Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gerion der Wanderer

Seiten: [1] 2 ... 39
3
Motiv erkennen 1d20d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12 - Geschummelt![/dice]

4
Gerion war froh, dass Jeva seinen Vorschlag annahm, auch wenn er sich für einen Moment davor fürchtete, was er sich damit eingebrockt haben möchte. Aber ihre Reaktion erleichterte es ihm, diese Gedanken direkt wieder zur Seite zu schieben. "Du kannst kommen und gehen wohin du willst und wenn es mich selbst wieder nach draußen zieht hänge ich dir einen Zettel an die Tür, wenn du gerade unterwegs bist, dann weißt du, wann ich zurück komme." Er lachte sie an und damit war für ihn das Thema erst mal erledigt. "Wir werden sehen, was kommt."

Und irgendwann war es dann an der Zeit, die letzte Aufgabe ihres Auftrags zu erledigt, das Gespräch mit dem Zwerg. Also machten sie sich dorthin auf und fanden sich bald darauf in einer Stube wieder. Gerion zögerte kurz dann begann er zu erzählen. "Nun, wir haben dort in erster Linie Wahnsinn und Tod gefunden. Die Geschichten sind wahr und noch viel schlimmer." Dann erzählte er ausführlich, was sich dort wohl schreckliches zugetragen hatte, soweit sie es hatten ergründen können, und was sie dort vorgefunden hatten. Er beschönigte nichts, auch wenn er fürchtete, dass der Zwerg darüber sehr bekümmert sein würde.

Am Ende holte er den Panzerhandschuh und die Kette heraus. "Hier, diesen Handschuh wolltet ihr doch gerne haben. Hier ist er. Und dies hier, diese Kette, ist vermutlich die Wurzel allen Übels. Ich hätte sie am liebsten zerstört, doch kann ich das nicht. Ich möchte sie nicht in meiner Nähe haben, aber ich warne euch. Dieses Ding ist nichts für eure Neugier, es wird nur Unheil über alle bringen. Es gehört zerstört. Könnt und werdet ihr dafür sorgen?" Er sah den Zwerg eindringlich an, in der Hoffnung in seinen Augen lesen zu können, ob er die Gefahr erkannte, oder ob die Neugier oder gar der Machtdurst, den viele Zwerge in sich trugen, überwiegen würden.[1]
 1. Motiv erkennen 12, das "geschummelt" war ein Eingabefehler

5
OK, folgender Vorschlag: Thorgrimm und ich machen die Szene mit Jeva fertig. Falls das Mädchen auf meinen Vorschlag eingeht und mit zum Zwerg kommen will kann uns Thorgrimm alle direkt dorthin schieben (falls Jeva nicht mit will oder sich zurück zieht nur Shira und mich).

Falls das Gespräch mit Jeva nochmal aufgenommen wird machen wir da weiter und gehen danach zum Zwerg.

Dort wird es ja nicht mehr so lange dauern, so dass wir danach jeder einen Abschlussbeitrag schrieben können. Damit wäre die Runde dann beendet.

6
@Shira: wollen wir eigentlich noch zu den Zwergen oder überlassen wir das Thorgrimm im Abschlussbeitrag?

7
Als Jeva sagte, sie sei ein Werwolf, bemerkte Gerion, wie erschrocken er war und Jeva konnte es sicher auch sehen. Er wusste zunächst nicht, was er sagen, wie er reagieren sollte. Diese kleine Mädchen ein Monster? Nein, das konnte nicht sein, sie machte einen bösen Scherz. Doch dann dachte er nach, wie sie überlebt hatte, wie sie immer da war, wo sie eigentlich nicht sein konnte und auch dieser Keller dort, was er dort gesehen hatte. Doch dann lachte sie. Zuerst wollte er mitlachen, wollte sagen, dass sie ihn wirklich getäuscht hatte, aber in seinem Innern sagte eine Stimme, dass dieses Lachen die falsche Fährte war. Er zögerte, hin und her gerissen von Angst und Abscheu und der Zuneigung den Mädchen, dass nie etwas böses getan hatte – naja, ihnen nichts böses getan hatte. Dann gab er sich einen Ruck und trat an sie heran und umarmte sie.

"Egal ob dies dein Geheimnis ist oder etwas anderes, uns warst du eine Hilfe und eine gute Gesellschaft." So ein quatsch, gute Gesellschaft. "Ach Mädchen, ich kann das nicht ausdrücken. Du hast uns nichts böses getan, du hast uns sehr geholfen und ich mag dich." Er machte eine kurze Pause. Da standen sie nun, ein Kind oder doch nicht, tapfer und mutig - vielleicht eine Bestie. Und er.

"Ich werde jetzt in meine Hütte zurück gehen und dort eine Weile bleiben, um diese düsteren Höhlen aus meinen Gedanken zu drängen. Dort ist es abgelegen und ruhig. Wohin wirst du gehen? Hast du schon eine Idee." Er zögerte und dann kam ihm ein Gedanke, ein fast ungeheuerlicher Gedanke angesichts dessen, was Jeva eben gesagt hatte. "Wenn du willst dann komm doch mit, wohne bei mir, es gibt ein Bett unter dem Dach, das ist frei, dort habe ich als Kind geschlafen, da stört dich niemand, aber du hättest ein Dach über dem Kopf. Und naja", er grinste, "also bei Vollmond kannst du ja draußen schlafen." Er lachte, es war ein ehrliches Lachen. Irgendwie fühlte es sich richtig an. Nun musste sie entscheiden.

8
Bin unterwegs bis Anfang kommender Woche.

9
Danke, ich werde wohl erst Ende der Woche hier zum Schreiben kommen.

11
Na, wie klug ist Gerion? 1d20d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21

12
OK, ich hatte ja den Beitrag erweitert, um draußen in Ruhe mit dem Mädchen sprechen zu können, Thorgrimm ist also am Zug.  :wink:

13
OK, von mir aus können wir es gerne noch zu Ende spielen.

Shira, bist du dabei?

14
Sollen wir die Runde vielleicht einfach jeder mit einem Abschlusspost beenden?

15
Ach schade, es wäre ja auch zu schön gewesen  :wink:

OK, habe den Beitrag erweitert, um einen besseren Platz zum Reden zu finden.

Seiten: [1] 2 ... 39