Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dindal

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 13.08.2014, 04:12:38 »
Wow, das wäre wirklich sehr episch geworden. Hätte mir gefallen, auch wenn es wahrscheinlich Ewigkeiten gedauert hätte. Danke aber, dass du das ganze nochmal aufgelöst hast. :)

2
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 23.06.2014, 22:03:38 »
Freut mich das es weitergeht. Ich habe lange überlegt ob ich die Runde verlassen soll, da ich im Moment einige andere Projekte (Ein Brettspiel, ein Buch, mehrere Kurzgeschichten, die fortgesetzt werden wollen :D) plane aber habe mich im Endeffekt doch für die Runde entschieden. :)

3
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 12.06.2014, 01:19:17 »
Wie siehts aus, gibt's Neuigkeiten?

4
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 20.05.2014, 16:26:52 »
Geht es eigentlich noch weiter oder wird das doch nichts?

5
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 02.04.2014, 00:33:09 »
Kein Problem das wir warten mussten.  :) Ich würde weiterhin gerne dabei sein und das ganze erfolgreich zu Ende führen. Die Welt, die Geschichte und die bisherigen Charaktere - auch meinen SC - finde ich einfach zu interessant und ich will wissen wie es weitergeht.
Ich kenn jetzt die Geschichte der anderen Gruppe nicht und habe - muss ich leider zugeben - dort nur ganz selten mal mitgelesen. Deshalb wird es für mich schwer irgendwelche Tipps zu geben aber ich mache mir mal bis heute Abend Gedanken.

6
Sternenblut / Auf dem Weg zur Nebelschlucht
« am: 07.03.2014, 22:59:59 »

"In Ordnung, dann lasst uns losgehen. Der Tag ist noch jung und..."

Dindal unterbrach sich und sah geschockt zu der Seherin herüber. Nachdenklich nickte er mit dem Kopf und strich sich über seinen Bart. Dieser Tag schien noch einige Überraschungen für sie bereit zu halten. Es schien nicht zu reichen das sie eine scheinbar unmögliche Aufgabe lösen mussten und das in ihnen eine andere Seele erwachte.
Anscheinend hatten sie es jetzt auch noch mit einem unglaublich talentierten Magier und Dieb zu tun. Was Dindal auch Sorgen machte war, das niemand etwas bemerkt hatte. Der Dieb hatte nicht nur genau gewusst was er klauen wollte, sondern auch wo er es fand, wie er die Schutzzauber außer Gefecht setze und war bei all dem auch noch unentdeckt geblieben.
Aber Dindal wäre nicht er selbst wenn er das ganze zu Ernst nehmen, den restlichen Tag darüber nachgrübeln und sich dabei schlecht fühlen würde. Er nahm es sich lieber nicht zu Herzen.

"Ihr habt Recht Kay. Hoffen wir das wir nicht mehr auf den Dieb treffen und wenn doch, wissen wir garantiert uns zu verteidigen."

Mit diesen Worten machte sich Dindal an die Arbeit alles Wichtige in seinen Rucksack zu packen und einige seiner Erfindungen anzulegen oder in seine Taschen zu packen, um sie im Notfall griff- und einsatzbereit zu haben.

7
Sternenblut / Auf dem Weg zur Nebelschlucht
« am: 19.02.2014, 09:11:52 »
Dindal nickte. Er glaubte zu verstehen aber dennoch gefiel es ihm nicht. Kay konnte sagen was sie wollte aber es konnte weder für sich, noch für andere gut sein, wenn sein momentanes Ich verdrängt wurde. Wer wusste schon, wer oder was früher ein Teil von ihm gewesen war. Vielleicht waren diese Personen – oder die ewige Essenz, wie Kay sie nannte – schlechte Menschen gewesen. Betrüger, Lügner oder sogar Massenmörder. Dindal wollte auf keinen Fall zu so etwas werden. Seine Antwort an Kay ließ von diesen Gedanken nicht viel erahnen.

"In Panik zu geraten ist etwas für junge Leute mit zu viel Energie." Er zuckte mit den Schultern und zog an seiner Pfeife, während er das kommentierte, was Silivros gesagt hatte. "Eure Zuversicht würde ich gerne haben."

Schließlich wandte sich Dindal – nachdem er etwas gefrühstückt hatte – ab, um sich seiner Arbeit zu widmen. Er ging einige Schritte weiter und sah noch einmal zu der Seherin. "Wollen wir direkt weiter oder wollen wir uns noch etwas Zeit lassen?"

8
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 18.02.2014, 19:14:51 »
Sorry, habe gar nicht realisiert, das mein letzter Post schon so lange her ist. Kommt heute noch.

9
Sternenblut / Auf dem Weg zur Nebelschlucht
« am: 05.02.2014, 21:25:24 »
Dindal schwieg einige Sekunden und strich sich über seinen langen Rauschebart, wie er es immer tat wenn er angestrengt nachdachte. "Ein Traum... war es das wirklich? Ich weiß nicht Recht." Der alte Gnom verstummte wieder und dachte an das, was er erlebt hatte. Er wusste nicht, was ihn mehr faszinierte: Die Erinnerung einer anderen Person zu haben oder Meister Rendalus, sein riesiges Abbild der Sterne und das was es bedeutete.
Gedankenverloren und weiterhin schweigend, stopfte er sich seine Pfeife bevor er fortfuhr. "Silivros hat Recht. Diese Träume oder was immer sie auch waren, sind die ersten Anzeichen einer erwachenden Seele in uns." Das war nicht gut. Unabhängig von dem Inhalt des Traumes war die Tatsache, das in ihnen allen eine andere Person erwachte, lebensbedrohlich. Wenn die Erinnerungen und Gefühle ihn oder jemand anderen in der Gruppe überfluteten, würden sie verschwinden. Er sah Kay ernst an. "Wie können wir diesen Vorgang aufhalten? Marlan erzählte von den Lehren des Nebels, Meditationen und der Schulung des Geistes, durch die er das Problem unter Kontrolle gekriegt hat. Könnt ihr uns dabei helfen?"

10
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 04.02.2014, 20:29:09 »
Sehr schön, freue mich schon auf das zweite Kapitel. Danke für die Stufe, auch wenn das bei Dindal nicht viel ändern wird.
Die Tage bekommst du dann noch eine PM wegen den Erfindungen und deren Aussehen.

11
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 22.01.2014, 17:26:13 »
Ich habe dir übrigens eine PM geschrieben, auf die ich noch eine Antwort bräuchte. :)

12
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 14.01.2014, 01:34:18 »
Auch Dindal verbrachte die restliche Wartezeit damit, sein Gepäck ein letztes mal zu überprüfen und tätschelte sein Pferd. Er hätte nicht gedacht, das er noch einmal dazu kommen würde auf Reisen zu gehen und so breitete sich ein wohliges Gefühl in ihm aus. Die alte Kay bedachte er nur mit einem Lächeln und folgte dann der Gruppe aus dem Berg.
Mit jedem Schritt erhöhte sich der Pulsschlag des alten Gnoms. Die Vorfreude war fast unerträglich nach so vielen Jahren endlich wieder ein Abenteuer zu erleben. Vielleicht das Letzte in seinem Leben. Als sie endlich aus dem Berg traten, zündete sich Dindal eine Pfeife mit seinem besten Kraut an und genoss das Wandern ganz einfach. Es hatte ihm schon immer gefallen das Wetter, die Sonne und den Wind auf seiner Haut und in seinen Haaren zu spüren. Er hatte es wirklich Lieben gelernt.

Das die alte Frau sie auf das Wetter aufmerksam machte, wunderte Dindal nicht. Er hatte so etwas irgendwie erwartet und als erfahrener Abenteurer war er natürlich vorbereitet. Er paffte genüsslich an seiner Pfeife und antwortete dann gelassen.

"Natürlich habe ich ein Zelt dabei. Es ist klein aber ich nehme nicht viel Platz ein und wenn jemand ein Zelt braucht, kriegen wir das schon irgendwie hin."

Frohen Mutes folgte er dem Pfad weiter. Jetzt wusste er was er vermisst hatte. Wenn er das Abenteuer überleben würde, dann würde er vielleicht seine Werkstatt aufgeben und bis an sein Lebensende weiterwandern. Es gab noch so viel zu sehen und zu entdecken. Er hatte so viele Jahre in dem Berg verbracht, das er die Schönheit der offenen Welt schon fast vergessen hatte.

13
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 24.12.2013, 20:26:32 »
Wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Fest zu haben / gehabt zu haben!

14
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 16.12.2013, 00:40:11 »
Natürlich. Wenn du mich nicht verscheuchst, werde ich auch noch bis zum Ende bleiben. :wink:

15
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 16.12.2013, 00:39:29 »
Gerade eben hatte Dindal noch nach einer Zange gesucht, als er das eingerollte Pergament erblickte. Neugierig sah er sich die Schriftrolle an und erkannte schnell, das es sich um einen Zauber handeln musste. Die geringe Größe und der Spruch am oberen Ende der Schriftrolle ließen darauf schließen, das es ein Geschenk der Feenprinzessin war. Lialee hatte sie also nicht vergessen. Ein Lächeln - durch den weißen Rauschebart verborgen - schlich sich auf das Gesicht Dindals, als er an sie dachte. Es war einige Jahrzehnte her gewesen, das er Kontakt zu diesen Wesen gehabt hatte, bevor er auf die Prinzessin traf. Einen Moment schwelgte Dindal in Erinnerung an alte Tage und machte sich dann noch einige Minuten lang an die Arbeit und vollendete die Überprüfung und Generalüberholung seiner Geräte.

Am nächsten Morgen dann, begrüßte er seine Gefährten und nahm sich sowohl seinen Rucksack mit dem Proviant und den Rucksack mit der Karte. Sofort öffnete Dindal den letzteren und warf einen kurzen Blick auf das Schriftstück, bevor er es wieder ordentlich verstaute und an sich nahm.

"Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich die Karte an mich nehmen. Ich habe schon Erfahrung, was Reisen angeht und kenne mich etwas aus, auch wenn ich noch nie in der Nähe der Nebelschlucht war. Von mir aus können wir sofort losgehen."

"Den Anfang einer Reise sollte man nicht herauszögern!"


Dindal schulterte seinen Rucksack mit einem Zwinkern und achtete darauf, die wertvollen Geräte und Maschinen darin nicht zu sehr zu schütteln. Sie waren zwar widerstandsfähig aber auch nur ein kleiner Fehler konnte in ihrer Mission vielleicht schon den Tod bedeuten.

Seiten: [1] 2 ... 7