Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Esulilde Ziberadi

Seiten: [1] 2 ... 23
1
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 30.01.2016, 23:15:55 »
Sehr schade, dass du aussteigst, Omrah. Besonders deine Orakelwerdung fand ich sehr schön und ich hatte mich ingame auch schon auf einen Dialog mit dir gefreut.

Allerdings kann ich den Grund deines Ausstiegs gut nach vollziehen. Ich kann mich noch an eine Dungeonslayers-Forenrunde erinnern, die zuerst mehrere Monate richtig gut lief, dann allerdings zu einem unschönen Stillstand gekommen ist, als der SL nichts mehr von sich hören ließ.

2
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 19.01.2016, 19:02:20 »
@ List
Schade, dass du aussteigst, ich habe deine Posts sehr genossen, besonders das Gespräch zwischen Schnüffler und mir hat mir sehr gefallen.

@Aktivität
Ich finde es zwar auch etwas schade, dass die Runde trotz dem bevorstehenden Angriff der Untoten gerade in einem Schlafstadium zu sein scheint, aber ich werde weiter abwarten, bis sich Sternenblut wieder meldet.

Ich bin es inzwischen durch das Mitspielen in einigen Forenrunden (neben dem DnD Gate spiele ich u.a. noch im Tanelorn und dem Ruf-des-Warlock-Forum im Forenrunden mit, die allesamt sehr unterschiedliche Postgeschwindigkeiten haben) gewohnt, dass es etwas unregelmäßiger voran geht, daher werde ich auch in dieser Runde weiter dabei bleiben.

3
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 09.12.2015, 07:51:40 »
Ihr müsst auch nicht zwingend alle SC und NSC an den Kämpfen teilnehmen lassen. Ihr habt da alle Freiheiten, sie auch anderswo zu platzieren bzw. platziert zu haben.

Genau da fühle ich mich zur Zeit ein wenig zwiegespalten.

Einerseits würge ich besonders Gelirion und Schnüffler (+ Semerok, der ebenfalls von Gelirion im Kampf geschult wurde) wieder mit meinen verbliebenen 3 Runden der Sermonic Performace unterstützen.

Andererseits möchte ich besonders Iana (und auch Timeroth, obwohl er nicht am Kampf teilnimmt) beschützen.
Zudem habe ich irgendwie das Bedürfnis, Udeon zu schützen. Auch Esulilde selbst weiß ja, dass er Untote in gewisser Weise kontrollieren kann, aber sie weiß ebenso, dass die mächtigsten Priester ihres Tempels ebenfalls während eines Rituals den Tod gefunden haben.
Und der Tod Udeons würde Esulilde wohl vollkommen den Boden unter den Füßen wegziehen, wo sie doch bereits der Tod der Kleriker und anderen Gläubigen, über den sie noch immer nicht völlig hinweggekommen ist, ziemlich aus der Bahn geworfen hat.

4
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 08.12.2015, 18:07:13 »
Ich denke, dass ich mich in den ersten beiden Runden wie gewohnt meinem Ritual widmen werde.

Gerne würde ich besonders in der Nähe von Udeon, Iana und Timeroth bleiben.
Aber zur Not habe ich ja noch 3 Runden meiner Sermonic Performance, um bei Bedarf besonders Schnüffler und Gelirion zu unterstützen.

Ich muss echt sagen, ich hatte bisher in keiner Online-Runde so viele WTF-Momente, wie in dieser.
Schon alleine jetzt wieder, wo unsere Gegner weitere, unter Unsichtbarkeit stehende Untote auf Feld geholt haben.

Ich freue mich riesig, ein Teil dieser Runde sein zu dürfen.  :thumbup:

5
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 05.12.2015, 14:26:11 »
Hast du vielleicht den in TP gesteckt? Ich hab auf jedenfall beim Bauen ihn noch eingerechnet eingetauscht...

Nein, ich habe den Bonus durch die bevorzugte Klasse auf beiden Stufen in Fertigkeitspunkte gesteckt (Ich lasse der Übersichtlichkeit halber immer nur die Berechnung für die Talentpunkte einer Stufe dort stehen.)
Getauscht habe ich meines Wissens nach nichts.

6
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 05.12.2015, 10:21:09 »
Als ich gerade nochmal sowohl in meinem Charakterbogen als auch in unseren Kampagnenregeln nachgelesen habe hat sich mir gerade folgende Frage gestellt:

Hatten Menschen eigentlich noch ihren Zusätzlichen Ferigkeitspunkt erhalten? Meine Fertigkeitspunkte setzen sich zur Zeit nämlich aus
(2 (Klerikerin) +0 (IN) +1 (Bevorzugte Klasse)

zusammen.

Zumindest habe ich den überlebensregeln nichts gefunden, dass Menschen den zusätzlichen Fertigkeitspunkt verlieren.

7
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 16.11.2015, 03:09:53 »
Naja... so ernst sollten wir das gar nicht sehen. Für das Leben kämpfen wir ja alle - wenn auch auf unterschiedliche Weise. ;)

Keine Sorge, so ernst sehe ich das auch nicht ;) Es ist ja -wie du gesagt hast- der Kampf ums Überleben, der uns alle vereint.
Und auch die gemeinsame Feindin, die uns allen den Krieg erklärt hat, ist ein weiterer Grund, zusammenzuarbeiten.

8
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 15.11.2015, 20:01:11 »
Da Omrah nun für die Mächte des Lichts (und des Lebens) streitet, bildet er ja in gewisser Weise bereits einen "Gegenpol" zu mir. Du musst dir also keine Sorgen machen ^^

Netter Diplomatie-Wurf übrigens (eine 30 auf Stufe 2... selbst für viele meiner Hochstufigen SC sind Ergebnisse von 30+ meistens noch Träume)

@NSC-Thread in Rüstungskammer
Kannst du von mir aus gerne machen.

9
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 12.11.2015, 18:43:17 »
Soo, ich habe schonmal meine Aktionen und Würfelergebnisse ingame als Beschreibungstext gepostet und auch Radjesha zumindest um Unterstützung angefragt. Ob sie Gelirion oder uns unterstützt liegt natürlich bei ihr (bzw. bei Sternenblut)

Und ich habe Aguas' Priesterschaft noch einen zweiten Engel beschert (Damit Xaraleas nicht so alleine ist  :twisted:)

10
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 12.11.2015, 18:36:39 »
Esulilde hatte sich mit Schnüffler, Omrah, Will und Arjen zusammengetan, um Barrikaden gegen die einmarschierenden Untote zu errichten, nahm aber auch Iana und Timeroth weiterhin in ihre Obhut.
Omrahs Blick, eine stumme Bitte um ein Gespräch hatte sie gesehen, doch sie verschob das Gespräch auf einen späteren Zeitpunkt. Es galt zuerst, sich gegen die anrückenden Untoten zu verteidigen. Was hat Omrah an sich, dass selbst Vater Udeon an ihm interessiert ist...Udeon meinte, er wäre ein Orakel geworden.

Aguas' Priesterschaft bestand zumindest in Aradan aus nur sehr wenigen Orakeln.
Es waren die Prediger, Kleriker und Ältesten gewesen, aus denen sich die Priesterschaft zusammengesetzt hatte.
Das erste der wenigen Orakel Aguas' war Teguras der Blinde gewesen. Aguas hatte den heiligen Schriften nach Teguras' Sicht verschleiert, nachdem dieser zu früh die Kräfte der Unterwelt kanalisiert hatte, um einen von Xaraleas' Dämonen zu beschwören. Hätte Aguas nicht seine Sicht verschleiert, hätte ihn der Wahnsinn vollkommen erblinden lassen. Aguas hatte Teguras so im Schmerz baden lassen, wie seine anderen Anhänger in der Dunkelheit und in der Angst badeten.
Auch wenn seine Sicht verschleiert gewesen war, schien es, als wüsste er dennoch wo sich Wände oder Stufen befanden.
Genau wie Xaraleas, der Engel des Schreckens, wurde auch Teguras zu einem Engel - einem Engel der Schmerzen, der Schatten und der Aufrichtigkeit. Er erinnerte die Gläubigen daran, auch die größten Qualen - auch abseits der Angst- durchzustehen, um stärker zu werden, statt sie niederzukämpfen.
Die Orakelwerdung von Teguras schien gleichzeitig strafe und Erlösung für ihn gewesen zu sein. Er hatte sich leichtfertig, wider besseren Wissens verbotenen Kräften bedient, die er nicht kontrollieren konnte und doch hatte er die daraus entstehenden Schmerzen durchgehalten, ohne gebrochen zu werden. Und Aguas hatte seine Sicht verschleiert, dass ihn die Vision der Hölle nicht vollständig in den Wahnsinn trieb, ihn nicht dazu brachte, sich selbst zu blenden.

Wir alle müssen den Preis für unsere Sünden zahlen, doch Aguas belohnt die, die sich den Schmerzen, die ihnen ihre Sünde zufügt vollkommen hingeben. Wir müssen aufrichtig bleiben statt den Schmerz niederzukämpfen. erinnerte sich Esulilde an einen von Teguras Leitsätzen, der häufig gepredigt wurde.
Auch einem anderen Priester, der zu einem Orakel Aguas' wurde, wurde durch den dunklen Herrn die Sicht getrübt. Ist dies der Preis, den alle Orakel zahlen müssen? Oder verlangt jeder Gott ein anderes Opfer, wenn man sein oder ihr Orakel wird?
Sanft löste sie sich von den Gedanken. Die Zeit des Nachdnekens war vorbei. Sie mussten zur Tat schreiten, bevor die Katapulte ihre untoten Geschosse auf die Mauern des Sanatoriums schleudern konnten.

Nachdem sie sich bei Mentaru über Zugänge zum Sanatorium informiert hatte[1], suchte sie zunächst Radjesha auf: "Radjesha, Ihr sagtet, ihr wärt als Diplomatin weit gereist und habt daher mit sicherheit mehr unterschiedliche Gebäude gesehen als ich. Wie steht es mit Eurem Wissen um Architektur, Baukunst und Geheimgänge? Könntet Ihr uns dabei behilflich sein, wirksame Barrikaden in den Geheimgängen zu errichten?"

Dann untersuchte sie die von Mentaru beschriebenen Orte, um gute Plätze für Fallen und barrikaden zu bestimmen.[2]
 1. INT 18
 2. Wahrnehmung 25 (nat. 20), 7

11
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 12.11.2015, 14:54:13 »
Iana würde ich ebenfalls in meine Obhut nehmen, allerdings habe ich auch ein Auge auf Radjesha geworfen:

@ Will und Schnüffler
Würde uns Arjen (in Wills Obhut) reichen oder sollen wir z.B. noch versuchen Radjesha zu rekrutieren? Sie ist ja als Diplomatin ziemlich viel herumgekommen und kennt vielleicht auch noch ein, zwei Dinge über Baukunst, Befestigungen o.ä.

12
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.11.2015, 20:47:47 »
Meine Ergebnisse:

Informationen vom Mentaru einholen (INT): 18
Wahrnehmungswürfe: 25 (natürliche 20), 7

13
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 10.11.2015, 20:44:16 »
Informationen Von Mentaru einholen (INT)
1d201d20 = (18) Gesamt: 18

Wahrnehmung
1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7

14
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.11.2015, 20:40:18 »
Dann werde ich:

Einen Wurf auf INT machen (Informationen von Mentaru erlangen)

2 Würfe auf Perception machen (Um Orte zu Finden, an denen sich Barrikaden errichten lassen)

15
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.11.2015, 19:50:24 »
Welche Würfe brauche ich für:

1) Mit Mentaru über die Zugänge sprechen
2) Geeignete Punkte für Barrikaden in den Zugängen finden

Seiten: [1] 2 ... 23