Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katarina Ortellius

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 31.08.2014, 00:28:38 »
Ist denn eine zweite Auflage von Rogue Trader geplant?

2
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 31.08.2014, 00:20:35 »
Nee, ihre heimliche (oder auch unheimliche, wie man's nimmt^^) Affektiertheit ist unter anderem einer der Gründe/Stützen für die Gruppenkompatibilität gewesen ;)

Und ja, Dark Heresy 2 hat ein seeeehr freies und seeeehr schönes Charakterbausystem :)

Plötzlich lesen sich einige Posts ganz anders. Ich hatte immer angenommen es läge daran, dass Katarina zumindest auf den ersten Blick nicht direkt wahnsinnig wirkt.  :lol:

Ich mag ein freies Charakterbausystem einfach sehr gern. Die älteren Systeme wie Rogue Trader, oder Dark Heresy 1, wo es noch die Tabellen für jede Klasse gibt, kommen mir mitlerweile im Vergleich einfach sehr einschränkend vor.

3
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 31.08.2014, 00:04:47 »
Ich dachte ihre wahre Liebe wäre mit dem Besitz vieler Waffen schon erfüllt gewesen.  :lol:
Vielleicht kann man einige Charakterideen ja für eine neue Runde recyclen.

@luther: Ich bin auch gespannt auf das Buch, aber es dauert wohl noch ein Weilchen bis ich es habe. Wenn das Charakterbauen ähnlich frei ist wie in Only War wird es mir aber sicher gut gefallen.

4
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 30.08.2014, 23:04:05 »
Mein Buch ist leider noch immer nicht da. Aber von dem was man so ließt ist es ja Only War nicht ganz unähnlich. Zumindest in den Grundzügen.

5
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 30.08.2014, 22:54:49 »
Danke für das Verständnis. :)
Ansonsten so viele Runden sind es gar nicht mehr. :P Muss wohl doch mal was daran ändern. :-X

Dark Heresy 2.0..   :cheesy: :lol:

6
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 30.08.2014, 22:30:48 »
Es überrascht mich nicht, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast und viele den von dir genannten Gründen würde ich auch zustimmen, oder kann sie zumindest nachvollziehen. Katarina sollte eigentlich nie eine Anführerrolle übernehmen, oder als Diplomatin fungieren, aber genau das war immer wieder notwendig, weil es sonst einfach nicht weitergegangen wäre. Die Kompromisslosigkeit einiger Charaktere hat mich dabei dann doch noch ein wenig überrascht. Vielleicht sollte einigen bewusst werden, dass bestimmte Charakterkonzepte in einem Gruppenspiel einfach nur mit sehr großem Aufwand funktionieren und Online ist das ganze natürlich noch viel schwieriger.

Das Problem, dass die Runde einfach nie wirklich Fahrt aufgenommen hat, lag glaube ich auch daran das nachdem die ganzen Vorbereitungen abgeschlossen waren erstmal ziemlich lange Pause war und als es dann losging sind Charaktere verschwunden und dann wurde alles nochmal wieder hinausgezögert und am Ende musste ich mich immer erst wieder daran erinnern, was eigentlich nochmal das Ziel des Abenteuers war.

Also alles in allem: Es ist immer schade wenn eine Runde frühzeitig beendet wird und insbesondere hier hat mich das Freihändler Konzept eigentlich sehr gereizt, aber letztendlich kommt es für mich nicht überraschend und wie immer sieht man sich ja noch in vielen anderen Runden.  :)


 

7
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 17.08.2014, 22:46:18 »
Ich habe bei meiner Suche ja leider (oder zum Glück) nichts gefunden und dementsprechend würde ich mich einfach wieder der nächsten Unternehmung anschließen. Mir ist nur gerade nicht klar was das ist.  :wink:

8
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 15.08.2014, 16:42:06 »
Wieder auf dem Schiff angekommen, übergibt Katarina das gefundene Datapad and die Techniker der Amaranthine Valour. Ihr selbst fehlt die Expertise, um dem beschädigten Gegenstand noch irgendwelche brauchbaren Informationen abzuringen.
Im Anschluss nimmt die Navigatorin eine rasche Mahlzeit zu sich und zieht sich dann auf ihre Quartiere zurück, um ihr weiteres Vorgehen zu planen. Zu einer Diskussion über den Einsatz von Bodentruppen und die weitere Planung der Rekolonisation könnte sie ohnehin nicht viel beitragen und außerdem gibt es da noch etwas, dass sie noch immer nicht ganz losgelassen hat. Der Verbleib der seltsamen Warp-Wesenheiten aus dem zerstörten Artefakt ist noch immer ungeklärt, aber die Navigatorin hat nicht vergessen, dass einige der Wesen in Richtung der Amaranthine Valour entflohen sind. Auch wenn es sich bei ihnen seltsamerweise ihres ersten Eindruckes nach nicht um dämonische Wesenheiten zu handeln schien, so kann trotzdem niemand sagen, welchen Schaden diese "Rückstände" vielleicht anrichten könnten. Katarina lehnt sich in ihrem Sessel zurück und schließt die Augen, während sich ihre übernatürlichen Sinne über das Schiff ausstrecken und sich auf die Suche begeben.
So sehr sie sich auch anstrengt, sie schafft es jedoch nicht die Signaturen der Wesenheiten wieder aufzuspüren und nach ein paar Stunden gibt sie ihre Suche auf.

9
Rogue Trader - Lost Children / Ohne Risiko kein Profit
« am: 15.08.2014, 16:30:49 »
Psi Gespür:
Suche nach Warpwesenheiten und anderen Warpdingen auf dem Schiff
+20 Skill
bc59+20 = 79 ≥ 72 → Erfolg 1. Grades

10
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 15.08.2014, 16:04:03 »
Wie lange würde es dauern die wichtigsten Bereiche des Schiffes mit Psi-Sinn nach den Warplebensformen zu durchsuchen, die damals bei der Zerstörung des Artefaktes geflohen sind?

11
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 31.07.2014, 21:22:54 »
Ich bin übers Wochenende unterwegs und komme daher leider vermutlich nicht zum Posten.

12
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 29.07.2014, 17:41:55 »
Katarina lässt ihren wachsamen Blick über die rußgeschwärzten Überreste schweifen und schließlich auf dem zerstörten Cogitator ruhen.
"Ich glaube nicht, dass wir hier noch brauchbare Informationen finden werden, aber vielleicht lässt sich hier trotzdem noch eine Art Außenposten einrichten? Oder vielleicht eine Art Lager für die von den Haustruppen geborgenen Ressourcen?"
Die Navigatorin hört Jasons Bericht über die Natur der "Knochenmasken" aufmerksam zu. "Es handelt sich also um Menschen. Piraten, Söldner oder eine ähnliche Gruppierung. Seltsam, dass wir vorher noch nie von ihnen gehört haben. Auf der anderen Seite was der Weg zu diesem System bis vor kurzem noch fast unpassierbar. Wirklich seltsam..."
Katarina geht weiter in den Raum hinein und sucht etwas gründlicher nach Dingen, die die Selbstzerstörung vielleicht überlebt haben. Mal wischt sie den Ruß von einer geschwärzten Metallplatte und mal geht sie in die Hocke, um einen verbrannten Gegenstand zur Seite zu räumen.
"Seltsam...", die junge Navigatorin blickt aus der Hocke zu Jason hoch. "Wir haben keine Schusswaffen gehört. Die Soldaten wurden komplett lautlos ermordet. Diese Knochenmasken müssen wirklich außergewöhnlich gut ausgebildet sein. Oder wie ist so etwas sonst möglich? Ich muss zugeben, dass ich von der Kriegsführung nicht viel verstehe."


13
Rogue Trader - Lost Children / Ohne Risiko kein Profit
« am: 29.07.2014, 17:31:34 »
Aufmerksamkeit: Ist noch etwas Brauchbares im Raum zu finden?
bc59+20 = 79 ≥ 65 → Erfolg 2. Grades

14
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 28.07.2014, 23:15:48 »
Genau. :)
 Dein Charakter ist ja auch mehr als nur die Summe seiner regeltechnisch relevanten Werte. Ich habe meine Nutzlosigkeit im Kampf ja schon unter Beweis gestellt, aber gleichzeitig wären all die Verhandlungen mit den neuen Spielercharakteren ohne mich vielleicht ganz anders gelaufen. Und dafür waren überhaupt keine Würfelwürfe nötig.  :wink:

15
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 28.07.2014, 21:47:42 »
Was wollt ihr denn alle im Bunker? Wollen wir nicht versuchen wirklich wichtige Bedäude zu erobern?

Katarina wollte mit in dne Bunker gehen, um sich dort in Ruhe mit Jason unterhalten zu können. Draußen lauert ja schließlich vielleicht noch immer der Feind. Und Delarian wollte an den Cogitator.

Seiten: [1] 2 ... 11