Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oviento

Seiten: [1] 2 ... 31
1
Zeit für das Feedback für diese Runde.

@Level: Das hohe Level macht das Spielen natürlich schwierig, man muss sich immer gut überlegen was man tut, weil jeder kleine Fehler fatale Folgen haben kann, ist halt ein bisschen der Reiz des Levels, ebenso wie die Abhängigkeit vom Rettungswürfel. Dennoch hätte ich die Runde sicher nicht gespielt wenn du sie nicht geleitet hättest, da mir das Level ansonsten auch ein wenig zu hoch ist bzw mir ein wenig die Erfahrung auch fehlt, wie man auf hohen Stufen sinnvoll spielt.

@Mystic: Den größten Teil habe ich bereits gesagt, es freut mich, dass offensichtlich im Playtest die gleichen Probleme gesehen wurden wie ich sie gesehen habe und in den finalen Regeln alles ein bisschen abgeschwächt wurde. Ansonsten haben uns die Regeln so häufig den Arsch gerettet.

@Eigenen Char: Es hat ein Weilchen gedauert mit Oviento warm zu werden. Das Problem war nicht so sehr die männlich-weiblich Geschichte sondern die Geschichte hinter dem Charakter. Je mehr der Charakter in seinem Leben bereits erlebt hat, ohne das an es selbst gespielt hat, desto schwieriger finde ich ist es ihn zu spielen. Hinzu kam natürlich, dass das Aussehen in diesem Fall immer wieder große Probleme Ingame versucht hat (war aber durchaus so gewollt) und die kurze Ingame Spielzeit von ?zwei? Tagen, da arbeitet man halt eher aus gesunden Menschenverstand, den aus Freundschaft zusammen. Auf der mechanischen Seite war natürlich das Problem, dass der Dungeon das unterbunden hat, worin mein Char gut war.

@Mitspieler: Ich möchte jetzt nicht über jeden einzeln groß etwas schreiben. Wichtig finde ich, dass das Rollenspiel zum Ende hin unter uns zwischen den Kämpfen ganz gut geklappt hat und jeder die Möglichkeit hatte seine Figur sinnvoll darzustellen, insbesondere auf Grund der Unterschiede der Spieler in der Gruppe (Zeit, Erfahrung im Levelbereich,  Häufigkeit der Posts, etc.). Positiv ist dabei insbesondere, dass dadurch keine parallelen Spielwelten entstanden sind (ich nehme an, Sensemann weiß was ich meine).

@SL: Wie immer großartig.
Du hast mehrfach erwähnt, dass du Änderungen gegenüber dem Buch vorgenommen hast, dies ist aber innerhalb des Dungeons nie aufgefallen oder hat künstlich gekürzt gewirkt. Die Dichte des Palastes hast du sehr gut wiedergegeben, wobei wir es dir sicher mit dem schnellen Run hindurch nicht immer einfach gemacht haben. Es war mir eine Freunde noch einmal unter dir gespielt - und natürlich auch überlebt ;) - zu haben.
Ein paar Storyfragen sind für mich noch offen, aber das liegt vermutlich daran, dass ich die vorangehenden Abenteuer nicht kenne bzw betrifft Dinge, die außerhalb des Charakterwissens liegen.

2
Feedback kommt dann morgen  :zzz:

3
Morvius ist heilfroh zurück in Magnimar zu sein und dem einstürzenden Kristallpalast entkommen zu sein.
Es ist noch kein Tag vergangen, dennoch kam es ihm wie eine Ewigkeit vor.
Sie hatten drei Kundschafter verloren, dafür den vermutlich mächtigsten menschlichen Magier die letzte Ruhe gebracht.
Er war einmal gestorben, durch die Macht des Artefaktes wiederbelebt worden, hatte seinen Vertrauten verloren und einen mächtigen Dämon in den Abyss entlassen, er hatte mit Lisalla selbst gesprochen und einen untoten Runenriesen besiegt, er hatte die Sternenmetalllabore besucht und einer mächtigen Abolethin den Tod gebracht.
Und er hatte Varisia vor einer Invasion Xins bewahrt.
Er spürte am Ende seiner Kräfte zu sein und gleichzeitig, dass er morgen stärker als zuvor erwachen würde, die Macht der Runenherscherin in ihm wurde immer größer.

Die Feste sind für sie eine Qual, ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung machte solcher Veranstaltungen zum Spießrutenlauf, da die wenigsten damit umzugehen vermochten.
So zog sich der Klon Sorshens wann immer möglich zurück und nutzte die Bibliotheken die ihn zur Verfügung standen um sich auf ihr nächstes Vorhaben vorzubereiten, die Rückkehr zum Kristallturm und Xin's Insel.

Als endlich der Moment des Abschiedes gekommen ist, dankt sie Allistra und wünscht ihr viel Glück bei ihrer neuen Aufgabe der Leitung einer neuen Enklave, sofern sie diesem Angebot folgen möchte.
Auch Lady Heidemarch dankt sie für die Unterbringung und die Nutzung der Bibliothek.
"Grämt Euch nicht über Eure Entscheidung den Shideron wiederherzustellen, es war richtig es zu tun, wenn ihr es nicht getan hättet, so wäre jemand anders auf die Idee gekommen und das Ganze hätte deutlich schlimmer ausgehen können", dabei spielt sie so wie es früher auch ihre Gewohnheit war mit dem Siegelring an ihrem Finger.
"Eine Bitte hätte ich jedoch noch an Euch, bevor ich aufbreche. Teilt der Familie Leroung in Korsova mit, dass ihr Sprössling Morvius auf einer Kundschaftermission gestorben ist."

Bevor Lady Heidemarch etwas erwidern kann, teleportiert sie sich weg und das Klappern eines metallenen Gegenstand - dem Siegelring - auf dem Pflaster verbleibt.

"Lisalla eure Dienerin Oviento ist wieder da", mit diesen Worten betritt sie die Reste des Kristallpalastes auf der Suche nach dem Tempel ihrer neuen Schutzgöttin, wobei sie den siebenzackigen Stern um ihren Hals kurz berührt, der Shideron mochte zerstört sein, doch Lissala würde mit seiner Hilfe auch ohne ihr Artefakt wieder erstarken.

4
Zumindest hier schonmal ein kleines Abschlussstatement.

Der W6 auf Fähigkeiten/RW ist gut, aber nicht übertrieben. Erinnert mich ein wenig an den guten akten AP aus Eberron, für meinen Geschmack nur ein wenig zu häufig anwendbar. Aber er zeigt gut den Unterschied zwischen "normalen" und "mystischen" Helden, die noch mal eine Schippe drauf legen können.
Das später sterben finde ich auch ganz nett. Ist sicherlich zu Beginn des Spiels nochmal stärker, wenn es noch mehr um TP statt um RWs geht.
Die Fertigkeit jeden beliebigen Zauber auf der Liste wirken zu können ist übertrieben stark. Als Zauberwirker brauche ich mir mit genug MPs kaum Gedanken darüber machen, welche Zauber ich lerne oder vorbereite. Ich kann ja eh wirken was ich will. Ich gehe davon aus, dass die Fähigkeit uns ein halbes dutzend Mal das Leben gerettet hat, aber sie ist bei der Anzahl der MPs die uns zur Verfügung standen einfach viel zu gut.
Über die anderen Fähigkeiten eines Chars kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutzt habe. Spricht dafür, dass das Zaubern zu stark ist.

Ich hoffe das die Regeln insbesondere was das Zaubern angeht überarbeitet werden und die Anzahl der MPs ein wenig begrenzt werden. Eine Begrenzung der MPs auf die Stufe wäre vielleicht eine Option, auch wenn bei diesem Abenteuer wir natürlich trotzdem nicht mit haushalten mussten.

5
Wünsche sind im Inplay geäußert.

Außerdem habe ich mir mal noch brav den Greater Teleportzauber gestrichen.

6
Fast ein wenig ungläubig beobachten Morvius wie Xins körperliche Reste unter dem Zauber von Sylara ebenso aufgelöst werden, wie sein neuer Körper in seine Einzelteile zerfällt. Er erlaubt es sich einen Moment durchzuatmen, als die Anspannung von ihm abfällt. Wie zuvor der Leuchtturm von Sorshen hatte er es auch diese Mal geschafft knapp zu überleben, auch wenn der Mensch der hineinging nicht mehr der selbe war, der den Turm betreten hatte.

Doch kurz darauf beginnt bereits der Turm einzustürzen und er hört wie hinter ihm ein erstes Stück des Kristallturmes auf den Boden kracht. Das Splittern von Kristall aber insbesondere die plötzliche Leere an der Stelle, an der er sonst immer, auch in der letzten Minute noch, die Präsenz von Gaszarsir gespürt hat, sagen ihm, dass er für seinen getreuen Begleiter nicht umkehren muss, was ihm ein tiefen Stich in die Magengrube versetzt.

Nichts desto trotz beeilt er sich aus dem Turm heraus zu kommen, jedoch nicht ohne die beiden anderen überlebenden Kundschafter mitzunehmen. Fliegend und beschleunigt stürzt sie auf die Beiden zu um sie ebenfalls vor den einstürzenden Trümmern zu schützen. "Den Stab und den Stein, schnell"[1], ruft sie ihnen dabei zu auf zwei der Objekte zeigend, die Xin verloren hat, kurz bevor sie die beiden packt und einen Zauber spricht, der sie direkt auf das Anwesen der Heidemarchs zurück bringen sollte.
 1. Rod of Metamagic, Quicken und Philosopher's stone hätte ich gern.

7
Der Stufenaufstieg käme wohl erst nach dem Urlaub bei mir  ::)

8
Herzlichen Glückwunsch, Storm!

Das erste Mal nach unzählbaren Versuchen hast Du einen Endkampf bei mir überlebt! :)
Ich glaube es noch nicht wirklich :P

Und als Mathematiker sage ich dir, es war noch abzählbar viele Versuche ;)

9
Ich will. Die Chancen sind lala, aber mir fällt nichts besseres ein gerade.
Viel Erfolg.

10
Vs SR: 1d20 1d20+18 = (20) +18 Gesamt: 38

11
Über den Boden und damit auch über den am Boden liegenden Xin schwebend lässt Morvius erneut eine seiner Eiskugeln auf Xin schießen. "Heilt Xin!", ruft er der Elfe zu, während er diese, ebenso wie kurz zuvor Allistra neben den ersten König fliegt. Zudem zieht er noch die zweite mächtige Schriftrolle, die er im Raum mit dem Dämon gefunden hatte.
Standard: Icy Prison Ref SG 24
Schnell: Quicken Teliketic Charge (Sylara neben Xin)
Bewegung: Schriftrolle Limited Wish ziehen

12
@Oviento: Könntest Du mich neben Xin bugsieren mit deinem Zauber. Ich überlege ernsthaft Xin zu heilen. Muss da aber noch mal drüber nachdenken.
Willst du oder willst du nicht?

Je nach dem würde ich meine Runde gestalten, werde morgen Mittag noch mal die Zeit haben zu posten, bis dahin bräuchte ich deine Antwort.

13
Kein Problem :)

Ich geh dann mal schlafen, gute Nacht.

14
Ich bin verwirrt wegen:

Allerdings lässt sich Xin gegen die Wand werfen und fällt anschließend zu Boden, doch der zweite Zauber der Hexenmeisterin verfehlt bei ihm seine Wirkung.
Mapupdate

Der zweite Zauber geht auf Allistra...

15
Reicht :dry:

Storm und Dein Ritter haben übrigens Post :wink:
Beantwortet

Seiten: [1] 2 ... 31