Am Abend des 13.02.2019 wurden die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament und dem Rat abgeschlossen der zu einem endgültigen Text für die EU-Urheberrechtsreform führte. Dieses Gesetz wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern und möglicherweise auch Auswirkung auf das DnD-Gate haben – wenn es denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!
Informiere dich bitte an dieser Stelle weiter.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharsion Pyr

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 24.10.2015, 16:31:21 »
Ich habe es List schon mitgeteilt, aber hier auch noch einmal für alle zu lesen: ich werde mich aus dieser Runde zurückziehen. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Gesamtgeschwindigkeit mir mit der Zeit so sehr auf die Motivation geschlagen hat, dass ich in eine Abwärtsspirale hier geraten bin, die mich jegliche Verbindung zu Handlung und Charakter hat verlieren lassen, wie sie zu Beginn mal bestand. Wobei es vielleicht auch nen bisschen an dem Quereinstieg am Anfang lag. Das geht bei mir irgendwie nur in den seltensten Fällen gut.
Jedenfalls habe ich mich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder dabei erwischt, dass ich darauf warte, dass in einer meiner anderen Runden gepostet wird, ich aber gleichzeitig hier posten könnte und es trotzdem nicht tue.
Es ist glaube ich ingame gerade auch ne ganz gute Situation für nen Ausstieg, da einerseits der Charakter recht leicht ausgebaut werden kann und gleichzeitig, wenn List möchte, ohne große Probleme weitere Spieler dazu gebracht werden könnten.

Es hat mir insgesamt sehr gefallen mal wieder einen Charakter in der Realms zu spielen und ich wünsche euch allen, dass ihr hier weiterhin Spaß habt. Die meisten sehe ich ja eh in irgendwelchen anderen Runden.

2
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 08.10.2015, 10:43:09 »
Katharsion war seinen Begleitern stumm gefolgt. Die Begegnung mit dem Feuerelementar in der unterirdischen Stadt hatte etwas in ihm ausgelöst. Er zweifelte keine Sekunde daran, dass sein Gott ihn hier haben wollte, aber hätte er das Elementar vielleicht befreien sollen? Wäre das nicht der Wille des Tyrann in den Flammen gewesen? Er wusste es nicht und war dankbar für die Ablenkung, die die auftauchenden Orks boten. Nicht lange zögernd folgte er der Anweisung Galumaws und sprach ein Gebet an seinen Gott: "Kossuth, leihe deinem demütigen Diener einen Funken, auf dass er die Flamme deines Willens entzünden möge." Eine kleine Kugel aus Feuer entstand in der verkohlten Hand des Genasi und wuchs schnell an. Bevor sie zu groß wurde, schleuderte Katharsion sie auf die Orks, in deren Mitte sie in einem flammenden Inferno explodierte.[1]
 1. Feuerball, so dass der Zauberwirker und möglichst viele andere Orks betroffen sind: 21 SP (Ref DC 23 halbiert) + 3 SP für 1 Runde

3
Feuerball auf so viele Orks wie möglich (Ref DC 23 halbiert): 7d67d6 = (3, 1, 5, 3, 2, 1, 6) Gesamt: 21 + 3 fire damage/round for 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 rounds

4
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 08.10.2015, 10:35:45 »
Aufstieg als Oracle of Flame:

+8 TP
+1 BAB
+1 Zauber/ Tag Grad 2 + Grad 3
+1 bekannter Zauber Grad 1: Bless
+1 bekannter Zauber Grad 2: Burst of Radiance
+1 bekannter Zauber Grad 3: Protection from Energy
Feat: Greater Spell Focus (Evocation)
Relevation: Form of Flame
edit: Skills vergessen: je +1 Rang in Diplomatie, Knowledge (Religion), Sense Motive und Spellcraft. Außerdem freier Rang in Craft.

5
Katharsion blickte zu dem erwachenden Elementar. War es Kossuths Wille, dass diese Kreatur erwachte oder nicht? Katharsion wusste es nicht und als die Genasi ihn baten bei der Versiegelung mitzuwirken schüttelte er den Kopf: [b]"Wer bin ich das Element des Feuerlords zu binden zu versuchen? Wenn es der Wille des Tyrannen in den Flammen ist, dass es frei kommt, werdet ihr scheitern, wenn nicht, wird euch Erfolg beschieden sein. Ich werde sehen, welches von beidem es sein wird."[/b]
Für den Fall, dass die Echsen uns noch angreifen:

Da die Feinde noch immer nicht bezwungen waren, rief der Genasi erneut die Macht Kossuths an und schleuderte ihnen eine Feuerkugel entgegen.
Bewegung (sollte ja jetzt wieder gehen, wo die Avatarin tot ist oder?): 5ft. step zurück
Standard Action: Feuerball (23 fire damage, Ref 22 halves + 3 fire damage/round for 4 rounds)

6
Feuerball auf die sechs Echsen am Eingang (Ref DC 22 halbiert): 6d66d6 = (4, 2, 6, 5, 1, 5) Gesamt: 23 + 3 fire damage/round for 1d41d4 = (4) Gesamt: 4 rounds

7
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 17.09.2015, 16:59:02 »
Sind die Echsen noch da und greifen uns noch an? Dann würde ich Katharsion da nochmal nen Feuerball drauf wirken lassen.

8
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 16.09.2015, 15:50:38 »
Ich hätte gern Manus und Milani je einen Schritt nach hinten, dann könnte ich mit nem Feuerball vielleicht das Echsenproblem am Eingang komplett lösen.

9
Reflex Save: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19

10
Die Hitze des Kampfes wallte jetzt in Katharsion auf und als die Eiswand in der Tür brach, wandte er sich diesem unmittelbaren Problem zu, zumal die Frau für ihn gerade sowieso nicht zu entdecken war. Also drehte er sich zur Tür und entfachte die Glut seines Gottes in den verkohlten Händen: [b]"Feuerlord, entfessle deine Flammen in den Händen deines Dieners und lass sie über den Feind hinwegfegen."[/b] Das Gebet ließ eine Feuerkugel zwischen Katharsions Handflächen entstehen und nachdem er sich entsprechend positioniert hatte, schleuderte der Genasi sie den Echsen am Eingang entgegen.
Free Action: 5 ft. step nach SO
Standard Action: Fireball auf die Echsen am Eingang (sollten alle drin stehen) (25 fire damage + 3 fire damage / round for 3 rounds, Ref DC 22 halves).

Edit List: Auswirkungen siehe hier.

11
Feuerball auf die sechs Echsen am Eingang (Ref DC 22 halbiert): 6d66d6 = (4, 3, 3, 6, 6, 3) Gesamt: 25 fire damage + 3 fire damage / round für 1d41d4 = (3) Gesamt: 3 rounds

12
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 08.09.2015, 19:17:14 »
Katharsions Ready Action ist nicht getriggert, richtig? Dann schreibe ich mir den Grad 2 Zauber wieder gut.

13
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 08.09.2015, 16:20:36 »
Durch das Inspire Courage ist Katharsions Touch Attack dann jetzt 14 und nicht 12, das könnte sogar reichen (wobei die Deflection-Boni wahrscheinlich zu hoch sein werden).

Es wäre sogar 17. Im Moment bekommt ihr: +2 vom Speer, +2 von Manus und +1 von Hast. Damit würdest Du treffen. Entzündest Du Dein Ziel?

Ne, das passiert nur bei gescheitertem Save.

14
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 08.09.2015, 09:30:47 »
Durch das Inspire Courage ist Katharsions Touch Attack dann jetzt 14 und nicht 12, das könnte sogar reichen (wobei die Deflection-Boni wahrscheinlich zu hoch sein werden).

15
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 07.09.2015, 20:18:13 »
Vermute mal, dass man Schaden bekommt, wenn man seinen Zug da drin beginnt. Was soll auch sonst passieren?

Seiten: [1] 2 ... 11