Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wurbel

Seiten: [1] 2 3
1
Wubel ging kopfschüttelnd zwischen den unbekannten Symbolen herum.

"Das gefällt mir gar nicht. Da wollte wohl jemand nicht, dass die Priester etwas heraus finden, was diese Kuppel betrifft? Fragt sich, ob die Reiter schon vor den Priestern da waren? Und wenn nicht, kamen sie zufällig vorbei oder hat irgendwas oder irgendjemand sie gerufen? Und wenn letzeres, merkt dieser jemand vielleicht auch, dass wir hier sind?"

2
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 23.04.2015, 15:03:19 »
Aus welcher Richtung kamen wir eigentlich? Kannst du das evtl. mal in die Weltkarte eintragen? Wissen wir ob die Priester Pferde (oder auf was auch immer man hierzulande reitet) dabei hatten?

3
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 22.04.2015, 18:16:34 »
Mach ich doch mal einen Int-Wurf auf Spurensuche mit einen Level Effort (Kostet 3 pts minus 1 Edge):

1d20d20 = (12) Gesamt: 12

4
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 20.04.2015, 10:49:26 »
Ich würde mir gerne mal unauffällig die drei Ciphers anschauen...

5
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 04.03.2015, 22:51:56 »
Falls du später den Auszug aus dem Turm beschreibst ohne dass ich nochmal zum Zuge komme:

Wurbel ließt sich etwas zurück fallen, indem er interessiert die in seltsamen Sprachen verfassten Psalmen oder Mantras betrachtete, die auf verschiedenen Materialien geschrieben waren und teilweise eingerahmt an den Wänden hingen. Einige konnte er sogar lesen. "Allein durch meinen Willen setzt sich mein Geist in Bewegung... hm. Komisches Zeug schreiben die hier." murmelte er vor sich hin.

Als er der Letzte in der Reihe und die Gruppe im ersten Stock angekommen war, huschte er schnell in das Laboratorium und schnappte sich unbemerkt die drei Cyphers, die Oberyn hatte liegen lassen. "Wenn wir die zur Rettung der Priesterschaft einsetzen können, haben die sicher nichts dagegen. Wenn wir sich nicht retten können, brauchen sie sie nicht mehr. Und wenn wir sie ohne retten, dann schulden sie uns eh etwas." dachte er, um den Diebstahl vor sich selber zu rechtfertigen.

6
Wurbel nickte zustimmend. "Geht mir auch so. Ich würde sogar noch weiter gehen und lieber diese Untersuchung selber in die Hand nehmen. Anhand dieser Notizen ist leicht zu erkennen, dass die Albträume nicht durch eine Krankheit sondern durch ein Artefakt der Alten Welten hervorgerufen werden. Würde mich sehr interessieren was das sein könnte..."

Seine durchscheinende Siluoette flackerte kurz während er sprach und zeigte für Sekundenbruchteile einen älteren Mann mit einem überraschen Gesichtsausdruck. Wurbel schien wie immer davon nichts zu bemerken, aber für die anderen hörte es sich fast wie ein Schluckauf an, da eine Silbe in einer anderen Tonlage gesprochen wurde.

7
Wurbel nickte. Trotz seiner durchscheinenden Gestalt konnte man erahnen, dass er vor Aufregung leicht gerötete Wangen hatte. Schließlich gab es nicht oft die Gelegenheit, ungestraft solch ein Priesterdomizil zu erkunden. "Auf jeden Fall, würde ich sagen. Jetzt, wo wir schon einmal hier sind. Aber vielleicht lassen wir die Kisten lieber erstmal hier, bevor sie noch eine Treppe herunter fallen oder so?"

8
Wurbel warf einen Blick auf die Metalltafel und legte dann einen Schalter um. Die Deckenlampen gingen aus. Er betätigte den Schalter nochmal und sie leuchteten wieder. "Hm, gut zu wissen, aber wofür sind wohl die anderen Schalter da? Keine Ahnung" murmelte er.

9
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 07.01.2015, 15:26:35 »
Metallplatte: 1d20d20 = (11) Gesamt: 11

10
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 03.11.2014, 22:21:15 »
Oops, sorry. Ich glaub ich hab irgendwann mal Hauberk mit Halberd verwechselt, und die dann als "Stangenwaffe" abgespeichert  ;)
Da sieht man schon dass wir bislang zu wenige Kämpfe hatten :P

Habs korrigiert.

11
"Naja, eigentlich sind wir nur auf der Durchreise..." fügte Wurbel hinzu, aber seine Worte gingen in dem aufgeregten Gemurmel unter, dass sich erhob weil fast jeder in der Menge mit seinen Nachbarn über Oberyns Ausführungen zu diskutieren anfing. Das Dorfoberhaupt stellte dabei keine Ausnahme dar.

"Und? Was machen wir jetzt?" raunte R'Laarg seinem Freund zu.

Wurbel überlegte kurz, dann raunte er zurück "Vielleicht können wir die allgemeine Stimmung zu unserem Vorteil nutzen. Und dem der Leute, hoffe ich. Klopf doch mal mit dem Knauf deines Entermessers gegen das Tor, bitte."

R'Laarg wunderte sich schon lange nicht mehr über die manchmal seltsam anmutenden Wünsche seines Schützlings. Er rammte das untere Ende seines Entermessers ein paar Mal gegen die Eisenornamente des Tores. Wurbel schien wieder irgend etwas "gezaubert" zu haben, denn das scheppernde Geräusch war viel lauter als es sein sollte, und sogar eine leichte Vibration des Bodens war zu spüren.

Die Unterhaltungen versiegten abrupt und Wurbel erhob seine Stimme. "Wenn ich kurz um Eure Aufmerksamkeit bitten dürfte: Wer von Euch leidet des Nachts regelmäßig unter Alpträumen? Bitte die Hand heben."

Spontan schossen fast alle Hände der Anwesenden in die Höhe.

"Fast alle, sehe ich. Und wer ist der Meinung, wir sollten dringend nachsehen, was die Priester in dieser kritischen Lage gerade tun?" schob Wurbel sofort nach.

12
Wurbel war nicht ganz wohl bei der Sache. "Wenn die Leute hier im Allgemeinen so dickköpfig sind wie Hatania und ihr Bruder, dann kann das ja heiter werden," dachte er.

Aber dann zuckte er die Achseln und ließ sich außerhalb der Mauer auf das Gras neben dem Tor plumpsen. "Also gut, beiben wir also hier. Auf eure Verantwortung!"

Hinter seinem Rücken streifte er unauffällig den Stachelring ab, mit dem er Hatania das Schlafgift verabreicht hatte. Er ließ ihn auf die Erde fallen und gab dann den Mikromaschinen im Boden ein kurzes Kommando, worauf diese den Ring sanft in ihr Reich zogen. Zufrieden klopfte Wurbel einmal auf die Stelle, die daraufhin nicht mehr kenntlich war.

13
Wurbel schüttelte den Kopf. "Wenn es hier gleich von Leuten wimmelt, wird sie sowieso wieder wach. Wir sollten die Pakete einfach hier lassen und schleunigst verschwinden! Zumindest können die Priester den Trubel dann nicht mehr ignorieren und schauen sich vielleicht die Pakete an. Am besten wäre es, wir sehen aus der Ferne zu, oder was meint ihr?"


14
Als Wurbel sah, dass das Mädchen immer noch ziemlich verstört auf R'Laarg schaute, fügte er schnell hinzu "Und dem Mann geht es übrigens gut, ihm war nur auch zu heiß; Die meisten Leute schwitzen ja Wasser wenn es ihnen zu warm wird, das kühlt sie dann ab. R'Laarg dort lässt die Wärme eben direkt wieder raus, man könnte also sagen er schwitzt Feuer. Kein Grund zur Beunruhigung."

15
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 13.09.2014, 22:17:23 »
Oh sorry, ich hab grad schon gepostet - ich lass es erst mal stehen, vielleicht gehts ja so.

Naja, damit ist dann schonmal klar wer den 2. XP bekommt :)  Guter Post! Ich sag dazu erstmal nichts, sonst blickt die Kleine nachher gar ncihts mehr...

Edit: Ach doch, das kann ich mir nicht verkneifen.  :wink:

Seiten: [1] 2 3