Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tie Key

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Online-RPG-Organisation / Online runde Spieler gesucht
« am: 02.02.2016, 19:26:16 »
Hallo zusammen,

unsere Online Runde sucht nach Verstärkung.

Wir bespielen Faerun im Jahre 1375 mit den Pathfinder Regelwerken.

Als Teil einer größeren Söldnergilde versucht man sich durch das schwere Leben in dieser Zeit in Damara herumzuschlagen. Feinde, Gefahren und Probleme gibt es überall und so kommt (hoffentlich) weder Kampf noch das Rollenspiel zu kurz.

Wir nutzen Maptool für die Visualisierung und das Würfeln, Teamspeak für die Kommuniktation und haben ein kleines eigenes Wiki bei PBworks sowie ein Forum.

Was suchen wir?
Motivierten Spieler der einmal die Woche Abends für ca 4 Stunden Zeit findet regelmäßig mit uns zu spielen und der auch außerhalb des Abends gerne Zeit in das Spiel investiert.
Es muss weder ein Technik Profi sein noch ein Regelexperte, Kreativität und Motivation sind uns dabei wichtiger.

Meldet euch bei Interesse bitte hier per PM oder per Mail bei Tk1a at gmx.de.

2
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 25.03.2012, 20:54:01 »
Dann nehme ich einen beliebigen rauber in reichweite. editiere das morgen früh gruss sivara

3
Nebelfels / 1. Act - Chaos in der Stadt
« am: 15.03.2012, 15:21:01 »
Mit einem erfreuten Lächeln bemerkt Alanya Folkor's Ankunft. Dennoch widmet sie ihre Konzentration weiterhin dem Barden.
Dann führt Alanya aus: "Die Geistergeschichte handelte von einem großen Ereigniss. die Geister sollen unter den Lebenden gewandelt sein und ihre Berührung soll den Tod gebracht haben. Doch nachdem sie aus dem nichts gekommen waren, verschwanden sie auch wieder genauso. Während wenige Sekunden lang alle Leute in Panik geraten waren, waren mit dem Verschwinden der Geister auch die Leute wieder normal. Angeblich soll dieses Geistererlebniss aus dem Gedächtniss aller, bis auf einige wenige gestrichen gewesen sein. Habt ihr von sowas schonmal gehört?"
Neugierig schaut sie den Barden an.

4
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 13.03.2012, 13:04:31 »
Hmm. Funktioniert Power Attack zusammen mit Flame Blade?  :wub:

5
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 13.03.2012, 12:45:50 »
Sehe ich das richtig das
http://www.d20srd.org/srd/spells/flameBlade.htm
http://www.d20srd.org/srd/spells/produceFlame.htm
beide von der Hausregel profitieren, sodass ihre Wirkungsdauer auf 10 min/Stufe steigt?
Zum Hintergrund schreibe ich gleich noch was.

6
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 12.03.2012, 09:41:55 »
Zitat
Geisterschamane
Charisma ist das einzige Zauber-Attribut, das benötigt wird.
Geisterschamanen zaubern nicht wie im PHB II angegeben, sondern wie begünstigte Seelen mit dem Unterschied, dass sie aus der Zauberliste des Druiden anstatt des Klerikers auswählen. Zusätzlich können Geisterschamanen ihre Zauber aus den Listen der Domänen "Knowledge", "Oracle"  und "Mysticism" auswählen.
PHB 2 ? Ich schätze mal eigentlich ist das Complete Devine gemeint?
Gehe ich richtig davon aus, dass der Spirit Shaman demnach Grad 2 erst auf Stufe 4 bekommt?

Zitat
15. Mit dem Talent "Extra Spell" können auch Zauber aus fremden Zauberlisten genommen werden.
Auch aus Domänen, als Arkaner Zauberwirker aus göttlichen Listen und vice Versa? Sprich: Kann man sich einfach einen Zauber aussuchen?

7
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 11.03.2012, 23:00:37 »
Eine weitere junge Frau tritt ein. Abschätzend mustert sie die hübsche Frau vor ihr - in ihren Zügen blitzt kurzzeitig so etwas wie Neid auf. Dann stellt sie sich freundlich lächelnd neben sie. "Tee, wenn es euch beliebt ..."

Im generellen mag ich Psy sehr gerne, dass scheint aber hier nicht vorgesehen zu sein.
Prestige Klassen sind wohl auch nicht erlaubt?

Insgesamt würde mich eine Tiefling Hexerin interessieren.
Alternativ fände ich auch eine Hexenklinge/Schurkin (ein böse Paladines dazuzumischen geht ja aufgrund der Rassen Restriktionen nicht) ganz interessant.
Als weitere Alternative fände ich - wenn ich die Änderungen richtig verstanden habe - die Geisterschamanin recht interessant.

Edit: Aufgrund der doch recht unterschiedlichen Konzepte würde ich vielleicht erstmal ein wenig abwarten und schauen, ob vielleicht irgendwas in der Gruppe fehlt.

9
Kommt ein wenig auf das erlaubte Material und die sontigen Regeln an.
Low bis Mid Level Fantasy hört sich für mich so an, als könnten Zauberklassen beschränkt sein.

10
Interesse schon, da würde ich aber vorher noch ein wenig mehr über das Setting erfahren wollen würden.

11
Nebelfels / 1. Act - Chaos in der Stadt
« am: 09.03.2012, 10:07:08 »
Alanya's Interesse ist im nun im Gegensatz zu LordThackery erst recht geweckt. Mit einem neugierigen Funkeln in den Augen spricht sie den Barden an: "Könnt ihr uns vielleicht etwas über die Zeiten von Spuk und Geistern erzählen bevor ihr gehen müsst? Ich selbst weiß leider über diese noch gar nichts und würde zu gern etwas darüber aus eurem Munde hören. "

12
Ich melde mal Interesse für Dark Sun an. Kann aber außer Alanya keine anderen Online Erfahrungen vorzeigen.

Von welchen Stufen Bereich und was für Erschaffungsregeln würden wir denn bei DS reden?

13
Nebelfels / 1. Act - Chaos in der Stadt
« am: 05.03.2012, 15:51:01 »
Alanya mustert den Barden und sein kostbares Gewand einige Sekunden lang, während sie an ihrem Tee nippt.
Dann wartet sie bis Braxamig zu Ende gesprochen hat. Freundlich lächelnd schaut sie ihm direkt in die Augen und sagt:
"Außerdem könntet ihr, als angesehener und weiser Mann von Welt, mir behilflich sein. Ein Bekannter von mir erzählte mir vor kurzem, dass es dereinst in Nebelfels Spuk und Geister gab. Ich hielt dagegen, wenn es früher mehr davon gegeben hätte, oder gar große Ereignisse an denen es gespuckt hätte, müsste man doch davon gehört haben. Ihr könnt doch gewiss diesen Disput mit eurem Wissen einem schnellen Ende bereiten, nicht wahr?"

14
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 24.02.2012, 10:07:40 »
Spielen sich Online runden eigentlich immer so zähflüssig?

15
Nebelfels / 1. Act - Chaos in der Stadt
« am: 24.02.2012, 10:00:32 »
Enttäuscht lehnt sich die Hexenmeisterin zurück, nimmt nachdenklich einen Schluck von ihrem Tee. "Falls sonst niemand von etwas hinzuzufügen hat, muss ich sagen bringt uns das nicht viel weiter. Es wird schwer weitere Informationen über ein Piratenschiff zu finden, dass vor über 100 Jahren verschwunden ist - oder versenkt wurde. Einerseits müssen wir dann hoffen, dass Magier Karai etwas über dieses Gesamtereignis herausfindet. Andererseits können wir vielleicht versuchen Nachfahren oder Bekannte von Tulor oder seiner Crew zu finden. Mit ein wenig Glück können die uns mehr über das Schicksal des Schiffes sagen - und wieso es jetzt als Geisterschiff auftauchen konnte."

Kurz denkt die junge Hexenmeisterin nach. Dann fügt sie hinzu:
"Ich selbst habe in der Stadt nichts herausfinden können. Wenn jemand anderes diese Erscheinung gesehen hat, hat er es scheinbar niemanden erzählt.
Jedoch sah ich eine wunderschöne Frau mit grüner Haut, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich will nicht behaupten, dass ich alle Völker kenne die in Nebelfels durchkommen, doch war sie überaus auffällig und da wir nicht viele Anhaltspunkte haben, kann es nicht schaden es euch mitzuteilen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie etwas mit der Erscheinung zu tun hat.
"

Seiten: [1] 2 ... 4