Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nacht in der Tiefe

Seiten: [1] 2 ... 30
1
Zitat
Ich habe praktisch mit einem Spieler allein gespielt und da bekomme ich als Spielleiter halt ein sehr ungutes Gefühl und ...
Kann ich zwar nachvollziehen, aber bedenke dabei bitte auch, daß so ein Gespräch am Tisch vllt. gerade mal fünf Minuten dauert. Auch da gibt es Situationen, wo sich der SL mal kurz auf einen Char konzentriert, während die anderen still daneben sitzen.
Ich weiß, daß es in Online-Runden natürlich etwas anderes ist, aber deshalb gebe ich dann gerne mal (so nach ner Woche oder so) Og-Bescheid, daß ich nichts Brauchbares beitragen kann/möchte.
Einen oder zwei Posts hatte ich ja trotzdem noch gesetzt.  :)

Zitat
der Rest hat sich nicht geäussert, das System interessiert wohl keinen?
Richtig, mich interessiert das System nicht, da ich keinen Machtanwender spiele.
Und auch, in absehbarer Zeit, nicht vorhabe, einen zu spielen.
Alles, was mir dazu einfällt, ist, daß man als Machtbenutzer halt immer schauen muß, wie sich die Aktionen in Beziehung auf Hell und Dunkel auswirken können. Wenn FFG meint, dazu Regeln machen zu müssen, dann kann man am Tisch beraten, ob man die übernimmt oder nicht. Aber auch bei so einer Diskussion würde ich mich als Nicht-Macht-Nutzer zurückhalten, weil es meinen Char nicht betrifft.

Schade, daß du aussteigst. Ich hab für deinen Char viel Potential gesehen.
Und ich hatte Spaß mit dir zu spielen.
Wir sehen/lesen uns in anderen Runden.

Edit: Ups, falsche Persona. Dies kommt von Libol.  :D

2
So, mein Abschlußpost ist gesetzt.

@Sense: Ja, geb ich Bescheid. Denke mal in ner Woche oder zwei, damit noch jeder Gelegenheit hat, was zu schreiben.

3
Nachdem es wohl erst mal nichts weiteres zu Besprechen gab und ihr einen Entschluß für den nächsten Tag gefaßt hattet, ging Garyld wieder an die Arbeit und ihr begabt euch ins Gasthaus "Hammelbaron".
Andren und sein Bruder waren erfreut euch zu sehen, wobei die Freude bei ersterem schnell wieder verflog als ihr von eurer erfolglosen Suche nach Jelenneth erzähltet. Dennoch wurdet ihr großzügig bewirtet, nur der alte Mann, Dirkaster, gab wieder mal unnütze Kommentare zum Besten, während ihr erzähltet.
Schließlich zieht sich dieser aber, nachdem er eine riesige Portion Eintopf vertilgt hat, wieder auf sein Zimmer zurück und es kehrte ein wenig Ruhe ein.
Einige Bauern unterhielten sich über ihre Probleme mit den Feldern im Südwesten des Tals, die immer mehr versumpften.
Einige Händler, die hier Zwischenhalt machten, äußerten sich besorgt, über die Orkplage, von der ihr Berichtet hattet.
Und Andren saß niedergeschlagen am Thresen.
Und dann stürmte auch noch ein weiter Talbewohner herein und began aufgeregt, von Riesen zu  berichten, die aus den Bergen aufgetaucht waren.

Ja, in der Graftschaft Haran fingen aufregende Zeiten an.
Genau das Richtige für eine aufstrebende Gruppe von Abenteurern.
Wie gut, daß sich einige schon gefunden hatten......


4
Keine Sorge, Alyssa. Es ist nicht wegen dir.

Wie ich beim Aufruf der Runde schon geschrieben habe, wollte ich sehen, ob ich eine Runde hier im Gate leiten kann. Leider hat mir das RL öfter als ich gedacht habe, einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch es noch langsamer als geplant verlief.
Ich denke, da gab es dann manchmal eine Abwärtsspirale. Weil ich so langsam gepostet habe, seit auch ihr Spieler nicht richtig eingestiegen, was wieder zu verzögern geführt hat, was mich hat warten lassen, wodurch ich langsam war, etc.

Einen Abschlußpost kann ich gerne setzen.

5
Sorry, daß es doch gehangen hat. Bin von Pfingsten "überrascht" worden.

Aber da sich seit über einer Woche auch niemand auf mein Gesuch gemeldet hat, entschließe ich mich dann dazu, die Runde dicht zu machen. Drei Spieler sind mMn ein wenig wenig.

Ich danke euch allen, daß ihr so lange mitgemacht habt. Mir hat es echt Spaß gemacht und es tut mir Leid, jetzt so plötzlich abzubrechen.
Falls jemand noch etwas posten möchte, lasse ich den Thread erst mal noch für ne Woche oder zwei stehen.
Falls Feedback von mir gewünscht wird, sagt bitte Bescheid.

6
Hallo liebe Mit-Gatler,
ich habe leider einen Ausfall in meiner Runde zu beklagen und suche nun nach Ersatz.

Gesucht wären ein oder zwei Spieler für folgende Runde.
Wie schon angegeben, ist die Runde eher langsam, aber ich hoffe, sie zukünftig wieder etwas beschleunigen zu können.
Vllt. ist sie auch gerade etwas für Einsteiger im Gate, da wir noch niedrigstufig sind.
Neue Chars würden auf Lvl. 2 anfangen.
Schaut also gerne mal rein.

7
Dann frag ich mal nach.

Würde aber gerne auch ein wenig weitermachen, wenn ihr nichts dagegen habt.

8
Dann hätten wir also noch drei Spieler.
Soll ich noch mal schauen, ob wir Verstärung kriegen? Oder meint ihr, es geht auch so?

9
Alyssa hat mir ne PN geschrieben, daß sie aussteigen wird.
Dann hätten wir nur noch euch beide und Meleanda, wobei letztere sich das letzte Mal vor über einem Monat gemeldet hat.
Mit zwei Spielern würden wir nicht weiter kommen, denke ich.
Ich warte noch mal, ob Meleanda sich demnächst meldet und schreib sie deshalb auch an.

10
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber eigentlich war eine Postingrate von 1 Mal die Woche vorgesehen.
Damit war eigentlich gemeint 1 Post pro Spieler, nicht 1 Post von der ganzen Gruppe.

Vielleicht liegt es auch an mir, weil ich gerne jedem die Gelegenheit geben möchte, einen Post zu setzen, bevor ich antworte.

Wie seht ihr das?
Besteht überhaupt noch Interesse an der Runde?

11
Keine Antworten?
Woran liegt es?

12
Garyld betrachtete die Anwesend eindringlich. Dann brach er in ein kurzes fröhliches, fast entwaffnendes Lachen aus.
"Ach, ihr jungen Leute!", sein Mine war freundlich als er dann das Wort ergriff.
"Ihr werft mir Mißtrauen vor und selbst seid ihr so mißtrauisch, daß es jedem von euch ins Gesicht geschrieben steht.
Wie wollt ihr Vertrauen erlangen, wenn ihr nicht bereit seid, es selbst zu geben?
Obwohl ihr erst ein paar Tage hier weilt, wollt ihr alle unsere Geheimnisse erfahren. Wenn ich so ein Mißtrauen hätte, wie ihr es an den Tag legt, könnte ich mich fragen, warum? Aber das tue ich nicht.
Und ihr wißt jetzt bereits mehr, als die meisten hier im Tal je erfahren werden."

Tief atmete er ein, um dann weiter zu sprechen.
"Shiraz hat bereits einen Vogel erhalten, der sie über die Räuber und Jelenneths Verschwinden unterrichtet hat. Die Nachricht jetzt handelte von Tauster und den Orks im Wald.
Und was eine Antwort angeht, so kann ich euch sagen, daß der Westen für eine Person, auch wenn sie mit den Vogeln reden kann, immer noch ein großes Gebiet ist. Mit einer Antwort auf meine erste Nachricht rechne ich nicht vor morgen oder übermorgen.
 Das Tal ist groß und wir sind lange nicht mehr so viele, wie wir einst waren. Das mag einer der Gründe sein, warum uns das Eine oder Andere entgeht."

Schon während er noch redete, hatte sich Garyld eines der Schwerter aus Yaos Hand genommen und betrachtet. "Neu sieht dies jedenfalls nicht aus. Viele Abenteurer tragen Waffen aus Silber oder kalt geschiedetem Eisen mit sich, da einige Wesen nur mit solchen verletzt werden können. Ich könnte mir vorstellen, daß diese aus einem Raubzug oder Überfall stammen. Schädel und Axt....."Kurz überlegt der Schreiner. "Klingt nach dem Blutschädel-Orks. Die leben im Norden des Tals in den Bergen. Merkwürdig, daß sie bis in den Wald vorgedrungen sind."

13
Garyld musterte die Anwesenden eindringlich.
"Es ist nich so ganz meine eigene Entscheidung, euch nicht alles mitzuteilen. Es gibt da ein paar Versprechen, die ich bestimmten Leuten gemacht habe.
Laßt es mich euch aber so erklären: Es gibt eine inoffizielle Gruppierung, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, ein Auge auf alles im Tal zu haben, um eventuellen Gefahren vorzubeugen.
Und wo wir gerade davon sprechen....Entschuldigt kurz."

Der Mann stieß einen Pfiff aus und machte sich daran eine kleine Notiz zu verfassen.
Plötzlich landete eine Krähe auf Garylds Schulter und schaute ihn neugierig mit schief gelegtem Kopf an.
Er befestigte den Zettel am Bein des Vogels. "Bring dies zu Shiraz!" Und schon flog die Krähe mit einem kurzen Krächzen zum Abschied davon.
Auf eure fragenden Blicke hin, erklärte Garyld weiter.
"Shiraz ist eine Waldläuferin im Westen des Tals, die sich gut mit Vögeln versteht und besser zu Fuß ist als ich." Sein Blick glitt ein wenig traurig zu seinem kaputten Bein. "Sollte Jelenneth dort irgendwo sein, wird sie mir Bescheid geben.
Falls sie mir irgendwelche Nachrichten schickt, werde ich sie selbstverständlich mit euch teilen.
Wie ihr selbst sagt, irgendetwas scheint hier umzugehen."

Schließlich kam er noch auf Meleandas Fragen zurück.
"Nun zu deinen Fragen, Meleanda. Der Bursche hat Arbeitsdienst in den Minen als Bestrafung erhalten und ist schon dorthin gebracht worden. Wenn ihr noch mal mit ihm reden möchtet, müßt ihr wohl da hin."

14
Danke für die Besserungswünsche.

15
Hey liebe Mitspieler,
mir gehts grad nicht so gut.
Ich hoffe, ich krieg demnächst noch nen Post hin. Sonst wohl erst nächste Woche.

Seiten: [1] 2 ... 30