Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Meshimir

Seiten: [1] 2 ... 73
1
Midgards Kinder / Das Langhaus
« am: 11.10.2006, 21:36:04 »
Sollte ich frischen Wind in die Segel bekommen, seid ihr natürlich meine erste Wahl. Aber voreilig versprechen möchte ich nichts.
Danke für euer Lob und auch für die Besserungswünsche. :) Ihr wart auch klasse Spieler und es hat, wie schon gesagt, sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Sorry nochmals.

2
Midgards Kinder / Das Langhaus
« am: 11.10.2006, 02:05:11 »
Sorry Leute,

es hatte sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet, aber ich hab mich wohl nicht getraut den Schlussstrich zu ziehen, und außerdem gehofft, neue Motivation und Inspirationen zu finden. Letztendlich muss ich doch zugeben, dass ich mich nicht mehr im Stande fühle, das Spiel konsequent durchzuziehen. Mein momentaner psychischer Zustand tut dabei sein übriges.
Ich möchte mich bei allen Spielern und Mitlesern entschuldigen. Es hat durchaus Spaß gemacht, vor allem zu Anfang, deshalb danke ich an dieser Stelle allen, die versucht haben, die Geschichte um Mjodheim mitzuschreiben.

Liebe Grüße, Aeringa aka Meshi

3
Midgards Kinder / Das Langhaus
« am: 24.09.2006, 23:53:37 »
Naja wie gesagt entweder organisiert sich der Pfeifer eine eigene Überfahrt, oder er wartet bis die Freunde wieder da sind, oder du spielst in der Zeit irgendwas anderes ;) Sorry, aber bei einer Seefahrt sind Anschlussmöglichkeiten leider ziemlich mau :/

4
Midgards Kinder / [IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« am: 24.09.2006, 23:46:37 »
Langsam aber sicher gleitet das Boot der einbrechenden Dunkelheit entgegen. Einige Männer gönnen sich, in wärmende Pelze eingehüllt, etwas Ruhe auf den Bänken, andere stärken sich mit einer kargen und spärlichen Mahlzeit. Zu Thorirs Erleichterung scheint noch niemand Notiz von Solveigs Anwesenheit genommen zu haben, auch wenn mehr als einer der Seefahrer sich an der Proviantladung bedient hat.

Der Regen lässt kein Stück nach, und die herbstliche Kälte steigert sich mit jedem Wellenplätschern - gemütlich wird diese Übernachtung wohl niemand nennen können.

5
Midgards Kinder / [IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« am: 19.09.2006, 00:26:36 »
Nur ein paar bebende Kreise gestörter Ruhe auf der ohnehin vom Wetter zerfurchten Wasseroberfläche sind das einzige mehr oder minder Verdächtige, das Edrik auffällt, aber sie liegen viele Längen weiter vom Boot entfernt. Wenn sich etwas dem Schiff genähert haben sollte, so lässt es jenes nun in Ruhe. "Ich hab's aber wirklich gesehen," murrt Thorbjörn. "Pass' lieber auf, dass das Boot nicht überläuft," lautet ein nicht sehr freundlich klingender Ratschlag in seine Richtung. Überhaupt scheint sich niemand über die merkwürdige Entdeckung zu scheren.

In der Tat, Stunde um Stunde vergehen, lediglich gestört von langsam immer stärker werdendem Regen, immer kälter werdendem Wind und irgendwann auch vom unaufhaltsamen Einbruch der Dunkelheit. Es verspricht eine nicht sehr angenehme Nacht für die Seefahrer zu werden - auch wenn viele von ihnen, Edrik mit eingeschlossen, an so etwas gewöhnt sind.

6
Midgards Kinder / [IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« am: 17.09.2006, 21:28:01 »
So sehr Thorir auch Thorbjörns Augen und Verstand vertraut, er kann beim besten Willen nichts im zitternden Wasser entdecken, nicht einmal einen wirklichen Fisch.
"Ich weiß nicht so recht, eine Schlange vielleicht, es ist da vorbeigeglitten, zwei Dutzend Armlängen weit vielleicht," beginnt der "Augenzeuge" gestikulierend zu erzählen, "wie lang es war, kann ich dir nicht sagen, aber so breit bestimmt," dabei hält er die Hände in einem Abstand von ungefähr zwei Körperbreiten auseinander, "und ich sag's dir, ich habe es wirklich gesehen!"

7
Midgards Kinder / Das Langhaus
« am: 17.09.2006, 20:52:40 »
Hmm wer sagt denn dass es nur ein einziges Boot an der ganzen Küste gibt?^^ Nee aber das Hinbeamen wäre doch irgendwie Quatsch, ich hoffe ich stehe hier nicht alleine mit dieser Meinung :)

8
Midgards Kinder / [IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« am: 17.09.2006, 20:48:44 »
Dank des Könnens der Seeleute wird das Wendemanöver rasch und sicher ausgeführt, und sollte Egil die Wahrheit gesagt haben, auf dem Ostweg liege ein unbekanntes Übel, so können sich die Männer gewiß sein, es weit zu umfahren.

"...Was bei Rans Festhalle war das denn? Schaut doch mal her!" - einige Zeit nach der Kursänderung ertönt Thorbjörns überraschter Ausruf. Der wuchtige Kerl steht an der Backbordreling und deutet auf das von Nieselregen zerfurchte Wasser. "Ach, gib Ruhe, du hast doch nur einen Fisch gesehen," winken die mürrischeren, älteren Seeleute ab, "dabei bist du ja schon lange kein Kind mehr." Mit zusammengekniffenen Augenbrauen gibt der Angesprochene schroff zur Antwort: "Wohl wahr, ich bin kein Kind und bin schon oft genug zur See gefahren! Ich sage euch, es ist kein Fisch!"

9
Midgards Kinder / Das Langhaus
« am: 11.09.2006, 22:40:39 »
Wb, wie man's neudeutsch sagt ;)

Schön wieder Lebenszeichen von dir zu lesen, auch wenn es etwas ominös klingt, dass du dich nicht geschafft hast abzumelden - ich meine, einen kurzen Post abzugeben dass man für unbestimmte Zeit weg ist, erscheint mir persönlich nicht allzu schwierig aber nun gut, ich will ja nicht nachharken, kann alles sein ;)

Wenn du demnächst wiedereinsteigen möchtest, hätte ich nichts gegen, müssen uns halt nur überlegen, wie wir dich erneut an die Gruppe führen, die gerade ja losgesegelt ist.

Naja wie es mir geht - so "toll" dass ich angefangen hab traurige japanische Gedichte zu schreiben :o Was solls... Wie schaut es denn bei dir aus mittlerweile?

@Thorir: das hört sich nicht gerade erbaulich an :o

10
Midgards Kinder / [IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« am: 11.09.2006, 22:17:40 »
Der Schmale muss sich gehörig zusammenreißen, um bei dem plötzlichen feurigen Kuss, den Solveig auf seine Hand drückt, ruhig zu bleiben. "Wo sind wir, Thorir? Wie weit?", vernimmt er geflüsterte Worte, die vom Lärm des Wassers und des Windes beinahe verschluckt werden.

Edrik hingegen stellt fest, dass die Stelle, an welcher man laut Egil den Kurs tunlichst ändern sollte, nicht mehr weit entfernt liegt - sein hervorragendes Zeitgefühl, das er scheinbar von seinem Vater geerbt hat, hat dem jungen Seemann schon mehrmals in seinem Leben geholfen.

11
Midgards Kinder / [IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« am: 29.08.2006, 23:27:55 »
Vom leise plätschernden Regen und von hungrigen Möwen traurig besungen, gleitet das Boot zunächst langsam, doch dann als der Wind das Segel füllt merklich schneller seinem Ziel entgegen. Dafür sorgen nicht nur die älteren erfahrenen Seeleute wie Gunthar oder Thorbjörn, sondern auch der von Tatendrang erfüllte Edrik. Endlich in seinem Element, weiß er sich trotz des unfreundlichen Wetters stets zurechtzufinden, auch hilft er kräftig mit, das bleischwere Regenwasser aus dem Schiff zu schöpfen.

Was den beschäftigten Männern und dem eher in sich verschlossenen Liedermacher entgeht, bemerken bald Edrik, Thorir und sogar Ulfgar, der seine Umgebung nur halbwegs wahrnimmt, in Gedanken an seinen zurückgelassenen Gefährten versunken - zwischen den Fässern und Säcken schimmert eine verräterische goldene Haarsträne...

12
Midgards Kinder / Hels Machenschaften
« am: 29.08.2006, 23:19:03 »
Wieder ominöse Würfe

1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

---

T 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
E 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Uz 1d201d20 = (6) Gesamt: 6
Uf 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23

13
Midgards Kinder / Das Langhaus
« am: 28.08.2006, 17:44:37 »
Naja jetzt beginnen die Tücken einer Seefahrt ;) Wenn Edrik (oder noch wer) sich aktiv am Schiffsteuern beteiligen möchte, möge er bitte auf Beruf (Seefahrer) würfeln. Wenn nicht, übernehmen das der Papa und die anderen, und zwar heute abend ;)

14
Midgards Kinder / [IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« am: 22.08.2006, 01:07:02 »
"Du? Hel selbst verschafft uns die Freude," murren einige der Seefahrer bei Ulfgars Anblick. "Was hast du da überhaupt verloren? Andererseits, wenn wir dich auf der Insel absetzen, geisterst du nicht mehr um unser Dorf herum." Kaum einer zeigt sich erfreut, den geheimnißvollen Wolfsmann an Bord des Bootes zu begrüßen, doch ihn verjagen tut auch niemand, denn auf hoher See zählt jede helfende Hand.

Nachdem er sichergestellt hat, dass er für alles Nötige gesorgt hatte, watet auch Edrik voller vorfreudiger Spannung durch das seichte Wasser auf das kleine Schiff zu. Mit Gunthars und Thorbjörns Hilfe gelangt auch der kurzbeinige Zwerg hinein. Am Ufer verabschieden sich die Segler von ihren Familien, alles andere als Entzückung steht den Ehefrauen, Müttern, Kindern und anderen Verwandten in die Gesichter geschrieben, die ihre Familienoberhäupter in rauhes Wetter und unruhige See verabschieden.

Auch Brandur ist anwesend, er schlichtet Zank und Mißmut sogut er kann und bittet die Asen, die Wanen, und sogar die Thursen, allen zuvor die launische Ran, um Segen und Wohlwollen für die Männer, welche nun ins Meer stechen. "Fahrt wohl, Njørðr wache über euch, auf dass ihr Gröneinkland bald erreicht. Denkt daran, wir alle brauchen den Rat der dortigen Weisen, wenn wir den kommenden Winter und Frühling wohlauf überstehen wollen! Fahrt wohl, Kinder Mjodheims!"

15
Midgards Kinder / Das Langhaus
« am: 21.08.2006, 14:51:18 »
Okay nur keine Hektik, wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche ;) Die Pfeile bekommt Edrik schon, also es sind *einige* aufs Boot geladen worden, zu (möglichst sinnvoller^^) Benutzung nach eigenem Ermessen vorgesehen. Naja wenn Thorir mag kann er ihn ja spielen :wink:

Seiten: [1] 2 ... 73