Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rauthauvyr

Seiten: [1] 2 ... 431
1
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 16.09.2010, 08:11:14 »
Tja, das war es dann wohl hier. Ging dann doch schneller als erwartet.

Vielleicht nochmal kurz skizziert, was ich vorgehabt hätte: Im Kern dreht sich erst mal alles um die Dämonenstatue, die tatsächlich in die Keller der Schildburg gebracht wurde. Der darin gefangene Dämon sollte dazu verwendet werden, um ein Artefakt in die Hände einer Rakshasa-Truppe zu bringen, die in der Stadt aktiv ist. Dieses Artefakt enthält nämlich ein Teil der Essenz eines sehr mächtigen Dämons. Die Rakshasas sind natürlich getarnt in der Stadt unterwegs, nämlich, tataaa, in Gestalt des Handelshauses Skipetner (das graue Kätzchen des Handelsherren). Sie arbeiten auf verschiedenen Ebenen daran, die Stadt Gondareth und damit die Schildburg "aufzuweichen". Die Ork-Besetzung von Erlen ist Teil dieser Strategie. Außerdem haben sie mit dem Vecna-Kult zusammengearbeitet, der den Rakshasas aber zunehmend entgleitet.

Nach eurer Rückkehr nach Gondareth hättet ihr im Gasthaus festgesellt, dass sich inzwischen viele Leute nach euch erkundigt haben: die Stadtwache, ein abgerissener Reisender und der Kerl aus dem Kuriositätenkabinett, der einenn Käufer für den Zauberstab gesucht hat. Die Stadtwache war im Auftrag eines Magistratsherren unterwegs, der euch zu den Ereignissen mit den Untoten befragen wollte. Er hätte die Rolle des Konkurrenten der Skipetners eingenommen, vordergründig kein Sympathieträger, aber nach der Zuspitzung der Lage natürlich irgendwann einer von den "Guten", ebenso übrigens wie der düstere Magier, dem ihr begegnet seid. Die abgerissene Gestalt sollte Tarakas sein, der inzwischen geistig aber ziemlich ausgetickt ist und ebenfalls eine Rolle in der Verschwörung spielt (ich dachte daran, ihn als angeblich erleuchteten Propheten St. Cuthberts auftreten zu lassen, der theologische Auseinandersetzungen in der Schildburg auslöst).

Im Kuriositätenkabinett hättet ihr festgestellt, dass dort gerade alle Bewohner niedergemetzelt wurden und wärt auch auf den Zugang zum geheimen Vecna-Tempel gestoßen, wo ebenfalls nur noch Leichen zu finden sind. Als noch ein alter Bekannter wäre Raif dort aufgetreten, der nach Möglichkeit euch sehen, aber fliehen sollte. Hinter dem Massaker an den Vecnaristen stecken natürlich auch die Rakshasas, die ihre schwierigen Verbündeten loswerden und alles zugleich euch in die Schuhe schieben wollten. Soweit meine nähere Planung. Im weiteren Verlauf wäre auch Gothnarg nochmal aufgetaucht, bei dem es sich um das Mitglied einer Geheimgesellschaft handelt, die gegen die Pläne der Rakshasas arbeitet.

Ich möchte euch allen noch einmal herzlich fürs Mitspielen danken. Mir hat es meistens sehr viel Spaß gemacht!

2
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 09.09.2010, 21:34:07 »
Ja, das ist jetzt schlecht. Es ist zwar schade, dass die Entwicklung in diese Richtung geht, aber ich kann Johannes' Entscheidung gut nachvollziehen, zumal ich ja auch selbst einen solchen Schritt für mich angekündigt habe.

Was meint denn Gillivane als zukünftiger SL dazu?

3
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 09.09.2010, 07:36:50 »
Wie ein Gefangener.

4
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 08.09.2010, 21:11:43 »
Als ihr euch näher im Raum umschaut, entdeckt ihr, halb verdeckt durch ein Regal, einen seltsamen Wandschmuck: Dort ist das Skelett eines Menschen an der Wand festgekettet. Das Gerippe trägt eine lederne Mütze, eine Augenklappe und einer seiner Schneidezähne blinkt golden.

Während Gillivane in den Büchern zu stöbern beginnt, stellt Flynn fest, dass der Wandteppich maritime Szenen zeigt: Schiffe in voller Fahrt, springende Delfine, Waljäger, aufschäumende Wellenkämme und weitere Begebenheiten aus der Seefahrerei. Hinter dem Teppich kann er aber lediglich die ganz normale, unscheinbare Wand entdecken.

5
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 08.09.2010, 09:13:12 »
Als sich nach dem ersten Schlag weder unangenehme Magie, noch ein Alarm zeigt, hämmert Wiliam munter weiter. Nach einiger Zeit bricht die Tür mit einem Krachen auf.

Ihr betretet einen riesigen, runden Raum, der offenbar den gesamten Platz des Stockwerk einnimmt, der neben dem Treppenhaus bleibt. Links von euch sind vier hohe und gut gefüllte Bücherregale aufgebaut. Zu eurer Rechten steht eine Art großer Arbeitstisch mit kurios geformten Glasgefäßen, kleinen Werkzeugen und Pergamentbögen. Die Wand dahinter ist von einem blauen Teppich verhangen, an den sich ein großer Kamin anschließt. Außerdem enthält der Raum einen Schreibtisch und an der verbleibenden Wandfläche mehrere Schränke unterschiedlicher Höhe, teilweise mit Glastüren, teilweise ganz aus Holz.

6
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 06.09.2010, 22:47:26 »
Alles klar. So machen wir's. (Nur um zu zeigen, dass ich nicht penne, sondern lediglich auf Aktionen eurerseits warte.)

7
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 02.09.2010, 22:17:50 »
Und jetzt? as macht ihr mit der Tür?

8
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 28.08.2010, 10:06:27 »
Auch bei Lichte besehen steltl sich der runde Raum, der offenbar aus einer Art Steinkuppel gefügt zu sein scheint, lediglich als große Rumpelkammer.

9
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 26.08.2010, 12:24:41 »
Tatsächlich lässt sich die Falltür recht leicht aufdrücken. Wiliam blickt in einen unbeleuchteten Raum. Nur wegen seiner scharfen Halbelfenaugen kann er schemenhaft ausmachen, dass die kreisrunde und ziemlich große Kammer weitgehend mit jeder Menge Gerümpel gefüllt ist: alten Möbeln, Kisten, zusammengerollten Teppichen, die ungefähr halb lebensgroße Statue eines Pferds und noch viel mehr.

10
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 24.08.2010, 21:18:04 »
Hab mal für Galuchén gewürfelt, damit's voran geht.

11
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 24.08.2010, 21:17:44 »
Vorsichtig klettert Galuchén nach oben. Während sie aufmerksam an der Luke lauscht, halten die anderen den Atem an. Genauso vorsichtig steigt sie wieder die Treppe herunter. "Ich höre nichts außer dem leisen Pfeifen des Windes", berichtet sie.

12
Unruhen in Gondareth / SL Würfelthread
« am: 24.08.2010, 21:16:28 »
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

13
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 20.08.2010, 22:14:19 »
Die Treppe führt noch ein paar Dutzend Stufen weiter nach oben und endet dann vor ainer Wand, an der eine Hölzerne Leiter fest verankert ist. Die Leiter führt zu einer Falltür in der Decke.

14
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 18.08.2010, 21:50:09 »
Als ihr versucht, die Tür zu öffnen, stellt ihr fest, dass sie offenbar verschlossen ist.

15
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 17.08.2010, 08:27:18 »
Die Treppe windet sich weiter an der Turmwand entlang. Nach einigen Dutzend Stufen kommt ihr an einen Absatz. Rechts von euch, zur Turmmitte hin, befindet sich eine Tür in der Wand. Geradeaus führt die Treppe weiter nach oben.

Seiten: [1] 2 ... 431