Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bram Stoker

Seiten: [1] 2 ... 34
1
Ja ich danke euch allen. Es war eine sehr schöne und anregende Runde (manchmal auch ohne das "sehr"  :wink:). Leider gab es einige Durststrecken, die das ganze manchmal etwas zäh gemacht.

Alle Charaktere waren sehr schön geschrieben und auch ausgespielt. Ich persönlich habe sehr viel gelernt. Es war erst meine zweite Runde hier und ich habe erneut viel gelernt was man vielleicht anders handhaben muss.

Damit kann die Runde von mir aus in die Tiefen des Archivs.

2
Wenn ihr wollt könnt ihr noch kurz was schreiben und ich setzte dann noch einen Post wie das ganze ausgeht oder wir stoppen hier wie ihr wollt.

3
Trotz der Diskussion, die vor sich ging, nahm Jadar aus dem Augenwinkel ein leichts Glimmen war. Erst als er den Kopf in die Richtung drehte, fiel im auf, dass an der Basis von Schreckenfels leicht bläuliche Zeichen zu erkennen waren. Als er zum Gefängnis ging sich hinkniete und mit den Fingern über die Zeichen fuhr merkte er, dass sie leicht erhoben waren.
Schnell fuhr er sich mit der Hand über die Augen und murmelte ein paar Worte. Ja sein Verdacht war richtig gewesen, die Zeichen waren magisch. Bannmagie, starke Bannmagie, die anscheinend dabei war abzunehmen. Doch was sollte in Schreckenfels gebannt werden?

Es war Viktor, der ein Licht in das Dunkel brachte. "Wie alt sind die Runen?" fragte er Jadar. Auch wenn Jadar sich nicht sicher war, so schätzte er es doch auf einige Wochen. "Bannmagie sagst du? Könnte es sein, dass sie um die Zeit von Petros Tod angebracht worden sind?", warf er in den Raum.

"Der Pfad war hier und Petros hat sie gesehen, wie sie hier die Zeichen anbrachten. Sie haben ihn getötet. Wenn die Magie schwindet sind sie wohl nicht mehr hier oder der Zauber ist nicht mehr wichtig. Was ist wenn die Übergriffe der letzten Tage nichts mit uns zu tun haben, sondern der Pfad eine Art Schutzschild gebannt hat." Der Kleriker war sich fasst sicher, dass es so sein müsste. Die Angriff hatten irgendetwas mit den gefährlichen Insassen des Gefängnisses zu tun, da war er sich sicher und wenn dem so war, war die einfachste Erklärung, dass sie freigelassen geworden waren.

Abraham folgte dem Gespräche schweigend, erst als Viktor geendet hatte nickte er leicht: "Wenn es stimmt, was ihr sagt haben wir zu viert keine Chance, sollten dort wirklich mächtige Untote warten gibt es nur eine Chance. Wir müssen die Inquisition informieren."
Brams Griff um seinen Speer war immer fester geworden: "Wenn das alles stimmt, dann haben wir ein Problem, ich kann gegen jeden lebenden Gegner bestehen, aber gegen Untote, Geister oder ähnliches?", er schüttelte leicht den Kopf.

Jeden der Erben erfasste ein Gefühl der Ernüchterung, sie waren der Lösung des Rätsels so nahe gekommen, aber nun bauten unüberwindbare Hürden ihnen gegenüber auf. Keiner wollte den ersten Schritt tun und den Rückzug antreten, so war es Abraham der sich umdrehte und sagte: "Ich werde die Inquisition unterrichten, alles andere hat keinen Sinn."

Auch die Erben kehrten dem Gefängnis ihren Rücken zu, zu dritt waren ihre Chancen nach Schreckenfels hinein zu gehen und wieder lebend hinaus zu kommen kaum vorhanden. So verließen auch sie schweren Herzen das Gefängnis. Würden sie Kendra in Sicherheit bringen, oder alleine fliehen? Würden sie die Dorfbewohner warnen? Würde diese ihnen glauben? Würden sie im Dorf bleiben und der Dinge harren die da kommen würden?

4
Sobald ich Zeit und etwas Motivation finde werde ich noch einen Endpost setzten, wer will kann selber noch etwas schreiben, muss aber nicht.

Viktor hat sich leider nicht gemeldet.

5
Ich habe Viktor mal ne PM geschrieben, wenn ich da bis nächsten Sonntag keine Rückmeldung habe würde ich dieses Projekt, so leid es mir tut, in die Archive schieben lassen (nachdem ich einen Abschlußpost gesetzt habe.

6
Nein es liegt nicht an dir Abraham, auch mir ging es leider so, dass ich im letzter Zeit das Gefühl hatte, es zieht sich einfach ewig hin. Wenn es mal gut lief kam ein Post/Woche von jedem Char. Ich mache dir überhaupt keinen Vorwurf.

Und ja es steht nicht kurz vor dem Finale, ab jetzt kommt ein längerer Dungeon Crawl-Anteil. Wie gesagt für zwei Spieler würde ich mir die Mühe nicht machen. Deswegen würde ich erstmal auf Viktor warten.

7
Ich würde gerne noch eine Rückmeldung von Viktor abwarten bevor ich entscheide, wenn ih drei dafür seid weiter zu machen werde ich gucken ob wir noch einen vierten finden um dann weiter zu machen. Zu dritt macht es denke ich einfach wenig Sinn.

8
Ja, leider ist das alles sehr nachvollziehbar. Es sieht so aus als wäre die Motivation für diese Runde insgesamt sehr weit gesunken.

Damit wären wir runter auf drei und im Moment wäre es schwer jemanden einzubauen und im Moment sehe ich leider auch nicht wirklich das es besser wird.
Was sagen die verbleibenden drei?

Im Moment sehe ich es so, dass es kaum noch Sinn macht weiter zu machen...

9
Ja hatte mich auch schon gefreut den Lösungsansatz zu sehen...  :(

10
Ich hab schon ne coole Idee wie man den Konflikt auflösen könnte, da muss ich jedoch Abraham erstmal eine PN zu schreiben

Na da bin ich ja gespannt.

11
Untrained geht der Wurf nur bis 10.

Von daher weißt du, dass sie aus einer Verbindung eines Menschen (oder anderen Humanoiden) und eines Vampirs hervorgehen. Von den meisten wird diese Verbindung als maximal Unheilig angesehen.

12
Mit einer Mischung aus Vorsicht und Bestimmtheit machte sich die kleine Gruppe auf um Schreckensfels zu betreten, oder ihr Verderben? Abraham ging voran. Immer wieder schweifte sein Blick von links nach rechts und wieder zurück. Doch er konnte auf keine Spuren erkennen. Immer mal wieder hatte es in den letzten Tagen geregnet, sodass Fußspuren, welcher Art auch immer sie geartet wären, wohl maximal zwei drei Tage bestand gehabt hätten. Was ihn beruhigte war, dass er keine Auren Untoter in ihrer Umgebung ausmachen konnte. Innerlich hatte er, den Erzählungen zu folge gedacht, dass er ein Sammelsorium von leuchtender Auren wahrnehmen können müsste, doch dem war nicht so.

Ein jeder von Ihnen zog den Kopf leicht ein, als er das Tor durchschritt, im Geheimen rechnete fast jeder damit, dass ein Gargoyle oder ein schwerer Stein auf sie herunter fiel... doch nichts regte sich. So standen sie in dem, von der Mauer umgebenen, Innenhof. Die Mauern des Gefängnisses türmten sich in knapp 10 Metern vor ihnen auf. Da Gefängnis an sich hatte zwei Stockwerke, wobei sofort auffiel, dass das Dach an vielen Stellen undicht oder gar nicht mehr vorhanden war. Auch einige Teile der Außenfassade waren in einem miserablen Zustand, mindestens ein Balkon war zusammengestürzt.

13
Muss euch leider auf morgen vertrösten, irgendwie ist der abend bei nem Guiness länger geworden als gedacht...

14
Hi, ich bin zur Zeit in Dublin auf einer Konferenz, ich werde mich morgen denke ich Inplay zu Wort melden.

15
Geht davon aus, dass die Ausrüstung noch da ist.

Seiten: [1] 2 ... 34