Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tia'tha

Seiten: [1] 2 3
1
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 27.09.2012, 12:52:48 »
Wo genau bin ich denn, ich kann schlecht posten wenn ich nicht weiß wo ich bin.

Zuletzt hatte ich ja gesagt, die Taverne aufsuchen zu wollen.

2
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 15.09.2012, 13:42:08 »
Deine Schreibweise von Posts und deine Vorliebe für Psi erinnert etwas an Tie_Key. Die einzige Option wäre, dass du als seine Lebensgefährtin/Frau postest und zufällig eine ähnliche "Verbissenheit" und Schreibweise hast.
Verwandschaft ist korrekt, aber kein Lebensgefährte.

3
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 15.09.2012, 12:37:19 »
Tia'tha müsste es lesen. Seit diesem Monat ist er/sie wieder mehr im Forum nebenan aktiv und dürfte es dementsprechend bemerken. Wahrscheinlich hat ATL nur reingeschaut, um zu sehen, ob die eigene Runde noch existiert und ist dann wieder umgekehrt. Immerhin ist ATL einen Tag nach dem Archivgang aufgetaucht. Warten wir die fünf Tage eben noch ab. :)
Ich weiß immer noch nicht wie du darauf kommst. Oder von welcher Vergangenheit du sprichst. Ich lese zwar in dem Forum neben an, aber ich poste dort nicht.

4
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 15.09.2012, 12:28:36 »
Wenn nicht kann ich das ob meines nicht angekündigten, längeren Fehlens auch verstehen kann.
Ich habe volles Verständnis für eure Ansichten - wie schon oben zitiert. Ob ich mich dafür entschuldigen sollte, so lange, aus welchen Gründen auch immer  - nicht gepostet zu haben? Vielleicht. Habe ich nicht und ich mache das ganze nicht mehr zur Farce als es sonst wäre.

Zitat
Zumal es witzig ist, dass du kurz nach dem Gegenwind gegen deine Aktion verschwunden bist. Da will ich nichts reininterpretieren, aber es wirkt doch - entschuldige meine Offenheit - wie eine bockige Aktion, durch die du Abstand zur Gruppe gewinnen wolltest, um durch eine fadenscheinige Ausrede zurückzustoßen, wenn die Wogen sich geglättet haben. Das ist mein Eindruck, der nicht wahr sein muss.
Da ich mit allen drei Accounts hier nicht aktiv war ist wohl anzunehmen, dass ich auch in den anderen Runden deswegen keine Lust hatte?

Zu allen anderen privaten Dinge werde ich mich nicht als Gläserner Mensch in einem öffentlichen Forum präsentieren.

5
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 14.09.2012, 14:56:50 »
Seit Mittwoch habe ich wieder Internet - und auch meine Anmelde Daten.
Falls ihr noch interesse habt das ich weiterhin mitspiele würde ich das gerne tun - wenn nicht kann ich das ob meines nicht angekündigten, längeren Fehlens auch verstehen kann.

6
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 17.08.2012, 14:55:45 »
Zitat
Sicherlich wird man sich nicht ewig in einer Sauna aufhalten können, aber ich bin noch nie mit Verbrennungen oder Kohlelunge bei Temperaturen von 80° - 130° Celsius aus der Sauna gekommen. ;
Gerade nicht viel Zeit, aber der Vergleich hinkt gewaltig.
Mach mal Sport, laufe oder sonstwas in einer Sauna.
Und in der Wüste wo die Sonne dich anscheint ist es denke ich offensichtlich auch nochmal was anderes als in der Sauna. Wenn diese Temperaturen unproblematisch wären, könntest du auch in 130° heißen Wasser schwimmen gehen. Wenn du das jedoch tust wirst du sehr schnell feststellen das das eben nicht empfehlenswert ist.

Zitat
Allerdings sieht Pathfinder vor, dass man bereits ab 110° Fahrenheit, also ab 43,3° Celsius Lufttemperatur Betäubungsschaden im 10-Minutenrhythmus nehmen wird (ab 32° übrigens schon im Stundentakt).
Mir ist durchaus bewußt, dass diese Regeln nicht 100% genau sind. Im Sandstorm waren sie sehr viel ausführlicher.

So oder so ist es durchaus erschöpfend und anstrengend in der prallen Sonne bei Temperaturen von 40° und höher (am Wochenende sollen hier in Deutschland ja nur knapp darunter liegen - also viel Spaß beim Dauermarsch in der Sonne ;) ). Grob finde ich diese Richtlinien durchaus sinnvoll, da Betäubungsschaden ja erstmal kein Trefferpunkt Verlust ist.

7
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 17.08.2012, 10:43:35 »
In einem unbeobachteten Moment wirke ich dann Empathy (3 PP). Sobald es Dunkel wird wirke ich Heightend Vision.

8
"Ich denke zumindest ein paar sollten dort Anwesend sein. Wenn niemand von uns dem Abschied beiwohnt könnte das unnötigen Verdacht erregen. Danach würde ich gerne das Gasthaue „Sonne und Mond“ aufsuchen und mich ein wenig umhören. Hat jemand Lust mitzukommen und auf meine Kosten ein Glas Wein mit mir zu trinken?"
Tia'tha erinnerte sich an die Diskussion in der Wüste. Ihr Angebot ihnen ein Getränk auszugeben war ein Friedensangebot. Sehr viel mehr als ein Glas Wein würde sie jedoch vermutlich nicht trinken. In der Hitze würde sie ihr schnell zu kopfsteigen und betrunken konnten ihre Kräfte außer Kontrolle geraten. Dieser Gedanke war ihr zutiefst unangenehm.

9
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 17.08.2012, 10:37:29 »
Wissen Religion 1d20d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18

10
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 17.08.2012, 10:16:38 »
Zitat
Auf der Char-seite dagegen solltest du einfach mal überlegen, wie du reagieren würdest, wenn dich jemand dazu zwingt, etwas zu tun.
Natürlich ist deine Reaktion einer der Möglichen. Andererseits kann man auch mit Respekt darauf reagieren. Oder indem man sich freut, dass so jemanden mit einem zusammen arbeitet und nicht für die Feinde. Oder man kann es als Lehrstunde auffassen. Man kann das sehr manigfaltig auffassen.

Zitat
Es ist eigentlich egal, was es ist oder für wie nichtig du es hälst. Denn im Hinterkopf wird immer der Gedanke mitschwingen, daß er dich dann auch noch zu ganz anderen Sachen zwingen kann, die du eben vllt. nicht möchtest.
Bei dir offensichtlich der Fall.
Zitat
Und da unsere Chars, wie Kaveh schon festgestellt hat, höchstens ein gefährliches Halbwissen oder eben gar kein Wissen über deine Fähigkeiten haben, ist es eben nicht so einfach, damit umzugehen.
Aus meiner Sicht: Ihr habt einen Experten bei einer der Wichtigsten Missionen für den Phönixfeder Stamm dabei. Ihr stellt Thesen auf wo der Experte sagt: Ne ist nicht so, schau mal wieso. Eben weil ihr Halbwissen habt finde ich dieses Anzweifeln der Expertise bzw. auf stellen von Thesen wie: "Ich kann mich da ohne Probleme rausreden" schwierig. Vecorianer sind, wie unser SL sagte, für geistige Knechtschaft und Zwang bekannt. Die Möglichkeit, dass die einfach mal einen Zwang auf euch ausüben der verherende Folgen hat ist also durchaus wahrscheinlich.

Zitat
Auf jeden Fall ist für Mahlakar ein Vertrauen in Tiatha nicht mehr gegeben. Wer weiß schon, wann dein Char ihm das nächste Mal einfach in den Kopf eindringt, vllt. auch ohne das er das mitbekommt, oder ihn zu irgendeiner Aktion zwingt, weil es deinem Char so gefällt?
Die Reaktion deiner Wahl. Wie schon gesagt, ich akzeptiere das. Aber während ihr einerseits Gruppenharmonie predigt und von mir entgegenkommen fordert, seid ihr absolut starr in eurer Auffassung der Situation. Auch das akzeptiere ich, wenn ich es auch seltsam finde.

Zitat
Wie du übrigens dazu kommst einen Buff mit einem Mind-effect/charm/compulsion zu vergleichen, erschließt sich mir nicht.
Mind Link ist ein Buff Zauber. ;)
Die Wirkung ist sehr ähnlich zu Telepathic Bond - einem Divination Zauber.
Und nur um deine Argumentation mit den Deskriptoren mal direkt aufzunehmen:
Heroism - Der Buff Mind Effecting - Compulsion Zauber schlecht hin ;)

@Hitze: 55° wäre in der Wirklichkeit wohl auch kaum jemand noch reisend unterwegs. Gibt durchaus Gründe wieso man in einer richtigen Wüste des Nachts reisen und tagsüber schlafen soll ;)

Zitat
Außerdem ist es so, dass Tia'tha bei Kaveh nicht einmal anhand des Zaubers feststellen konnte, ob er an Vecor glaubt oder nicht (obgleich sie es natürlich aus anderem Zusammenhang nach wie vor weiß), dementsprechend würde es auch hinken, da Tia'tha in dem Punkt Kaveh ja nicht überlegen wäre, sondern einfach auf statistische Gesetze hoffen müsste, dass ich meine 60%-Erfolgschance irgendwann mal versiebe. Anhand dieser Tendenz ist Kavehs Willen Tia'thas Enttarnungsversuchen 6 zu 4 überlegen. Du willst es also aus einer anderen Haltungen beweisen, nämlich nicht aus der Haltung der Überlegenheit, sondern aus der Haltung, dass du das Ergebnis bereits kennst und einfach den Vorteil hast, dass irgendwann die Wahrheit in statistischer Zwangsläufigkeit ans Licht kommen muss. Smiley
Tia'tha kennt sich mit Magie und ihren Kräften aus. Sie weiß halt, dass niemand auf Dauer einer geistigen Befragung wiederstehen kann. Was aber nicht heißt, dass sie deine geistige Kraft in Game nicht durchaus unterschätzt haben mag. Die wenigsten die sie in ihrem Leben getroffen hat werden so gute Rettungswürfe gehabt haben wie du.:) Insofern wird sie schon von dir überascht sein und deine Worte im Nachhinein nicht mehr als reine Angeberei abtun.

Aber mal ein Beispiel wogegen du dich überhaupt nicht wehren kannst: Empathy. Und Wenn Tia'tha so was beherrscht geht sie auch davon aus, dass die Bösen etwas ähnliches möglicherweise können. Und das könnte schon gute Hinweise bei uns liefern dass etwas im Busch ist.
Ich hoffe ihr werdet euch nicht aufregen, wenn ich das benutze - und dabei dann auch euch mitbetreffe.

11
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 16.08.2012, 09:29:23 »
Das hast du nicht explizit geschrieben, das stimmt. Ich habe es aber implizit gelesen. Es tut mir leid, dass das zu Missverständnissen führt. Das ist bei Schrift ohne die Möglichkeit, die Emotionen und Gedanken des Gegenübers dank Empathie etwas besser verstehen zu können, leider sehr häufig. Dann erkläre mir bitte, warum du dich durch die OOC-Diskussion im Charakter eingeschränkt fühlst. :) Oder vielleicht sogar breiter, weil du ja die persönliche Rolle eingeengt siehst. Das würde ich gerne verstehen.
Zitat
Genau, aus deiner Sicht.
Wie du feststellst, sehen andere dies eben ganz anders. Weswegen hier dann wohl auch so etwas wie eine "Grundsatzdiskussion" stattfindet.
Ich bin nicht die Spielerin die Aufgrund von OOC Diskussionen das Spiel vielleicht verlassen wollte.

Zitat
Telepathy

Telepathy powers can spy on and affect the minds of others, influencing or controlling their behavior.

Most Telepathy powers are mind-affecting.
For the purpose of psionics–magic transparency, Telepathy powers are equivalent to powers of the enchantment school (thus, creatures resistant to enchantment spells are equally resistant to Telepathy powers).

Charm: A power of the charm subdiscipline changes the way the subject views you, typically making it see you as a good friend.

Compulsion: A power of the compulsion subdiscipline forces the subject to act in some manner or changes the way her mind works. Some compulsion powers determine the subject’s actions or the effects on the subject, some allow you to determine the subject’s actions when you manifest them, and others give you ongoing control over the subject.
Wieso zitierst du diese Regeln? Es geht gerade weder um die Schule Enchantments noch um die Psikräfte aus der Schule der Telepathi sondern um die Fähigkeit der Telepathi:
Zitat
Telepathy (Su) The creature can mentally communicate with any other creature within a certain range (specified in the creature's entry, usually 100 feet) that has a language. It is possible to address multiple creatures at once telepathically, although maintaining a telepathic conversation with more than one creature at a time is just as difficult as simultaneously speaking and listening to multiple people at the same time.

Zitat
Natürlich ist nicht die Kommunikation an sich mit dem Missbrauch der Telepathie gleichzusetzen, aber es ist der Ursprung.
Natürlich nicht. Es gibt ja auch einen konkreten regeltechnischen Unterschied zwischen Telepathi und einer Kräfte Kategorie - dummerweise heißen beide nur gleich.

Macht halt für mich wenig Sinn, dass dein Charakter sagt er kenne Telepathie, aber sieht darin seine Gedankenwelt bedroht.


Zitat
Du zwingst einen Char etwas zu tun, ob er will oder nicht. Nicht gerade etwas "Poppeliges" in meinen Augen.
Wenn ich jetzt eine Meisterin des Schachs wäre und ein anderer behauptet der beste im Schach zu sein und ich beweise ihm in Game, dass er nicht so gut ist wie er glaubt zwinge ich ihn genauso wie jetzt dazu, die wahrheit zu erkennen. In beiden Fällen ist es für mich kein Grund eine OOC Diskussion loszutreten - aber auch wichtig für die Konsistenz der Welt.
Ihr habt eine Expertin in einem Spezialgebiet dabei und wiederspricht ihr nicht nur sondern behauptet Sachen, die ihr die Expertise absprechen.

Zitat
Wieso können wir nicht beides tun?
Das Eine findet doch IT, das Andere OT statt.
Bzw. wie Kaveh schon schrieb, gehört eine Diskussion auch mal in den IT-Bereich. Schließlich werden dann (Wert-)vorstellungen und ähnliches des Charakters deutlich.
Weil schon ein Spieler dadurch ernsthaft verschreckt bzw verstimmt war. Und nein, ich bin das nicht.

Nochmal zur Klarstellung: Ich behalte zwar meine Ansichten, aber wie schon erwähnt gehe ich den Kompromiss für euch. Für mich gibt es eigentlich keinen Diskussionsbedarf.

12
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 15.08.2012, 21:14:29 »
Zitat
Das tut mir natürlich Leid, Tia'tha. Ich konnte nicht ahnen, dass dein Charakterkonzept darauf fußt, Mitglieder deiner Gruppe im Zweifelsfall mit Zwang zu einer Aussage oder Taten zu bringen.
Habe ich doch gar nicht geschrieben.

Übrigens: Telepathi ist für dich auch Eingriff in deine Gedanken???

Flüstern dann wahrscheinlich auch? -.-

13
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 15.08.2012, 19:55:50 »
Viel interessanter finde ich übrigens, dass diese ganze elenlange OOC Diskussion über aus meiner Sicht Nichtigkeiten, viel mehr die persönliche Rolle einengt und festlegt als ein popeliges Suggestion: Sag dass du nicht Vecor dienst.

Aber können wir dann langsam wieder spielen und weniger diskutieren? :)

14
Dann fügte die Psionikerin hinzu: "Was den Gefangenen angeht, halte ich das Ganze nicht für weise. Aber da das Kind jetzt schon in der Oase schwimmt, können wir es kaum noch schlimmer machen. Ich beuge mich der Weisheit dieser Gruppe in dieser Sache."

15
Tiatha schwieg erst einmal nach ihrer Demonstration, gefangen in einem kurzen aber stillen Zwiegespräch mit ihrem Corazon.
Dann lächelte sie freundlich den Inquisitor an:
"Eure Disziplin ist bewundernswert. Ich bin von eurer Kontrolle beeindruckt, doch vergesst nicht: Die Priester Vecors besitzen weit mächtigere Fähigkeiten als ich mit meiner Stimme besitze. Und selbst ich würde früher oder später von euch die Wahrheit erfahren.

Sie nickte kurz und fuhr fort: "Ich habe euch erst eben bewiesen, dass ich mich eurem Urteil unterwefe und eure Integrität akzeptiere. Deswegen werde ich davon absehen euch diesen Beweis zu erbringen und eure Bitte auch in Zukunft respektieren und keiner meiner Kräfte ungefragt an einem von euch anwenden. Auch nicht an euch, Schwester Nuwairah. Ich hege keine Absicht euren Krummsäbel näher kennen zu lernen."
In ihren Gedanken flüsterte sie ihrem Corazon zu:"Als ob sie dazu auch nur eine Gelegenheit hätte, wenn ich denn wirklich ihr Feind wäre. Sie alle unterschätzen mich ebenso wie unsere Feinde. "

"Es tut mir Leid, wenn mein intuitives handeln euch verunsichert habt. Dennoch biete ich euch erneut an, dass wir uns als Gruppe verbinden. Ich kann euch versichern, dass nur die Gedanken, die ihr teilen wollt geteilt werden. Es wird sein, als würdet ihr reden, nur dass es niemand hört und eure Gedanken gehören weiterhin nur euch."
Ihr Corazon flüsterte dem Inquisitor zu : "Die Nützlichkeit unbemerkt von unseren Feinden beratschlagen zu können habt ihr gerade eben erst gesehen. Wenigstens ihr solltet euch mit mir verbinden, um mir ebenfalls Antworten zu können."
 

Seiten: [1] 2 3