Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mauron

Seiten: [1] 2 ... 9
1
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 24.10.2012, 14:24:22 »
Auch finde es Schade, dass wir die Runde nicht fortsetzen können, gerade jetzt wäre bei mir wieder mehr Zeit frei geworden. Ebenso wie Nicos kann ich deine Entscheidung aber voll und ganz nachvollziehen, RL geht immer vor.

Ich bin bei solchen Sachen kein Freund großer Worte und eines längeren Vortrags, also lass mich dir nur sagen, dass ich die Zeit mit dir als SL genossen habe und jederzeit wieder bei dir in einer Runde mitspielen würde. Ich fand das Setting sehr interessant und vorallem für mich recht außergewöhnlich (normaler Weise herrscht bei anderen eine Rege Abneigung gegen Untote als SC  :wink: ). Auch wenn ich hier quasi nur als Ersatzspieler eingestiegen bin, hatte ich doch viel Spaß dabei Mauron zu spielen und mit den anderen Königen anzuecken.
Somit möchte ich dir für deinen Zeiteinsatz danken und dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg wünschen.

Mauron

2
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 08.10.2012, 01:46:03 »
Ach keine Sorge, du stehst im Moment eh nicht hoch im Kurs, da kannst du nicht viel verschlechtern  :D

3
De Miraculis Mortuorum / Ein langer Sonnenuntergang
« am: 04.10.2012, 21:40:57 »
Dum.

Dum.

Dum.

Wie Paukenschläge machten sich wütende Gedanken in seinem Kopf bemerkbar. Jeder Schlag lauter und eindringlicher als zuvor. Schon sorgten sie dafür, dass andere Instrumente aus dem Takt gerieten. Es strauchelten die Violinen und verspielte sich der Flügel. Die Harfe hatte bereits ganz ausgesetzt und bemühte sich auch nicht, wieder das Spiel aufzunehmen.
Ein weniger begabter Dirigent hätte wohl in einer theatralischen Bewegung seinen Taktstock hinfort geworfen und seinen Dienst quittiert. Nicht so jedoch der fleißige Arbeiter in Maurons Kopf, der solche Situationen nur zu gut kannte und mit ihnen umzugehen wusste.  
Fließend integrierte er die Pauken in das Stück, unwillig ihnen auch nur ein einziges Solo zu gewähren und tatsächlich, schon nach wenigen Augenblicken waren wieder alle anderen Instrumente im Einsatz.
Manche lauter als zuvor, andere dagegen leiser und subtiler.

Auf solche Dinge konnte der Dirigent jedoch keine Rücksicht nehmen, wollte er nicht das ganze Stück gefährden.


Von alle dem war Mauron jedoch kein Bisschen anzusehen, mit ausdrucksloser Miene starrte er den alten Mann an.
Sollte dieser doch spotten, so viel er wollte.
„ICH bin der Entdecker des kosmischen Klangs. Durch ihn kann ich Kräfte erlangen, von denen du nicht einmal ansatzweise träumen könntest. Was kannst DU schon vorweisen? Armer schwächlicher Narr, du wähnst dich über mir und bist doch nichts weiter als eine kleine Made, die von dem lebt, was andere wegwerfen. Befiehlst über andere Maden und wähnst dich Herrscher? Was weißt du schon vom Flug der Raben? “

Auch der Mann mit dem Zweihänder erreichte mit seinem Gebaren nicht mehr als ein müdes Lächeln.
„Der Schoßhund der Made. Noch unbedeutender als die Made und doch voller Stolz ob deiner Leistung. Dümmlicher Tölpel.“

Die Arme nun mehr vor der Brust verschränkt, verfolgte er die weiteren Verhandlungen.Würde es jedes Mal das gleiche Spiel sein, wenn sie auf andere trafen? Irgendwie wurde er das Gefühl nicht los, das sie sich viel zu sehr von anderen herum stoßen ließen. Jede Gruppierung schien sich der ihren an Macht überlegen zu fühlen und sich somit in der Position ihnen ihre Bedingungen zu stellen. Wäre es nicht an der Zeit, dass sie das Zepter in die Hand nahmen?
In einer ruhigeren Minute würde er auch darüber mit den anderen Königen sprechen müssen. Selbst wenn es bedeutete, dass er rücksichtslos an seinen Kräften arbeiten musste, so konnte es nicht weitergehen.

Trotz seiner sehr doch recht aufmüpfigen Gedanken beteiligte sich Mauron nicht an dem Gespräch. Mit diesen Leuten zu diskutieren wäre wohl eine reine Zeitverschwendung.
Nur als Sir Cairnat den Imperator erwähnte, konnte er ein Schnauben nicht unterdrücken. „D'as kraa ssar korr, dro krata nir do'ir srassar.“ zitierte er den Spruch eines von ihm favorisierten Gelehrten in Drakonisch.[1]

„Da glaubt er nicht an solche Sachen und doch fordert er einen „richtigen“ Schwur und glaubt auch noch, der Kosmos würde ihn dabei unterstützen...“
 1. In der freien Übersetzung etwa: „Es gibt mehr Dinge im Dies- und Jenseits, als ein Sterblicher erahnen kann.“

4
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 04.10.2012, 11:00:51 »
Zu "Imperator":

Wissen (Arkanes)

1d201d20 +10 = (9) +10 Gesamt: 19


Bardenwissen

1d201d20 +17 = (2) +17 Gesamt: 19


Zu "ein richtiger Schwur" :


Wissen (Arkanes)

1d201d20 +10 = (10) +10 Gesamt: 20


Bardenwissen

1d201d20 +17 = (2) +17 Gesamt: 19

5
De Miraculis Mortuorum / Des Knochenmanns Vorhalle
« am: 13.09.2012, 01:30:04 »
Da standen sie nun, die Häscher sie zu töten. Noch hatten sie nicht angegriffen, aber das würde nur eine Frage von Sekunden sein, sollten sie sich nicht direkt ergeben. Für diese Vecorianer waren sie doch nur Abominationen des Lebens, keine Wesen die man gern als Nachbar haben möchte. Und wenn sie noch nicht angriffen, dann wohl nur weil sie die Lage zuvor besser analysieren wollten. Vielleicht hingen sie auch an der Elbin und wollten diese nicht gefährden. Obwohl das wohl kaum zu dieser Art von Personen passen würde. Sie waren Fanatiker, dumm genug sich freiwillig in den Albenwald zu begeben, nur um ein paar auferstandene Könige zu vernichten. Bereit ihr Leben für ihren Glauben und diese Mission zu opfern. Auf Verhandlungen würden sie sich wohl kaum einlassen.

[i]„Besser also ich führe den ersten Streich aus. Das ist die Gelegenheit, meinen neuen Trick auszuprobieren“[/i]

Mit möglichst ausdrucksloser Miene führte er langsam seine Panflöte an den Munde und began ein weiteres mesmerisierendes Muster zu spielen. Einem aufmerksamen, in der Musik nicht vollkommen unbewanderten Beobachter, würde auffallen, dass hierin Teile der von Mauron im Haus geübten Melodie enthalten waren.

Nun den Mann mit dem Zweihänder fixierend, konzentrierte sich Mauron auf seine Erinnerungen an Marionetten und formte für den Rest unsichtbare, silberne Fäden. Zu seinem großen Missfallen lösten sich diese jedoch direkt wieder auf, ohne ihm auch nur eine Sekunde der Kontrolle zu ermöglichen.
Vielleicht hätte er diesen Trick doch erst ausgiebiger testen sollen.

Standard Action: Zauber Puppeteer auf den Zweihänderträger

6
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 13.09.2012, 01:27:45 »
Nun, wenn dann mag er wohl einfach mich nicht. Dieses Pech mit Wrfeln verfolgt mich schon mein ganzes Leben lang. Ich weiß schon warum ich sonst immer Magier/Kleriker mit Zaubern ohne Angriffswurf und wenn möglich auch ohne Rettungswurf spiele.


Da ich nun beim Zaubern erwischt worden bin (Mauron selbst ist natürlich davon berzeugt, dass er gar nicht im eigentlichen Sinn zaubert), wird es mit der Diplomatie wohl tatsächlich schwierig.
Vielleicht können wir sie davon überzeugen, dass es sich um keinen offensiven Zauber gehandelt hat, sondern Mauron nur einen Erkenntniszauber gewirkt hat? Ich müsste es nochmal nachlesen, aber so ohne weiteres dürfte unser Würfelkönig die Zauberart nicht erkannt haben.

7
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 13.09.2012, 01:11:15 »
Wenn ich auch mal irgendwann eine Zahl im zweistelligen Bereich würfeln könnte, würde das vlt. sogar trotzdem ausreichen.

8
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 13.09.2012, 01:00:38 »
Oder wollte Mauron seinen Zauber durch den Perform Check verbergen?

Genau das. Hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen, aber das habe ich bisher bei jedem Zauber den Mauron gewirkt hat so gemacht und am Anfang auch angemerkt. Talent " Disguise Spell".

Also mal wieder nichts geworden. So langsam wird das zur Gewohnheit.

9
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 13.09.2012, 00:43:10 »
Ich hasse den Würfelbot...

Mein Post kommt dann, sobald ich weiß ob Mauron Erfolg hatte oder nicht.

10
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 13.09.2012, 00:41:44 »


Perform 1d201d20+19 = (1) +19 Gesamt: 20

Zauber: Puppeteer (SC p.164)  DC: 18



11
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 13.09.2012, 00:30:20 »
Das muss du für deinen Charakter schon selbst entscheiden.

Naja, zum einen ist es natürlich schon etwas, das ich für meinen Charakter entscheiden muss und wenn ich zu 100% sicher wäre, dass mein Charakter ausschließlich nur das eine oder das andere tun würde, dann würde ich das auch machen. In der momentanen Situation denke ich aber, dass weder das eine, noch das andere außerhalb des normal üblichen wäre.

Ich werde dann so vorgehen wie ich denke; ich dachte nur ich frage zuvor nach, ob der Rest auch der Ansicht ist, dass die Verhandlungen gescheitert sind.


@Menthir: Hab ich auch nicht als mehr wertend aufgenommen, wie es aufgrund meiner Fragestellung bedingt war. Wollte nur wissen, ob du vlt. der Ansicht bist, dass es von Anfang an nicht funktionieren kann.

12
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 12.09.2012, 22:06:04 »
Ok, also könnte ich mir damit maximal ein kleines bisschen Zeit oder etwas "Druck" bei den Verhandlungen erkaufen. Hört sich nicht so überragend an. Ich würde mir dann also eher den Zweihänder vornehmen.
Was meint ihr dazu? Soll ich noch abwarten ob Nicos Verhandlungsversuch etwas ergeben hat, oder direkt gleich vorbeugen?

13
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 12.09.2012, 16:38:08 »
Hmm ich nehme mal an, es steht mir offen, mit voller Musik zu zuschlagen? :D


Menthir ich frage lieber mal vorher nach: fascinate möglich ja/nein? Die Überlegung wäre es auf die unteren beiden anzuwenden. Ist da die "Gefahr" bereits zu groß um die Fähigkeit einsetzen zu können? Immerhin steht ja der Oger-Zombie mehr oder weniger direkt neben ihnen und auch sonst spricht die Situation für sich.
Sollte das funktionieren, würde dann eine feindliche Aktion des Ogers gegen die oberen Feinde ausreichen um den Effekt zu beenden?

Ich habe bisher noch nicht viel mit fascinate zu tun gehabt und bin stark unsicher.


Alternativplan: Kontrolle über den großen Typ mit dem Zweihänder übernehmen.

14
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 09.09.2012, 22:41:48 »
Na endlich ist der Bann gebrochen!! Ich hab über 10 gewürfelt :D

Bitte verrate mir wie du das gemacht hast! Also die diversen Opfer an mir bekannte Gottheiten haben mich keinen Deut weitergebracht...

15
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 07.09.2012, 17:22:23 »
So, aufgrund der Verschiebung und den weiteren Reaktionen der anderen passen Maurons Handlungen mMn nicht mehr ganz ins Bild, ich lasse sie aber trotzdem mal so stehen, damit ich mir nicht erst morgen noch was neues ausdenken muss.

Ich werde dennoch gerne an der Verschiebung festhalten, um die Herausforderung zu beschleunigen. Ich finde die Aktionen aus meiner Sicht nicht unpassend, kann aber natürlich nicht wissen, was du dir dabei gedacht hast. Ist es jetzt dein Ziel, noch auf Nicos Vorschlag ins Haus zu gehen, einzugehen?


Zitat
Mit der Ready action bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so geht oder nicht. Bitte um Rückmeldung Menthir  :wink:
Wenn ich sie so interpretieren soll, dass du das Horn nutzt, sobald feindliche Aktivität greifbar wird, also sichtbar, in welcher Form auch immer, kannst du die Ready Action gerne derartig nutzen.

Also ich werde die Aktion wie gesagt jetzt so stehen lassen, eben auch weil die Verschiebung natürlich zur Beschleunigung dient. Auf Nicos Vorschlag werde ich jetzt dann noch nicht eingehen, ich denke (hoffe) mal, das Mauron bis zur nächsten Runde noch überlebt und dann immernoch die Möglichkeit hat ins Haus zu gehen. Von den anderen ist ja bis jetzt auch noch keiner ins Haus gegangen, also sollte es nicht zu merkwürdig sein, wenn Mauron vorerst draußen bleibt.
Ja, so ungefähr hab ich mir die Ready Action vorgestellt.


Wie würdet ihr Magie definieren? (Oder wenn keine Definition einfallen will: Was ist Magie für euch?

Für mich ist Magie immer abhängig von dem Character, der sich damit befasst. Mit einer universellen Definition kann ich somit nicht dienen.

Wobei, wenn ich es recht bedenke, ist das vlt. die Erklärung die du suchst. Magie ist etwas, das jeder auf seine ganz eigene Art nutzen kann, eine Energie die überall präsent und nutzbar ist. Magie ist die Kraft, die Lebensader des Universums und solange es Leben im Universum gibt, gibt es auch Magie. Somit existieren für mich persönlich keine "Magiearmut" oder "magiearme Welten", sondern nur Welten, auf denen man die Manipulation dieser Energien nicht so gut beherrscht wie auf anderen. Auch kann die Art, auf die man diese Energien manipulieren kann von Welt zu Welt unterschiedlich sein, eben weil sich die Magie ebenso wie das Leben auf die unterschiedlichsten Arten entwickeln kann.






Seiten: [1] 2 ... 9