Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bernadette

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Meine Prozessoreinheit ist zu stark belastet für eine weitere aktive Runde, freut sich aber über diese und wird mit Neugier und Aufmerksamkeit das Geschehen verfolgen. Viel Vergnügen und Erfolg.

2
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 20.05.2015, 23:12:12 »
Huh - Abschlussposts - damit tue ich mich immer schwer. Versuche ich es trotzdem mal.

Alex, deine Welt und diese Runde waren fabelhaft. Ich habe zunächst nur mitgelesen und -gelacht, dann bald von meinen eigenem Uhrwerksmitglied geträumt. Und dann kamen die Gentlemen! Meine Gelegenheit, wenigstens eines von drei Konzepten auszuprobieren. Vielen Dank, das es das durchgeknallteste werden durfte. Das macht nicht jeder mit. Bei der Gelegenheit möchte ich auch eine Lanze für ein umfangreiches Regelwerk im Hintergrund brechen: Für so einen Charakter waren alle notwendigen Mechanismen schon vorhanden und während des Spiels gibt es deutlich seltener die Situation, dass es keine anwendbaren Regeln für das Geschehen gibt. Übrigens ist mir noch aufgefallen, das ich neben League of Legends noch eine zweite Inspirationsquelle hatte: Den Webcomic Girl Genius.
Vielen Dank für das Lob, ich werd' ganz rot, das kann ich nur zurückgeben. Einen Hintergrund zu entwickeeln und sich zu solchen Beiträgen angespornt zu fühlen bedarf eines entsprechenden Gegenübers und einer großen Freude, die hier vorhanden waren. Gerne würde ich eine Runde mit dir teilen.

Auf eine schöne Zeit und man liest sich.

3
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 17.05.2015, 14:42:19 »
"Nachricht erhalten, Konsequenzen gezogen: Shutdown eingeleitet. Einheit verabschiedet sich."

Sehr sehr schade, dass dies das (vorläufige?) Ende ist. Ich hatte sehr viel Spaß, meinen Charakter zu entwerfen und zu spielen. Ständig kamen mir Situationen in den Sinn, die noch nicht eingetroffen sind, aber in denen die Reaktion Bernadettes mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die sehr gut vorstellbare Welt und die Beiträge von allen haben mich stets unterhalten. Und die Tatsache, dass jeder ein wenig zur Welt hinzufügte (Fastfoodketten, Fahrzeuge,...) vergrößerte die Freude.
Von daher danke ich von ganzem Herzen für eine schöne Zeit und träume von der Fortsetzung.
 :)

4
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 10.05.2015, 16:56:37 »
Der Entschluss zweier Bioeinheiten zur Zusammenlegung ihrer Ressourcen zwecks Effizienzsteigerung ist konsequent und zu beglückwünschen. Korrekte Formulierung: Viel Glück und Segen!

Diese Einheit beginnt gerade erst, mehr über sich selbst und die Umgebung zu erfahren und möchte dies gerne fortsetzen. Das Federwerk zittert vor Anspannung und wenn es sich um eine Bioeinheit handeln würde, hätte sie sicherlich viel Spaß gehabt bisher. Sie kann die Sorge und Logik ob der anzupassenden Planung verstehen, hat aber überhaupt kein Problem mit einem veränderten Tempo. Ihr Bauart ermöglicht ihr sehr langanhaltende Aktivität.

Zusatzbemerkung: In der bisherigen Erfahrung dieser Einheit müssen Planungen stets angepasst werden. Es wäre ihr eine neue Erfahrung, wenn ein Plan 100%ig umgesetzt wird.

5
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 25.04.2015, 16:52:34 »
Bernadette stieg mit stetiger Geschwindigkeit hinab und ließ ihren Lichtstrahl systematisch das Dunkel abtasten. Ihre 'Natur' machte sie unempfänglich für erschreckende Umgebungen, ihr Mangel an Vorsicht versuchte sie durch Berechnung zu ersetzen. Ihr eingeschränkten Sichtmöglichkeiten ließen sie sich umso mehr aufs Hören konzentrieren. Sie bekam den Beginn des Wortwechsel der anderen Gentlemen nur bruchstückhaft mit. Ein Name der Verstärkung blieb aber hängen: 'Stauffer'. "Das ist gut. Mit der Einheit bin ich - und sie mit mir - gut vertraut, unsere Zusammenarbeit funktioniert.", dachte sie und erwägt für eine Nanosekunde, ihren Abstieg zu verlangsamen, um die beiden aufholen zu lassen. Dann entschied sie aber, dass dies ein zu großer Zeitverzug wäre. Sie ahnte, dass seine Anwesenheit hier bedeutete, dass die Gentlemen als Ganzes vermutlich zu beschäftigt sind, um alle Krisenherde mit den dafür vorgesehenen Mannschaften zu versorgen.
Gerade in dem Augenblick knirschte es plötzlich laut, gemischt mit einem bröckelnden Knacken: Eine Stufe gab unter ihrem Gewicht nach. Bevor diese endgültig aus der Wand brach, verteilte die Uhrwerksfrau blitzschnell die Belastung um. Das führte noch einmal zu Knirschen, begleitet von Rost- und Steinbruchbröseln, bevor erneut ein stabiles Gleichgewicht erreicht war. Die Gentleman dehnte die erzwungene Pause nicht über die Maßen aus und setzte die Bewegung, nun etwas langsamer, fort. Ihr kam allerdings in den Sinn, dass auch Siegfried mit seiner vergleichbaren Gewichtsklasse ein Risiko einging.

6
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 20.04.2015, 21:40:31 »
Ok, ein wenig Zeit zum Aufholen gebe ich meinen Kollegen, aber wenn es nicht anders geht räuchere ich diese Brutstätte alleine aus.

7
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 13.04.2015, 21:00:18 »
Der Uhrwerks-Gentleman stellte sich vor die Öffnung und zielte weiter nach unten, während die freie Hand den Lichtstab an den Waffenarm montierte. Anschließend holte sie die hanballgroße Kugel mit dem Rotor aus der Tasche. Ihre Waffenhand formte sich ein wenig um, sodass nur noch Daumen und Zeigefinger die Waffe hielten. die anderen drei Finger spreizten sich in unnatürlicher Weise ab und griffen die Kugel. Durch Bernadettes Körper wanderten einige Rotationsbewegungen, die damit endeten, dass der Großteil desselben rückwärts die Leiter herunterklettern konnte, ihr Kopf aber weiter (nun über ihren eigenen Rücken hinweg) nach vorne und unten schauen konnte und ihr Waffenarm mit BANNER-Lampe vorwärte den Schacht hinuntergerichtet blieb. So stieg das lebendige Konstrukt die Leiter hiinab, immer darauf achtend, dass ihre Füße und die freie Hand die Belastung auf die stabileren äußeren Anteiel der Sprossen legte, eingedenk des eigenen, unmenschlichen Gewichtes.

8
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 10.04.2015, 18:30:44 »
Die auch, aber die Arbeit hat sich über die Feiertage einfach gestapelt...so gemein.  :(
(Da kann man nicht mal gutes Wetter genießen.)

Wenn meine Handlungen irgendwo unterbrochen werden (Falle ausgelöst, Schuss ins Leere von unten oder so), schreib einfach drauflos, ich passe mich an.  :)

9
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 10.04.2015, 18:28:14 »
In Stille und mit vollkommen gleichmäßigen Bewegungen ging die Uhrwerksfrau zu Werke und zog am Ende ihren Revolver. Ohne auf den Kobold zu blicken, verkündete sie: "Sehen Sie kurz nach der Verstärkung, während ich mit einem vorsichtigen Vorstoß beginne?" Wirklich warten auf eine Erwiderung tat sie nicht. Sie schob sich vor Barry und untersuchte die Falltür kurz auf weitere Aufffälligkeiten[1]. Da ihr sie nichts weiteres entdeckte, machte sie eine verscheuchende Bewegung zu ihrem Kollegen und tart selbst hinter die Falltür. Sie beugte sich vor und riss sie anschließend auf. Kaum krachte die Klappe auf den Boden und gab die Öffnung frei, zeigten Bernadettes Finger nacheinander drei, zwei und einen Finger. Als der letzte verschwand, beugte sie sich, mit der Pistole zielend, vor und steckte die leere Hand in die Manteltasche.
 1. Wahrnehmung 13

10
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 10.04.2015, 18:22:41 »
Wahrnehmung: 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

11
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 28.03.2015, 23:52:49 »
Stauffer:

"Verstanden.", antwortete die Maschine, doch klang in der mechanischen Stimme so etwas wie Bedauern mit? "Da bereits einmal zwei Konstable hier von Verbrechern überwältigt worden waren, könnte dies nicht ausreichend sein." Der Lawbringer setzte zurück und wendete sein Lampenlicht auf den Maschendrahtzaun, dessen Halter teilweise aus der Wand gerissen waren. "Die genannten Personen sind vor 22,34 Minuten durch die links hinter dem Zaun gelegene Holztür ins Innere des unbeleuchteten Gebäudes eingedrungen." Das Licht dunkelte ab und C.L.0 bezog wieder Wachposition zwischen den Lawbringern und dem Gefangenen.

12
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 21.03.2015, 18:30:27 »
Stauffer:

Kurz vor dem Betreten des Platzes flammte der Scheinwerfer eines der drei abgestellten Lawbringer auf. Im Dämmerlicht des Viertels wirkte es grell und erst nach und nach gewöhnen sich die Augen daran, nur um den Lauf eines Repetierladers zu blicken. Eine vertraute mechanische Stimme begleitete die Handlungen: "Halt! Identifizieren Sie sich!"
Die Motoren der sich nun gegenüberstehenden Lawbringer jaulten auf, woraufhin das bläulich-weiße Licht wieder dunkler wurde, der Waffenlauf daneben zielte und die Stimme verkündete: "Constable Stauffer. Sind Sie die Ablösung, die den Gefangenen übernimmt und die Fahrzeuge bewachen wird?"

Barry und Bernadette:

Die Uhrwerksfrau sah ihren Kollegen nur an, eine Reaktion war ihrem Gesicht nicht zu entnehmen. Aber wie sollte auch, bei den festgefügten metallenen Formen? Im Gegensatz dazu war ihr Inneres deutlich bewegllicher: "Warum fixiert er das andere Ende nicht?", fragte sie sich noch, da sprang der gekappte Draht. Sie hielt die Balance mit ihrem Fass und lauschte ein paar Augenblicke. Nichts geschah. Nur in der Ferne hörte sie vertraute Motorengeräusche. Sie setzte das Fass ab und machte sich am nächsten zu schaffen, während sie wie immer ungerührt formulierte: "Nach den Geräuschen zu urteilen trifft mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Moment unsere Verstärkung ein. Wir sollten das Hindernis weiter aus dem Weg räumen, mein Lawbringer wird die anderen informieren oder selbst uns folgen." "Entweder wissen wir nun, wie die Falle entschärft wird, oder wir haben etwas anderes ausgelöst. In dem Fall ist Eile geboten."

13
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 17.03.2015, 23:27:25 »
Meister, übernimmst du meinen Mechanus oder darf ich? Ich habe da so eine Idee...

14
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 17.03.2015, 23:26:13 »
Wahrnehmung: 1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24

15
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 15.03.2015, 07:59:24 »
Zitat von: Wellby
die 1 bei Barry wird leider Folgen haben, die euch auf jeden Fall nicht gefallen werden.
Ich habe es befürchtet. Tut mir leid, Bernadette, es war nicht beabsichtigt, den Weg freizusprengen! ::) ... Aber ich bin sehr gespannt, was du daraus machst, Wellby. :D

So was kommt vor, ich wäre alleine ja noch schlimmer gewesen. Übrigens: Eine 1 im Fertigkeitswurf ist kein automatischer Fehlschlag. Nur leider steht da in den Regeln auch etwas von 'um 5 oder mehr den Schwierigkeitsgrad unterboten - Falle ausgelöst'. Sprengfallen klingen nach Reflexwürfen, wenn sich allerdings die Halle in ein Flammenmeer verwandelt... Da ich ja jederzeit durch Reparatur ins Leben zurückgerufen werden kann und ich eine Schadensreduzierung anbieten kann, würde ich mich gerne wieder in den Weg werfen, um meinen Kameraden eine Deckung zu bieten, aber viel helfen kann ich wohl nicht. Wenn ich handeln kann, kann ich dir eine MDIC reinjagen und mich selbst reparieren, dazu muss ich das, was jetzt kommt, aber überstehen.   :-|

Seiten: [1] 2 ... 7