Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jadar L. Nefalen

Seiten: [1] 2 ... 33
1
Zitat
Wenn ihr wollt könnt ihr noch kurz was schreiben und ich setzte dann noch einen Post wie das ganze ausgeht oder wir stoppen hier wie ihr wollt.
Nein, ich denke Jadar wird hier stoppen, das Ende ist gut so wie du es dargestellt hast.
Es ist schön offen und lässt einem Spielraum für die eigene Fantasie, wenn ich jetzt noch etwas dazu schreibe,
würde ich es wahrscheinlich unbewusst in die eine oder andere Richtung lenken.
Wie es jetzt ist, kann ich Jadar viel leichter für andere Storys verwenden, falls sich die Gelegenheit dazu bietet. :oops: :wink:

2
Zitat
Sobald ich Zeit und etwas Motivation finde werde ich noch einen Endpost setzten, wer will kann selber noch etwas schreiben, muss aber nicht.

Viktor hat sich leider nicht gemeldet.
Das ist natürlich sehr schade, aber wenigstens überleben ja unsere Chars und auch wenn das ein tolles Abenteuer war, gibt es immer noch das nächste Abenteuer das bereits auf unsere Chars wartet. :D
:offtopic: Btw.: Erinnert ihr euch noch, das ich mit meinem Jadar Multiklassen wollte. Ich hatte überlegt in Richtung Monk zu gehen, aber man hat mich darauf hingewiesen das, es keine gute Idee ist und ich lieber wenn dann 1 Stufe Fighter nehmen sollte. Natürlich war ich mit dem Vorschlag 1 Stufe Fighter zu gehen nicht wirklich einverstanden und hatte das Multiklassen mit Jadar vorerst aufgegeben.

:akuma: Aber jetzt gibt es etwas neues: aus den neuen Advanced Classen der Brawler welcher die Eigenschaften des Monks und des Fighters vereint.
Zitat
If standard brawler flavor isn't enough, brawler has some of the most evocative archetypes in the book...If you want a brawler like Bane who is at her best due to chemical enhancements, the Mutagenic Mauler has your back...

3
Das ist alles wirklich sehr schade, aber ich stimme Brann zu es liegt nicht an Dana/VanHelsing. :wink:
Ich persönlich hätte mir einen erfolgreichen Abschluss gewünscht,
es hat sich leider anders ergeben, aber unsere Chars leben natürlich weiter. :)
Dabei ist es gerade jetzt besonders ärgerlich, da ich Jadars Bild Problem gelöst habe! :cheesy:

Was denkt ihr...? :D


4
Die Lage war angespannt doch sowohl Brann der Söldner als auch VanHelsing der Vampire schienen kein Interesse an einen Konflikt zu haben. Und Jadar konnte nicht umhin zuzugeben, dass beide Seiten wichtige Punkte ansprachen und vernünftige Argumente hervorbrachten wieso ein Verrat auf Seiten des Inquisitors unwahrscheinlich war. Doch unwahrscheinlich bedeutete nicht unmöglich, dennoch lockerte der Alchemist seinen Griff und lies seine Hände schlaff zur Seite fallen.

Ihm war es nur recht sein Mutagen nicht benutzen zu müssen, es war weit entfernt von einem Fertigen Produkt und die Resultate die es zurzeit hervorbrachte waren einfach nur groteske.

Doch so einfach konnte man Jadars misstrauen nicht zerstreuen:
"Entschuldigt, ich hätte da noch einige Fragen an euch denn es gibt einiges das hier keinen Sinn macht. Wie könnt ihr ein Inquisitor Pharasmas sein, wenn ihr doch Untot seid? Ich bin kein Experte was den Glauben an Pharasma betrifft, doch soweit ich informiert bin, hasst sie Untote. Seid ihr überhaupt dazu in der Lage Gebete an die Göttin der Gräber zu richten, beantwortet sie eure Gebete. Falls dem so ist könntet ihr hier und jetzt wenigsten ein paar unserer Zweifel zerstreuen indem ihr es uns beweist."

Der Alchemist ärgerte sich über sich selbst, er wusste das es eine Formel gab, die einem die Gesinnung des Gegenübers erkennen ließ, leider hatte er sich nie genauer mit dieser Formel befasst, ein Fehler den er jetzt bereute, den diese Formel würde Gespräche wie dieses hier obsolet machen.


5
Was…? Unsere Charakteren sind im Innenhof des Gefängnisses, zugegebenermaßen das ist gerade der Anfang, aber der Anfang vom Boss Dungeon.
Findet ihr es nicht unbefriedigend so kurz vor dem Ziel aufzuhören? Es stimmt zwar das wir nur zu viert sind und einige Probleme haben werden, es wird nicht leicht daran zweifle ich nicht, aber habt ihr nicht das Gefühl, das wir mit unseren Charakteren diese Mission erfolgreich beenden können?

Ich verstehe wenn Umbra sagt, dass seine Inspiration auf dem Tiefpunkt ist, so etwas passiert allen und es wäre unwahrscheinlich, dass wir den Dungeon mit nur drei Leuten bewältigen.
Aber wie wäre es, wenn wir anstatt dicht zu machen in einen Hiatus gehen??
Bald sind Sommerferien und viele Leute gehen sowieso in den Urlaub, da könnten wir sagen wir machen bis Anfang oder Ende August eine kurze Auszeit und danach können Abraham und wir alle noch einmal in uns gehen und schauen ob wir, die Energie, Zeit und Motivation haben über die Zielgerade zu laufen.

Das wäre mein Vorschlag... :oops:

6
 :dafuer: Ich wette es wird was Cooles mit Zauberei und einem natural d20 Wurf. :wink:

7
Zitat
Wissen Religion, würde ich sagen. Wie für Untote. :wink:
Untrained Knowledge(Religion): 16
Ok, was weiß Jadar? :D

8
Perception: 1d201d20 + 7 = (8) +7 Gesamt: 15

Untrained Knowledge(Religion): 1d201d20 + 3 = (13) +3 Gesamt: 16

9
Im Innenhof des Gefängnisses fanden Jadar und seine Begleiter nichts vor außer Grabesstille, eine Tatsache die der Alchemist eher erleichterte, als das es ihn beunruhigte. Sie hatten sich bewusst für einen Besuch dieser Ruinen entschieden, während die Sonne hoch am Himmel stand und versucht alle möglichen Verzögerungen zu unterbinden. Denn es war allgemein bekannt und auch wissenschaftlich erwiesen, dass Untote das Tageslicht scheuen. Wenn ihnen das Glück weiter treu blieb, bestand die Möglichkeit, dass sie alle Lebendigen Mitglieder des Pfades bezwangen, bevor die anderen erwachten.

Unglücklicher weise war es Jadar allerdings nicht möglich seine Überlegungen mit den zu teilen, den VanHelsings Geständnis brachte erneut Unruhe, wobei der Alchemist zugeben musste das er anfangs nicht verstand worauf der Inquisitor hinaus wollte, erst als Brann direkt aussprach was das Problem war, läuteten bei Jadar die Alarmglocken.

Der Inquisitor war eine Art Vampire, doch wie konnte das sein, es war helllichter Tag, wie konnte er sich draußen aufhalten. Waren Untoten unempfindlich gegenüber dem Sonnenlicht? Nein, das konnte nicht sein, es war zwar nicht Jadars Fachgebiet doch es war wissenschaftlich erwiesen, dass Vampire schwach gegenüber dem Sonnenlicht waren. Vielleicht war er eine besondere Art von Vampire, eine die unempfindlich gegen Sonnenlicht war, dies war eine Frage die sich nicht so einfach beantworten ließ und nach einer wissenschaftlichen Untersuchung verlangte. Was noch merkwürdiger war ist, dass er mit ihnen gefrühstückt hatte, konnten Vampire etwas anderes als Blut zu sich nehmen, was hat er gegessen.

Auch wenn die Gedanken des Alchemisten sich in erster Linie um die Wissenschat drehten konnte er die Aussage Branns unmöglich ignorieren. War das hier alles eine Falle, war VanHelsing überhaupt ein Inquisitor und wenn er ein Inquisitor war diente er vieleicht einer dunklen Gottheit? Es gab keine einfachen Antworten auf diese Fragen, doch sie waren notwendig um ihr überleben zu sicher zu stellen.

"Habt ihr irgendwelche Beweise für eure Aussage, dass ihr ein Inquisitor seid und könnt ihr uns glaubhaft machen, dass ihr der Herrin der Gräber dient? Und woher sollen wir wissen das ihr nicht dem Flüsternden Pfad dient und uns in eine Falle locken wollte?"
Während Jadar diese Fragen Stellte wanderte seine Hand an seinen Gürtel, allerdings nicht zu seinem Morgenstern oder zu seinem Weihwasser, sondern zu einer seiner Vielen Fläschchen. Dieses Fälschen, welches er mit seiner Hand umschloss, unterschied sich von den anderen die er besaß, da es Größer und schwerer war, auch die Art des Verschlusses war anders. In diesem Gefäß befand sich sein Mutagen, welche eine Veränderung in ihm hervorrufen würde die beinahe Monströs war. Dieses Mutagen wurde von Jadar nur selten benutzt, da es im Moment nur ein Prototyp war und noch vieler Verbesserungen bedurfte, doch der Alchemist würde es benutzen, wenn er sich dazu gezwungen sah.

"Besitz ihr irgendwelche Beweise, die uns von eurer Redlichkeit überzeugen könnten?"

10
Hallo auch ich würde gern wissen was ich Würfeln muss für genaueres Wissen über Dhampires. :huh:

Zitat
@Abraham: Will dir den Einstieg nicht so schwer machen aber nicht auf diese Offenbarung zu reagieren oder es einfach zu akzeptieren, würde einfach nicht zu Brann passen. Verzeihe mir. :D
Vieleicht hätte VanHelsing lieber mit der Offenbarung, bis zum ersten gemeinsamen Kampf, warten sollen. Aber glücklicherweise ist Jadar auch nicht astrein, daher kann man von ihm mehr Akzeptanz erwarten. :wink:
Andererseits ist der Alchemist leider auch ganz schön paranoid... :-\

11
Zitat
Und ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt. :P Bitte editieren, Jadar, denn Abraham nimmt keine Geisterflasche. Für ihn ist das verkorkter Selbstmord, schließlich macht das Ding Flächenschaden durch positive Energie, wenn ich das richtig verstanden habe. :wink: Werfen könnte er die Flasche zwar, sodass sie am Zielort zerbricht und den Effekt auslöst, aber ich sehe das lieber aus einer anderen, charakterbezogenen Perspektive.
Sorry, ich werde meinen Post natürlich sofort editieren. :wink:
Aber ich ging tatsächlich davon aus das es kein Problem sei solange VanHelsing die Flache wirft. :oops:

Zitat
Würdest du ein zerbrechliches Glasfläschchen mit dir herumtragen, das dich umbringen könnte, wenn es denn zerbricht? Dazu genügt ein unvorhergesehener Stoß oder Sturz. Zwar nicht unbedingt regeltechnisch, aber logisch gesehen. :wink:
Jadar ist ein Alchemist, es steht in seiner Berufsbeschreibung, gefährliche oder explosive Glasfläschchen mit sich herumzutragen. :P

Alchemist (Anzeigen)

12
Ok, der Post ist da! :cool:
Ich denke VanHelsing sollte wenigsten eine AntiGeist Flasche nehmen.
Die Heiltränke die Abraham nicht will, hat er einfach Jadar zurückgegeben.

Kann es kaum erwarten Schreckensfels von innen zu sehen. :D

13
Auch wenn Jadar gewisse Vorbehalte gegenüber VanHelsing hegte und er auch nicht gerade davon begeistert war, das der Inquisitor die Heiltränke die der Alchemist präpariert hatte abgelehnt hat. So war er doch erleichtert zusätzliche Unterstützung zu erhalten, denn mit dem Verschwinden von Samuel Pierce sanken auch ihre Überlebenschancen und wenn VanHelsing nur mit dem Schwert und seinem Glauben die Untoten bezwingen wollt dann war dies sein Sache. Wenigstens hatte er das Brett angenommen.

Desweiteren war es gut eine Person dabei zu haben deren Expertise im Bereich der Vernichtung von Untoten lag. Man konnte also behaupten, dass die Meinung des Inquisitors das war, was der Meinung eines Fachmanns am nächsten kam. Daher beschloss er dem Rat von VanHelsing Folge zu leisten. In den Augen Jadars, wäre es sowieso Kontraproduktive, kurz vor dem betreten der Ruine einen Diskussion vom Zaun zu brechen, obwohl ihm äußerst Unwohl bei dem Gedanken war, dieses Gefängnis praktisch blind zu betreten.
"Ich verstehe. Als Inquisitor haben sie Fachkompetenz und es scheint auch der allgemeine Konsens zu sein den direkten Weg zu gehen, dann sollten wir auch nicht länger hier verweilen und die Ruinen endlich betreten."
Der Alchemist versuchte die Furcht, die er empfand, so gut wie möglich zu verbergen. Er hatte das dringende Bedürfnis sich endlich in Burg zu begeben, damit er diese Angst nicht mehr spüren musste. Natürlich war dem Alchemisten voll auf bewusst, dass innerhalb der Burg noch viel größere Schrecken lauerten, doch dieses Gefühl war einfach zu unangenehm.

14
Ahoi! :arrr:
Hallo Viktor ich freue mich das es dir wieder besser geht, ich hoffe der Grund für deinen Besuch im Krankenhaus war nichts allzu ernstes. :-\ :oops:
@Helsing: Jeder kann Mal kurz in einem Schreibtief stecken, das gibt sich garantiert wieder. :cool:
Ich werde bis Sonntag Abend warten, damit du deinen Post dazwischen schieben kannst. :-X :P

15
Als sie sich dem Schloss näherten überkamen Jadar düstere Emotionen Angst, Nervosität, Vorfreude und eine Euphorie die aus dem Wissen entspringt das, dass was sie hier Entdecken könnten etwas war was Jadar nie zuvor gesehen hatte, gleichzeitig jedoch auch etwas was sie durchaus umbringen konnte.
Zum wiederholten Mal verfluchte der Alchemist den Umstand, dass sie sich keine Karte des Gefängnisses besorgt hatten als es noch möglich war, doch nachdem das Rathaus abgebrannte war, war eine wichtige Informationsquelle in dieser Stadt versiegt.

Nun standen sie vor dieser düsteren Ruine und obwohl es helllichter Tag war erschien ihm das Eingangstor auf eine besondere Art abweisend, so als würde es alles Lebendige fernhalten wollen.
"Ich denke wir sollten nicht das Eingangstor verwenden, es ist davon auszugehen das es bewacht ist, auch wenn es nicht so scheint. Wir sollten das Überraschungs Moment solange behalten wie es möglich ist, daher schlage ich vor das wir uns erst einmal ein Bild von dem Gelände machen bevor wir uns einen geeigneten Eingangspunkt aussuchen."

Natürlich hatte Jadar keine Ahnung von Strategie, das bedeutete nicht, dass er keine wohlfundierten Vorschläge machen konnte. Bei dem versuchen eine vernünftige Handlungsweise zu propagieren, wurde ihm jedoch klar, dass sein Hiersein eine Tat ist, die ihn bereits aus dem Kreis vernünftiger Menschen entfernt hat. Doch in der Gegenwärtigen Situation konnte ihn noch nicht mal über diese ironische Begebenheit amüsieren.

Seiten: [1] 2 ... 33