfach zu entspannen. Leicht verkrampft sitzt er seiner Konsole und starrt auf den Bildschirm, der jetzt nur noch Dunkelheit zeigt.

Als sie dann später aus dem Hyperraum kommen, hat sich der Techniker wieder gefangen. Inzwischen hat er sich wieder um Reparaturen und Verlegzungen gekümmert. So richtig zur Ruhe kommt er in diesen ganzen Stunden nicht.

Erst als sich der Frachtraum öffnet und er der Schätze des Raumers gewahr wird, entspannt sich Libol. Fast greifbar fällt eine große Last von ihm ab und er richtet sich zu voller Größe auf.
Erstmal versucht er einen Überblick zu erlangen, ob es in dem Raum eine Ordnung des Schatzes gibt. Schließlich ist ihm der ganze Reichtum eher Mittel zum Zweg, statt Zweg selbst.
Nein, er hält nach den technologischen Wundern der alten Zeit ausschau und übersieht dabei auch die Möglichkeit von Konstruktionsplänen nicht.

4
Gemischte Gefühle bei dem schnellen Ende, denn die Runde war echt schön.
Ausführliche Post folgen, denn noch bin ich zu geplättet.
Und Wetter ist einfach nicht meins.  :alien:

5
Ich tendiere im Moment und auf Grund der anderen Chars zum Salat- und Veggie-Cook. Würde dabei wohl auf Survival als Pflanzenkunde gehen. Nebenbei kann ich gerne Piloten machen, wenn den keiner möchte. Aber auch Medizin.
Wahrscheinlich als Ithorianer. Aber ein Ho´Din finde ich auch interessant; nur müßten wir den wohl noch erstellen. 
Deshalb hat Luther Post.  :)

6
Als sich die Aufregung der Flucht aus der Station legt, konzentriert sich Libol darauf, was jetzt um ihn herum vorgeht.
Grade sieht er noch, wie einige Leute an ihm vorbei hasten und in die Rettungskapseln steigen, wird aber durch ein paar kurze Sätze von Pushara beruhigt, daß das Schiff nicht unmittelbar gefährdet ist abzustürzen.
Er lehnt sich gegen die Bordwand und holt tief Luft. Dabei wird er sich der eigenen Verletzungen bewußt, als erneut Gefahr droht und Rhade und Bar Akuda in die Schützenkanzeln gehen.
Da bleibt für ihn wohl nur ein Platz. Also eilt er selbst ins Cockpit und macht sich mit den Instrumenten vertraut.
Kurz überlegt er, ob er vielleicht das imperiale Schiff auf dem Boden mit seinem Slicer-Werkzeug hacken und den Transpondercode auf ihr Schiff übermitteln könnte?[1]
Dann wäre nur noch die Form des Schiffes bei Sichtkontakt oder Scannerüberrüfung ein Problem. Aber auch das könnte man bestimmt hinbekommen.
 1. Geht das und was für ein Wurf/Würfe wären nötig?

7
Uih, kommt mir gelegen, da I-net grad ein bisschen spinnt. Obwohl der Anlaß natürlich nicht freudig ist.
Deshalb gute Besserung.

Sehe zu, daß ich mich wieder einbringe.

8
Hallo, hab mich erst spät angemeldet.

@Luther: Ist noch ein Platz frei?

Char könnte ich am WE machen; zumindest ein spielbares Grundgerüst.

9
 Da Nok Drayen wohl bald vorbei ist, würde ich mich  auch noch anmelden wollen, wenn es noch Plätze gibt.
Und du mich haben möchtest.  :)

10
Bin wieder da.
Mach mich dann mal an den Charbau in den nächsten Tagen.
Entwurf hab ich irgendwo noch liegen, muß ich nur wiederfinden.  :D

11
Meld mich zurück, lese mich ein und poste dann wieder.

12
Hey, da fahr ich auch hin.  :)

13
Online-RPG-Organisation / [Splittermond] Wer hat Interesse?
« am: 21.07.2016, 17:11:28 »
Dann mach ich wohl einen sozial-wissenden Zwerg, damit wir fast alles abgedeckt haben.

Muß mich aber auch noch weiter einlesen.
Und bin die nächsten zwei Wochen auf Reise ohne I-net, also nicht wundern, wenn ich still bin.  :wink:

14
Online-RPG-Organisation / [Splittermond] Wer hat Interesse?
« am: 21.07.2016, 04:47:36 »
Hatte auch an einen Gnomen-Magier gedacht, wenn auch ein bisschen düsterer (Schatten, Schicksal und Illusion).
Aber wenn Trenaris das macht, denke ich noch mal um.
Varge sagen mir auch zu; und Zwerge sowieso. :)

15
Ini 7
Und wieder macht sich Libol an einem der Schiffssysteme zu schaffen. Diesmal sind es die Schilde, die er für wichtiger als den Hyperantrieb hält. Denn wenn sie die hochfahren können, sind die Gegner draußen im Hangar vielleicht keine so große Gefahr mehr.
Und tatsächlich hat er dabei ziemlich schnell Erfolg; auch weil inzwischen überall das Licht an ist.[1] Allerdings unterläuft ihm ein kleiner Fehler, den er leider in der Eile nicht bemerkt. Eine Rückkopplungsschleife in der Energieversorgung wird wohl noch zu einem kleinen Problem werden können, wenn sie die Schilde hochfahren.[2]
Bleibt nur noch der Hyperantrieb. Libol hofft, daß er auch den schnell hochgefahren bekommmt.
"Ist schon jemand in der Geschützkanzel? Oder warum hab ich die als erstes repariert?", dringt sein Ruf durchs Schiff.
 1. Erfolg beim Mechanic
 2.  Umsetzung, da es keine Würfe mit Schilden gibt: 2 Nachteile = Schild hilft gegen den ersten Angriff nicht

Seiten: [1] 2 ... 38