Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Irana Aosai

Seiten: [1] 2 ... 11
1
So ich habe deinen Post in meinen Abschlusspost miteinbezogen und stellenweise recht stark in die Zukunft geblickt. Ich hoffe, dass es nicht allzu sehr over the Top ist, aber der Aufstieg in Gozrehs Priesterschaft mit dem Amt der Hohepriesterin am Ende ist ebenfalls eines von Iranas Zielen.

2
Irana verweilte gemeinsam mit ihren Gefährten noch einige Zeit hier im Tal, in welchem sie nach einiger Zeit der Suche auch ein nahegelegenes Gewässer gefunden hatte, in welchem sie täglich im Morgengrauen zu ihrem Gott betete. Sie unterstützte bei ihrer Zeit im Dorf die Heiler bei der Versorgung der Verwundeten und begab sich außerhalb des Dorfes mit ihren Gefährten auf die Jagd nach Feinden, die das Dorf von außen bedrohten: Neben den Orks war man tatsächlich auf Riesen gestoßen, die trotz der Tatsache, dass sich aus der zu Beginn zusammengewürfelt erscheinenden Gruppe eine präzise vorgehende Gemeinschaft entwickelt hatte, den Gefährten harte Kämpfe geliefert hatten. Auch konnte sie im Dorf mit der Zeit einige Leute zum Glauben an Gozreh bekehren und somit den Glauben an ihn ein Stück in die Welt hinaustragen. Einige Jahre später hatte Irana erneut einen prophetischen Traum erhalten, in welchem Gozreh selbst sie in den Stand der Hohepriesterin erhoben hatte.
Und so stark, wie sie im Glauben an Gozreh blieb, wob sie mit der Zeit ein ebenso starkes Band der Zuneigung zu Meleanda, der Shelyn verehrenden Tänzerin.

3
Einerseits finde auch ich es etwas schade, dass diese Runde, in der ich sehr gerne mitgespielt habe, nun zu Ende geht.
Allerdings kann ich sehr gut verstehen, wie du dich im Bezug auf diese Runde fühlst. Denn auch ich habe mal selbst versucht, eine Pathfinderrunde hier im Gate zu leiten und auch mir ist das RL dann öfter als erwartet dazwischen gekommen, sodass ich die Runde nach meinem ersten Kapitel beendet habe.

Aber ich bin ebenfalls glücklich, dass ich Teil dieser Runde sein durfte und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, die Posts von dir als SL und der anderen SC zu lesen.
Ich werde mich bei Gelegenheit ebenfalls an einen Abschlusspost setzen, der dann deinen Post mit einbezieht.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an meine Mitspieler und unseren SL für eine tolle, Spannende Runde!

Edit: Über Feedback würde ich mich freuen.

4
Ich denke, dass Verstärkung in Form neuer Spieler gut wäre.

5
Auch ich würde diese Runde gerne weiterspielen, da mir sowohl die Geschichte als auch die Charaktere und NSC gut gefallen.

Als nächstes würde ich mich nach einer Nicht-Metall-Rüstung umsehen (z.B. Fellrüstung), dazu noch nach einem hölzernen Schild, nach Möglichkeit einem Schweren Holzschild.

Dann würde ich 8 Stunden rasten, um neue Zauber vorzubereiten.

6
Kuipers Worte lösten gemischte Gefühle in Irana aus. Einerseits gestand sich die Priesterin ein, dass sie sich vielleicht tatsächlich etwas zu weit vorgewagt hatte. Dennoch konnte sie es nicht ausstehen, wenn man etwas verheimlichte, da ihrer Meinung nach alles Böse ebenfalls aus der Dunkelheit kam und unerwartet zuschlug - wie die Anhänger des dunklen Prinzen Zon-Kuthon.

Die Nachricht, dass die Orks scheinbar aus den Bergen in den Wald vorgerückt waren, beunruhigte sie. Hatten sich die Orks unter einem Anführer versammelt - oder wurden sie von einem mächtigeren Wesen vertrieben - oder gar von einem solchen befehligt?

Sie antwortete Yao:
"Ich begleite Euch morgen auf der Jagd nach den Orks. Und ich würde es schätzen, Oleanna erneut an unserer Seite zu wissen, da sie mich bereits in unserem letzten Gefecht gegen die Orks vor dem Tode bewahrt hat.
Doch vor unserem Aufbruch würde ich einerseits gerne meinen Herrn um seine Magie bitten, zum anderen würde ich mich nach einer neuen Rüstung und einem hölzernem Schild umsehen wollen.
"

7
Irana bemerkte Alyssas Mine.
Doch auch wenn die Gozreh-Priesterin selbst keine Miene verzog, war sie ebenfalls misstrauisch.

Warum hatte Garyld erst jetzt eine Krähe geschickt und es nicht bereits in der Abwesenheit der Gruppe getan? Er hatte einer inoffiziellen Gruppe versprechungen gemacht. War diese Gruppe eine verbotene, Kriminelle Vereinigung? Ein Kult, die sich verbotener Magie bediente oder einen bösen Gott verehrte? Eine inoffizielle Gruppe... irgenetwas musste mit dieser vereinigung nicht stimmen, sonst wäre es längst eine offizielle Vereinigung geworden. Wen oder was fürchtete diese Gruppe - etwa die Hand des Gesetzes?

Garyld war mehr als ein Schreiner und Büttel. Er war ein Mitglied in einer undurchsichtigen Organisation. Man hatte es sich auf die Fahnen Geschrieben das Tal zu schützen. Doch welche Ziele verfolgten diese Wächter noch?

Wer hatte den Orks die Silberwaffen gegeben? Wer hatte die Banditen geschickt?
Und wo in Gozrehs Namen war die verschwundene Zauberin? Würde man sie immernoch lebendig finden?

8
bin am 9.4. und 10.4. voraussichtlich ohne Internet

9
Vielleicht probiere ich es mit folgender Liste:

0: Magie entdecken, Gift entdecken, Licht, Stabilisieren
1: Schild des Glaubens, Böses entdecken[1], Segnen (Domäne: Verhüllender Nebel)

Zudem könnte ich Schild des Glaubens zur Not auch im Kampf auf mich zaubern, wenn ich vorher einen 5 ft-Step mache, falls die Gegner zu heftig zuschlagen sollten. (Bei Gegnern mit Reichweite müsste ich mir diesbezüglich etwas anderes einfallen lassen)
 1. ersetzt Göttliche Gunst

10
Irana nickte bei den Worten ihrer dunkelhaarigen Gefährtin. Auch sie hatte gespürt, dass ihr Gegenüber durch sein zögern etwas zurückhielt. Sie sah Garyld direkt ins Gesicht, ihre Miene war ernst geworden, als sie Alyssas Worte bekräftigte: "Garyld, warum legt Ihr nicht auch hier die Karten offen auf den Tisch? Was ist der Grund, dass Ihr bewusst Informationen in der Hinterhand haltet? Wenn es ein Problem gibt, das Euch Unbehagen bereitet, wäre es nicht das beste, sich damit an jemanden zu wenden, der es  lösen könnte?"

11
Gedankenverloren war Irana an Meleandas Seite gereist und froh, nicht in einen weiteren Kampf verwickelt worden zu sein. Zu deutlich hatte sie noch die Augenblicke vor sich, in denen sie beinahe ins Reich des Todes hinübergetreten wäre.
Maxim war sicher zu Hause angekommen und von seinen Eltern gut aufgenommen worden.

Finchu befand sich nun in den sicheren Händen von Iomedae-Priestern, Oleanna zog gegen die Orks in den Kampf, die Räuber waren verurteilt worden. Die Priesterin wandte sich an den Schreiner: "Hatten die Räuber während des Verhörs die Motive für ihren Überfall dargelegt? Konntet Ihr erfahren, ob die Räuber auf den Befehl einer anderen Person hin gehandelt hatten?"

12
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 02.03.2015, 16:53:31 »
Übrigends, seht ihr anderen überhaupt einen Grund, zu kämpfen? Wir haben was wir wollen, und der Wächter wird uns wohl kaum folgen können, wenn wir weglaufen. Ist ja recht groß.

Laut TKarn strahlen sowohl der Wächter selbst, als auch seine Robe und sein Stirnreif Magie aus. Es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwelche Zauber wirken könnte um uns an der Flucht zu hindern.

Wenn mehr als die Hälfte der Gruppe eher für einen Rückzug wäre, würde ich mich ebenfalls dem Rückzug anschließen, aber in der ersten Runde würde ich sicherheitshalber einmal Schild wirken, um mich im Falle eines Falles gegen seine Angriffe etwas besser schützen zu können.

13
Irana nickte Maxim einmal ermutigend zu und legte ihm zum Abschied lächelnd die Hand auf die Schulter: "Mögen Eure Götter über Euch und Eure Familie wachen."

Dann setzte sie mit ihren Gefährten an Meleandas Seite die Reise fort und beobachtete schweigend die Umgebung.
Werden wir wieder auf Banditen oder Orks treffen? fragte sie sich im stillen, während sie an ihre vergangenen Kämpfe zurückdachte.

14
Ich würde ebenfalls weiter nach Milborne reisen, ich setze mich mal an einen Beitrag für eine Verabschiedung von Maxim.

15
Irana schloss mit entspanntem Gesicht und einem Lächeln auf den Lippen die Augen, als Meleanda sich an sie schmiegte. Sie machte der Tänzerin, die für sie wie eine Schwester war, keinen Vorwurf, als sie bei der Berührung der Priesterin zusammengezuckt war.

Gedankenverloren tat es Irana Alyssa und Meleanda gleich, indem sie ihren Blick ebenfalls weiter auf den Flammen des Feuers ruhen ließ.

In jenem Moment, als Kuiper der Suche nach Maxim eine höhere Priorität als der Suche nach der verschwundenen Zauberin eingeräumt hatte, hatte sich Irana stumm gefragt, ob ihm die Zauberin nichts bedeuten würde.
Doch diese Zweifel waren nun durch seine Worte zerstreut. Jelenneth war Kuiper genauso wichtig wie Irana und ihren Begleitern.

Irana nickte Maxim freundlich lächelnd zu, als Meleanda sie und ihre Gefährten vorstellte. Kurz durchfuhr sie ein wohliges Kribbeln, als Meleanda sie als hübsche Frau bezeichnete. Früher hatte sie nur wenig mit ihren Haaren angestellt, es morgens vielleicht höchstens einige Male durchgekämmt und ihre Muscheln darin befestigt. Alle Priester und Priesterinnen Gozrehs trugen Ihre Haare -egal ob am Kopf oder ihren Bart- lang und offen nach dem Vorbild von Gozrehs Avatar -dem Sturmgott und der Wassergöttin-. Neben Muscheln sah man ebenfalls oft Seegras in den Haaren der Priester.

In ihrer Heimat hatte Irana mit den anderen Anhängern an einem nahen See für Gozrehs Mächte gebetet. Doch seit ihren Träumen, die der Wind und die Wellen[1] ihr geschickt hatten, sehnte sie sich danach, das Meer mit seinem sandigen Strand zu sehen, dem oftmals tosenden Winden zu lauschen und die kühlen Wellen nicht nur in ihren -wenn auch manchmal durchaus sehr real erscheinenden- Träumen und Visionen zu spüren sondern sich diesen Mächten ebenso unmittelbar auszusetzen, wie sie es zuletzt einige Stunden zuvor im Fluss getan hatte.
 1. Der Wind und die Wellen = Ein anderer Titel für Gozreh

Seiten: [1] 2 ... 11