Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alyssa

Seiten: [1] 2 ... 39
1
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 11.10.2021, 06:21:54 »
So. Hab auch noch einen kurzen Abschiedspost geschrieben. Danke nochmal an alle!

2
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 11.10.2021, 06:21:24 »
Es war also endlich geschafft. Sie hatten noch einige Hürden überwinden müssen, aber letztendlich war ihre Mission ein Erfolg gewesen. Auch wenn Kathalina geflohen war und das Alyssa ziemlich bedrückte, begann eine neue Zeit für das Land und insbesondere die Bewohner der Stadt. Damit konnten auch sie und ihre Freunde ein neues Kapitel beginnen. Während Ponzio sein Abenteuerleben an den Nagel hing und sich in der Stadt einrichtete, machte es Alyssa ähnlich wie Kivan, auch wenn sie nicht mit ihm reiste.
So sehr es sich die Changeling auch wünschte, sie konnte niemals lange an einem Ort bleiben. Sie war kein Mensch und spürte immer noch den Ruf ihrer Mutter, der sie weitertrieb. Alyssa zog also weiter und erkundete die Flusskönigreiche, immer auf der Suche nach ihrer Mutter. Getrieben von diesem Ruf, den nur sie hören und spüren konnte. Sie achtete allerdings darauf, mit Ponzio und Kivan in Kontakt zu bleiben. Wer konnte schon wissen? Vielleicht würden sie ja in Zukunft noch einmal zusammen ein Abenteuer erleben. Vielleicht kehrte Kathalina zurück oder sie mussten eine weitere Mission für die Kirche Erastils erledigen? Alyssa war auf jeden Fall bereit dafür.

3
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 31.08.2021, 18:46:32 »
Danke für das Ende! Abschlusspost kommt die Tage von mir. Sollte es irgendwann ein Folgeabenteuer geben, wäre ich gerne dabei. :)

4
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 20.08.2021, 15:07:42 »
Sehe das so wie Kivan. Ich glaube nicht, dass wir nochmal an Geschwindigkeit gewinnen und wenn es weitergeht, wird es wohl eher schlechter als besser.
Die Runde lief jetzt über 4 Jahre und ist zum Abschluss gekommen. Das finde ich, ist schon ein Ergebnis auf das man Stolz sein kann.
Ich wäre an der Stelle wohl auch für ein Ende. Ich würde aber schon sehr gerne wissen, wie manche von den Nebenstorys ausgegangen wären oder was dahinter steckte. Zum Beispiel die Krankheit, dieser spezielle Baum bzw. Garten oder was das war und auch die Sache mit  Kathalina.

5
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 28.06.2021, 02:55:24 »
Noch immer wusste Alyssa nicht, ob der fliegende Reiter tatsächlich der neue Regent oder nur eine gute Ablenkung war. Die Pfeilspitzen, die sie sah, waren zwar in die Richtung des Reiters gerichtet aber nicht direkt auf ihn. Es war also nicht klar, was passieren würde und ob überhaupt etwas passieren würde. Die Hexe rang mit sich selbst und überlegte, was am sinnvollsten war. Am Ende entschied sie sich dazu, zu versuchen, die Bogenschützen schlafen zu legen. So konnte sie eine mögliche Gefahr ausschalten, ohne mögliche Verbündete direkt zu verletzen.[1] Sie suchte die Menge nach ihren Freunden ab.
 1. Sleep Wille gegen 15 negiert.

6
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 18.06.2021, 03:37:41 »
Der Tag rückte immer näher, an dem der neue Regent endlich ankommen sollte. Nicht per Schiff, sondern auf irgendeinem anderen Weg. Das konnte vieles bedeuten und Alyssa war nicht froh darüber, dass man sie im Dunkeln ließ. Wie sollten sie helfen, wenn sie keine Informationen bekamen? Sie teilte Ponzios Frust und Meinung. Viel mehr, als sich unter die Leute am Marktplatz zu mischen, konnten sie wirklich nicht tun. Sie hatten einfach immer noch zu wenig Informationen über das, was wirklich im Hintergrund ablief. Was hätten sie allerdings noch alles tun können? Sie waren nur ein paar Menschen, keine ausgebildeten Spione oder ähnliches. Je mehr die Hexe darüber nachdachte, desto sicherer wurde sie sich, dass die Kirche eine andere Gruppe hätte schicken sollen. Doch nun war es zu spät und sie alle waren viel zu sehr in diese Sache involviert, als jetzt noch einen Rückzieher zu machen. Ganz davon abgesehen, dass Alyssa das auch gar nicht tun wollte.
So warteten sie also auf dem Marktplatz und sahen sich in der großen Menge um. Ihr fielen einige Gestalten auf, die versteckt Waffen trugen. Kivan sah auch einige auffällig unauffällige Personen. Das musste allerdings nicht unbedingt ein Problem sein. Die Nachricht, die sie bekommen hatten, sprach ja davon, die Augen für uns aufzuhalten. Sicher würde die Kirche den Regenten nicht alleine schicken. Vor allem dann nicht, wenn sie von Attentätern wussten. Man hatte bestimmt einige Verbündete organisiert, die verdeckt die Augen offen hielten. Diese bewaffneten oder versteckten Personen konnten also auch Verbündete sein.
Dann war es endlich soweit. Alyssa bemerkte es eher durch die Unruhe, als dass sie den Regenten wirklich sah. Sie folgte mit dem Blick den Händen, die in den Himmel zeigten und erkannte schnell, dass dort jemand auf einem fliegenden Pferd angeritten - oder geflogen - kam. War das wirklich der neue Regent oder vielleicht doch ein gelungenes Ablenkungsmanöver. Da oben gab er auf jeden Fall ein gutes Ziel ab. Ohne lange nach oben zu sehen, sah sich Alyssa eher auf dem Marktplatz um. Vor allem suchte sie nach den Leuten, die Waffen versteckt oder sich hinter Fenstern versteckt hatten. Richtete vielleicht jemand eine Waffe in den Himmel?[1]
 1. Perception 16

7
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 18.06.2021, 03:10:50 »
Perception: 1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16

8
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 28.05.2021, 16:40:02 »
Sorry, ich bin momentan leider wieder total im Stress. Vor nächster Woche schaffe ich nichts.

9
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 12.05.2021, 16:09:20 »
Joa vielleicht kannst du uns in eine aktive Situation schieben? Momentan ist das alles etwas schwammig für mich.

10
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 26.04.2021, 05:23:43 »
Also was tun wir als nächstes? Einfach warten? Oder können wir die Zeit noch sinnvoll nutzen, zum Beispiel Informationen einholen oder so?

11
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 15.04.2021, 21:39:28 »
Wann soll der denn ankommen? Ich hab da komplett den Überblick verloren. Also vor allem zeitlich gesehen.

12
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 15.04.2021, 04:29:24 »
Gute Frage. Im Endeffekt müssen wir Kathalina und Eron loswerden. Zur Not mit Gewalt. Ich glaube nicht, dass sie ihren Platz freiwilig aufgeben. Gleichzeitig müssen wir entsprechende Nachfolger finden. Was wir konkret jetzt machen könnnen... gute Frage. Vielleicht erstmal zum Richter und den nach seiner Meinung fragen? Vielleicht den Wirt?

13
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 15.04.2021, 04:27:31 »
Die neuen Informationen machten Alyssa nachdenklich. Wenn es stimmte was Feliz berichtet hatte, dann hatten sie endlich ihre wahren Gegner gefunden. Die beiden Leiter der Händlergilde. Nur wie konnte man diese aufhalten und gleichzeitig verhindern, dass ihre Plätze nicht einfach ersetzt wurden? Es war nicht einfach, das herauszufinden. Auch Ponzios Frage konnte sie nicht beantworten.
"Danke.", sagte sie zumindest, als der alte Mann mithilfe eines Zaubers nach einem Gift sah. "Es reicht nicht, Eron und Kathalina aufzuhalten. Wie Feliz sagte, würde einfach jemand ihre Plätze einnehmen." Sie strich sich nachdenklich durchs Haar. Dann kam ihr eine Idee.
"Was wenn wir Nachfolger finden, die dem König, also dem neuen, treu ergeben sind? Keine Speichellecker aber Menschen wie den Richter. Nur halt für die Händlergilde. Dann brauchen wir 'nur' Kathalina und Eron loswerden und ihre Plätze neu besetzen." Es war zumindest ein erster Vorschlag. Vielleicht konnten sie damit arbeiten.

14
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 08.04.2021, 03:38:04 »
Es half ja alles nichts. Im Moment wirkte das Gift nicht und sie konnten auf die Schnelle auch niemanden finden, der ein Gegengift verkaufte. Am nächsten Tag konnte Ponzio gucken, ob sie überhaupt vergiftet war und dann konnte man entsprechende Schritte einleiten. Bis dahin musste sie einfach warten, auch wenn es ihr nicht gefiel. Mit einem mulmigen Gefühl ging sie also zu Bett, wachte einige Stunden später allerdings ohne Probleme auf. Vielleicht war sie einfach nicht vergiftet worden.
Auf jeden Fall konnten sie nun endlich ihren Handel mit Feliz abschließen. Zusammen gingen sie zum vereinbarten Treffpunkt und trafen dort wieder auf Feliz. Es war offensichtlich, dass sie es kaum erwarten konnte, das Totem wieder in ihren Händen zu halten. Ponzio sagte zu der Situation schon alles, was zu sagen war. Alyssa glaubte allerdings nicht, dass die Katzenfrau sie hintergehen würde. Sie nickte also und wartete geduldig ab, was sie zu sagen hatte. "Es war nicht einfach an das Totem zu kommen. Bitte, wir brauchen alle Informationen, die du hast, egal wie unwichtig sie scheinen."
Für den Moment erwähnte Alyssa gar nicht erst weiter das Gift. Es war nett von Ponzio, das Thema noch einmal anzusprechen und sicherlich auch schlau aber die Informationen, die Feliz besaß, waren so viel wichtiger. Erst sollte sie erzählen. Dann hatten sie noch genügend Zeit, um sich um das Gift zu kümmern.

15
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 05.03.2021, 03:54:29 »
Endlich konnte Alyssa wieder etwas aufatmen. Alles schien in Ordnung zu sein, es gab keine Besonderheiten und die Nacht war ruhig geblieben. Gut, dann konnten sie sich der Truhe widmen. Endlich würden sie herausfinden, ob der ganze Aufwand es wert gewesen war oder ob sie Tamara noch einmal einen Besuch abstatten mussten.
Vorsichtig öffnete sie die Kiste, nachdem die Halterung des Schlosses zerstört worden war. Dabei wurde sie von einer kleinen Nadel gestochen. Sofort schoss ihr eine Sicherung und Gift durch den Kopf aber der Schmerz verging schnell und sie spürte nichts weiter. Seltsam. Doch dabei blieb es nicht. Der Inhalt der Kiste war zusätzlich durch einen Skorpion gesichert, der sie sicherlich auch angegriffen hätte, wenn Kivan sie nicht rechtzeitig gewarnt hätte. Sie bedankte sich mit einem Lächeln und Nicken und widmete sich dann dem Inhalt. Nicht nur das Totem hatten sie endlich in der Hand, sondern auch eine magische Glocke und ein paar Edelsteine.
Alyssa freute sich, war nach Kivans Worten allerdings ziemlich nachdenklich. "Ja, soweit alles gut.", antwortete sie. "Ich hatte nichts von einem Gift gesehen. Hoffen wir, dass es nicht allzu schnell wirkt. Danke nochmal." Sie klopfte dem Halbelfen zweimal auf die Hand und stand dann auf. "Geben wir Feliz das Totem zurück und sehen dann, ob wir irgendwo ein Gegengift auftreiben können." Sie dachte nach und strich sich durchs Haar. "Irgendeine Idee wo? Wer könnte ein Gegengift verkaufen oder wäre bereit es abzugeben?" Sie kannte ein paar Leute aber keiner davon lebte hier in der Stadt.

Seiten: [1] 2 ... 39