Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xanxus Sel'Feyren

Seiten: [1] 2 ... 11
1
"Ihr habt vollkommen Recht, Suzaniel. Die Gefahr für uns steigt mit jedem Wort das wir unbedacht aussprechen. Achtet auf das was ihr sagt. Sobald ihr etwas vermutet, sobald sich eine winzige Gedankenknospe empor reckt, wird es sogleich geschehen. Ein Fluch und zugleich ein Segen möchte man meinen und doch ist es schlicht die Regel dieser speziellen, uns anvertrauten Geschichte."

Die dürre Gestalt des Magiers stellt sich vor den hühnenhaften Kutscher und grinsend den Kopf in den Nacken.

"Ich kann es gar nicht erwarten euren Meister kennenzulernen, Kutscher. Den angebotenen Platz nehme ich gerne an."

Mit einem Satz ist Xanxus im Inneren der Kutsche verschwunden.

2
Xanxus kichert leise.

"Welch tolles Spiel. Wahrhaft, das Wort - nein - vielmehr der bloße Gedanke hat immense Macht an diesem Ort. Erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit und Kraft sich diese Welt nach unseren Wünschen entfaltet. Eifrig und dienbar, einem treuen Familiar gleich versucht sie dem Gesprochenen nachzueifern, auch wenn es noch so wiedersprüchlich klingen mag.

Sehen wir uns die Darbietung doch etwas genauer an. Doch halt, sorgen wir doch dafür das wir auch entsprechend empfangen werden!"


Der Magier in seiner neuen, schmächtigen Form reckt eine Arm empor und formt seine Hand zu einer klauenförmigen Siluette vor dem gespenstischen Mond. Mit zitternder Stimme intoniert er:

"Dumpf dringt der Klang von Hufen näher,
das Klappern von eisernen Rädern dringt durch den Wald.
Pferde, das Fell wie Schatten nahen
und ziehen eine Kutsche wie aus seidener Nacht.
Hoch auf dem Kutschbock oben auf,
grinst ein gar schauriger Geselle mit hohem Hut.
Seine Gäste stehen schon bereit,
die Kutschentür schwingt auf und knarzt dabei wie ein Sarg."


Xanxus vollendet das Gedicht indem er die Hand schließt, als könnte er den roten Mond packen.
"Ustalavsche Schauerpoesie, eine traditionelles Stück", fügt der Magier beiläufig hinzu.

3
Soll ich mich dann noch etwas zurückhalten?

Es tut mir ja Leid das sich hier einige verstimmt fühlen weil ihre fein ausgearbeiteten Geschichten nicht so durchführbar sind, aber ich für meinen Teil halte es für das Beste wenn jeder einfach schreibt was ihm ad hoc einfällt und dann gucken wir wohin es führt.
Ich sehe das so das wir den Input liefern und Demiurg daraus seine Geschichte stricken muss, so gesehen mach ich mir keine große Gedanken um Schlüsigkeit oder Sinn und wenn unser SL nicht alles in seinem Plot unterkriegt kann er auch gerne etwas weglassen.
Ein paar Tage Zeit[1] nehmen um eine komplette Geschichte abzuliefern ist glaube ich zum Einen zu lange, da damit alle Anderen warten müssen und sich langweilen, und zum Anderen macht es wahrscheinlich wenig Sinn in einer Welt die so leicht zu beeinflussen ist wie diese. Bedenke auch das unser armer SL die ganze Story in eine spielbare Geschichte inklusive Begegnungen, Schätzen, Falle, etc. verwandeln muss, dass ist ein Haufen Arbeit. Insofern ist eine etwas vagere Umschreibung die mehrdeutig sein kann wahrscheinlich am einfachsten.

Grundsätzlich sehe ich hier im Forum wiederholt lange Pausen, was ich sehr schade finde.
Die Kampagnenwelt mit ihrer episodenhaftigkeit gefällt mir sehr gut und ich habe keine Problem damit meinen Charakter jedesmal ein wenig anders auftreten zu lassen damit es in die Geschichte passt. Das mag nicht Jedermanns Ding sein, aber es war bei der Ausschreibung der Kamapgne doch abzusehen oder nicht?

In jedem Fall würde ich mich sehr gerne wieder etwas mehr beteiligen, jetzt wo ich aus dem Urlaub zurück bin und wenn niemand etwas schreibt müsst ihr eben damit leben was Xanxus in seinem Irrsinn alles erfindet. :wink:


Da ich Spieler bin kann ich hier lediglich meine Meinung zum Geschehen abgeben, der SL bestimmt das Spiel und wie seine Welt funktioniert.
Offensichtlich spielen wir eine sehr spezielle Kampagne in der einiges anders läuft als es normalerweise bei Pathfinder der Fall wäre und vielleicht könnte Demiurg uns etwas mehr durch die Anfänge leiten, bis wir den Bogen raus haben. Wünschenswert natürlich ingame mittels NPCs o.Ä. aber wie gesagt: Deine Kampagne. Ich für meinen Teil hab auch kein Problem mich ohne Hilfe durchzuschlagen und einfach alles umzudrehen oder anzufassen bis ich zufrieden bin.  :)
 1. in diesem Fall 9 Tage seit Suzaniels erstem,weltformenden Beitrag

4
Na komm, ist ein Teamspiel.

Ein wenig drunter und drüber kann doch auch ganz witzig sein, ist doch eh nur eine Welt, dann gehts weiter im Buch.

Lass doch erstmal sehen was bei dem geköchel heraus kommt, am Ende gefällts dir vielleicht sogar.
AmAnfang ist doch immer ein wenig guter Wille gefragt um ein Gemeinschaftsgefühl unter den Spielern aufzubauen.

Meinst du nicht das du dich nicht vielleicht damit arrangieren kannst das wir Alle in deiner Geschichte mit rumwursteln? Ist sonst einfach etwas langweilig für den Rest.

5
Xanxus sieht sich das Spektakel ein Weile an, verzieht jedoch die Mundwinkel als der Sumpf vor seinen Augen Gestalt annimmt. Der Magier bemüht sich in einigem Abstand über der morastigen Oberfläche zu schweben.
Nachdem die Umgebung sich fertig entfaltet hat und der düstere Palisadenwall im Hintergrund erschienen ist, wendet sich Xanxus mit besorgtem Gesichtsausdruck an Suzaniel.

"Ein fauliger Sumpf? Ihr habt unbegrenzte Entfaltungsmöglichkeiten, könnt eurer Phantasie freien Lauf lassen, die Welt nach eurem Gusto färben - und ihr entscheidet euch für einen muffigen Sumpf?
Lasst mich raten, ihr seid als Kind etwas zu kurz gekommen, hm?

Na sei es drum. Wenn ihr es etwas finsterer mögt, werde ich ein wenig Würze hinzufügen."


Xanxus räuspert sich und hebt die Stimme. Grünlich leuchtender Nebel hüllt ihn ein während er spricht:

Perlen- und rubinenglutend
War des stolzen Schlosses Tor,
Ihm entschwebten schwebend, flutend
Süße Echos, die im Chor,
Weithinklingend, froh besangen
nie verzagend, treu der Pflicht
des alten Königs Wort verlangen
In der Weisheit Himmelslicht.

Doch Dämonen, finstre Sorgen,
Stürzten roh des Königs Thron. –
Trauert, Freunde, denn die Worgen
heulen nun im Schloss voll Hohn!
Was da blühte, was da glühte
all der Glanz von Fern und Weit
Eine welke Märchenblüte
Ist's aus längst begrabner Zeit.

Und durch glutenrote Fenster
Werden heute Wandrer sehn
Ungeheure Wahngespenster
Grauenhaft im Tanz sich drehn;
Aus dem Tor in wildem Wellen,
Wie ein giftig grünes Meer,
Lachend ekle Geister quellen –
Weh, sie lächeln niemals mehr!
[1]
 1. frei nach E. A. Poe

6
Ich bin eine Woche im Urlaub, daher wahrscheinlich nicht jeden Tag online. Werde versuchen trotzdem alle paar Tage was Kleines zu schreiben, mal sehn.  :)

7
Fang doch einfach mit ein paar Sätzen an, ich trage gerne dazu bei.
Ist glaube ich für Alle lustiger als wenn du das komplett alleine runterrasselst.

8
Ich warte auf deine Reaktion auf Suzaniels PM?

9
Xanxus blickt die junge Frau an und der Mund seiner Maske verzeiht sich zu einem O.

"Ihr versteht? Das hätte ich nicht erwartet. Eurer Erscheinung und eurem Auftreten nach zu urteilen habe ich euch als Jemanden eingeschätzt der mit seinen Muskeln denkt.
Und da steht ihr und begreift in kürzester Zeit was um euch herum passiert und stellt durchaus intelligente Fragen. Was eine angenehme Überraschung!"


Die kleine dürre Gestalt die so gar nicht an einen Elf erinnert dreht sich in der Luft langsam herum, bis sie mit dem Kopf nach unten hängt.

"Was ihr sagt liegt innerhalb meiner Erwartungen. Ich verstehe nichts von dieser narrativen Magie die hier am Werk ist und es ist mir neu von dererlei Möglichkeiten zu erfahren, doch wenn man sich an die Annahme gewöhnt hat macht Alles Sinn.
Diese Welt hier ist also ein leeres Blatt, hm? Ich hätte auf den Anfang getippt an dem noch Nichts gesagt wurde und Alles offen ist. Aber auch so wird ein Schuh draus, ja natürlich.

Wir müssen also der Leere Sinn geben? Das klingt wahrlich nach keiner kleinen Aufgabe.
Ich möchte den Fragen meiner Begleitung noch etwas hinzufügen: Wie kommt es das nur wir hier Macht haben, ihr aber nicht? Weil wir Außenseiter sind? Weil wir kein Gedankenkonstrukt sind, was immer das auch in dieser Welt wert sein mag? Oder ist auch dies einfach Teil der Geschichte?

10
Xanxus hebt eine dürre Hand abwehrend zwischen Suzaniels Waffe und die Raupe.

"Tut ihm nichts, es scheint keine bösen Absichten zu haben. Es wird einen Sinn haben warum es hier auftaucht, wie es auch einen Sinn haben wird warum wir hier sind. Mag es uns noch verschlossen bleiben, doch auch dies ist Teil der Geschichte.
Es ist nicht sehr nett ihm mit dem Tode zu drohen wenn es doch behauptet selbst ein Opfer der Umstände zu sein. Habt ihr kein Mitleid mit dem armen Kerl?"


Die hölzerne Maske blickt von Suzaniel zu der unförmigen Kreatur und lächelt sanft.

"Wir sind nicht deine Feinde, kleiner Freund. Ganz im Gegenteil. Der Zufall hat uns in diesen Teil der Welt verschlagen. Ihr scheint Teil dieser Umgebung zu sein, oder zumindest der Umgebung um euch herum und wir hoffen das ihr uns vielleicht ein wenig Einsicht geben könntet?
Seht, wir haben eine Pflicht und eine Bestimmung auferlegt bekommen und wenn wir an diesem Ort hier stranden kann die Geschichte nicht fortgeschrieben werden. Das wäre nicht in Ihrem Interesse, nicht wahr?"

11
Sieht eher wie ne Raupe denn wie eine Schnecke aus oder? Mit den kleinen Ärmchen...

12
Xanxus sieht sich überrascht um. Mit dieser Wendung hatte er wahrlich nicht gerechnet.

Die hölzerne Maske verzieht ihr Gesicht säuerlich als der Elf hinüber zu der Schnecke schwebt und mit untergeschlagenen Beinen vor dem eigentümlichen Tier zum Stehen kommt.

Sich am Hinterkopf kratzend blickt der Magier hinab auf das Wesen, dann verschränkt er die Arme.

"Das kam überraschend nicht wahr? Ich würde zu gerne wissen ob unser werter Mitstreiter großes Pech hatte und einer plötzlichen Fluktuation unterlag oder ob er selbst geschafft hat eine Anomalie in diesem Weltenkonstrukt herbeizuführen.
Ich hoffe er ist einfach nur desintegriert. Sollte er vor mir selbst eine Lücke in diesem dichten Netz gefunden haben wäre mir das äußerst peinlich.

Seid ihr jetzt für uns zuständig? Oder sollten wir euch besser nicht beachten?
Wir hatten bereits mit einem depressiven Heuschreckenschwarm zu tun, verzeiht also wenn wir euch nicht dem erwarteten Maß an ungläubigem Geglotze und dummen Fragen aussetzen."


13
Nehme auch an das es ein Platzhalter ist. Können wohl nur auf den "Systemtechniker" warten...

Edit: Hoppla. Es gibt ja einen neuen thread der wirklich 404 heißt.
Das sieht in der Tat dannach aus das es weitergeht. ;)

14
"Rocks fall... everyone dies?"  :(

15
Xanxus tritt aus dem Portal, doch in dem Moment in dem er den kalten Boden der neuen Welt betritt geht mit ihm eine Verwandlung durch.

Der Magier wirkt kleiner und schmächtiger, fast schon schlacksig. Seine prächtige Robe ist einem flatternden, zerfetzen Überwurf gewichen. Aus dem Schatten der Kapuze glotzt eine skurill wirkende grobe Maske die aus Holz geschnitzt zu sein scheint und am oberen Rand zwei kleine Hörner hat. In den runden Augenhöhlen glüht ein warmes Licht wie von einem kleinen Feuer und der grob geschnitzte Mund ist zu einem wackeligen Lächeln verzogen.

Als Xanxus sich seiner Umgebung gewahr wird, duckt er sich leicht und sieht sich hastig um.
Einen dürren Arm hebend deutet der Magier auf die Dornenwand und als sich diese teilt kichert er leise.

"Ein neues Schicksal, eine neues Spiel. Ihr seid am Zug, Akilo. Wagt ihr den Schritt ins Ungewisse? Ist diese Figur vor uns ein Freund oder ein Feind?
Ihr steht allein in eurem Kampf. Fürchtet ihr den Blick eurer Widersacher oder vertraut ihr auf eure Fähigkeiten? Wir werden es schon bald herausfinden."

Seiten: [1] 2 ... 11