Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bruder Ranock

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 01.08.2014, 23:38:44 »
Ist zwar sehr schade aber du hast irgendwie schon recht. War schön die Jahre und vielen Dank dafür aber du bleibst uns ja als Spielleiter erhalten.

2
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 28.07.2014, 19:03:13 »
Die Grundidee mit der Verhandlung finde ich OT murcks und mein char dafür nicht wirklich geeignet aber das ist ja nur meine Meinung... der Infiltrations und Sabotage patt dagegen gefällt mir sehr.

Das Problem daran ist das wir zwei Grundlegend unterschiedliche Missionsarten zusammen haben. Erstmal ist das ja nicht das Problem aber dann hat die Idee ihren ersten Feindkontakt mit den Spielern wir haben da einen der die Verhandlungen total spitze finden aber gar nichts von der Infiltration´s und Sabotage Mission hält. Einen(mich) der an den Verhandlungen absolut kein Interesse hat da diese aber außer frage stehen immerhin wollten die anderen Spieler ja genau diese Mission bleibt mir da dann ja nur die Wahl die gezwungener massen "mitzumachen" oder ganz aufzuhören. Dafür aber die Infiltration und Sabotage Mission richtig cool und interessant findet. Dann kommen die denen es OT egal ist die aber teilweise ihre Chars nicht in Scout Rüstung stecken wollen was aber für speziell die die einzige sinnvolle Option wäre an der Infiltration teilzunehmen.

Die wohl einfachste Lösung wäre das Kill Team in 2 Gruppen aufzuteilen die das ganze dann Simultan angehen. Bei dieser Lösung umgehen wir die Problematik des des Interesses von gewissen Spielern an gewissen missionsparts und da alles gleichzeitig stattfindet ist die Mission als solches schneller rum.
Das dabei ein Risiko entsteht ist klar, aber ich sehe keine Möglichkeit es allen recht zu machen ohne ein Risiko einzugehen und es bringt uns Vermutlich nur noch mehr Frust wenn wir hier lange über die Vorgehensweise Diskutieren und wir nicht zu den Parts kommen die wirklich Interessant sind.

3
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 27.07.2014, 23:25:04 »
@Luther: Ich muss leider mal wieder meine teilweise Abwesenheit ankündigen da ich nächste Woche von Montag bis Freitag auf einem Lehrgang der Feuerwehr bin und da nur Internet habe wenn ich aufm Zimmer bin. Ich werde zumindest einmal am Tag hier reinschauen kann aber nicht versprechen das ich großartig viel schreiben kann.

4
"Die Beschaffung der Pläne steht nicht zur Disposition die Deathwatch hat der Beschaffung der Pläne die gleiche Priorität zugewiesen wie eure Sicherheit. Aber eure Meinung wird in die Planung mit einbezogen. Nachdem sie sich für eine Verhandlung auf dem Xenosschiff ausgesprochen habt bräuchten wir mehr Informationen über die Vermutliche Einsatzumgebung. Besitzen sie Pläne oder Berichte über den Aufbau der Xenosschiffe?"

5
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 27.07.2014, 23:06:04 »
Bruder Ranock: Letzter Post Heute, in den letzten 14 Tagen 2 Post und keine Abmeldung.
Das ist nicht ganz richtig ich war zwischen drinnen ne woche Weg wo ich gesagt hatte das ich nicht weiß wie oft ich posten kann. Ich hatte zwar zwischendurch immer mal wieder kurz zeit aber leider hat es nicht für jede runde gereicht. Andererseits hab ich hier auch so ein gewisses mutivations problem da ich die Mission erst gar nicht gemocht habe was dann aber durch den Infiltrationspart besser wurde dann aber wieder abnimmt wenn es heißt das wir versuchen sollen den einzigen für mich interessanten teil anderst zu Lösen... Wenn ihr schon diese aus meiner sicht total ödde und unlogische Verhandlung mit Xenosabschaum haben wollt lasst mir wenigstens das eine was ich als Motivations quelle nutzen kann...

6
"Danke für die Informationen, wenn ihr weitere Informationen habt die zu eurer Sicherheit beitragen können ist es in eurem eigenen Interesse wenn ihr uns diese nennt. Da ein treffen auf einem der Schiffe der Tau uns eine schlechte Position gibt wenn die Tau uns an den Hals gehen und es auf einem unserer Schiffe zu einem zwischenfall gekommen ist besteht dann nicht die Möglichkeit das ganze auf einem neutralen Boden abzuhalten wie z.B. einem Bewohnbaren Mond etc.? Wie ihr ja bereits von Bruder Thors erfahren habt ist euer Schutz nur eine unserer Aufgaben die wir vom Watch Captain erhalten haben. Es ist für die Deathwatch von Großer Wichtigkeit das wir die Pläne eines Archotech Waffensystems aus einer an die Tau gefallenen Station des Mechanikus bergen und diese danach zerstören. Nachdem Bruder Thors ohne unsere Zustimmung diese Information an euch getragen hat können wir euch auch direkt fragen: Sollen wir vor, während oder nach den Verhandlungen die Station angehen. Vor den Verhandlungen hätten wir den Vorteil das wir keine bei den Verhandlungen getroffenen Vereinbarungen brechen, wir alle danach zu eurem Schutz zur Verfügung stehen und wir uns je nach genauem Ausgang der Mission eine passende Taktik für die Verhandlungen zu recht legen können. Der einzige Nachteil für eine zu den Verhandlungen Simultanen Infiltration ist die Schwächung beider Einsatzteams. Als Vorteil hätten wir das ihr unabhängig vom Ausgang behaupten könnt das ihr davon nichts gewusst habt. Eine Infiltration nach den Verhandlungen kann dazu führen das die Tau das je nach Ausgang als Bruch der Vereinbarungen sehen und sich entsprechend nicht daran halten." Setzt Bruder Ranock die Befragung der Inquisitorin fort.

7
Only War - Things Can Always Get Worse / Feldküche
« am: 26.07.2014, 20:39:22 »
Das da Feindliche Maschinen in der Luft sind ist klar ist also schon mal keine schlechte Idee das teil möglichst schnell wieder zu besetzten auch wenn es aktuell nichts gibt auf das man schießen könnte...

8
"Was sehen sie als die größten Risikofaktoren bei der Verhandlungen, mit was für einer Truppenstärke der Tau rechnen sie und was genau meinen sie mit nicht immer gut Verlaufen?" Fängt der Raptor an die essentiellen fragen zu stellen die nötig sind um für die Sicherheit der Inquisitori zu sorgen. Wenn es nach ihm gänge würden sie die Station Infiltrieren, die Pläne sicherstellen, die Station Sprengen und dann der Sicherheit wegen die Verhandlungen absagen. Doch leider sehen die anderen des Kill Teams das ganze nicht so pragmatisch...

9
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 16.07.2014, 00:03:01 »
Bin nicht davon begeistert der Inquisitorin noch mehr Infos zukommen zu lassen... die will was von uns dann soll die erstmal infos rüberwachsen lassen

10
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 15.07.2014, 17:33:15 »
Wie schon oft gesagt bin ich eigentlich für
1. Pläne durch Infiltration bergen
2. Station Sprengen
3. Inquisitorin am Leben halten
Ob die Verhandlungen erfolgreich sind ist für mich nicht relevant werde aber auch eine Unterstützung nicht sabotieren.

Alle die der meinung sind das ihr char unter keinen umständen seine Servorüstung gegen eine Scout Rüstung tauschen werden(Ausgenommmen die mit einem Spezielles Training dafür) ihr haben eigentlich auf der Infiltrationsmission nichts verloren. Ohne spezialtraining mit einer Servorüstung auf eine solche mission zu gehen ist nicht nur sehr sehr dumm sondern eine direckte sabotage der Mission deshalb auch mein Vorschlag das die "Sturköppe" sich um die Sicherheit der Inquisitorin kümmern und der Rest sich um die Station kümmert.

11
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 11.07.2014, 16:42:15 »
@Kerith: Bei dir macht es ja auch nicht so viel wenn du deine Servorüstung trägst aber bei allen anderen außer mir und dir währe es quasi Sabotage der Mission mit Vorsatz wenn die mit ihrer Servorüstung mit kommen bekommen sie ja -40 auf die ganzen Heimlichkeitssachen. Das senkt halt drastisch die chancen nen Schleichen oder Verstecken Wurf zu schaffen. Thors dürfte ohne weitere Boni nicht mal mehr würfeln weil er ja nur 40 GE hat.

Währe halt immernoch die möglichkeit das wir uns wirklich aufteilen: Regulus(dich brauchen wir um die Station so zu sabotieren das sie explodiert), Kerith und ich kümmern uns primär um die Station und der rest kümmert sich um die Sicherheit der Inquisitorin im Zweifel könnt ihr dann immer noch behaupten ihr hättet davon nichts gewusst.

12
"Ein Treffen für Besprechung mit der Inquisitorin ist dann sinnvoll wenn es um die genaue Planung ihres Schutzes während der Verhandlungen geht. Um ihr einen Angemessenen Schutz zukommen zu lassen ist es essentiell das sie uns von dem Geplanten Ablauf und den Gegebenheiten erzählt. Sollte sie uns dabei Informationen die wichtig sind Verheimlichen ist es ihre Schuld wenn daraus Probleme erwachsen und ihr Leben gefährdet werden. Da sie dabei aber auch uns gefährdet sollten wir ihr klar machen das so etwas Konsequenzen nach sich ziehen wird. Aber wenn es um die Plannung der Infiltration geht hat sie nichts mitzureden und sollte auch nicht weiter über die Planung informiert werden bis die Infiltration durchgeführt wurde." Bestätigt der Raptor seine Bereitschaft über gewisse Themen sich mit der Inquisitorin zu Beraten.
"Als Alternative für die Hintereinander Schaltung der verschiedenen Missionsziele könnte man diese auch Simultan durchführen in diesem Fall hat die Inquisitorin den Vorteil das sie behaupten kann von der Sabotagemission nichts gewusst zu haben immerhin hat sie für den Zeitpunkt ein Alibi da sie gerade am Verhandeln war."

13
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 07.07.2014, 20:41:50 »
Zitat
Wenn du uns sehen kannst, sind wir wahrlich gefährlich. Aber das ist nichts im Vergleich dazu, wenn du uns nicht sehen kannst und nur unser Lachen zu hören ist.
Zitat
Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.
Zitat
In der Dunkelheit sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Zitat
Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich, und wenn unsere Feinde sich regen, erwartet sie nur die Dunkelheit.

Da gibt es auch andere Meinungen...

14
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 07.07.2014, 20:21:00 »
Wieso ich gehe doch IG auf dich ein indem ich dir sage das du falsch liegst aus sicht meines chars...

Außerdem wenn wir die Infiltration jetzt wegen den blöden Verhandlungen sein lassen dreh ich bald OT am rad weil in meiner Vorstellung eines Space Marines ist etwas anderster als deine ich muss schon mit auf diese aus meiner Sicht total bescheuerten Verhandlungen, wenn wir jetzt die Teilmission die mir sehr viel Spaß machen würde deswegen weglassen gibt es an dieser mission nicht das mein OT Interesse daran weckt... nach meiner Vorstellung würde ein normaler Space marine nicht einmal im Traum daran denken mit Xenos zu verhandeln.
So ein paar geläufige Zitate dazu:

"Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"
Nur ein toter Xenos ist ein guter Xenos.

15
"Wir werden die alten Pläne erst vor Ort erhalten und wer weis was die Tau inzwischen geändert haben. Sich darauf zu verlassen das wir verhindern können das kein Alarm gesendet wird und es deshalb erst nach den Verhandlungen in die Anlage einzudringen ist Kurzsichtig. Sollte die Tau nicht von unserem geplanten Angriff gewarnt werden sind die Chancen das ein Alarm übermittelt wird wenn wir nach den Verhandlungen zuschlagen genauso hoch wie wenn wir vorher eingreifen. Der zu erwartende Schaden in Form von einer schlechteren Position bei den Verhandlungen bei einem scheitern des Sekundären Missionsziels 1 ist geringer als der Schaden wenn wir diese nach den Vertragsverhandlungen überfallen und identifiziert werden. Da beide Optionen die gleiche Eintrittswahrscheinlichkeit haben entscheidet die Schadenshöhe über das Gesamtrisiko. Demzufolge ist ein eingreifen vor den Verhandlungen sinnvoller." Argumentiert der Raptor erneut für eine Infiltration und Sprengung der Basis vor den Verhandlungen.


Seiten: [1] 2 ... 4