Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anita Bering

Seiten: [1] 2
1
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 02.07.2014, 01:35:16 »
Nachdem sie den unangetasteten Becher mit Wasser wieder zurückgegeben hat, reiht sich Anita wieder wortlos in die Häftlingsprozession ein und folgt den Anführern des Haufens weiter ins Ungewisse. Weder gefällt ihr die bevorstehende Aufgabe, noch der Großteil der Leute, denen sie sich angeschlossen hat, doch die gebeutelte Navigatorin weiß, dass sie mit Herumsitzen und Abwarten nichts erreichen wird. Wenn aus ihrem gebrochenen Leben noch etwas werden soll, dann muss sie es selbst in die Hand nehmen, so gut es eben geht.
Noch geht es natürlich nicht besonders gut. Bei Byrons Kommentar über 'alte Knacker mit blauem Blut' wirft die gefallene Adlige einen mißgünstigen Blick in Richtung des Ex-Söldners, macht sich jedoch nicht weiter bemerkbar. Überhaupt richtet sie ihr Augenmerk lieber auf die Umgebung und versucht sich den Weg einzuprägen und etwaige Auffälligkeiten zu entdecken. Dabei entgeht der Frau keineswegs die vergleichsweise stabile Beleuchtung, die Hinter der Barrikade herrscht, über welche hinweg sich nun Byron und unbekannte Rhino-Männer anschreien. Die ehemalige Navigatorin hat genügend Erfahrung mit Raumschiffen, um zu verstehen, dass die Rhinos anscheinend Zugang zu Stromleitungen sowie grundlegende Werkzeuge besitzen müssen, um rudimentäre Wartungsarbeiten durchzuführen. Oder, anders formuliert, dass sie definitiv besser dran sind, als Block 52.

2
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 10.06.2014, 00:06:46 »
Den angebotenen Becher mit Wasser nimmt Anita nur mit einem stummen Nicken an. Genauso wie Vitus Raksis hält sie das Gefäß einfach vor sich, anstatt daraus zu trinken.
Gerions Worte sowie seine anklagende Geste ermutigen die ehemalige Navigatorin nicht gerade. Sie ist außerdem verwundert, warum der alte Mann auf sie deutet. Dass der rüpelhafte Byron und die Ex-Gangsterin Coyote nicht allzu vertrauenswürdig wirken, überrascht sie nicht, aber womit hat sie sich denn unbeliebt gemacht? Außerdem muss die gefallene Navis-Adlige befürchten, es mit einer besonders fanatischen Sorte von Menschen zu tun zu haben.
Anita begegnet Helmsbrechts Blick nur kurz, dann schaut sie weg. Sie kann dem Prediger nicht versprechen, dass sie ihm auf der 'noblen Mission' folgen wird. Auch wenn sie weiß, dass sie auf sich alleine gestellt nicht viel erreichen kann, zögert die Mutantin noch.

3
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 05.06.2014, 00:46:16 »
Ja, huhu auch ;)

4
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 05.06.2014, 00:45:43 »
Anita hält sich weiterhin unscheinbar im Hintergrund und verfolgt die Begegnung passiv mit. Auch ihr entgeht nicht, welchen Respekt die Bewohner dieses Traktes dem alten und gebrechlichen Gideon entgegenbringen, ja, dass sie ihn sogar für sie sprechen lassen. Anscheinend gibt es in diesem Höllenloch von einem Schiff doch Gemeinschaften, in denen nicht bloß eine laute Stimme, wuchtige Kinnlade und fehlende Manieren den Aufstieg in der Hierarchie sichern.
Trotz der bislang friedlichen Verhandlung bleibt die gefallene Adlige vorsichtig. Die beiden 'weisen Männer' unterhalten sich über den Glauben und das Licht des Gott-Imperators. Doch wie denken und fühlen sie wirklich? Ihr eigener pflichtbewusster Dienst an der Menschheit wurde ihr schließlich auch von einem gläubigen Mann, der zwischen verstrahltem Bodensatz und einer altehrwürdigen Genlinie nicht unterscheiden wollte, mit Verstümmelung und gezwungenem Exil vergolten. Und so hält die ehemalige Navigatorin die fast farblosen Lippen fast krampfhaft zusammengepresst.

5
Only War - Tote Winkel / Glücksspiel - Würfelthread
« am: 22.05.2014, 22:16:48 »
Ich glaube, sie haben uns alle lieb und wollen mit uns eine Teeparty feiern :cheesy:

6
Only War - Tote Winkel / Glücksspiel - Würfelthread
« am: 22.05.2014, 22:16:07 »
Scrutiny bc35 = 35 ≥ 99 → Misserfolg 7. Grades

7
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 15.05.2014, 21:07:07 »
So wie Anita es heraushören kann, werden die 'Kundschafter' des Zellenblocks 52 es mit mindestens ebensovielen Menschen zu tun haben, wie sie selbst sind. Sie hofft, dass die Begegnung jedoch nicht aggressiver Natur sein wird. Aber wenn dieser Vater Helmsbrecht schon einen Block einen kann, könnte er vielleicht auch noch ein Dutzend weitere Häftlinge überzeugen.
Byrons Gebaren lässt die gefallene Adlige hingegen angewidert wegsehen. "Das ist noch ein ganzes Deck tiefer, als die Raumfahrer-Proleten," ekelt sie sich. Ganz gleich, was das Schicksal für sie noch für Prüfungen und Leiden bereithält, die ehemalige Navigatorin ist sich spätestens jetzt sicher, dass sie nicht in dieser Abfallgrube verrotten will.

8
Only War - Tote Winkel / Glücksspiel - Würfelthread
« am: 09.05.2014, 19:52:55 »
Aufmerksamkeit: bc35 = 35 ≥ 15 → Erfolg 3. Grades

9
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 09.05.2014, 19:52:26 »
Anita folgt der Gruppe wie ein unscheinbarer Schatten, hält Augen und Ohren offen und begegnet Coyotes wissenden Blicken mit Gleichgültigkeit. Ein wenig nervt die langsam alternde ehemalige Navigatorin das Gehabe, das das "junge Ding" an den Tag legt. Auf der anderen Seite ist ihr klar, dass ihre Zellennachbarin einfach Einfluss auf den rauen Ex-Söldner ausüben will, und wenn sie selbst eine Art Freundschaft mit der anderen Gefangenen pflegen sollte, könnte sie eventuell auch davon profitieren.
Etwas nervös hört die gefallene Navis-Adlige die Gespräche über Religion mit, wachsam und innerlich auf einen Ausbruch fanatischer Frömmigkeit gefasst. Zum Glück bleibt so etwas aus, und Anita atmet durch, als ihre Mitkundschafter verstummen und sich vor dem nächsten Schritt sammeln. Sie schaut sich aufmerksam in ihrer gegenwärtigen Umgebung um und versucht anhand des Geräuschpegels zu erkennen, mit wievielen Fremden die Prozession in etwa zu rechnen hat.

10
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 12.04.2014, 16:45:03 »
Anita hört das Gespräch zwischen Byron und Helmsbrecht mit, ebenso wie die anschließende Predigt des Priesters, über den Coyote sich so abfällig geäußert hat. Sie muss dem Mann jedoch eine gewisse inspirierende Aura zugestehen - ob er ein echter Kleriker ist oder nicht, er scheint doch ein Talent dafür zu haben zu dem 'Volk' zu sprechen, und sogar der selbsternannte neue Boss des Zellenblocks hört ihm zu.
Die ehemalige Navigatorin zurrt den Knoten ihres Kopftuches zurecht und überlegt. Ihre Mutation hält sie davon ab, direkt auf den Prediger zuzugehen, denn für ihn wäre es kein Zeichen einer ehrwürdigen alten Dynastie, sondern ein Makel des Unreinen. So wie damals für den fanatischen Black Templar, der ihr Leben ruiniert hat.
Zugegeben, wirkt Vater Helmsbrecht nicht annähernd so fanatisch, und die gefallene Navis-Adlige hätte durchaus Schiffskenntnisse anzubieten. Bei dieser Auswahl an armen Seelen können die neuen Anführer gar nicht allzu wählerisch sein.
Trotzdem bleibt Anita zunächst vorsichtig und anonym. Sie würde mit der Patrouille mitgehen - aber noch mag sie Byron oder Helmsbrecht nicht direkt ansprechen.

11
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 04.04.2014, 12:42:54 »
Ich habe jetzt einen Wurf gemacht, entscheide du, ob er zur Anwendung kommt. Ich will mich, wie gesagt, nicht explizit verstecken, ich möchte nur nicht unter den ganzen zerlumpten Häftlingen rosa leuchten oder so ;)

12
Only War - Tote Winkel / Glücksspiel - Würfelthread
« am: 04.04.2014, 12:41:48 »
Stealth bc16 = 16 ≥ 59 → Misserfolg 5. Grades

13
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 30.03.2014, 17:23:09 »
"Lagebesprechung...", murmelt Anita vor sich hin und überlegt zunächst, einfach sitzen zu bleiben und sich nicht weiter mit dem Pöbel abzugeben. Die Stimme der Vernunft treibt sie jedoch dazu an, sich krächzend aufzuraffen und Danielle zu folgen.
"Schadet nicht, zu wissen, wie die Lage ist. Wenn sie hier wirklich ernst machen," beschließt die ehemalige Navigatorin, als sie zum Treffpunkt schlurft. Dabei vermeidet sie, jemanden direkt anzusehen, und sucht sich eine ruhige Ecke, aus der sie unbehelligt lauschen kann, was die selbsternannte Blockführung zu sagen hat.

14
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 19.03.2014, 20:14:30 »
"Mhm," gibt die ehemalige Navigatorin auf Coyotes Erklärung von sich und übergeht die Erwähnung ihrer Mutation. Sie hat im Grunde nichts anderes erwartet. Natürlich sind es alles Ganger und Kriminelle - und wenn es doch noch jemanden wie sie gibt, der eigentlich Besseres verdient und lediglich durch unglückliche Verkettung von Umständen auf diesem thronverfluchten Gefängnisschiff geladet ist, bleibt es vermutlich eh ein Geheimnis.
Immerhin weiß Anita nun ungefähr, wie der Wind im Moment weht. Sie würde sich also wahrscheinlich auch mit Byron gut stellen müssen. Nur dass sie an 'sehr bestimmten Dingen' nicht viel zu bieten hat - ohne Zugang zu Verjüngungskuren beginnt das Alter, an ihrer Gestalt zu nagen, und die Unterernährung in den letzten Monaten trägt ihren Teil ebenfalls dazu bei.
"Solange er nicht uns alle umbringt," zuckt die gefallene Adlige schließlich mit den Schultern. Erneut laut werdende Stimmen hinter der Tür lassen sie wieder aufhorchen. Wie es scheint, stößt der Kannibale mit seinen Ideen auf wenig Gegenliebe, und Anita lächelt schwach, ohne den Mund aufzumachen.

15
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 18.03.2014, 15:12:09 »
Anita zuckt zusammen, als sie die Worte jenseits der Tür ausmacht. Der Gedanke, dass sie in einem Block mit einem - oder vielleicht auch mehr als einem - Kannibalen wohnt, jagt ihr einen Schauer den Rücken herunter. Auch wenn sie auf ihrer entbehrungsreichen Flucht von der Ophidian Gulf ein paar noch schlimmere Gesellen angetroffen hat, macht es ihre augenblickliche Lage nicht besser. Von hier kann sie nämlich nicht entfliehen. Nicht so leicht.
Auf der anderen Seite muss die ehemalige Navigatorin dem Möchtegern-Kannibalen gewisserweise Recht geben. Es geht schließlich ums Überleben. Und um die meisten Inhaftieren wäre es sicherlich nicht schade. Die Nobilite-Adlige hat zwar ihren Status und ihre Zukunft verloren, doch das ist für sie kein Grund, Sympathien für Verbrecherabschaum zu hegen. Auch wenn sie sich wohl mit ebensolchem Gesinde abgeben muss. Sie will nicht diejenige sein, die hier wortwörtlich ihr Fett weg bekommt.
"Kennst du diese Kerle länger?," erkundigt sich Anita bei der herumfläzenden Coyote, mit wenig Hoffnung auf irgendwelche sinnvollen Informationen. Sie rutscht ein wenig unruhig in ihrer Ecke umher. Wenn hier bald ein richtiger Bandenkrieg ausbricht, wird sie ebenfalls etwas unternehmen müssen.

Seiten: [1] 2