Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sharea

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Also, begeistert von der Vorstellung ohne Meister zu spielen bin ich auch nicht besonders. Natürlich haben Belanar und ich die Dinge ein wenig in die Hand genommen um wenigstens die Ausgangssituation zu schaffen, ein Dauerzustand sollte das aber nicht sein.

Grundsätzlich wäre es mir auch lieber gewesen wenn die Spieler entweder Charaktere geschaffen hätten bei denen eine Erklärung, warum sie sich bereits kennen ein wenig leichter gefallen wäre und die überhaupt zu so einem solchen Film-Noir + Steampunk Stadtabenteuer passen, oder wenn Matrix nicht vorausgesetzt hätte, dass wir uns bereits kennen und somit das Intro quasi uns überlassen hätte.

2
Das wäre in der Tat sehr ärgerlich.

3
Also, ich hatte gehofft, Matrix würde sich mal einbringen. Wir hatten ja beschlossen aufzubrechen.

4
Ok... wir bekommt jetzt alles 100 Goldstücke? Wenn ich das jetzt auch noch detaillierter hätte ausspielen müssen wäre ich glaube ich geplatzt, deswegen habe ich es etwas kürzer gefasst.

5
Sharea nickte und blickte Belanar hinterher, sorgsam darauf bedacht ihre Anspannung zu verbergen. Sie fragte in die Runde um sich noch einmal zu vergewissern, dass auch alle mitkommen würden und teilte dann die versprochene Belohnung von 100 Goldstücken an jeden aus.

Als es schließlich losgehen konnte mischte sich wieder Erwartung in die Anspannung. Mit einem geheimnisvollen Lächeln sagte sie, gerade eben laut genug das alle sie hören konnten: "Also dann, die Dunkelheit erwartet uns." Sie ließ ein paar weitere Münzen auf dem Tisch zurück als Bezahlung für die Getränke und folgte Belanar.

6
Tja... so wie ich das sehe ist Matrix am Zuge. Solange können wir nichts machen. Wir brauchen schon einen Spielleiter...

7
Stimmt, ich habe versehentlich in einer Pathfinder Tabelle nachgeschlagen.

8
Ich hätte eine solche Situation gerne vermieden, wusste aber beim besten Willen nicht wie ich jemanden Anheuern sollte, ohne zu wissen, wofür. Vielleicht könnte Matrix ja einfach ein paar weitere Details weitergeben ohne gleich alles zu verraten.

9
Jetzt kriegt Sharea noch ein richtig schlechtes Gewissen.

Wollte Belanar noch was sagen? Ich habe ihn natürlich zu Details zu unserem Auftrag gefragt, die müssten dann ggf. von Matrix kommen...

10
Ich schreibe normalerweise in der Vergangenheit, weil man dann leichter reflektieren kann und bis jetzt schien das in Ordnung gewesen zu sein... Die Ansage für die Ausstattung war entsprechend der Stufe, also 3000 Goldstücke.

Schön, das du dabei bist! :)

11
Deutlich ließ sie sich ihre Skepsis nicht anmerken, als Asarim zu ihnen an den Tisch trat. Bevor es überhaupt losging zu improvisieren war alles andere als professionell, aber in Anbetracht der Umstände blieb ihr kaum eine andere Wahl.

Sie beugte sich vor um den Mann genauer zu betrachten und versuchte ihn einzuschätzen... es würde wenig Sinn ergeben, ihnen zum gegebenen Zeitpunkt einen Spion auf den Hals zu hetzen - schließlich wussten sie ja überhaupt nichts. Oder wusste er zu welchem Haus sie gehörte und das allein war Anlass genug? Sie hatte beschlossen es nicht länger geheim zu halten, aber unter diesen Umständen hoffte sie, dass die anderem am Tisch es nicht gleich herausposaunen würden.

"Ja, das ist Teleron..."

Als Belanar endlich auftauchte konnte sie ihre Erleichterung kaum verbergen, bemühte sich aber darum ihre Konzentration zu halten. Sie hatte heimlich befürchtet, dass dem Halbling, mit dem sie durchaus schon erfolgreich zusammen gearbeitet hatte, etwas zugestoßen sein könnte.

"Gut, dass ihr hier seid, Belanar. Leider ist es mir nicht gelungen die Gruppe so ganz nach meinen Wünschen zusammenzustellen." Sie konnte den leicht frustrierten Unterton kaum heraushalten. Mit ihren Wünschen hatte das ganze wenig zu tun gehabt, mit Ausnahme von Inadra, die aber nicht auffindbar war.

Dennoch spielte sie ihre Rolle weiter. "Man nennt mich die Weiße Dame, in gewissen Kreisen zumindest. Teleron ist in der Tat mein getreuer Begleiter und hier haben wir den Steppenreiter Jabiru und die Gelehrte, Musikantin und Zauberin Tutari. (und ggf. Kedok) Euer Auftauchen hier ist in der Tat bemerkenswert opportun; doch darf ich fragen, wie ihr genannt werden möchtet und was Euch in die Tiefen führt? Zu unserer Ermittlung kann dann Belanar sprechen. Belohnt werden sollt ihr reichlich, solltet ihr Euch entscheiden uns zu begleiten."

Sie lehnte ihre Hand sanft an Teleron, so dass er sich an sie schmiegen konnte. Einen Blick warf sie zu Belanar um herauszufinden, was der wohl von dem Neuankömmling halten mochte.

12
Also, nur zur Sicherheit: Bis jetzt spielen wir noch frei, das heißt, du kannst dich einfach selbst einbauen sowie der Charakter fertig ist.

13
Er, bzw. sie, fällt auch aus. Kedok will zwar noch mitgeschleift werden, hat aber erst mal nicht vor selbst zu spielen. Außerdem ist Druide in Pathfinder durchaus eine recht vielseitige Klasse. Im Moment sind wir de facto nur vier Spieler: Belanar, Jabiru, Tutari und ich selbst. Deswegen wäre noch ein Spieler sehr hilfreich.

14
Ja, genau wie im Regelthread beschrieben: Die Gebote der Sieben. In Anbetracht der gegeben Situation nehme ich mir als Spieler mal die Freiheit, dich in den Diskussionsthread einzuladen:  Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda

Irgendein Heiler wäre nicht schlecht... Kleriker, Hexe, Druide, Orakel. Ein zweiter Barde oder ein Paladin könnte auch helfen. Muss aber meinetwegen nicht unbedingt.

15
Sharea fiel ein Stein vom Herzen als Jabira dazu trat und sie aus dieser extrem peinlichen Situation befreite, so dass sie ein erleichtertes Seufzen nicht unterdrücken konnte.

"Hallo, Herr Jabiru. Auf einen starken Mann haben wir gerade gewartet..." sagte sie freundlich und fügte in Gedanken hinzu: 'Einige von uns zumindest'

"Darf ich vorstellen? Die holde Abenteurerin und Musikantin Tutari Silberklaue und der stolze Steppenkrieger Jabiru von den Talenta-Ebenen. Es ist nur fair, dass ich mich unter meinem richtigen Namen vorstelle, da es ja nun darum geht einander das Leben anzuvertrauen; was auch immer uns der Tiefe erwarten mag, es wird nicht hübsch werden. Mein Name ist Sharea d'Lyrandar, ich bin Zauberin." Den letzten Satz sprach sie leiser aus, damit niemand jenseits des Tisches etwas hören konnte.

Sie blickte sich abermals in dem Raum um, aber anscheinend war Jabiru allein gekommen. Kedok konnte sie jedenfalls nirgends sehen. "Ich... hatte die Absicht sechs zu rekrutieren von denen ich zwei allerdings nicht erreichen konnte. Einer kommt wohl noch; ein Halbling, so wie ihr." Ihre Stimme wirkte, trotz ihrer natürlichen Selbstsicherheit, ein wenig unsicher. Die ganze Situation war fürchterlich verfahren. Belanar schien es wichtig gewesen zu sein, dass sie selbst als Auftraggeber auftrat und er schien in Schwierigkeiten zu stecken, also wollte sie tun was er verlangte. "Es mag sein, dass auch sechs ausreichen - bis jetzt ist niemand dahinter gekommen, was die Ursache für die Ereignisse ist, die wir zu Ermitteln beauftragt worden sind, deswegen lässt sich das schwer abschätzen."

Sie hatte es allerdings eindeutig genug davon im Dunklen zu stehen und trotzdem Verantwortung für Dinge tragen zu müssen, die sich nicht kontrollieren konnte. "Wenn Euch ein Abenteurer auffällt, der uns geeignet erscheint und Anschluss sucht, sollten wir auf jeden Fall versuchen den anzwerben. Ansonsten müsste meine Kontaktperson auch sehr bald eintreffen."

Seiten: [1] 2 ... 5